Mütter- und Schwangerenforum

JANUARBÄUCHE 2011 unter sich

Gehe zu Seite:
03.11.2010 12:48
huhu ihr leiben, meld mciha uch mal wieder... in letzter zeit war hier einfach zu viel los(also zu hause )

meine tochter wird auch erst im august zum kindergarten gehen, dann isse 3 jahre alt.vorher hätte ich sie ncoh nciht gehen lassen können... hehe... hätte einfach zu viel angst... jetzt egrade ist so die zeit, wo ich sie wohl gehen lassen würde, aber die kinder werden bei uns nciht mitten im jahr aufgenommen, es sei denn man ist umgezogen oder so...
sie sagt auch selber immer das sie in den kindergarten möchte, weil ihr freunde nun auch alle gehen...
.
mein stricken habe ich bisher nciht wieder angefangen... komme da immernoch nciht zu...
.
gvk habe ich morgen wieder.... ich glaube zum 4 mal oder so... sonst mache cih ncihts an kursen...wollte ja auch mit der 2. maus zum babyschwimmen pekip udn so... aber das wird auch ersteinmal nciht klappen, weill ich nciht weiß wohin mit jolina in der zeit... das ist alles zu stressig. werde es also erst in angriff nehmen, wenn jolina dann ab august in den kidnergarten geht. dann ist das eben schon 7-8 monate alt
.
der von der versicherung war auch vorhin da, wegen dem einbruch,...udn dann hat er auch gleich die anderen versicherungen mitoptimiert.... kinderwagen ist wieder mitversichert falls der mal geklaut wird beim einkaufen, beim arzt, aber ich lasse den eh nirgends stehen, und noch so andere sachen....
.
weihnachtsgeschenke habe ich für jolina schon alle beisammen
udn den adventskalender bastel cih auch wohl die tage, zum befüllen ahbe cih auch schon 5 kleinteile gekauft...mal gucken was sich sonst ncoh so finden lässt, vielleicht habt ihr ja noch ideen zum befüllen. außer schoki!
.
werden heut nachtmittag aufen jahrmarkt, aber das wetter ist so ein mist!!!! es nieselt die ganze zeit. wollte iegentlich zu fuß hinlaufen... naja mal sehen
.
bauchumfang ist jetzt 98cm udn zunahme 11 kilo, bei meiner tochter hatte ich 5 kilo mehr in der woche, aber dafür 4 cm weniger umfang ... morgen fängt der 8. monat an
.
joa und sonst, gehts mit dem babyzimmer so langsam voran, die türzarge kommtin 1,5 wochen, bin froh wenn das fertig ist
das zimmer meiner tochter fehlen auch nur ncoh kleinigkeiten...
neues bett und schrank, wandregale hat sie nun schon...
03.11.2010 14:01
Pina..11 Kilo genau wie ich War heute morgn auch wieder beim Gyn..alles paletti. Franzi ist 37 cm groß und wiegt 1200 g.
Für den adventskalender das ist immer so schwer..da passt ja auch nichts rein wirklich. Vielleicht mal einen Glitzerstift oder Haarschmuck, vielleicht passt auch ne Hörspielkasette rein?!
Babyschal im Perlmuster..Mütze und Fäustlinge folgn noch
03.11.2010 19:22
also da ich den kalender ja selber mache. muss man nciht alles in minischächtelchen packen...

also bisher habe ich ein maxi pixi buch
radiergummi von lillifee
schere für kleine kinder von Lilli ,die schneidet zickzack udn ist komplett aus plastik
figur von lilli
reflektor für die jacke auch wieder von lillifee
ein kleines weihnachtsbuch, das bekommt sie dann am 6. 12
(stifte udn haarspangen hat sie massen und ne kassette ist schlecht ohne kassettenrekorder, sie hat zwar nen cd player, aber der ist kaputt.... nach nur kurzer zeit, total ärgerlich,...haben den bon nicht mehr )
an 6 tagen wollte ich auch etwas süßes rein tun. schokobons oder so mini bons...
aber der rest? sollte auch ncith mehr allzuteuer werden...
mini pixibücher hat sie auch genug...
03.11.2010 19:22
süßer kleiner mini schal
Erin1102
5259 Beiträge
05.11.2010 18:15
nina...süüüüüüßer schal richtig toll!!!!! und klar mache ich fotos...ist doch ehrensache
heute gings mir was besser...obwohl ich jetzt zum abend hin wieder was kämpfe... naja...gibt schlimmeres....

drück euch alle
Shanari
1550 Beiträge
11.11.2010 09:58
na, ihr mäuse ,

wie geht es euch ? mir geht es unverändert, nur habe ich nun täglich starke kopfweh zur übelkeit dazu und sodbrennen. ich seh total übel aus, voll fertig im gesicht , ich hoffe das wird danach wieder anders .
am freitag haben wir die halloweenparty für unsere kleine nachgeholt und es war toll, wir hatten alles mit kürbisen geschmückt, kleine kerzen rein, überall teelichter, eine kürbislichtgirlande usw. aufgehängt. dann habe ich kürbis-blutmuffins gemacht, eiterpudding mit schlangen, es gab schaumküsse usw. . wir haben mit den kindern eine leinwand bemalt, haben getanzt, gespielt und abends mit den kleinen pizza selbst gemacht, es war wirklich toll.
am sonntag ging es dann ab in den zirkus und meine kleine konnte endlich wieder reiten, sie ist so verrückt danach.
am montag wurde meine kleine maus dann krank ( 40 fieber und angina ), aber es geht ihr wieder gut, wenigstens etwas. im moment schläft meine kleine langschläferin noch .
meine babyklamotten und die für aurélie sind eingetroffen. ich werde die bilder die tage reinsetzen.
gestern war auch geburtsvorbereitung, die hebamme ist wirklich gut und wir sind eine lustige runde.
ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. ach doch klar, letzte woche war ich beim FA, alles ist bestens. der kleine wiegt 2 kg und ist ca. 40 cm lang. leider lag die nabelschnur genau über dem gesicht und ein fuß wurde zum gesicht gezogen, so dass ich wieder kein gesicht erkennen konnte . ein bild von seinem riesen fuß habe ich bekommen .

ein problem habe ich, vielleicht wisst ihr einen rat oder vielleicht sagt ihr auch ich reagiere über.
eine freundin von aurélie ist ihre großecousine und meine schwiegereltern haben sie sehr oft und wir geben unsere kleinen ganz selten mal ab. und wenn wir alle zusammen sitzen, wird aurélie nur abgewertet, von meinem schwiegervater kommen dann so sätze, wie : ach du bist mein liebling, aurélie hat ihren eigenen kopf und du bist so ein liebes kind, und du bist in der nacht schon sauber und aurélie trägt windeln wie ein baby, isst nicht alles so brav wie du usw. . sie wird nur degradiert. er bemängelt dann ganz klar, das die andere alles macht was man sagt, alles isst was man ihr gibt, nicht so wild ist usw. . und unsere ihren willen hat, klar sagt was sie mag usw. . nur das ist doch genau mein erziehungsziel. auf jeden fall ging es dann weiter, dass die kleine meine aurélie an den haaren gezogen hat und dann schlimm weinte. meine freundin stand daneben und hat es gesehen und bestätigte die aussage meiner tochter. meine schiegereltern dann, sowas würde sie nie tun und aurélie schwindelt und sei nur ein schauspieler und wie wir sie nur trösten können. ich dachte ich falle vom glauben ab.
als die kinder gemalt haben, war aurélie viel konzentrierter und besser und das sprach die mutter meines mannes aus und mein schwiegervater dann, ach unsinn aurélie ist nur ein forest gump. mir tut dies im inneren so weh für meine tochter. sie ist so pflegeleicht, total lieb usw. . natürlich mag sie im moment nicht alles essen, wie ich auch nicht und was ich auch ok finde. aber das ist doch kein grund zu sagen, sie sei schlechter.
letzte woche war sie für 2 stunden bei meinen schwiegereltern, als sie wieder nach hause kam, war sie total aggressiv, so kenne ich sie gar nicht, sie hat getreten, gehauen und es ging nur böse mama, sie war so unausgeglichen. ich dachte ich bekomme einen schlag. ich vermute, dass sie sie auf toilette zwingen und auch zum essen, weil sie da einfach ihren kopf durchsetzen wollen. auch wenn ihre großcousine sie ärgert, machen sie nichts, da sie sich selber durchsetzen soll. aber ich finde ab einen gewissen punkt muss man was sagen und die andere ist 5 monate älter.so sind sie super lieb zu ihr, da kann ich mich nicht beklagen, aber diese punkte gehen gar nicht. im moment bin ich richtig sauer..... .

@erin süße, gratulation zur neuen woche . die zeit vergeht, so lange ist es gar nicht mehr und unsere kleinen sind bei uns.
im kinderzimmer hat sich bei mir noch nichts wieder getan *schäm*.
geht es dir wieder besser ?

@pina sehr schöne ideen für die befüllung des kalenders. ich habe auch einen selbstgemachten und mopse mir gleich die idee mit der schere und dem weihnachtsbuch .

@nina der schal sieht einfach toll aus !!!
dann geht deine kleine, genau wie meine mit 3 jahren. irgendwie graut es mir vor dem tag und man hofft immer, dass man den richtigen kindergarten ausgewählt hat. geht es dir auch so ?
zum babyschwimmen wird mein mann mitgehen und einer von uns geht dann mit der kleinen schwimmen und der anderen mit dem kleinen jung . während ich pekip habe geht aurélie in die dort angebotene kinderbetreuung und könnte aber auch am tisch malen, sofern sich dort nicht wohlfühlt. während den kursen mit aurélie muss meine mutter mit dem kleinen spazieren gehen .
was schenkst du deiner kleinen zu weihnachten ? vielleicht hast du ja eine schöne idee für mich. ich habe auch schon eine liste gemacht, was man schenken könnte.
was macht das neue kinderzimmer ?

so, nun aber genug .

lg

dani

Piccalily
1662 Beiträge
11.11.2010 10:13
Guten Morgen ihr lieben.

Also Shanari das was deine Schwiegereltern da machen geht ja mal garnicht. Also entweder die andere kleine ist wirklich nur deren Liebling und lassen deswegen nichts auf sie kommen oder sie merken das deine kleine für ihr "jüngeres" alter zwar noch nicht alles kann aber wenigstens schon eine persönlichkeit ist und reagieren deswegen so. Nur eins geht mal garnicht, und schon garnicht in beisein des kindes, es so dermaßen abzuwerten. Und ich finde 5 Monate ist in dem Alter eine menge zeit, in der deine Tochter schnell lernen kann nachts trocken zu werden oder andere Dinge zu essen, zumal jedes Kind anders ist. Und ich finde ehrlich gesagt deinen Erziehungsstil sogar sehr gut, ic möchte mein Kind auch zur selbstständigkeit und zur entwicklung seiner eigenen Persönlichkeit erziehen und nicht zu einer Ja und Amen sagerin. Das war ich nämlich auch gewesen, wollte es allen Recht machen und was hat es mir gebracht? Das ich immer meine eigenen Bedürfnisse zurückgesteckt habe und viel in mich "hineingefressen" habe.
Es würde mich auch nicht wundern wenn deine Schwiegereltern es selbser wissen das die andere "gemein" zu deiner Tochter sind und die Augen davor verschließen.
Ich würde sie ansprechen und sie einfach und direkt fragen wieso sie das machen wieso sie sich so verhalten, ob sie was gegen deine Tochter haben und einfach gucken wie sie reagieren. Und natürlich deine Tochter immer wieder bestärken in ihrem tun und ihrer persönlichkeit und mich nicht einschüchtern lassen, was du aber sicherlich nicht machst
Aber um es nochmal kurz zu sagen, nein ich finde keinesfalls das du da mit deiner reaktion oder deinen Gedanken dazu überreagierst.

Hast du eigentlich mal abklären lassen woran das mit den Kopfschmerzen liegen könnte? Nicht das da irgendein Mangel dahintersteckt oder so? Ist natürlich doof das du so leiden musst...fühl dich mal gedrückt um so mehr bewundere ich deine hartnäckigkeit noch soviel mit deiner Tochter zu machen.

Nina: hatte ich schon gesagt wie toll und flauschig dein schal aussieht? wenn ja dann mach ich es eben nochmal
Shanari
1550 Beiträge
11.11.2010 10:40
@picca danke für deine lieben worte.
das lustige ist ja, dass aurélie in der entwicklung was kombinieren, sprechen, logisches denken, kreatives weiter ist als ihre großcousine, das wird dann übergangen oder als nicht wichtig empfunden. wichtig ist einzig, ein kind isst alles, ist sauber und sagt nicht was es will. die andere wurde mit einem jahr bzw. schon davor auf den topf gezwungen, wird in der nacht ständig aus dem bett geholt und muss eben im dauertakt auf toilette und davon halte ich gar nichts, weil die triebbeherrschung mit einem jahr noch gar nicht vorhanden ist und dies nachteile mit sich bringt. ich mag keinen zwang und druck in der erziehung. wir erziehen mit liebe, geborgenheit, natürlich auch grenzen und konsequenz, aber ich erkläre ihr auch alles, warum gewisse dinge so nicht gehen und wir haben feste rituale. nichts finde ich schlimmer, als wenn man das kind total übergeht oder seinen willen/persönlichkeit unterdrückt usw. .
vor einem jahr hatte ich meine schwiegermutter darauf angesprochen, ob es sein kann dass sie die andere bevorzugen und sie sagte, ja es ist komisch es ist so. und zwar auch aus dem grund,weil sie sie fast täglich haben und wenn wir ihnen unsere kleine auch so oft geben, würden sie dann genauso empfinden, nur sehe ich gar nicht ein, dass ich mein kind ständig abgebe, nur weil ich zu faul bin es zu beschäftigen oder es bequem haben will.
ich denke auch einfach, man sollte sein enkel genauso lieben, auch wenn man es nicht ständig alleine für sich hat.
mir tut es leid, dass du sowas erfahren mußtest, ich finde dies so schrecklich für eine kinderseele und habe genug in meiner arbeit gesehen.
Piccalily
1662 Beiträge
11.11.2010 10:56
Also ich hätte lieber ein Kind das all die dinge kann die du eben genannt hast, eben Kombinieren, selber denken etc. als wenn es mir wichtiger wäre das sie schnell trocken ist oder übernatürlich brav. Weil trocken werden alle Kinder ob früher oder später. Und ja es ist wirklich schade wenn an mit seinem Kind nichts anfangen kann und es immer abschiebt. Tun die das weil sie keine Zeit haben oder ist die kleine auch so oft bei deinen Schwiegereltern?
Na wenigstens geben sie es zu und haben es auch selbst bemerkt das sie die anderen bevorzugen, aber ich kann diesen Unterschied auch nicht verstehen, nur weil ein Kind häufiger da ist? Nein...

Und kann man ja bei der anderen kleinen sehen, dauerlieb sein ist auch nicht immer gut, das sind dann Kinder die oft andere piesaken um da ihren ausgleich zu finden... was aber nicht sein muss, ich kenn das Mädchen ja nicht
11.11.2010 15:58
Dani..da hattet ihr ja ne tolle Party...huaaaa
Tja zu den Schwiegereltern..ähnliches kenne ich von meinen 2 wenn sie bei meiner Mutter waren..dann ist besonders Tessa total dewerscht, und auch aggressiv. Meine Mutter ist sehr laut und hektisch und hat noch 3 kleine nervöse Hunde..zum Essen gibt sie ihr unmengen Süßes und das letzte Mal hat Tessa sogar gekotzt. Sie rafft einfach nicht das sie dem Kind damit nichts gutes tut und ich kann sagen was ich will, sobald ich um die Ecke bin macht sie wieder was sie will. Ich muss es entweder akzeptieren oder die Kinder nicht mehr hinbringen..andere Möglichkeiten habe ich nicht. Es ist nicht oft, vielleicht alle 8 Wochen mal, aber danach ist es immer ein Kampf tagelang.
Zu Weihnachten bekommt Tessa ein ferngesteuertes Auto und ein Zahlenspiel, Maja bekomt einen Puppenwagen und Malschablonen und einen Schlitten. von meiner Mutter bekommen sie eine Spielküche und von den Schwiegereltern einen Schneeanzug.
15.11.2010 20:16
shanari...
mensch da habt ihr euch halloween aber ins zeug gelegt... prima...wir ahben das so garnciht beachtet
und zu deinen schweigerellis... also wenn ich den text schon lese, kommt es mir hoch... ich hasse sowas wie die pest, also einen enkel bevorzugen, und was noch viel schlimmer ist, dieses auf so eine art zu zeigen... man hämmert es dem kind quasi an die stirn... sag mal gehts noch!!! kinder sind so unterschiedlich in der entwicklung!!! das weiß doch jeder, nur weil das eine vielleicht schon trocken ist, na toll.... dafür hat deine kleine auch wieder irgendwas was sie viel besser kann!! bekomme echt wut....
klar, wenn die andere öfter bei denen ist, ist der bezug größer... aber bei solchen sachen würde ich mein kind noch weniger zu ihnen bringen... und ich ahbe meine tochter auch immer bei mir. also es ist sehr selten das ich sie mal für ein paar stunden weggebe, warum auch, ich bin zu hause... und jedesmal wenn sie nciht bei mir ist, ahbe ich nen bauchdrücken, weil ich denke das was passieren könnte udn ich bin dann nciht bei ihr! oh man wenn sie nächstes jahr in den kindergarten gehen wird. werde ich bissle bauchweh ahben kann mir das noch garnciht so vorstellen
ganz egal, was die sagen. du bist die mama udn du machst das schon richtig! meine tochter hat auch schon mit 6 monaten einen totalen dickkopf gehabt udn deutlich gezeigt was sie will udn was nciht, zwingen bringt da garncihts!! und ich finde es auch gut, klar isses oft anstrengend mit dem dickkopf, aber ein ja und amen kind möchte ich auch nciht, diese kinder gehen einfach zu schnell unter.
.
.

so den bilder thread verfolge ich noch aufmerksam, wenigstens etwas. komme im moment nciht so an den pc...und gucke auch nur nach den bilderchen...lese das drumherum meist auch nciht
shanari, nina und picca tolle bäuche
.
shanari...hehe bauchbemalen steht bei uns auch noch aufen zettel. quasi... sind ncoh nciht dazu gekommen, aber meienr tochter gefällt das sicher auch... die malt eh so gerne und cremt meinen bauch so gerne ein... ich denke da wird der buch demnächst noch öfter bemalt
15.11.2010 20:23
was weihnachten angeht...

jolina bekommt von uns
3 spiele von ravensburger(meine ersten spiele udn ministeps)
ich glaube insgesamt 5 bücher
ine kleine mini kommode von lilliffee für haargummis udn so...
kochtöpfe von ikea für die spielküche
(ich glaube mehr nicht, da sie ja jetzt ein neues kinderzimmer bekommen hat und auch den gefüllten kalender, der auch schon recht viel gekostet hat, da ja meist materielles drin ist, anstatt schoki)
.
vom opa&freundin bekommt sie die spielküche von ikea mit zubehör
.
von meienr mama und brüder. dann ne baby born..
.

und mehr weiß cih nciht...haben ja ne große family und da kommt immer viel zusammen, wobei cih schon dankbar bin, wenn es dieses jahr eher klein bleibt...die anderen 2 weihnachten waren es soooooo viele geschenke... und das muss nciht sein. meine tochter ist das erste enkelkind udn die uromis uropa sind auch ncoh da...
habe schon gesagt, jolina braucht ncihts mehr
daher werden puppe udn spielküche schon ausgetauscht puppe kommt weg für die 2. maus und ihre jetzige spielküche wird verkauft
Shanari
1550 Beiträge
15.11.2010 21:07
hallo mädels,

habe eben eine große portion karameleis mit naschi verschlungen, war das lecker. das muß ich mir nach der geburt aber schnell wieder abgewöhnen.
die letzten tage war ich krank, aber seit mittag geht es mir wieder viel besser.

@picca die eltern der kleinen hätten schon zeit, aber so ist es bequemer. ich kann dies nicht verstehen. die mutter ist sehr auf sich selbst bedacht und ihr leben auszuleben und nutzt die zeit nicht annähernd für sich und ihr kind. unbegreiflich. sogar weihnachten wird sie abgegeben, weil man ohne kind am abend besser feiern kann. naja, vielleicht sehe ich das auch zu verbissen.
die andere kleine nutzt die stellung mittlerweile richtig aus und ist biestig zu aurélie, haare ziehen, hauen, ignorieren usw. . weil sie weiß sie darf es und aurélie wird dann als negativ hingestellt, die dann ja lügt. von dem kind kann man ja nichts anderes erwarten. meine schwiegereltern sagen auch nichts, wenn sie meine kleine haut, sie soll sich halt durchsetzen. was ist denn das für ein unsinn..... . ich könnte mich nur aufregen.

@nina dann hast du es ja auch nicht so einfach, deins durchzusetzen bei deiner mutter.
ich gebe meine kleine nur im notfall ab, dann auch nur kurz. wenn sie 5 mal für je max 2 stunden bei meinen schwiegereltern war in den 2 jahren, dann ist das viel. aber so lange wie sie sich an nichts halten und die andere vorziehen, wird sich da auch nichts ändern. selber schuld. aber ehrlich gesagt, möchte ich sie auch gar nicht abgeben.

@pina das "lustige" ist, die andere kleine ist nicht ihr enkel, sondern ihre großnichte. aurélie ist bisher das einzige enkel. mir gehts genau wie dir, bin ich mal gezwungen sie abzugeben, gehts mir dabei gar nicht gut und ich denke auch, wenn ich mich selbst kümmern kann und da bin, wäre es totale verschwendung sie abzugeben. mir geht es auch voll komisch, wenn ich daran denke, dass sie nächstes jahr in die kita geht..... .
ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein kind einen eigenen kopf hat, so lange es im gesunden bereich liegt. dies ist eins unserer erziehungsziele. was habe ich davon, wenn es durch erziehung unterdrückt wird und dann aus zwang zu allem ja sagt. dies will ich für meine tochter nicht.
was meinen schwiegervater stört, dass aurélie im sprachlichen, geistigen, motorischen weiter ist, als seine großnichte. da dies dann offensichtlich ist, wird aurélie dann beleidigt von ihm und das ganze abgewertet. naja, für die beiden zählt nur: spazieren gehen, das kind muss essen was auf dem tisch kommt, muss leise sein usw. . aber das ist doch vollkommen veraltet. ich frage mich manchmal ob sie merken was sie machen. irgendwann wird wieder eine solche situation kommen und dann werde ich was sagen, denn so gehts nicht weiter und aurélie geht auf keinen fall mehr alleine zu den beiden.

hihi, meiner maus hat das bauch bemalen riesig spaß gemacht. ich sollte mich umdrehen, dass sie alles bemalen kann . am liebsten wäre ihr auch mein gesicht gewesen. in 4 wochen will ich ihren handabdruck auf meinen bauch machen, natürlich auch einen vom fuß. und dann noch ein paar kuschelbilder mit bauchi .

tolle geschenkideen. ich bin mir noch unsicher, was es nun wird. ich finde es irgendwie schwer. ich habe einiges auf meiner liste stehen, naja noch habe ich ein wenig zeit.

ich hatte als kind auch eine puppenküche, die versuche ich für meine tochter zu bekommen. aber da muss sie älter sein, da der herd richtig geht, also backen, braten, kochen. ich suche auch die waschmachine von damals , mit der ich richtig wäsche waschen konnte. ich hoffe ich finde das zeugs .

einen schönen abend euch allen.

lg

dani
Shanari
1550 Beiträge
15.11.2010 21:11
ganz vergessen und vielen dank fürs zuhören, ist super lieb von euch. *drück*
Piccalily
1662 Beiträge
15.11.2010 21:14
mmh kann solche eltern auch nicht verstehen, dann brauch ich mir doch auch kein Kind "anschaffen"....*grummel...entweder ich habe und nehme mir zeit oder ich lasse es...

Och süße tut mir leid das ihr alle krank seid, da tut sone riesenportion Eis doch gleich doppelt gut, einmal für den Hals und einmal für die Seele aber was ist bitte ein Naschi?

Na ich habe noch kein Kind zum beschenken, daher beschränkt sich das bisher nur auf die Familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt