💙 Januarbabys 2021 💙
23.06.2020 22:41
Bei mir wissen es inzwischen alle. Wir haben uns den ersten sichtbaren Herzschlag als Voraussetzung genommen, das war dann in der 8. Woche soweit. Würde jetzt noch etwas passieren, würde ich den Schmerz auch ungern vor der Familie verheimlichen wollen, deswegen dürfen es ruhig alle wissen
Ich verstehe aber die Bedenken bezüglich der Distanz...meine Großeltern, die 400km weit weg wohnen, habe es auch nur jetzt schon erfahren, weil sie in der Woche zu Besuch waren. Meine andere Oma werde ich bald anrufen. Einige enge Freunde wissen es auch, der Rest erfährt es "bei Gelegenheit". Einen Arbeitgeber habe ich nicht, da ich freiberuflich tätig bin. Meine Schüler werden es erfahren, wenn man es optisch nicht mehr verbergen kann. Spätestens aber zu den Sommerferien. Sollte jemand dann einen neuen Lehrer haben wollen, weil ich ab Januar ja ein paar Monate ausfalle, ist genug Zeit zum suchen. Das ist dann von meiner Seite aus fair, denke ich. Und mehr Leute geht es eh nichts an

Ich verstehe aber die Bedenken bezüglich der Distanz...meine Großeltern, die 400km weit weg wohnen, habe es auch nur jetzt schon erfahren, weil sie in der Woche zu Besuch waren. Meine andere Oma werde ich bald anrufen. Einige enge Freunde wissen es auch, der Rest erfährt es "bei Gelegenheit". Einen Arbeitgeber habe ich nicht, da ich freiberuflich tätig bin. Meine Schüler werden es erfahren, wenn man es optisch nicht mehr verbergen kann. Spätestens aber zu den Sommerferien. Sollte jemand dann einen neuen Lehrer haben wollen, weil ich ab Januar ja ein paar Monate ausfalle, ist genug Zeit zum suchen. Das ist dann von meiner Seite aus fair, denke ich. Und mehr Leute geht es eh nichts an

23.06.2020 23:44
Die Eltern von meinem Partner wissen es auch schon, er hat es nicht mehr ausgehalten und in einem Telefonat erwähnt.
Da ist aber gegenseitiges besuchen auch kein Problem, da die Distanz gering ist.
Bei meiner Familie ist halt mein eh schon schlechtes Gewissen ein erschwerender Faktor.
Eben u.a. der verschlechterte Gesundheitszustand meiner Mutter (MS, seit einer Sepsis Rollstuhl), fühl mich oft mies, weil ich so weit weg bin und nicht so helfen kann wie das eigentlich gern würde.
Und ich weiß schon lange wie sehr sie sich auch Enkelkinder wünscht, auch wenn sie einem das nicht so offen sagt.
Ihr zu sagen, dass sie eins bekommt und gleichzeitig das Wissen über Umstand, der verhindert, dass sie es so aufwachsen sieht, wie sie sich das wohl wünschen würde, ist halt echt schwer...

Da ist aber gegenseitiges besuchen auch kein Problem, da die Distanz gering ist.
Bei meiner Familie ist halt mein eh schon schlechtes Gewissen ein erschwerender Faktor.
Eben u.a. der verschlechterte Gesundheitszustand meiner Mutter (MS, seit einer Sepsis Rollstuhl), fühl mich oft mies, weil ich so weit weg bin und nicht so helfen kann wie das eigentlich gern würde.
Und ich weiß schon lange wie sehr sie sich auch Enkelkinder wünscht, auch wenn sie einem das nicht so offen sagt.
Ihr zu sagen, dass sie eins bekommt und gleichzeitig das Wissen über Umstand, der verhindert, dass sie es so aufwachsen sieht, wie sie sich das wohl wünschen würde, ist halt echt schwer...

24.06.2020 08:35
Guten Morgen Mädels
Ultraschall von heute und Baby ist 4,6 cm groß und laut Ultraschall bin 11+4 anstatt 11+1.
Es ist so traumhaft
Ultraschall von heute und Baby ist 4,6 cm groß und laut Ultraschall bin 11+4 anstatt 11+1.
Es ist so traumhaft

24.06.2020 09:05
Zitat von Sandy030384:
Guten Morgen Mädels
Es ist so traumhaft![]()
![]()

24.06.2020 10:32
Zitat von Janna90:
Zitat von Sandy030384:
Guten Morgen Mädels
Es ist so traumhaft![]()
![]()
wie schöön! Jetzt kann man sich laaaangsam entspannt zurücklehnen oder? Hier reicht es aber auch mit schlechten Nachrichten, ab jetzt geht es bergauf und auch uns Muttis langsam besser
![]()
Auf jeden Fall die kritische Zeit ist vorbei bei mir hat sie mir heute gesagt. Ich soll mich zurück lehnen und genießen
24.06.2020 20:30
Sagt mal, wie ist das denn bei euch mit der Gewichtszunahme? Ich esse derzeit echt viel, dadurch verschwindet gut die Übelkeit ... langsam muss ich aber aufpassen und das macht mir echt Angst. Mein Appetit ist so groß

24.06.2020 22:17
Zitat von FräuleinS:
Sagt mal, wie ist das denn bei euch mit der Gewichtszunahme? Ich esse derzeit echt viel, dadurch verschwindet gut die Übelkeit ... langsam muss ich aber aufpassen und das macht mir echt Angst. Mein Appetit ist so groß![]()
Bei mir ist es auch so, dass die Übelkeit nur weg ist, wenn ich esse und ich es alles, von süß bis salzig und alles am besten zusammen

Bis jetzt hab ich nur 1 Kilo zugenommen, bin gespannt wie lange das noch gut geht und ab wann ich aufgeh wie ein Hefeklos

25.06.2020 10:55
Mir tun seit gestern die Hupen nicht mehr weh. Einerseits erfreulich, andererseits macht man sich dann ( unnötig Sorgen)
Schlecht ist mir kaum noch, wenn so Anfälle. Gestern musste mein Mann meine Currywurst essen auf die ich ein paar Stunden vorher heisshunger hatte, und mir wurde beim Geruch richtig schlecht
Dafür fahre ich auf Fischfrikadellen ab wie Schmitz Katze

Schlecht ist mir kaum noch, wenn so Anfälle. Gestern musste mein Mann meine Currywurst essen auf die ich ein paar Stunden vorher heisshunger hatte, und mir wurde beim Geruch richtig schlecht

Dafür fahre ich auf Fischfrikadellen ab wie Schmitz Katze

25.06.2020 11:03
Sandy,
schönes Bild.
Meine Hupen tun zur Zeit nur sehr dezent weh, aber die Schmerzen sind bei mir schon von Anfang an nur sporadisch und in sehr erträglichen Rahmen.
Dafür sind die halt wirklich auffallend gewachsen, hat sogar ein Bekannter letztens kommentiert.
schönes Bild.

Meine Hupen tun zur Zeit nur sehr dezent weh, aber die Schmerzen sind bei mir schon von Anfang an nur sporadisch und in sehr erträglichen Rahmen.
Dafür sind die halt wirklich auffallend gewachsen, hat sogar ein Bekannter letztens kommentiert.

25.06.2020 12:05
Meine Brüste tun auch seit einigen Tagen nicht mehr weh, sind aber insgesamt größer als vor der Schwangerschaft. Und beim US vor 2 Tagen war ja alles in Ordnung

25.06.2020 12:38
Also ich bin 1kg im Minus, da ich nach wie vor viel weniger Appetit habe. Ich habe gemerkt, dass ich das meiste essen kann, wenn es mir jemand vorsetzt (bei meinen Eltern zum Beispiel), aber wenn ich selber planen oder vorbereiten muss, fällt mir nichts ein, worauf ich Lust habe. Frisches Obst geht gut und Kartoffeln mit Kräuterquark auch. Ansonsten schau ich, dass ich genügend esse, um die Übelkeit unter Kontrolle zu halten. Die Zunahme kommt bestimmt noch früh genug xD
Meine Brüste sind größer, schmerzen aber nicht mehr. Ich bin deutlich weniger leistungsfähig...gestern bin ich zu meinen Schülern geradelt und war auf dem Heimweg und danach echt fertig. Aber das wird die kommenden Wochen bestimmt wieder besser, wenn der Körper sich vollständig an die neue Situation gewöhnt hat
Meine Brüste sind größer, schmerzen aber nicht mehr. Ich bin deutlich weniger leistungsfähig...gestern bin ich zu meinen Schülern geradelt und war auf dem Heimweg und danach echt fertig. Aber das wird die kommenden Wochen bestimmt wieder besser, wenn der Körper sich vollständig an die neue Situation gewöhnt hat

25.06.2020 12:49
Mir geht's genau wie dir @Luna . Ich esse zwar weitgehend normal, aber da ich mich das ein oder andere mal doch übergeben muss, habe ich auch abgenommen. Aber ja, die Kilos kommen trotzdem noch
und hoffentlich auch bald der Bauch

25.06.2020 12:51
Hat jemand noch ein Gefühl zum Geschlecht?
die Frage der Fragen. Mir sagen alle, dass es ein Mädchen wird oder, dass es hoffentlich ein Mädchen wird
obwohl ich nie gesagt hab, dass ich unbedingt ein Mädchen will. Scheint aber für die Mehrheit schöner zu sein, beides zu haben.
Ich glaub mittlerweile es wird ein Junge

Ich glaub mittlerweile es wird ein Junge

25.06.2020 12:55
Hab glaub ich erst ein Kilo abgenommen, glaube das kommt aber jetzt drauf.
Hab im Oktober aufgehört zu rauchen und rasant zugenommen ca. 15 Kilo. Bin jetzt bei einer Kleidergröße wo ich nie war und hin wollte,
aber das ist jetzt so, ich achte auf die Ernährung und werde dann ab Januar wieder mit ww starten. Jetzt nutze ich es eher für den groben Überblick/ die Rezepte.
Hab im Oktober aufgehört zu rauchen und rasant zugenommen ca. 15 Kilo. Bin jetzt bei einer Kleidergröße wo ich nie war und hin wollte,

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt