Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
13.12.2016 19:19
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Pauline13:

Lilime - ich glaube es geht uns allen mal so,dass wir 'überlesen' werden -wir sind so viele,da verliert man schon mal den Überblick. Hab momentan so viel um die Ohren,dass ich zwar grob mitlesen kann,aber kaum auf irgendwas eingehen. Eird nach Weihnachten sicher entspannter. Vielleicht sollten wir die Gruppe auxh jetzt schliessen,was meint Ihr?

Warum sollte man die Gruppe jetzt schließen?

Sie meint damit eine geschlossene Gruppe machen

Achso,hab mich schon gewundert
Iceeyes
1062 Beiträge
13.12.2016 21:32
War sehr lange nicht da. Wir wurden hier durch mehrere Krankheitswellen außer Gefecht gesetzt...

Ich werde mal versuchen aufzuarbeiten.

Schwangerschaftskleidung: Ich habe zwei Hosen hier, die ich mir im Frühjahr geholt hatte. Werde aber definitiv noch mal aufstocken müssen. So langsam fangen meine Hosen an zu kneifen. Plane aber auch einiges selbst zu machen, bzw. umzunähen.

Urlaub: Wir planen momentan für die letzte Juni- und die erste Juliwoche einen Urlaub an der Ostsee. Fahren dann im Wohnwagen, eine der Wochen mit Freunden zusammen.
Außerhalb von Deutschland würde ich aber nicht verreisen.

Pickel & Haare: Meine Haare fetten sehr schnell und mit Pickeln habe ich auch zu tun. Wobei das bei mir nicht das Ausmaß hat, wie bei einderen. Für mich sind zwei Pickel schon viel. Hatte auch in der Pubertät nicht mehr. (Gott sei Dank)

Brüste: Die spannen ordentlich, tun aber nur bei Druck weh. Allerdings laufe ich schon aus.

Übelkeit: Ist bei unterschwellig vorhanden, aber nicht tragisch. Viel schlimmer ist das Sodbrennen, sobald ich was fruchtiges gegessen oder getrunken habe. Und dabei habe ich doch immer so nen Heißhunger auf Obst.

Name vom Bauchzwerg: Wir haben bisher keinen. Die große war immer "Krümel" und ist es bis heute geblieben. Wir wollen gerne mit ihr zusammen einen Spitznamen für das erste Geschwisterchen aussuchen, wenn wir es ihr Weihnachten sagen.

Hand-Mund-Fuß: Das hatten wir hier auch schon zwei mal. Das eine Mal war kaum was und beim zweiten Mal war es die Hölle, nichta anfassen können, nicht laufen können, nichts essen, nichts trinken und das Ganze in Kombi mit hohem Fieber. Schrecklich! Ich hoffe das bekommen wir nie wieder!

Schlaflosigkeit: Da kann ich derzeit gar nicht drüber klagen. Ich könnte nur schlafen. Kaum hab ich mich aufs Sofa gesetzt, bin ich eingeschlafen.

Ziehen im Unterleib: Kommt bei mir ab und an vor, aber nicht sehr ausgeprägt. Nehme allerdings auch Magnesium.

Blähbauch: Schreckliches Thema. Mein Mann ist in der einen Nacht ausgezogen und meinte am nächsten Tag, ich habe ihn aus dem Bett gepupst.

@Datzilein: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier in unserer Runde!

@mirfälltnixein: Das tut mir sehr leid! Ich fühle mit dir. Weiß sehr genau wie das ist. Ich wünsche Euch, dass ihr zusammenhaltet und diese schwierige Zeit gemeinsam meistern könnt.

@Kitty4: Auch Dir ein herzliches Willkommen und liebe Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Blutungen: Jede Art von Blutung würd ich abklären lassen. Ich bin aber vielleicht auch sehr vorbelastet. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich viel liegen und durfte nicht mehr arbeiten, die zweite endete leider nicht gut. In dieser bin ich bis jetzt Gott sei Dank von Blutungen verschont geblieben. Ich hoffe das Beste.

Ende erstes Drittel: Ich habe gefühlt noch einen ewig langen Weg vor mir... Bei mir ist es erst am 15.01. soweit. Habe ich eigentlich mit dem 30.07. das Schlusslicht hier in der Gruppe?

@Triple: He4rlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Angst: Ist lerider mein ständiger Begleiter und mit einer der Gründe, warum ich mich hier in den letzten Wochen zurück gehalten habe. Neben der extremen Krankheitswelle, die uns hier erwischt hatte. Die hat meine Ängste allerdings noch mit verstärkt.
Ich gebe mir die größte Mühe alle negativen Gedanken ganz weit weg zu schieben. Aber immer klappt das leider nicht.

@Zwillinge: Wahnsinn wie viele Zwillingsschwangerschaften wir hier haben.

Jetzt kommt mein Mann gerade nach Hause. Ich mache morgen weiter.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 02:44
Ich sitze hier mit einer Erkältung und hab so Halsschmerzen, dass ich nicht mehr schlafen kann. Danke Schwiegervater!
Ich hoffe ich kann bald nochmal einschlafen

@iceeyes schön , dass es euch besser geht. Dieses mal geht alles gut keine blutungen ist doch schonmal sehr gut

Hat jemand von euch eine Gelbkörperhormonzyste? Ich war ja gestern beim FA. Meinte das wäre normal und wäre nicht schlimm.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.12.2016 06:43
Zitat von Jarla:

Ich sitze hier mit einer Erkältung und hab so Halsschmerzen, dass ich nicht mehr schlafen kann. Danke Schwiegervater!

@iceeyes schön , dass es euch besser geht. Dieses mal geht alles gut keine blutungen ist doch schonmal sehr gut

Hat jemand von euch eine Gelbkörperhormonzyste? Ich war ja gestern beim FA. Meinte das wäre normal und wäre nicht schlimm.

Dir Gute Besserung!

@Gelbkörperhormonzyste
Hab keine und kenn mich da auch nicht aus.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.12.2016 06:57
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Jarla:

Dir Gute Besserung!

@Gelbkörperhormonzyste
Hab keine und kenn mich da auch nicht aus.

Gute Besserung Jarla. Schön inhalieren mir Salzwasser.

Wegen der Zyste kenn ich mich nicht aus. Sorry
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 07:41
Danke
Bin irgendwann wieder eingeschlafen. Hab gesehen , dass man neo angin wohl in der ss nicht nehmen darf gehe mir jetzt normale Lutschtabletten kaufen
14.12.2016 07:41
Hallo ihr Lieben,
ich war schonmal unter euch. Damals noch als Sammy_2017 - irgendwie ist mein Profil gelöscht worden und nunja, jetzt bin ich neu hier....

Habe aber am 1.11. allerdings meine Mens bekommen, sodass ich in die erste Augustwoche gerutscht bin mit meinem VET.

So, nun hat sich gestern eine neue Info ergeben, sodass wir wohl 2 Wochen früher unser Familienglück feiern dürfen. Neuer VET wurde gestern gar nicht angesprochen. Muss ich mal fragen, obs da dann auch ein festes Datum gibt oder nur "spätestens" wird dann und dann eingeleitet.

14.12.2016 07:43
Unglaublich wie viele Zwillinge. Ich bin ja gespannt auf die Kinderwagen Wahl.
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 07:44
Zitat von kölnerin:

Hallo ihr Lieben,
ich war schonmal unter euch. Damals noch als Sammy_2017 - irgendwie ist mein Profil gelöscht worden und nunja, jetzt bin ich neu hier....

Habe aber am 1.11. allerdings meine Mens bekommen, sodass ich in die erste Augustwoche gerutscht bin mit meinem VET.

So, nun hat sich gestern eine neue Info ergeben, sodass wir wohl 2 Wochen früher unser Familienglück feiern dürfen. Neuer VET wurde gestern gar nicht angesprochen. Muss ich mal fragen, obs da dann auch ein festes Datum gibt oder nur "spätestens" wird dann und dann eingeleitet.

Hallo. Kenne dich ja auch vom anderen Thread. Wieder willkommen hier
Schönes Bild
14.12.2016 07:45
Zitat von Gurke88:

Unglaublich wie viele Zwillinge. Ich bin ja gespannt auf die Kinderwagen Wahl.

ich bin eher gespannt auf die koordination beim baden, wickeln, stillen
14.12.2016 07:47
Zitat von Jarla:

Hallo. Kenne dich ja auch vom anderen Thread. Wieder willkommen hier
Schönes Bild

Vielen Dank,
ja wir waren auch ein wenig "überrascht" - letzte Woche haben wir noch gewitzelt. Da war aber nur eins zu sehen.

Meine Mama ist ein Zwilling. Aber Zweeiig und die Pünktchen wohl auch.

Das soll wohl nicht genetisch sein. ... Keine Ahnung
14.12.2016 08:04
Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.
Lilime710
1883 Beiträge
14.12.2016 08:10
Also wir bekommen auf jeden Fall nur eins..
Das hat die FA schon beim letzten Termin gepürft...

Selbst wenn es zwei wären, wär das nicht schlimm.
Insgesamt wollen wir sowieso 2 Kinder haben... dann wäre halt direkt danach schluss...
14.12.2016 08:16
Zitat von Lilime710:

Also wir bekommen auf jeden Fall nur eins..
Das hat die FA schon beim letzten Termin gepürft...

Selbst wenn es zwei wären, wär das nicht schlimm.
Insgesamt wollen wir sowieso 2 Kinder haben... dann wäre halt direkt danach schluss...

wir wollten halt eh 2.
von daher, müssen wir nicht überlegen, wann der beste zeitpunkt für das zweite ist.

und besser jetzt 2 als beim zweiten mal.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
14.12.2016 08:17
Zitat von Gurke88:

Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.

Ja,so ging es mir auch
Aber mitlerweile freue ich mich sehr auf die beiden.

Bei uns wird es wohl ein "Trippy" Drillingskinderwagen werden, da mein fast 3 jähriger noch nicht so große Strecken läuft oder auch schnell mal müde wird. Diesen KiWa kann man umbauen, so dass er für drei, zwei oder auch nur ein Kind benutzt werden kann. So wäre es auch nicht all zu schlimm, wenn der "Große" doch nicht mehr all zu lang mit im Wagen sitzen sollte. Kostet mit allem drum und dran ca. 1300 € .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt