Mütter- und Schwangerenforum

JANUARBÄUCHE 2011 unter sich

Gehe zu Seite:
07.10.2010 08:21
Ich habe gestern auch mal bissi an meinem Mann rumgebettelt ob ich nicht doch meinen ursprünglichen Namen nehmen darf - und er hat kleinbei gegeben Da unsere Mädels aber alle einen Zweitnamen haben besteht er auch diesmal drauf...grübel grübel
pegchen
3141 Beiträge
07.10.2010 09:13
Zitat von Erin1102:

huhu und danke ihr lieben es war echt voll schön und man kann sich gar nicht vorstellen, das sie noch vor 2 wochen im bauch meiner freundin war!!! echt der hammer!!!

peggy...wann kam das frühchen denn zur welt?? ich lese z.zt. nur berichte über frühchen etc. echt angsteinflößend...aber die medizin ist ja heutzutage so weit, da überlebt ja so ein mini schon mit knapp 500 gramm oder weniger!!!!!

ich glaube so 6-7 wochen zu früh.
ja das stimmt... höre ich auch viel
pegchen
3141 Beiträge
07.10.2010 09:14
Zitat von nina-isabell:

Ich habe gestern auch mal bissi an meinem Mann rumgebettelt ob ich nicht doch meinen ursprünglichen Namen nehmen darf - und er hat kleinbei gegeben Da unsere Mädels aber alle einen Zweitnamen haben besteht er auch diesmal drauf...grübel grübel

na das ist doch schön, braver mann
und wie war der ursprüngliche name?
07.10.2010 09:17
Zitat von pegchen:

Zitat von nina-isabell:

Ich habe gestern auch mal bissi an meinem Mann rumgebettelt ob ich nicht doch meinen ursprünglichen Namen nehmen darf - und er hat kleinbei gegeben Da unsere Mädels aber alle einen Zweitnamen haben besteht er auch diesmal drauf...grübel grübel

na das ist doch schön, braver mann
und wie war der ursprüngliche name?
Franziska...so ne kleine Franzi finde ich einfach süß
Erin1102
5259 Beiträge
07.10.2010 19:11
huhu ihr lieben...gehts euch gut?? hoffe doch schon

peggy...6-7 wochen ist ja auch schon eine ecke, oder?! sind ja fast 2 monate.... echt wahnsinn!!!

franziska find ich auch voll schön

so ihr lieben...bin sonntag abend oder montag wieder da...fahren zu schatzis patenkind in die pfalz, also keine sorgen machen

wünsche euch einen ganz tolles WE mit viel
knutsch euch
07.10.2010 20:45
franziska hört sich doch gut an... zeitlos, kennt jeder, aber nciht jedes 5. mädel heißt so...so wolltest du es doch auch
08.10.2010 08:59
Zitat von Pina_Colada:

franziska hört sich doch gut an... zeitlos, kennt jeder, aber nciht jedes 5. mädel heißt so...so wolltest du es doch auch
Eben!! Ich denke, der Name ist momentan nicht so verbreitet, trotzdem normal und bekannt. Nur ein Zweitname fehlt eben noch, der darf nicht so lang sein aber eben auch kein Sophi oder Marie - sehr schön aber mir wieder zu häufig hmmmm
Jemand Vorschläge?????????
Shanari
1550 Beiträge
08.10.2010 09:09
hallo ihr süßen,

endlich will ich mich hier auch mal wieder melden .
wie geht es euch ?
meine vorwehen sind wieder stärker, dafür ist die übelkeit aber besser und nicht mehr den ganzen tag da.
mittags muss ich zu meiner FA, ich bin gespannt was sie sagen wird.
plant ihr eure kleinen taufen zu lassen oder sind eure ersten kinder getauft ? meine kleine ist getauft und unser kleiner schatz wird es auch werden. bei uns ist das taufen ja nicht üblich, in manchen ecken in deutschland ist es ja bald ein muss.

@erin i ch wünsche euch ein wunderschönes wochenende bei dem patenkind von deinem schatz . wie alt ist es denn und ist es ein junge oder mädel ?
die decke ist toll geworden, so eine wollte ich auch immer haben. aber leider habe ich keine geduld und auch kein talent für sowas.

@nina schön, dass alles ok ist und es deiner kleinen prinzessin gut geht.
ich finde es mit dem namen auch sehr schwer, wir hatten unseren eigentlich schon bevor ich schwanger wurde. aber den 2. namen nehmen wir nun nicht und irgendwie bin ich mir sowas von unschlüssig, welcher es werden soll. aber es sollen 2 werden, genau wie bei unserer 1. maus.
man sind die sachen schön geworden und bist du wirklich erst anfänger ? das sieht nämlich gar nicht so aus.

@fuchs die sachen würde ich auch nicht anziehen, zu einem weil es das kleine nicht geschafft hat und zum anderen würde ich nie was von der ex meines mannes haben wollen, das geht gar nicht. ich würde sie ihr zurück geben, einfach unbenutzt liegen lassen oder aber an jemand verschenken.

@bibi die decke würde ich niemals nutzen, nix von der ex. weg mit der decke .

ich drück euch alle.

liebe grüße

dani
08.10.2010 09:12
Danke Dani ..was heißt denn Vorwehen - wie stark oder regelmäßig treten sie bei dir schon auf? Oder meinst du die normalen Übungswehen?
Verrate mal deine Namenskombis oder Wunschkombis!! bittebitte
Unsere 2 sind getauft und die nächste wird natürlich auch getauft.
08.10.2010 10:55
nina... was hattet ihr denn ncohmal für melod< für ein 2. namen??? der war doch kurz,.oder passt der nciht... ?
bei franziska finde cih es schwer nen 2. namen zu finden... weil der schon recht lang ist.
vorschläge
franziska Lynn
franziska May
...mhhh mehr fällt mir egrade nciht ein... aber wenn, dann schreibe ich ncoh welche

shanari.. was echt, in manchen ecken wird es zur pflicht, finde ich irgendwo doof... aber naja...
also unsere tochter ist getauft udn das 2. wird natürlich auch getauft... sind schon die ganze zeit am überlegen wer pate werden soll.2 sollen es werden, evtl sogar 3, weil es jetzt as letzte kidn werden soll... also eine weiß ich schon, ob die möchte weiß ich nciht, aber bestimmt...
das mit den vorwehen ist natürlich doof... 'ruh dich schön aus', ist leicht gesagt... mit nem kind fast unmöglich
08.10.2010 10:57
Der 2. war Iva..passt also nicht. Zu Franziska ist echt schwer. Unsere Maja nennen wir immer May/Mai...weil Tessa das damals nur so aussprechen konnte, ist dann hängengeblieben
08.10.2010 11:08
oh mein gott, das namensthema.... wir haben absolut keine ahnung... ich fänd christopher jason toll.... aber mein männe meint "klingt nach hartz 4 name".... ich find so vorurteile blöd.... weil jason find ich schon seit jahren toll, bevor ich überhaupt an n kind dachte^^
männe wollte marek.... und dagegen wehr ich mich mit allen kräften
08.10.2010 11:13
Zitat von Jeany88:

oh mein gott, das namensthema.... wir haben absolut keine ahnung... ich fänd christopher jason toll.... aber mein männe meint "klingt nach hartz 4 name".... ich find so vorurteile blöd.... weil jason find ich schon seit jahren toll, bevor ich überhaupt an n kind dachte^^
männe wollte marek.... und dagegen wehr ich mich mit allen kräften
Hi, genau aus dem Grund oder mit ein Grund haben wir unseren Namen nochmal geändert. Diese Vorurteile bestehen leider und wenn man sein Kind so nennt ist es vom Namen her schon abgestempelt und das wäre der Horror für mich. Es hätte dann immer einen schlechten Beigeschmack im Kiga usw. nee, dann lieber "normaler" Jason fände ich in Amerika toll, hier muss man sichs überlegen, da er doch viel viel in der Unterschicht zu gebrauch ist..genau wie jeremy und justin. Nicht hauen aber gebe deinem Männe ein klitzekleines bissi recht
08.10.2010 11:17
is doch ok nur meine meinung is eben dass sich vorurteile ändern..... ich weiss noch, in meiner kindheit wars normal jaqueline zu heißen.... und heut heißts gleich "ossi name"......... ich zwar keine amerikanischen wurzeln aber n teil meines kurzen lebens in nem recht amerikanischen teil von deutschland gelebt und, ich weiss nich, das hats iwie nich besser gemacht
08.10.2010 11:20
Tja dann bist du "angehaucht" Wenn du den Namen so toll findest ist ja ok, aber du musst dich auch wappnen wenn mal ein doofer Spruch kommt. Ich steck sowas schlecht weg, bin da empfindlich.
Mein Opa sagte damals Tessa nennt man Hunde...hab ich ihm nie verziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt