❀ Julikäfer 2017 ❀
10.01.2017 12:48
Zitat von Sweety84:
Zitat von Shy-Shy:
Sagt mal, darf ich Wick Vaporup benutzen?
Bin halt total erkältet und hab das meist mit dem im Griff gekriegt.
Werde nachher auch mein Arzt fragen. Was der davon hält.
Laut Beipackzettel steht nur während dem stillen nicht auf die Brust schmieren.
Also im Internt steht das sehr unterschiedlich, selbst unter den Ärzten wird das wohl unterschiedlich gesehen. Mir bringt da Inhalieren mit Kamille nämlich auch nichts und würde lieber Wick Vaporup nehmen.![]()
Die häufigste Antworte, die ich gefunden habe, war, dass man wohl darauf verzichten soll...
Also es gibt von Wick auch son inhalierstick...
10.01.2017 12:58
Thema Unterleibsschmerzen: bei mir fühlt es sich wohl ähnlich an wie bei dir Triple.
Es kann aber natürlich auch sein , dass es durch Vernarbungen kommt. Ich wurde ja schon 1 mal am Eierstöcke , 2 mal am Darm, 1 mal am Nabel und 1 mal am Magen operiert. Meist über den Nabel bzw. auch Schnitte zusätzlich noch im Schambereich und 5 Schnitte unter der Brust. Wenn sich das Kind Platz macht , dann könnten es auch die Vernarbungen sein , die mir dann weh tun.
Ich kann es nicht zuordnen , aber ich habe am Donnerstag den nächsten FA Termin. Ich warte einfach und frage nach.
Pauline das klingt nicht gut. Ich hoffe es wird dieses mal nicht so schlimm für dich.
@shy shy: ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann dir nur sagen , dass inhalieren 3 mal täglich wirklich viel bringt. Ich hab ja chronische sinusitis. War deswegen ja schon oft im krankenhaus und auch da wird viel Wert auf inhalieren gelegt.
Wünsche dir viel Spaß heute beim Baby tv und gute Besserung
@sweety84: ich sehe das so wie Anora. Wenn es dir nicht gut geht,bringt auch ein Besuch nichts. Deine Freundin hat sicher Verständnis. Auch dir gute Besserung.
@Anora : zum Glück ist nichts schlimmes passiert
finanzielle Schäden sind da ja egal. Man bekommt das immer hin. Gesundheit steht über allem.
Ich hoffe ihr bekommt bald ein neues Auto. Ich könnte mir hier kein leben ohne Auto vorstellen. In einer Großstadt ja , aber hier auf keinen Fall.
Bin auch froh endlich anfangen zu können
babyshopping
@puste und Sommersonne: ich drücke euch die Daumen
Allen anderen die heute noch baby TV haben , wünsche ich viel Spaß
Bei uns hat es endlich so richtig geschneit
ich fahre jetzt erstmal kein Auto. Mit Hinterradantrieb ist das nämlich nicht so ne gute Idee. Fahre lieber mit meiner Mutter rum
ich liebe schnee
Es kann aber natürlich auch sein , dass es durch Vernarbungen kommt. Ich wurde ja schon 1 mal am Eierstöcke , 2 mal am Darm, 1 mal am Nabel und 1 mal am Magen operiert. Meist über den Nabel bzw. auch Schnitte zusätzlich noch im Schambereich und 5 Schnitte unter der Brust. Wenn sich das Kind Platz macht , dann könnten es auch die Vernarbungen sein , die mir dann weh tun.
Ich kann es nicht zuordnen , aber ich habe am Donnerstag den nächsten FA Termin. Ich warte einfach und frage nach.
Pauline das klingt nicht gut. Ich hoffe es wird dieses mal nicht so schlimm für dich.
@shy shy: ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann dir nur sagen , dass inhalieren 3 mal täglich wirklich viel bringt. Ich hab ja chronische sinusitis. War deswegen ja schon oft im krankenhaus und auch da wird viel Wert auf inhalieren gelegt.
Wünsche dir viel Spaß heute beim Baby tv und gute Besserung

@sweety84: ich sehe das so wie Anora. Wenn es dir nicht gut geht,bringt auch ein Besuch nichts. Deine Freundin hat sicher Verständnis. Auch dir gute Besserung.
@Anora : zum Glück ist nichts schlimmes passiert

Ich hoffe ihr bekommt bald ein neues Auto. Ich könnte mir hier kein leben ohne Auto vorstellen. In einer Großstadt ja , aber hier auf keinen Fall.
Bin auch froh endlich anfangen zu können

@puste und Sommersonne: ich drücke euch die Daumen
Allen anderen die heute noch baby TV haben , wünsche ich viel Spaß

Bei uns hat es endlich so richtig geschneit

10.01.2017 13:08
Ja , ich glaub ich werde auch dement .... ich wolle soviel schreiben und nun vergessen
Autounfall : ohje gut das dir nichts passiert ist alles andere lässt sich regeln , wie kam es denn dazu ?
Schmerzen : Hatte ich letzte Woche auch auf einmal woraufhin ich dann direkt zum Doc bin - kann bei euch Nierenstein und Gallenblase ausgeschlossen werden lasst das mal prüfen.
Ich habe das auch vermehrt im sitzen daher bin ich im Moment auch Krankgeschrieben da ich ja 8 h nur sitze auf der Arbeit an der Kasse .... plus jeweils 1 h hin und zurück fahren .... das geht mal gar nicht mehr.
BV : bei meiner FA nichts zu machen , da kannst du reden wie nichts macht die nicht.
Mein Hausarzt schreibt mich halt jetzt immer wegen unterschiedlicher Dinge krank - geht auch
Autounfall : ohje gut das dir nichts passiert ist alles andere lässt sich regeln , wie kam es denn dazu ?
Schmerzen : Hatte ich letzte Woche auch auf einmal woraufhin ich dann direkt zum Doc bin - kann bei euch Nierenstein und Gallenblase ausgeschlossen werden lasst das mal prüfen.
Ich habe das auch vermehrt im sitzen daher bin ich im Moment auch Krankgeschrieben da ich ja 8 h nur sitze auf der Arbeit an der Kasse .... plus jeweils 1 h hin und zurück fahren .... das geht mal gar nicht mehr.
BV : bei meiner FA nichts zu machen , da kannst du reden wie nichts macht die nicht.
Mein Hausarzt schreibt mich halt jetzt immer wegen unterschiedlicher Dinge krank - geht auch
10.01.2017 13:18
Ein dickes Hallo in die Runde.
Nun war ich einige Tage nicht online und habe knapp 500 Beitäge verpasst!! Wahnsinn!
Ich hoffe euch und den Zwergen geht es gut.
Habt ihr eigentlich auch so mit Alpträumen zu Kämpfen? Träume in den letzten Tagen oft, dass ich die Zwillis verliere oder bei einem eine Fehlbildung vorliegt... Solche realen Träume können einem echt den Tag vermiesen. Zumal ich derzeit ohnehin viel zu Haus bin (Ischias) und leicht depressiv gestimmt...

Habt ihr eigentlich auch so mit Alpträumen zu Kämpfen? Träume in den letzten Tagen oft, dass ich die Zwillis verliere oder bei einem eine Fehlbildung vorliegt... Solche realen Träume können einem echt den Tag vermiesen. Zumal ich derzeit ohnehin viel zu Haus bin (Ischias) und leicht depressiv gestimmt...
10.01.2017 13:19
Anora: das hört sich ja heftig an! wie gut, dass krümel und dir nichts passiert ist.
10.01.2017 13:23
Zitat von nayala:
Ja , ich glaub ich werde auch dement .... ich wolle soviel schreiben und nun vergessen
Verstehe nicht warum du kein BV kriegst....klar geht das mit dem Krankschreiben eine Weile aber bedeutet ja irgendwann auch finanzielle Einbußen
10.01.2017 13:33
Zitat von sannymizzou:
Ein dickes Hallo in die Runde.Nun war ich einige Tage nicht online und habe knapp 500 Beitäge verpasst!! Wahnsinn!
ja, das habe ich zurzeit auch. Wache häufig nachts davon auf und finde nur schwer zurück in den Schlaf.
10.01.2017 14:06
ich wache öfters von rückenschmerzen auf. das nervt. ist etwas bsser, wenn ich mit stillkissen penne, aber das bringt bei ischias wohl nichts.
weiss eigentlich jemand, was man für ein gutes tragetuch ausgeben muss? und welche marken zu empfehlen sind?
weiss eigentlich jemand, was man für ein gutes tragetuch ausgeben muss? und welche marken zu empfehlen sind?
10.01.2017 14:21
@Autounfall: Gsd ist alles gut gegangen! Auto und Zeit sind da ja echt nebensächlich!
@Tragetuch: Ist leichter zu sagen, welche nix taugen als umgekehrt
nicht zu empfehlen sind Tücher die man nicht binden muss... Von Amazonas eine Serie soll etwas schwer zu binden sein...
Elastische Tücher sind für neugeborene top, sind aber nicht so lange nutzbar wie gewebte Tücher
Gebrauchte Tücher sind an sich sogar besser als neue (wenn gut gepflegt), weil sie schon weich und eingetragen sind...
Von daher kann der Preis variieren... Von 10€ für einen totalen Schnapper auf Nem Flohmarkt bis zu mehreren 100€ für ein ganz bestimmtes Tuch...
Da wir Sommerkinder bekommen., macht es natürlich Sinn ein Tuch zu kaufen, das eher dünn und leicht ist und nicht zu warm...
Was ich für meine Tücher bezahlt hab, sag ich lieber nicht... Ich wollte 2 bestimmte, dir ich in Norwegen und GB bestellt habe
dafür habe ich den Hoptye ZB für 50€ gebraucht gekauft und den Sling auch nur für recht wenig...
@Tragetuch: Ist leichter zu sagen, welche nix taugen als umgekehrt

Elastische Tücher sind für neugeborene top, sind aber nicht so lange nutzbar wie gewebte Tücher

Gebrauchte Tücher sind an sich sogar besser als neue (wenn gut gepflegt), weil sie schon weich und eingetragen sind...
Von daher kann der Preis variieren... Von 10€ für einen totalen Schnapper auf Nem Flohmarkt bis zu mehreren 100€ für ein ganz bestimmtes Tuch...
Da wir Sommerkinder bekommen., macht es natürlich Sinn ein Tuch zu kaufen, das eher dünn und leicht ist und nicht zu warm...
Was ich für meine Tücher bezahlt hab, sag ich lieber nicht... Ich wollte 2 bestimmte, dir ich in Norwegen und GB bestellt habe

10.01.2017 14:55
Tragetuch: Ich hab auch ein elastisches für die erste Zeit, das ist sehr weich und angenehmer für die Neugeborenenhaut und da wir sommerbabys bekommen werden se im Tuch nicht so viel tragen müssen...so ab ca. dem 3. Monat sollte man dann wechseln...kommt halt auch immer aufs Gewicht des Zwerges an.
Ich hab mir ein einfaches von di...mos gekauft und das lag so bei 70€ neu...
Sollte es auf nem Flohmarkt welche geben dann kann ich mich bestimmt nicht zurückhalten
Ich hab mir ein einfaches von di...mos gekauft und das lag so bei 70€ neu...
Sollte es auf nem Flohmarkt welche geben dann kann ich mich bestimmt nicht zurückhalten

10.01.2017 15:24
@ Anora
Oh nein, da hast du gestern ja auch was mitgemacht. Gut das dir und dem Baby nichts passiert ist. Erhol dich gut!
@Wick
Ich hab nicht mit Wick aber einem ähnlichen Produkt vor der Schwangerschaft inhaliert und da steht drin man sollte es in der Schwangerschaft nicht nutzen. Ich hab dann Pfefferminz oder anderen Tee genutzt, teilweise auch nur Wasser. Hat bei mir eben so gut geholfen
@ Puste
Wie geht es dir?
@Nackenfalte
Macht euch keine Gedanken wenn die Nackenfalte in der oberen Norm ist solange es sonst keine Auffälligkeiten gibt.
Und damit komme ich nun auch zu mir.
Vielen vielen Dank für eure gedrückten Daumen.
Wir hatten ja letzte Woche das Ersttrimester-Screening und die Nackenfalte war deutlich auffällig. Das hab auch ich als Laie sofort gesehen. Sie betrug über 4mm! Nebenbefundlich wurde dann noch ein Rückfluss im Herzen diagnostiziert.
Nach kurzen durchrechnen standen wir bei einem Trisomierisiko von 1:3.
Mein Mann und ich entschlossen uns dann für weitere Diagnostik.
Heute erhielten wir das Ergebnis. Eine Trisomie konnte nicht festgestellt werden
.
Auch wenn wir ein Trisomie 21 Kind nicht abgetrieben hätten sind wir natürlich sehr erleichtert.
Das Herz muss in ein paar Wochen nochmal kontrolliert werden. Aber wir gehen nun einfach vom Besten aus. Alles wichtige wie Herzklappen, 4 Kammern, Lungenaterie und Aorta sind vorhanden und konnte die Ärztin heute als unauffällig bewerten.
Oh nein, da hast du gestern ja auch was mitgemacht. Gut das dir und dem Baby nichts passiert ist. Erhol dich gut!
@Wick
Ich hab nicht mit Wick aber einem ähnlichen Produkt vor der Schwangerschaft inhaliert und da steht drin man sollte es in der Schwangerschaft nicht nutzen. Ich hab dann Pfefferminz oder anderen Tee genutzt, teilweise auch nur Wasser. Hat bei mir eben so gut geholfen
@ Puste
Wie geht es dir?
@Nackenfalte
Macht euch keine Gedanken wenn die Nackenfalte in der oberen Norm ist solange es sonst keine Auffälligkeiten gibt.
Wir hatten ja letzte Woche das Ersttrimester-Screening und die Nackenfalte war deutlich auffällig. Das hab auch ich als Laie sofort gesehen. Sie betrug über 4mm! Nebenbefundlich wurde dann noch ein Rückfluss im Herzen diagnostiziert.
Heute erhielten wir das Ergebnis. Eine Trisomie konnte nicht festgestellt werden

Auch wenn wir ein Trisomie 21 Kind nicht abgetrieben hätten sind wir natürlich sehr erleichtert.
Das Herz muss in ein paar Wochen nochmal kontrolliert werden. Aber wir gehen nun einfach vom Besten aus. Alles wichtige wie Herzklappen, 4 Kammern, Lungenaterie und Aorta sind vorhanden und konnte die Ärztin heute als unauffällig bewerten.
10.01.2017 15:31
Naja, bei meinen würde kein elastisches für 3 Monate reichen... Ich hab sahne in der Brust
Ich bin auch drauf eingestellt, direkt viel zu tragen zwecks Gewöhnung... Die kleinen bleiben mir nicht lang genug leicht... Also brauche ich rasch Muskeln
und ich will ja direkt los wuseln hier wen die Kugel weg ist
Aber ich werde da eher zu meinem gelben greifen... Das andere ist u dunkel

Ich bin auch drauf eingestellt, direkt viel zu tragen zwecks Gewöhnung... Die kleinen bleiben mir nicht lang genug leicht... Also brauche ich rasch Muskeln

Aber ich werde da eher zu meinem gelben greifen... Das andere ist u dunkel

10.01.2017 15:35
Zitat von SommerSonne17:
@ Anora
@Wick
@ Puste
Wie geht es dir?
@Nackenfalte
Heute erhielten wir das Ergebnis. Eine Trisomie konnte nicht festgestellt werden.
Freut mich für euch das es Entwarnung gab...Alles Gute weiterhin
10.01.2017 16:07
Sommersonne - da hattet Ihr ja einige aufreibende Tage! Super,das doch alles gut ist.

10.01.2017 16:16
Oh da hast du ja wirklich Glück !
ich weiß garnicht was ich in dem Moment machen würde ich wäre glaube ich maximal überfordert
ich glaube für uns würde wenn es sicher wäre das das Kind behindert ist sich schon einiges ändern und wir würden dann wohl eine Entscheidung treffen.
ich weiß garnicht was ich in dem Moment machen würde ich wäre glaube ich maximal überfordert
ich glaube für uns würde wenn es sicher wäre das das Kind behindert ist sich schon einiges ändern und wir würden dann wohl eine Entscheidung treffen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt