❀ Julikäfer 2017 ❀
23.01.2017 12:52
Zitat von Gurke88:
Zitat von Gurke88:
Dinge die ich als unnötig empfand
- windeleimer
- heizstrahler
-Flaschenwärmer /Brei wärmer
- Baby nagel Schere und babyohrstäbchen
- Kapuzen Handtuch
Ja Wärmelampe
Sterilisation Gerät
Schließ mich an die Sachen hab ich ganz vergessen

23.01.2017 12:54
Zitat von nayala:
muss man das jetzt googeln ? das das so schlimm sein sollte ?
Romee Bedeutet die Rom-Pilgerin
23.01.2017 13:00
Zitat von nayala:
muss man das jetzt googeln ? das das so schlimm sein sollte ?
Na so schlimm würde ich die Bedeutung (Rom-Pilgerin oder von der Stadt Rom abgeleitet) nicht finden, aber da wir beide nichts mit der Kirche usw. am Hut haben, war meine Mutter deswegen irgendwie von der Rolle und deswegen würde ich ja selbst den Namen auch nicht wählen. Was da ein paar Buchstaben ausmachen können.
Romy bedeutet übrigens die aufblühende Rose oder die widerspenstige Rose (griech-lat.).
23.01.2017 13:18
Heizstrahler fand ich trotz Herbst/Winterkind auch unnötig. Haben wir nicht.
Windeleimer allerdings schon -aber halt nur nen Eimer,nicht diese Dinger mit Beutelkassetten. KiZi ist im 1.OG,da finde ich das praktisch,zumal ich die stinkenden Windeln nicht in der Küche im Müll haben mag-den macht man ja doch öfter auf...
Wir haben neben KiWa,und Bondolino auch noch einen Laufstall. Den möchte ich auch nicht missen. Ein Reisebett für Urlaub und für Oma-Übernachtungen haben wir auch.
Für Fläschchen einen Sterilisator (finde den sehr praktisch),einen Breiportionierer für nachts und unterwegs und Thermoskannen.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein..
Windeleimer allerdings schon -aber halt nur nen Eimer,nicht diese Dinger mit Beutelkassetten. KiZi ist im 1.OG,da finde ich das praktisch,zumal ich die stinkenden Windeln nicht in der Küche im Müll haben mag-den macht man ja doch öfter auf...
Wir haben neben KiWa,und Bondolino auch noch einen Laufstall. Den möchte ich auch nicht missen. Ein Reisebett für Urlaub und für Oma-Übernachtungen haben wir auch.
Für Fläschchen einen Sterilisator (finde den sehr praktisch),einen Breiportionierer für nachts und unterwegs und Thermoskannen.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein..

23.01.2017 13:26
Für nen Laufstall hätten wir irgendwie gar keinen richtigen platz
windeleimer hatten wir auch irgendwann mal... nutzen inzwischen den normalen hausmülleimer... einzig für die Stoffwindeln überlege ich einen anzuschaffen... die muss ich ja 2-3 tage sammeln...
Heizstrahler hatte ich trotz Januar- und märz-kind nicht... ist imho echt überflüssig... außer man wickelt in einem sonst absolut unbeheizten zimmer
Ne tasche für die wickelsachen unterwegs ist noch nützlich. Wobei wenn man tragen will doch eher ein Rucksack als ne umhänge-tasche
Es gibt, wenn man keine speziellen ansprüche hat, von Rossmann eine günstige mit praktischer Fach-Aufteilung, die auch schon mit Pröbchen und co. gefüllt ist. hat auch ösen an der seite, dass man sie an den kiwa-griff hängen kann. meine ist noch von 2012 und lebt immer noch

windeleimer hatten wir auch irgendwann mal... nutzen inzwischen den normalen hausmülleimer... einzig für die Stoffwindeln überlege ich einen anzuschaffen... die muss ich ja 2-3 tage sammeln...

Heizstrahler hatte ich trotz Januar- und märz-kind nicht... ist imho echt überflüssig... außer man wickelt in einem sonst absolut unbeheizten zimmer

Ne tasche für die wickelsachen unterwegs ist noch nützlich. Wobei wenn man tragen will doch eher ein Rucksack als ne umhänge-tasche

Es gibt, wenn man keine speziellen ansprüche hat, von Rossmann eine günstige mit praktischer Fach-Aufteilung, die auch schon mit Pröbchen und co. gefüllt ist. hat auch ösen an der seite, dass man sie an den kiwa-griff hängen kann. meine ist noch von 2012 und lebt immer noch

23.01.2017 14:23
Das ist die Farbe. Lieferzeit weis ich nicht, da wir ihn kurz vor der Geburt abholen können. So das die Garantie erst ab dann läuft.
Wasser Lager ich in den Fingern und Beinen. Gesicht bisher noch nicht. Weis es aber von meinen Patienten, dass es sehr unangenehm ist.
23.01.2017 14:32
Zitat von TweeDwargen:
@Nayala: wir haben ein Babybett als Beistellbett genutzthält einfach länger und man kann mehr zeug reinpacken wenn das kind nicht drin schläft
Dein Paket klingt nach nem echten Schnapper... gerade mit Federwiege
![]()
@Jarla: Ja, von Kia gibt's auch größere. Aber der C'eed ist unser HerzautoDen haben wir 2009 mit hilfe der abwrackprämie neu gekauft und haben an sich vor, ihn zu fahren bis er nicht mehr kann
Haben aber auch noch einen Ford Focus, den wir letztes Jahr günstig geschossen haben (1250€ mit neuem Tüv, für den der Händler die Bremsen und vorn was am gelenk tauschen musste... hat praktisch nur 50€ an plus gemacht
)... den werden wohl dann versuchen zu verkaufen oder in Zahlung geben. Aber groß ist das Budget leider dennoch nicht
wenn uns also nicht zufällig ein 7-sitzer von Kia als echter schnapper vor die linse läuft, wird's ne andere Marke werden... Wir haben da aber auch viel geduld und kein Problem damit, über Monate den Gebrauchtwagenmarkt zu sondieren
![]()
Das ist ja mies mit der ArbeitTeilzeit gibt es nicht? Vielleicht auch für deinen Mann? Oder vielleicht kann er im Anschluss an dich Elternzeit nehmen?
Ich war bei uns ja auch die hauptverdienerin... aber hätte ich nicht gekündigt, hätte ich Morgens um 7 Die Kinder in den Kindergarten gebracht, entweder bis 17 Uhr oder Marco hätte sie um 13 Uhr abgeholt und wäre dann mit ihnen schon um 20Uhr jeden Tag ins Bett, weil er ja um 3 Raus muss... hätten also kein Familienleben mehr gehabt... von daher kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst... und ich bin ehrlich, für mich gabs nach der Geburt keine alternative mehr...![]()
Mit dem Auto hattet ihr ja dann wirklich Glück

Manchmal passt es einfach und es kommt gerade was gutes rein. Ich würde jede Marke wieder kaufen außer Toyota. Wir hatten mit dem Auto nur Pech und der Service war grottenschlecht. Man sagt ja eigentlich, dass das gute Autos sind. Unserer war wirklich schlimm... meine Schwiegereltern haben auch einen und der ist ständig wegen irgendwelchen Rückrufaktionen in der Werkstatt.
Das Problem ist , dass mein Mann erst nächstes Jahr im Februar einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommt. Ich muss aber im April wieder arbeiten gehen. Wenn er vorher ankündigen wird , dass er elternzeit nimmt , glaube ich nicht , dass er den Vertrag bekommt

Ich weiß nicht, ob Teilzeit geht. Es hieß immer , wenn dann nur 80 %. Das bedeutet von Montag bis Donnerstag sehe ich mein Kind nicht und habe nur den Freitag frei

Halbtags geht bei uns nicht.
Ich finde es jetzt schon grausam. Ich hoffe er findet einen anderen Job damit ich mir was anderes suchen kann mit weniger Stunden
23.01.2017 14:39
Zitat von Shy-Shy:
Das ist die Farbe. Lieferzeit weis ich nicht, da wir ihn kurz vor der Geburt abholen können. So das die Garantie erst ab dann läuft.
Wasser Lager ich in den Fingern und Beinen. Gesicht bisher noch nicht. Weis es aber von meinen Patienten, dass es sehr unangenehm ist.
Wir haben auch einen ABC schwarz mit Monster drin.
23.01.2017 14:39
Ja das mit der Arbeit wird hier auch noch mui interessante werden ....
ich werde ja nach der EZ auch nicht mehr in meinen normalen beruf gehen können . Ich kann dann ja auch nur in TZ arbeiten aber wer stellt eine Marktleitung in TZ ein ... wohl eher keiner und mein jetziger AV ist auch nur befristet bis September 18 ... dann ist ja auch die Fortbildung rum ... witzig ist ich werde soweiso erstmal nicht als Marktleitung arbeiten können die nächsten Jahre .... eig könnte ich das mit der Uni auch abbrechen .... würde auf jedenfall Geld sparen
ich werde ja nach der EZ auch nicht mehr in meinen normalen beruf gehen können . Ich kann dann ja auch nur in TZ arbeiten aber wer stellt eine Marktleitung in TZ ein ... wohl eher keiner und mein jetziger AV ist auch nur befristet bis September 18 ... dann ist ja auch die Fortbildung rum ... witzig ist ich werde soweiso erstmal nicht als Marktleitung arbeiten können die nächsten Jahre .... eig könnte ich das mit der Uni auch abbrechen .... würde auf jedenfall Geld sparen

23.01.2017 14:48
Hab meinen Großen nach einem Jahr zur Tagesmutter und bin Vollzeit arbeiten.
War aber auch Alleinerziehende.
Das wird diesmal anders werde 2 Jahre Elternzeit machen und dannach nur noch Teilzeit arbeiten.
Da bei uns dannach Schluss ist und ich mich falls die Klinik zustimmt beim KS gleich sterilisieren lasse, will ich das Baby in Vollenzügen genießen.
Ich habe das bei meinem Großen schon sehr bereut.
War aber auch Alleinerziehende.
Das wird diesmal anders werde 2 Jahre Elternzeit machen und dannach nur noch Teilzeit arbeiten.
Da bei uns dannach Schluss ist und ich mich falls die Klinik zustimmt beim KS gleich sterilisieren lasse, will ich das Baby in Vollenzügen genießen.
Ich habe das bei meinem Großen schon sehr bereut.
23.01.2017 15:09
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr irgendwelche Kurse nach der Geburt macht?
23.01.2017 15:11
Eventuell Rückbildung konnte ich beim ersten leider nicht.
Und Babyschwimmeb würde ich gerne
Und Babyschwimmeb würde ich gerne

23.01.2017 15:21
Ich werd wohl wieder Fenkid machen, und evt. babymassage. babyschwimmen bin ich mir noch nicht sicher hab ich aber auch überlegt
Rückbildung mach ich auf jeden Fall

Rückbildung mach ich auf jeden Fall
23.01.2017 15:34
Meine Rückbildung wird bestehen aus Misten , arbeiten und Reiten ..^^
wenn ich mir meine RL ansehe die hat Dezember 15 ihr Kind bekommen und ist ende Januar 16 schon wieder Turnier geritten - HUT ab
die sind aber auch mit einen Turnierstall selbstständig und sie reitet bis International Vielseitigkeit ...
Babyschwimmen fände ich glaub ich gut ich bin eh so ein gerne ins Wasser mensch

wenn ich mir meine RL ansehe die hat Dezember 15 ihr Kind bekommen und ist ende Januar 16 schon wieder Turnier geritten - HUT ab
die sind aber auch mit einen Turnierstall selbstständig und sie reitet bis International Vielseitigkeit ...
Babyschwimmen fände ich glaub ich gut ich bin eh so ein gerne ins Wasser mensch
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt