Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3660 Beiträge
16.12.2020 11:03
Guten Morgen.
Mein Großkind ist nun im homeschooling, so komme ich nicht mehr zum schreiben. Irgendwie finde ich es ein komisches Gefühl, dass wieder alles zu ist. Gerade jetzt zu der Zeit. Ich ertappe mich immer bei den Gedanken "Ach ne Keksdose wäre noch schön oder dies und das" und dann fällt mir ein, dass das wohl nichts wird.

Bei Sandy und waldfeder hoffe ich sehr, dass deren Mäuse ihnen doch noch ein tollen Jahresabschluss bescheren (:

Zu mir: nein, ich habe beschlossen mich nicht weiter mit dem Gedanken zu stressen. Ich spreche den Kaiserschnitt im Krankenhaus an und dann sehe ich ja, ob sie eher dafür oder dagegen sind. Insgeheim hoffe ich ja, dass sie noch irgendein Ass im Ärmel haben und ich plötzlich völlig entspannt bin. Die Frauenärztin vom Montag erzählte mir, dass ihre Tochter in einem Kh in der Nähe arbeitet und was dort momentan los ist aufgrund der Pandemie nicht mehr schön. Täglich sterben ihnen die Menschen weg und dabei noch die Panik, dass sie am nächsten Tag alleine auf der Station sind, weil Kollegen sich infizieren. Das spricht nicht für einen langen Aufenthalt.

Und bei euch so?
brini88
7786 Beiträge
16.12.2020 11:26
Bei uns sind auch die beiden großen zu Hause, die große im Homescooling und der mittlere „muss“ auch etwas machen, er ist nun Vorschulkind und da müssen wir etwas Vorarbeit für die Schule machen. Der kleine kann zum Glück noch bis nächsten Mittwoch in Kindergarten gehen, da haben wir jetzt gut ruhe zum lernen.

Ich finden gut, dass du dir keinen Stress mehr machst und hoffe, dass die Ärzte im KH das beste raten und vielleicht wirklich noch ein Ass im Ärmel haben.

Ich muss am Freitag ja auch wieder ins KH zum US, aber eigentlich könnte ich mir das sparen, weil der kleine immer noch falsch liegt, ich spüre seinen Kopf immer noch in meinen Rippen
FräuleinS
3660 Beiträge
16.12.2020 11:49
Zitat von brini88:

Bei uns sind auch die beiden großen zu Hause, die große im Homescooling und der mittlere „muss“ auch etwas machen, er ist nun Vorschulkind und da müssen wir etwas Vorarbeit für die Schule machen. Der kleine kann zum Glück noch bis nächsten Mittwoch in Kindergarten gehen, da haben wir jetzt gut ruhe zum lernen.

Ich finden gut, dass du dir keinen Stress mehr machst und hoffe, dass die Ärzte im KH das beste raten und vielleicht wirklich noch ein Ass im Ärmel haben.

Ich muss am Freitag ja auch wieder ins KH zum US, aber eigentlich könnte ich mir das sparen, weil der kleine immer noch falsch liegt, ich spüre seinen Kopf immer noch in meinen Rippen

Oh je. In welcher Woche würden sie denn die Drehung versuchen?
Ich träume schon immer von dem Beginn der Geburt und muss langsam das Großkind darauf vorbereiten, dass wir eventuell nachts weg müssen (der übrigens tierisch enttäuscht ist, nicht bei der Geburt dabei sein zu dürfen ).

Das homeschooling klappt bei uns gerade nur semi gut. Das liegt aber eindeutig an mir. Es macht einfach keinen Spaß.
brini88
7786 Beiträge
16.12.2020 12:42
Zitat von FräuleinS:

Zitat von brini88:

Oh je. In welcher Woche würden sie denn die Drehung versuchen?
Ich träume schon immer von dem Beginn der Geburt und muss langsam das Großkind darauf vorbereiten, dass wir eventuell nachts weg müssen (der übrigens tierisch enttäuscht ist, nicht bei der Geburt dabei sein zu dürfen ).

Das homeschooling klappt bei uns gerade nur semi gut. Das liegt aber eindeutig an mir. Es macht einfach keinen Spaß.

Nächsten Dienstag, da bin ich dann bei 36+0, denn es kann sein, dass dabei die Fruchtblase platzt und der kleine geholt werden muss (ist aber sehr selten) und deshalb wird das erst ab 36+0 gemacht.

Homescooling ist jetzt auch nicht mein Favorit, hab da einfach zu wenig Geduld.
Shala
254 Beiträge
16.12.2020 15:00
stimmt von Sandy gaben wir auch schon ewig nichts mehr gehört. Ich hoffe es läuft alles gut bei ihr.

Ich überlege gerade,ob ich mich beim Kaiserschnitt direkt serilisieren lassen. Meine Frauenärztin hatte das bei der letzten Untersuchung angesprochen. Mal schauen,was das Krankenhaus am Dienstag dazu sagt.
Mit Home schooling muss ich.lich zum glück nicht rumhängen. Mein Großer gehtnja auf eine schule für mehrfach behinderte und die haben jetzt sozusagen einfach schon Ferien da sie ja keine richtigen schulfächer haben.
Giulia90
361 Beiträge
16.12.2020 15:06
Ab heute ist die Maus kein Frühchen mehr.
Sie wurde heute auf 3700 g geschätzt, was mich dezent panisch gemacht hat. Im CTG war alles super, aber wenn ich mich bewege, merke ich ständig wie der Bauch richtig hart wird.
Von mir aus kann es eher heute als morgen losgehen.
Irgendwie verunsichert mich die ganze Situation mit dem erneuten Lockdown auch und ich habe Angst, dass Anfang Januar das Coronachaos so richtig losbricht und darunter auch die Versorgung im Krankenhaus leidet...
Waldfeder
203 Beiträge
16.12.2020 15:50
Ich bin in der Klinik aber kugel noch herum. Es wird besprochen ob wir bei 36+0, also nächsten Dienstag einleiten. Ganz liebe Grüße!
Shala
254 Beiträge
16.12.2020 16:07
Zitat von Waldfeder:

Ich bin in der Klinik aber kugel noch herum. Es wird besprochen ob wir bei 36+0, also nächsten Dienstag einleiten. Ganz liebe Grüße!
oh nein warum musst du denn in der Klinik bleiben? Na dann drücknich dir die Daumen,dass die Woche schnell rum geht.
Mimiminime
1811 Beiträge
16.12.2020 16:57
Huhu.
Die Maus wiegt 3222 Gramm, ggf. Wird eher eingeleitet, der nächste Ultraschall ist am 6.1. dazwischen schaut die Hebamme.
War bei der Feindiagnostik, die Maus ist groß und etwas zu schwer, aber man weiß nicht ob das von der Zeit ist wo der Blutzucker so hoch war oder genetisch, wobei mein Mann und ich klein sind, es aber durchaus auch größere Menschen in der Familie gibt. Ich hab irgendwie ein bisschen Angst dass sie vielleicht irgendeine Fehlbildung oder sowas haben könnte.
Mimiminime
1811 Beiträge
16.12.2020 16:58
Zitat von Waldfeder:

Das klingt doch gut. Warum musst du jetzt da bleiben? Schon bald die ersten Babys
Janna90
1611 Beiträge
16.12.2020 17:09
Zitat von Giulia90:

Ab heute ist die Maus kein Frühchen mehr.
Sie wurde heute auf 3700 g geschätzt, was mich dezent panisch gemacht hat. Im CTG war alles super, aber wenn ich mich bewege, merke ich ständig wie der Bauch richtig hart wird.
Von mir aus kann es eher heute als morgen losgehen.
Irgendwie verunsichert mich die ganze Situation mit dem erneuten Lockdown auch und ich habe Angst, dass Anfang Januar das Coronachaos so richtig losbricht und darunter auch die Versorgung im Krankenhaus leidet...

Huch, das ist ja wirklich schon viel, aber man muss halt auch bedenken, dass die Messungen bei vielen auch total daneben liegen...

Eigentlich ist es ja gut für uns Januar-Mamas, dass es jetzt wieder einen Lockdown gibt, vielleicht ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn wir entbinden wir müssen versuchen optimistisch zu bleiben, wir schaffen das
Dhamini
1133 Beiträge
16.12.2020 18:12
Zu mir : bis jetzt ist bei mir alles ruhig... Außer, dass ich halt ab und an einen harten Bauch bekomme. Aber das ist nicht wirklich etwas...

FräuleinS : mit dem homeschoolong ist echt doof... Und das jetzt noch zum Jahresende hin... Es freut mich aber, dass du bezüglich des Kaiserschnitts etwas entspannter bist

Waldfeder : ich hab gehofft, dass du schon kuschelt, aber die Zeit bis 36+0 ist ja jetzt auch absehbar und die Zeit bis dahin für deine beiden Mäuse nochmal ganz gut... Ich drück dir die Daumen, dass es schnell voran geht

Mimiminime : da hat deine kleine aber schon echt ein gutes Gewicht... Mach dir keine gedanken, es ist bestimmt alles gut mit ihr... Du achtest ja jetzt auf deinen Zucker und vielleicht wird sie einfach ein propperes Mäuschen... bei meiner Tochter hieß es auch immer, sie ist vieeel zu schwer, wurde am Ende auf über 4kg geschätzt. Kam letztendlich aber mit 3230 gr. Und an irgendwelche defekte oder dergleichen darfst du bitte nicht denken.

Brini88 : ich hoffe, dass mit der äußeren Wendung klappt ich werde an dich denken...

Giulia : da hast du aber auch ein propperes Mäuschen. ich drück uns die daumen, dass kein Chaos ausbricht bis zur Geburt und wir trotz der blöden Situation momentan alle eine schöne Geburt erleben dürfen, auch wenn sie mit Einschränkungen verbunden sein kann...

Janna optimistisch bleiben hört sich gut an

Sandy : würde gerne wissen ob du schon kuschelst und ich hoffe dir und deinem kleinen geht's gut... Mach mal Piep
Sandy030384
579 Beiträge
17.12.2020 04:04
Guten Morgen Mädels, am Samstag wird es wohl soweit sein das wir Einleiten. Bei mir tut sich nix mehr wehen über wehen aber nicht mehr wirksam. Nun bekomme ich wohl Samstag den wehen Tropf angelegt und dann sollte es recht zügig gehen. Ich melde mich im Moment sehr wenig da es mir auch nicht so gut geht. Hände beidseitig nur am kribbeln und taub schlafen ist Luxus und ich kann 2 Std am Tag meine Kinder sehen nur die im homeschooling sind. Also alles nicht so toll
Sandy030384
579 Beiträge
17.12.2020 04:05
Achso baby wird auf 57 cm und 3900 g geschätzt mittlerweile
FräuleinS
3660 Beiträge
17.12.2020 13:56
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen Mädels, am Samstag wird es wohl soweit sein das wir Einleiten. Bei mir tut sich nix mehr wehen über wehen aber nicht mehr wirksam. Nun bekomme ich wohl Samstag den wehen Tropf angelegt und dann sollte es recht zügig gehen. Ich melde mich im Moment sehr wenig da es mir auch nicht so gut geht. Hände beidseitig nur am kribbeln und taub schlafen ist Luxus und ich kann 2 Std am Tag meine Kinder sehen nur die im homeschooling sind. Also alles nicht so toll

Ich drücke dir die Daumen, dass du es dann endlich geschafft hast. Die Größe und das Gewicht sind ja auch schon ordentlich.
Und dann natürlich die Trennung von deinen Kindern, schön ist was anderes. Fühlst du dich denn bereit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt