❀ Julikäfer 2017 ❀
24.01.2017 09:59
Zitat von SommerSonne17:
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt das ich nicht auf alles eingehe. Ich bin gerade nicht in der besten Verfassung. Heute morgen hat die Uniklinik angerufen weil ich noch keinen Termin gemacht habe. Ich sollte ja in der 16/17ten Woche nochmal kommen um das Herz abklären zu lassen. Mein Mann und ich haben uns aber damals dagegen entschieden weil man jetzt einfach auch noch nicht alles sieht und wollten dann nur den Ultraschall in der 20/21 Wochen machen.
Nun hat mich die Ärztin aber so verunsichert. Klar ein weiterer Ultraschall schadet dem Kind nicht und tut mir nicht weh aber ich habe einfach Angst. Selbst wenn jetzt alles gut aussieht kann man ja noch gar nicht alles bewerten und wenn jetzt was schlecht ist kann es ja noch gut werden und verwachsen.
Auf jedenfall hat mich der Anruf total aus der Bahn geworfen. Mein Gefühl das alles gut wird - weg. In mir existieren gerade nur noch Angst und Panik. Ich weine seither ununterbrochen und weiß nicht mehr wohin mit mir. Mein Mann natürlich mal wieder auf Geschäftsreise. Ich kann die Schwangerschaft so wenig genießen, hab kein vertrauen zu unserem Baby aufgebaut und das verursacht wiederum Schuldgefühle in mir.
Gleich hab ich wenigstens (zufällig) einen Termin bei meiner Frauenärztin. Vielleicht kann die mir ein wenig helfen.
Entschuldigt mein jammern. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Das klingt ja nicht so positiv.
Ich würde den Ultraschall aber aufjedenfall machen, wenn schon die Unikilink anruft und nachfragt.
Ich hoffe das sein Frauenarzt dir helfen kann

24.01.2017 10:26
lass dich nicht verunsichern . Ich hatte ja vor 2 Wochen was ähnliches nur bei uns waren es die Ergebnisse der NFM und der Bluttest darauf.
Versuche erstmal ganz ruhig zu bleiben und warte den FA Termin ab . Der zusätzliche Ultraschall schadet dem Kind ja nicht oder ? ist das dann eine Kassenleistung weil die dafür eine Indikation haben ? wenn nein wäre ich ganz ganz vorsichtig - ich will nichts andeuten aber nicht das man mit dir einfach nur Geld machen will.
GGF würde ich einen anderen Arzt hinzuziehen und dem die bisherigen Ergebnisse etc vorlegen und sehen was der dann sagt.
So habe ich das gemacht als ich den Arzt gewechselt habe - mit dem Ergebnis es ist NICHTS - lass dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen
ich war auch total durch den wind als ich den anruf für den neuen Termin bekam von dem ich ja überhaupt nichts wusste ( weil bei der Untersuchung hieß es ja alles ok und sie melden sich nur wenn was nicht stimmt .... ) joar panikanfall total als ich die nummer auf dem Display sah .
kopf hoch
Versuche erstmal ganz ruhig zu bleiben und warte den FA Termin ab . Der zusätzliche Ultraschall schadet dem Kind ja nicht oder ? ist das dann eine Kassenleistung weil die dafür eine Indikation haben ? wenn nein wäre ich ganz ganz vorsichtig - ich will nichts andeuten aber nicht das man mit dir einfach nur Geld machen will.
GGF würde ich einen anderen Arzt hinzuziehen und dem die bisherigen Ergebnisse etc vorlegen und sehen was der dann sagt.
So habe ich das gemacht als ich den Arzt gewechselt habe - mit dem Ergebnis es ist NICHTS - lass dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen
ich war auch total durch den wind als ich den anruf für den neuen Termin bekam von dem ich ja überhaupt nichts wusste ( weil bei der Untersuchung hieß es ja alles ok und sie melden sich nur wenn was nicht stimmt .... ) joar panikanfall total als ich die nummer auf dem Display sah .
kopf hoch
24.01.2017 10:33
Jarla : kannst du vlt einen miteinstaller bezahlen das der den Koppeldienst für dich mit übernimmt wenn es gar nicht geht ?
Alternativ in richtige VP umstellen ? gerade wen du immer auf das rein und rausbringen angewiesen bist und euer gelände suboptimal ist , hätte ich da vermutlich etwas Bauchweh
im sommer mit der Sommerweide geht es ja da kann dein männe dann ja kinderhüten wenn du reiten gehst aber im Winter wenn du dann wirklich 2 x am tag hin musst zum bringen und holen puh schwer .
Gibt's da bei euch keine absprachen das es einen weideservice gibt?
Alternativ in richtige VP umstellen ? gerade wen du immer auf das rein und rausbringen angewiesen bist und euer gelände suboptimal ist , hätte ich da vermutlich etwas Bauchweh
im sommer mit der Sommerweide geht es ja da kann dein männe dann ja kinderhüten wenn du reiten gehst aber im Winter wenn du dann wirklich 2 x am tag hin musst zum bringen und holen puh schwer .
Gibt's da bei euch keine absprachen das es einen weideservice gibt?

24.01.2017 10:50
Zitat von nayala:
Jarla : kannst du vlt einen miteinstaller bezahlen das der den Koppeldienst für dich mit übernimmt wenn es gar nicht geht ?
Gibt's da bei euch keine absprachen das es einen weideservice gibt?![]()
Ich werde es wohl so machen müssen , dass ich im Sommer dann niur abends gehe oder einen frage , ob er sie mitnehmen kann.
Also sie steht in Vollpension. Nur bei Isis ist es ja so , dass sie grundsätzlich das ganze Jahr draußen stehen. Von Mai bis Ende Oktober sind sie auf der Koppel. Tag und Nacht. Also wenn ich sie dann sehen will , muss ich sie selbst holen gehen. Wenn ich sie nicht hole , dann bleibt sie da einfach stehen. Da gibt's mehrere Quellen und ein Bachlauf. Sie verpflegen sich praktisch selbst

Die restliche Zeit stehen sie in einem Aktivstall , der eine große überdachte Liegefläche hat (schlafen aber nur sehr selten dort). Das ist kein Problem im Winter.
Im Sommer hab ich das Problem. Gestern war ich bei ihr. Mann war das kalt gestern Abend... mein thermoanzug passt mir nicht mehr

Thema Arbeit: ehrlich gesagt sind auch alle anderen Dinge wesentlich besser in Luxemburg. Rente , Gehalt , Steuern und Kindergeld. Bekomme auch ein Geburtengeld in Höhe von 650 Euro.
Ich werde auf jeden Fall das Angebot annehmen mit der geringsten Arbeitszeit. Am liebsten wären mir 60%. Nur denke ich nicht , dass sie das machen werden.
Also wenn ich nicht nach 9 Monaten gehe , fehle ich unentschuldigt. Da werde ich auf jeden Fall gekündigt.
Es ist einfach so, dass mich das sehr belastet und wie TweeDwargen schon schrieb. Ich zögere und hadere mit der Entscheidung. Ich brauche noch zeit

@sommersonne: ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich persönlich würde die Untersuchung machen lassen , aber es ist auch leicht zu sagen , wenn man nicht betroffen ist.
Ich finde es wichtig , dass die Ärzte sicher sind , wie sie das Kind nach der Geburt versorgen müssen
24.01.2017 11:22
Bin wieder zurück vom Arzt. Alles soweit gut. Baby putzmunter.
Die Klinik hat nicht nur wegen dem Termin angerufen sondern weil noch ein Testergebnis ausstand. Da war aber auch alles gut.
Weiter abklären das Herz tun wir ja. Ich hab nur einfach Angst das man in der 17ten Woche wieder nicht alles sehen kann. Das ist dann wieder so eine wischi waschi Diagnose. Es kann aber kann auch nicht. Klarheit gibt nur der Ultraschall in der 21ten Woche. Das bestätigte mir heute die Ärztin von der Uni sowie meine Frauenärztin.
Diesen Termin nehmen wir natürlich auch wahr!
Naja werde nochmal mit meinem Mann reden.
Edit Nayala:
Wir bekommen aufgrund der zu dicken Nackenfalte alles bezahlt.
Ich freue mich sehr das bei euch alles gut ist. Diesen Schock wünsche ich keinem.
Die Klinik hat nicht nur wegen dem Termin angerufen sondern weil noch ein Testergebnis ausstand. Da war aber auch alles gut.
Weiter abklären das Herz tun wir ja. Ich hab nur einfach Angst das man in der 17ten Woche wieder nicht alles sehen kann. Das ist dann wieder so eine wischi waschi Diagnose. Es kann aber kann auch nicht. Klarheit gibt nur der Ultraschall in der 21ten Woche. Das bestätigte mir heute die Ärztin von der Uni sowie meine Frauenärztin.
Edit Nayala:
Ich freue mich sehr das bei euch alles gut ist. Diesen Schock wünsche ich keinem.
24.01.2017 11:52
Zitat von SommerSonne17:
Bin wieder zurück vom Arzt. Alles soweit gut. Baby putzmunter.
Edit Nayala:
Hast du auch diesen Harmonytest gemacht?
Den haben ja hier zwei Damen schon gemacht und da war alles ok.
24.01.2017 11:53
Oh man... ich finde es so schrecklich, wenn einem die Ärzte bewusst angst machen
ich weiß auch leider nicht, wie ich an deiner stelle handeln würde... vermutlich tatsächlich bis zum großen 2. Ultraschall warten und mich notfalls zur Feindia überweisen lassen... aber noch eine halbgare diagnose? inwieweit soll die dir nützen?
für die Liste: ich habe gerade meine Termine Rumgeschoben...
am 06.02. kommt meine Hebamme zu mir
am 02.03. habe ich FA Termin (und erfahre hoffentlich, nach was für einem namen ich suchen muss
)
@Jarla: das klingt ja alles gut... aber ich fürchte, ich bin da echt zu sehr glucke... hab keinen meiner jungs vor dem ersten Geburtstag lange wohin gegeben... nichtmal an die Großeltern...
bin da ganz eigen

für die Liste: ich habe gerade meine Termine Rumgeschoben...
am 06.02. kommt meine Hebamme zu mir
am 02.03. habe ich FA Termin (und erfahre hoffentlich, nach was für einem namen ich suchen muss

@Jarla: das klingt ja alles gut... aber ich fürchte, ich bin da echt zu sehr glucke... hab keinen meiner jungs vor dem ersten Geburtstag lange wohin gegeben... nichtmal an die Großeltern...

24.01.2017 11:59
Nein, wir hatten eine Chorionzottenbiopsie. Unsere Erbse hat eine deutlich zu große Nackenfalte (4mm) sowie einen Rückstrom im Herzen. Mein Risiko auf ein Trisomie Kind war 1:3. Weswegen man uns dringend zur Biopsie geraten hat. Da sind aber alle Werte gut. Eine Trisomie liegt nicht vor.
Der Rückstrom kann sich noch verwachsen das ist bis meistens 20te Woche der Fall. Nun hat die Ärztin mich halt verrückt gemacht das es sein kann das dass Kind zwar keine Trisomie aber trotzdem Fehlbildungen hat die kann man erst ab der 17ten meistens sogar erst ab der 20ten Woche sehen kann.
In der 14ten Woche sahen aber alle Organe gut aus und es wurde lediglich von einem eventuellen Klappenfehler gesprochen weswegen wir dachten das reicht wenn man das in der 20ten Woche kontrolliert.
Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage und schon gar nicht wegen eines Klappenfehlers
.
Ihre Aussage hat mich natürlich nun schockiert.
Der Rückstrom kann sich noch verwachsen das ist bis meistens 20te Woche der Fall. Nun hat die Ärztin mich halt verrückt gemacht das es sein kann das dass Kind zwar keine Trisomie aber trotzdem Fehlbildungen hat die kann man erst ab der 17ten meistens sogar erst ab der 20ten Woche sehen kann.
In der 14ten Woche sahen aber alle Organe gut aus und es wurde lediglich von einem eventuellen Klappenfehler gesprochen weswegen wir dachten das reicht wenn man das in der 20ten Woche kontrolliert.
Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage und schon gar nicht wegen eines Klappenfehlers

Ihre Aussage hat mich natürlich nun schockiert.
24.01.2017 12:02
Sommersonne, wenn sie aber schon selbst sagt, dass man das oft erst ab der 20. Woche sieht... was sollst du dann in der 16. oder 17. schon beim experten? für ein weiteres "sieht soweit gut aus ABER kann noch was sein bis zur 20.?"
verstehe ich nicht

24.01.2017 12:12
Ich finde es immer wieder erschreckend manchmal unsere Ärzte.
Wenn man eh erst wirklich was sieht ab er 20 Woche dann würde ich auch so lange warten.
Ich hab seit einigen tagen wohl schon Übungswehen, erstaunlich aber nun gut =)
Ich muss noch einen Kuchen backen, bin aber grad Mega zu Faul
Wenn man eh erst wirklich was sieht ab er 20 Woche dann würde ich auch so lange warten.
Ich hab seit einigen tagen wohl schon Übungswehen, erstaunlich aber nun gut =)
Ich muss noch einen Kuchen backen, bin aber grad Mega zu Faul

24.01.2017 12:22
Zitat von TweeDwargen:
Sommersonne, wenn sie aber schon selbst sagt, dass man das oft erst ab der 20. Woche sieht... was sollst du dann in der 16. oder 17. schon beim experten? für ein weiteres "sieht soweit gut aus ABER kann noch was sein bis zur 20.?"verstehe ich nicht
![]()
Ja genau, so haben mein Mann und ich eben auch gedacht. Klar sieht man nun schon mehr wie in der 14ten Woche aber eine endgültige Abklärung ist erst in der 20ten Woche ( besser eigentlich 22te Woche) möglich. Wir wollten einfach Fakten und nicht dauernd ein aber es kann ja noch.
Die Aussage der Ärztin hat mich einfach so verunsichert als sie nun mit tausend Organfehlern kam.
Mein Mann bekomm ich natürlich auch nicht ans Tele

Aber danke euch für euren Input.
24.01.2017 12:57
lass dich nicht irre machen
selbst wenn da jetzt was sein sollte ? kann man doch jetzt soweiso nichs machen oder ? erst nach der Geburt
und mal ganz ehrlich willst du jetzt diese Untersuchung machen vlt ein ungewisses undeutliches Ergebnis haben und dann in 3 oder 4 Wochen nochmal zur feindia und da ist dann alles gut ? und du hast dir wochenlang umsonst einen Kopf gemacht
ich meine den Kopf machst du dir vermutlich eh - habe ich ja auch zwischen den beiden tests .
aber lass dich nicht noch zusätzlich verunsichern. Sprich heute abend in ruhe mit deinem Mann.
und dann entscheidet zusammen was ihr für sinvoll haltet - wenn es etwas für euch ändern würde wenn da jetzt xyz rauskommt würde ich definitiv die Untersuchung machen und vlt auch en harmony test wenn nicht dann warte ab.
selbst wenn da jetzt was sein sollte ? kann man doch jetzt soweiso nichs machen oder ? erst nach der Geburt
und mal ganz ehrlich willst du jetzt diese Untersuchung machen vlt ein ungewisses undeutliches Ergebnis haben und dann in 3 oder 4 Wochen nochmal zur feindia und da ist dann alles gut ? und du hast dir wochenlang umsonst einen Kopf gemacht
ich meine den Kopf machst du dir vermutlich eh - habe ich ja auch zwischen den beiden tests .
aber lass dich nicht noch zusätzlich verunsichern. Sprich heute abend in ruhe mit deinem Mann.
und dann entscheidet zusammen was ihr für sinvoll haltet - wenn es etwas für euch ändern würde wenn da jetzt xyz rauskommt würde ich definitiv die Untersuchung machen und vlt auch en harmony test wenn nicht dann warte ab.
24.01.2017 17:28

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017

VET: 01.07.2017

VET: 01.07.2017

VET: 02.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 08.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 10.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 12.07.2017

VET: 13.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 15.07.2017

VET: 16.07.2017

VET: 17.07.2017 (Zwillinge)

VET: 18.07.2017

VET: 20.07.2017

VET: 22.07.2017

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)

VET: 28.07.2017

VET: 28.07.2017

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)

VET: 31.07.2017

VET: 02.08.2017

VET: ??.07.2017

VET: ??.07.2017 (Zwillinge)

: 3
: 4
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 24.01.2017
Fehlende Daten bitte mal schicken

24.01.2017 20:02
Hey,
Jarla, sorry, ich hatte gerade nicht mehr auf dem Schirm, dass für dich ja gar nicht die deutschen Regeln gelten. 6 Monate finde ich auch arg kurz!
SommerSonne, schön, dass deine FÄ dich wieder etwas beruhigen konnte. Aber echt heftig, dass die vom Krankenhaus einen so verunsichern! Find ich echt nicht in Ordnung!
Ich hab gerade unser neues Auto abgeholt
Sehr angenehm zu fahren! Ich muss mich noch etwas eingewöhnen in den Bordcomputer, aber insgesamt glaube ich immer noch, dass wir uns richtig entschieden haben
Jarla, sorry, ich hatte gerade nicht mehr auf dem Schirm, dass für dich ja gar nicht die deutschen Regeln gelten. 6 Monate finde ich auch arg kurz!
SommerSonne, schön, dass deine FÄ dich wieder etwas beruhigen konnte. Aber echt heftig, dass die vom Krankenhaus einen so verunsichern! Find ich echt nicht in Ordnung!

Ich hab gerade unser neues Auto abgeholt

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt