Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
23.01.2017 12:04
Kilian finde ich gut !
den hört man auch noch nicht ganz so oft wie Kevin Nick Dean etc....

Namenstechnisch habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.
Ich bin da noch recht planlos

Ich habe dann die ersten Sachen gekauft bzw habe von einer Bekannten ein Komplettpaket abgenommen mit ganz vielen neuen Babysachen für die ersten Monate . Das sind teilweise Markensachen etc und das mit allem drum und dran und Federwiege etc für 120 Euro . Das finde ich echt toll .
Hier ist in 3 Wochen auch ein Basar von einer Gemeinde da darf man mit Mutterpass dann auch eher rein ich hoffe das ich da vlt Kinderwagen und sowas bekommen kann. Ich wollte diese Woche auch mal zu Toys r us fahren und nach so Sachen gucken .... aber ich habe echt noch keinen Plan was ich alles brauche.

Einen Stubenwagen neu kann ich auch bekommen von Freunden.

Jetzt suche ich noch ein " Beistellbett" weil es ja nicht bei uns im bett schlafen soll.
könnt ihr da vlt was empfehlen ?

Gute Besserung den Kranken weiterhin.

Gesundheitlich geht's mir echt gut gerade. Mir tut nix weg außer der Narbe rechts aber das wird wohl so bleiben ...
Das Reiten macht mir nach wie vor keine Probleme nur die erste Reithose hat gestern nicht mehr gepasst ....

Bei uns dahein läuft es auch gerade ganz gut. Wir haben uns ein eig schönes WE gemacht und uns auch nicht gezofft.

So kanns gerne bleiben.
Jarla
7529 Beiträge
23.01.2017 12:05
Allen gute Besserung , die krank sind.

Thema Auto ist auch so eine Sache für sich. In den Jaguar geht nur der Joolz Day 2 perfekt rein , aber auch nur, wenn ich die großen Reifen ab mache. Voll blöd... fahre dann halt mit dem Ranger rum muss halt.
@ pusteblume: die sind alle schön und gut glaube ich , die du da aufgezählt hast da bekommt man wenigstens ordentlich was in den Kofferraum
@TweeDwargen: schade , dass der kia zu klein wird. Der ist echt toll. Von kia gibt's auch größere doch oder?

Thema Arbeit: das hat mich letzte Woche stark beschäftigt. Ich muss nach 9 Monaten wieder arbeiten gehen. Wahrscheinlich bekomme ich keinen unentgeltlichen Sonderurlaub und muss mein kleines Baby den ganzentralen Tag abgeben ich weiß noch nicht , wie ich das verkraften soll. Mein mann hat ja nur einen befristeten Arbeitsplatz. Ich bin unbefristet eingestellt und verdiene auch wesentlich mehr als er. Es ist alles echt mies. Mein mann bewirbt sich jetzt mal noch wo anders , weil für mich ist das ein böser Traum das Kind mit 9 Monaten abzugeben. Ich wäre dann von 6 morgens bis 8 abends außer Haus. Ein NO GO
23.01.2017 12:07
@Puste: danke... ich bin grd noch dabei ne liste zu machen, was es ales gibt und wie wichtig es ist auf Schiebetüren kann ich zur not verzichten, hab ich jetzt auch nicht finde ne beheizte Frontscheibe irgendwie wichtiger
@Zatze: schön, dass alles gut ist Kann mich Puste auch nur anschließen: Jungs sind toll Und auch wenn ich mir unbedingt ein Mädchen wünsche... im Augenblick bin ich echt froh, mir mit meinen Kobolden Drachenzähmen leicht gemacht angucken zu können und nicht das x-te mal Eiskönigin
@Jarla: schön dich zu sehen Das mit dem Wasser im Gesicht kenne ich so nicht, höchstens aus den letzten Wochen... aber ich denke, das wird mit dem Blutdruck zusammenhängen
Kilian finde ich wunderschön
23.01.2017 12:15
Also so eine Liste was man aber wirklich braucht wäre schon echt gut vlt könnten wir hier gerade für die die das zum ersten Mal machen aufstellen ?
vlt könten ja die von euch die da schon Erfahrung haben sagen was man braucht oder besser nicht kauft ...

jetzt habe ich vergessen was ich weiter schreiben wollte ^^ ohje Demenz lass grüßen
Jarla
7529 Beiträge
23.01.2017 12:17
Zitat von TweeDwargen:

@Puste: danke... ich bin grd noch dabei ne liste zu machen, was es ales gibt und wie wichtig es ist auf Schiebetüren kann ich zur not verzichten, hab ich jetzt auch nicht finde ne beheizte Frontscheibe irgendwie wichtiger
@Zatze: schön, dass alles gut ist Kann mich Puste auch nur anschließen: Jungs sind toll Und auch wenn ich mir unbedingt ein Mädchen wünsche... im Augenblick bin ich echt froh, mir mit meinen Kobolden Drachenzähmen leicht gemacht angucken zu können und nicht das x-te mal Eiskönigin
@Jarla: schön dich zu sehen Das mit dem Wasser im Gesicht kenne ich so nicht, höchstens aus den letzten Wochen... aber ich denke, das wird mit dem Blutdruck zusammenhängen
Kilian finde ich wunderschön

Es tut mir echt leid. Ich hatte viel mit mir selbst zu tun. Hatte letzte Woche oft hohen Blutdruck. Thema Kinder Betreuung macht mir sorgen. Auch rege ich mich sehr über die Schwiegereltern auf.... das macht den Blutdruck noch höher.
Heute kommt die Hebamme. Da will ich mal mit ihr sprechen wg dem Wasser. Ich hab immernoch angst vor einer Gestose...
Muss ja nun 5 Tabletten nehmen

Schiebetüren sind super praktisch. Wenn ich mir ein Auto aussuchen könnte , dass kindgerecht ist , würde ich mir vllt sogar den Dacia nehmen. Für mich würde der reichen , wenn ich zu Hause wäre. Fürs rum fahren im Dorf und zum Reiterhof . Da hätte ich auch keine Probleme was rein zu bekommen. AnSonsten würde ich noch bei Ford schauen. Wir sind mit unserem echt sehr zufrieden

@nayala ich will auch einiges noch gebraucht kaufen.ich hab gehört das beistellbett von roba soll gut sein. Kann man später noch umbauen zur sitz Bank.
Weißt du eigentlich schon, wie du das mit dem kind machen willst bzgl. Koppel Pferd holen gehen ? Wir haben eine Riesen koppel , die auch am starken Hang liegt. Da bleiben die pferde den ganzen Sommer und Herbst drauf... ich weiß nicht wie ich mein Pferd holen gehen soll. Ist doch zu gefährlich in der Trage, wenn ich dann hinfalle
Frage geht auch an Melly
Alaska
18970 Beiträge
23.01.2017 12:17
Huhu, bin nur am Handy on. Alles gut. Bin daheim. Wurde im KH nochmal geschallt, aber es hat sich kein Bluterguss mehr gebildet. Hatte bei Nacht noch fiese Schmerzen auf der Seite. Wurde seit dem KH-Aufenthalt aber mit deutlichen Tritten belohnt. Wahnsinn.

Jungenouting hat sich dort nochmal deutlich bestätigt.
23.01.2017 12:18
@Nayala: wir haben ein Babybett als Beistellbett genutzt hält einfach länger und man kann mehr zeug reinpacken wenn das kind nicht drin schläft Dein Paket klingt nach nem echten Schnapper... gerade mit Federwiege
@Jarla: Ja, von Kia gibt's auch größere. Aber der C'eed ist unser Herzauto Den haben wir 2009 mit hilfe der abwrackprämie neu gekauft und haben an sich vor, ihn zu fahren bis er nicht mehr kann Haben aber auch noch einen Ford Focus, den wir letztes Jahr günstig geschossen haben (1250€ mit neuem Tüv, für den der Händler die Bremsen und vorn was am gelenk tauschen musste... hat praktisch nur 50€ an plus gemacht )... den werden wohl dann versuchen zu verkaufen oder in Zahlung geben. Aber groß ist das Budget leider dennoch nicht wenn uns also nicht zufällig ein 7-sitzer von Kia als echter schnapper vor die linse läuft, wird's ne andere Marke werden... Wir haben da aber auch viel geduld und kein Problem damit, über Monate den Gebrauchtwagenmarkt zu sondieren

Das ist ja mies mit der Arbeit Teilzeit gibt es nicht? Vielleicht auch für deinen Mann? Oder vielleicht kann er im Anschluss an dich Elternzeit nehmen?
Ich war bei uns ja auch die hauptverdienerin... aber hätte ich nicht gekündigt, hätte ich Morgens um 7 Die Kinder in den Kindergarten gebracht, entweder bis 17 Uhr oder Marco hätte sie um 13 Uhr abgeholt und wäre dann mit ihnen schon um 20Uhr jeden Tag ins Bett, weil er ja um 3 Raus muss... hätten also kein Familienleben mehr gehabt... von daher kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst... und ich bin ehrlich, für mich gabs nach der Geburt keine alternative mehr...
23.01.2017 12:21
Zitat von nayala:

Also so eine Liste was man aber wirklich braucht wäre schon echt gut vlt könnten wir hier gerade für die die das zum ersten Mal machen aufstellen ?
vlt könten ja die von euch die da schon Erfahrung haben sagen was man braucht oder besser nicht kauft ...

jetzt habe ich vergessen was ich weiter schreiben wollte ^^ ohje Demenz lass grüßen

kommt drauf an, was du willst.
Mir reichen Klamotten, windeln, Autositz und ein Tuch zum tragen.
Wirklich genutzt haben wir auch den Stubenwagen, haben aber auch ein großes Haus mit Garten.
Beistellbett steht immernoch am Bett, wird aber kaum genutzt.
Spucktücher sind praktisch, wenn du ein Spuckkind hast.
Waschlappen und Handtücher, wenn man nix eigenes hat.
Schlafsack, zumindest ab herbst.
Fußsack oder einschlagdecke brauchen wir auch erst ab Spätherbst/Winter...
Hmmm was noch... still-BHs vielleicht noch...

was man braucht wenn man nicht stillt, weiß ich leider nicht...
23.01.2017 12:23
Ach jarla, das muss dir nicht leid tun... ich freue mich nur, dass es den umständen entsprechend gut geht

Alaska, dann ist ja eindeutig und ihr könnt alles final vorbereiten schön das alles gut ist
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.01.2017 12:33
Die Sachen von Roba sind toll, bekommen ein Beistellbett geschenkt das von Sascha ist über den Jordan und hab heute für 60 Euro einen Laufstall von Roba und ein Tragetuch von Hoppeditz gekriegt .

Allen Kranken nochmals gute Besserung.
23.01.2017 12:35
Jarla : Bezüglich der Pferde .

also ich habe sie ja am Haus stehen in einer gemischten Haltung aus Offenstall und Boxen . Also ich habe Boxen lasse die aber eig solange es von Wetter her geht immer offen ( gut im Moment habe ich 2 Kranke die nicht raus dürfen daher sind die eingesperrt leider )
Direkt an den Stall grenzt ein 800 m2 Sandauflauf - sprich Reitplatz an der Kurzen Seite ist der Stall , dann 2 m Pflaster und dann eben der Platz den sie 24 h als Auslauf nutzen können.
Vom Platz aus habe ich 2 große Tore womit ich je nach Abteilung die Weide zugeben kann.
Der Stall befindet sich zum Glück an der riesen Weide ( knapp 5 h ) sodass ich selbst wenn der Teil zum heuen abgesteckt ist immer noch gut 2 h als Weide nutzen kann. Nur zur Winterweide muss ich führen das kommt dann also erst nächsten Winter wieder .

ich plane das wieder so zu machen das ich die Weide abstecke mit diesen weißen Plastik dingern und dann jenachdem wie es mir geht in den letzten tagen täglich weiterstecke oder die Weide einfach in 3 große Teile trenne und dann einfach über die Tore 24 h offen lasse.

Da ich ja den KS will denke ich bin ich Minimum 2-3 Wochen danach recht eingeschränkt da wird das woh so sein das die Weide dann 24 h offen ist . Dann ist es im Stall und Paddock eh nur wenig Arbeit.
Zum Abäppeln habe ich da jemanden der kommt dann 1-2 x pro Woche für die Weide.
Stall muss ich dann irgendwie selber machen aber das wird schon gehen zur Not in Mini Schritten.

Kind plane ich dabei ein mit Wagen in der Stallgasse vor den Boxen oder auf dem gepflasterten zu lassen vor dem Sandplatz. ggf muss man da dann was abtrennen wenn die all zu neugirig sind- denke aber eher das die davor angst haben Kinderwagen fürchten die sehr und wenn da auch noch Sound raus kommt denke ich nicht das sich da einer freiwillig auf 10 m nähert.
So habe ich Kind immer im Auge und kann aber meine Arbeit machen
Ich denke die Praxis wird zeigen wie das klappt.

Kannst du evtl Treibwege machen ? ich muss sagen am Hang wäre mir das mit Kiwa zu heikel ... gerade wenn du mehrere rein und rausbringen musst dann würde ich lieber das Kind kurz so hinstellen das ihm nichts passieren kann aber es nicht mitnehmen zum führen - ist natürlich blöd wenn du eine weite strecke hast .

Dann würde ich auf jedenfall jetzt schon mit Kiwa und Pferd üben - das die sich trotz dessen top führen lassen ( aber ich denke tragen wäre da schon sicherer )
wichtig wäre da aber auf jedenfall top erzogene Pferde.
Da meine ja etwas ähm wild sind beim rauslassen zur Winterweide haben wir gleich gesagt das geht dann nur noch über den Treibgang über den Hof und weg .
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.01.2017 12:36
Was man braucht?

-Windeln
-Spucktücher
- evt Fläschchen ( kann da Medela Calma empfehlen)
- Babysafe

Wir hatten keinen Sterilisator und auch keine Wärmelampe trotz Winterkind.
Fand ich absolut unnötig
23.01.2017 12:48
Dinge die ich als unnötig empfand
- windeleimer
- heizstrahler
-Flaschenwärmer /Brei wärmer
- Baby nagel Schere und babyohrstäbchen
- Kapuzen Handtuch
23.01.2017 12:48
Zitat von Gurke88:

Dinge die ich als unnötig empfand
- windeleimer
- heizstrahler
-Flaschenwärmer /Brei wärmer
- Baby nagel Schere und babyohrstäbchen
- Kapuzen Handtuch

Ja Wärmelampe
Sterilisation Gerät
Sweety84
1889 Beiträge
23.01.2017 12:50
@Puste: Den Seat Alhambra kann ich echt empfehlen , tolles Auto, wir fahren ihn seit Juni.

@Jarla: Kilian find' ich toll, gibt es nicht häufig und das mag ich.

Meine Mama hatte den Namen Romy am Telefon wohl falsch verstanden, sie hat irgenwie Romée oder Rome interpretiert, fand ihn deswegen grauenvoll und hat dann bei Google rumgelesen. Sie war dann total entsetzt über die Bedeutung, gestern hab' ich sie nun mal aufgeklärt. Sie war dann schon etwas beruhigter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt