Mütter- und Schwangerenforum

JANUARBÄUCHE 2011 unter sich

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
28.09.2010 11:21
pina
lt. doris müßtest du pinja ausgesprochen werden, soweit es meine spanischkenntnisse zulassen
28.09.2010 12:00
ah okay... danke... cih kann kein spanisch dann bekommt sie bei mir ja auch gänsehaut
28.09.2010 21:03


Hallo ihr Süßen, ich komm kaum zum schreiben..bin im strickfieber für meine Mädels, schaut mal. Bin absolute anfängerin und das sind meine ersten Werke.
Piccalily
1662 Beiträge
28.09.2010 23:32
Nina das ist ja mal süß und für einen Anfänger richtig gut. Ich hab auch schon meinen ersten Schal fertig allerdings gehäkelt und nun Versuch ich mich an einer Decke für den Kinderwagen
29.09.2010 09:38
wow nina. das ist ja toll. nach anfängerin sieht das aber nciht aus
ich kann auch wohl nen schal stricken, aber wenn das projekt zimmer abgeschlossen ist, will ich söckchen stricken und auch nen schal... mütze bekomme ich sicher nciht hin ...lach....
bei lidl ahben die ab morgen garn udn stricknadeln, dann werde ich mcih damit eindecken
29.09.2010 19:13
Zitat von Piccalily:

Nina das ist ja mal süß und für einen Anfänger richtig gut. Ich hab auch schon meinen ersten Schal fertig allerdings gehäkelt und nun Versuch ich mich an einer Decke für den Kinderwagen
Ans Häkeln habe ich mich noch nicht getraut...würde aber auch gerne Bilder von deinen Werken sehen wenn ich darf
29.09.2010 19:15
Zitat von Pina_Colada:

wow nina. das ist ja toll. nach anfängerin sieht das aber nciht aus
ich kann auch wohl nen schal stricken, aber wenn das projekt zimmer abgeschlossen ist, will ich söckchen stricken und auch nen schal... mütze bekomme ich sicher nciht hin ...lach....
bei lidl ahben die ab morgen garn udn stricknadeln, dann werde ich mcih damit eindecken
Also eine Mütze ist leichter als ich dachte..zumindest solch einfache Babymützen..kann dir nur raten dir ein Anfängerstrickbuch zu besorgen, gibts auch für Babysachen, da ist alles recht gut erklärt. Manches muss ich auch 10x lesen...bin aber auch ne Dummbacke was Anleitungen betrifft.
29.09.2010 22:18
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Pina_Colada:

wow nina. das ist ja toll. nach anfängerin sieht das aber nciht aus
ich kann auch wohl nen schal stricken, aber wenn das projekt zimmer abgeschlossen ist, will ich söckchen stricken und auch nen schal... mütze bekomme ich sicher nciht hin ...lach....
bei lidl ahben die ab morgen garn udn stricknadeln, dann werde ich mcih damit eindecken
Also eine Mütze ist leichter als ich dachte..zumindest solch einfache Babymützen..kann dir nur raten dir ein Anfängerstrickbuch zu besorgen, gibts auch für Babysachen, da ist alles recht gut erklärt. Manches muss ich auch 10x lesen...bin aber auch ne Dummbacke was Anleitungen betrifft.

ach echt, es gibt eins für babysachen, hast du so eins?? wenn ja welches haste denn da??
das zimmer wird wohl doch noch nciht so schnell fertig...
und wer weiß vielleicht fange ich in 2 wochen schon an mich dran zu versuchen
hatte bisher bei söckchen bei youtube geguckt
29.09.2010 22:20
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Pina_Colada:

wow nina. das ist ja toll. nach anfängerin sieht das aber nciht aus
ich kann auch wohl nen schal stricken, aber wenn das projekt zimmer abgeschlossen ist, will ich söckchen stricken und auch nen schal... mütze bekomme ich sicher nciht hin ...lach....
bei lidl ahben die ab morgen garn udn stricknadeln, dann werde ich mcih damit eindecken
Also eine Mütze ist leichter als ich dachte..zumindest solch einfache Babymützen..kann dir nur raten dir ein Anfängerstrickbuch zu besorgen, gibts auch für Babysachen, da ist alles recht gut erklärt. Manches muss ich auch 10x lesen...bin aber auch ne Dummbacke was Anleitungen betrifft.

ach echt, es gibt eins für babysachen, hast du so eins?? wenn ja welches haste denn da??
das zimmer wird wohl doch noch nciht so schnell fertig...
und wer weiß vielleicht fange ich in 2 wochen schon an mich dran zu versuchen
hatte bisher bei söckchen bei youtube geguckt
30.09.2010 09:20
Pina..für die Babysachen habe ich kein Anfängerbuch, gibts aber. Gib mal bei Amazon Stricken Änfänger oder Stricken Grundkurs ein..da gehen alle Bücher dazu auf..sind Unmengen
Erin1102
5259 Beiträge
01.10.2010 10:00
huhu mädels.....hoffe euch gehts gut...hab absolut keine lust auf hausputz heute...muss aber sein...mmh, blöd naja...

nina...wow...die mützen sind ja echt total süß!!!!!

ich nähe ja gerade eine patchworkdecke...bin gespannt ob ich sie bis januar fertig kriege

lg und dicken knutscher an euch alle
01.10.2010 10:16
Erin und der Rest...wenn ihr Sachen selber macht mag ich aber auch mal ein Bildchen sehen
Bibi1981
1336 Beiträge
01.10.2010 10:23
menno ich will auch was selber machen, aber ich bin handwerklich soooo unbegabt!!! da fällt mir ein: wir haben noch ne super patchworkdecke im keller liegen ( die hab ich in den keller verfrachtet weil die die Ex von meinem Freund genäht hat ) - ich sags echt ungern: aber die decke is superschön und würde sich toll als krabbeldecke eignen. aber ne ne ne ne.....nie im Leben werde ich die als Krabbeldecke benutzen, dat wär ja noch schöner. pah!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
01.10.2010 10:26
Zitat von Bibi1981:

menno ich will auch was selber machen, aber ich bin handwerklich soooo unbegabt!!! da fällt mir ein: wir haben noch ne super patchworkdecke im keller liegen ( die hab ich in den keller verfrachtet weil die die Ex von meinem Freund genäht hat ) - ich sags echt ungern: aber die decke is superschön und würde sich toll als krabbeldecke eignen. aber ne ne ne ne.....nie im Leben werde ich die als Krabbeldecke benutzen, dat wär ja noch schöner. pah!!!!


och menno...das ist aber echt gemein, oder?! aber ich würd sie glaub ich auch nicht nehmen hihi

nina...hier das ist die rohfassung der decke....hab schon eingies zusammengenäht jetzt, aber fertig ist sie noch lange nicht

sie wird so ca. 140 x 100 cm groß werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt