đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
11.12.2020 06:32
Guten Morgen.
Habe ich es richtig im Kopf, dass wir dann vier Babys haben, die im Dezember noch zur Welt kommen?
Sandy, waldfeder und war es Skyla oder Mimiminime?
Das geht jetzt so schnell ♡
Habe ich es richtig im Kopf, dass wir dann vier Babys haben, die im Dezember noch zur Welt kommen?
Sandy, waldfeder und war es Skyla oder Mimiminime?

11.12.2020 07:07
Waldfeste, ich drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast, du bist echt weit gekommen mit deinen zwei Mäusen und jetzt dürfte man dich wirklich mal erlösen. Und wegen dem jammern, du hast wirklich nicht rumgejammert, vor allem hast du zwei und somit nochmal mehr Belastung und vor allem, wenn wir uns nicht hier untereinander auskotzen und jammern dürfen wo dann??
11.12.2020 08:36
Zitat von Waldfeder:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Waldfeder:
FĂĽr die Liste:
Geburtsplanung und evtl Einleitung am 15.12
Meine Hebamme ruft morgen in der Klinik an, dass ich am Dienstag dann gleich dableiben darf und wir anfangen einzuleiten. Bin froh wenn ich Gewissheit habe. Mental und Physisch kann ich einfach nicht mehr. Ich bin dann in der 36.ssw und finde, dass ich fĂĽr eine Zwillingsschwangerschaft gut durchgehalten habe. DrĂĽckt die Daumen, dass ich morgen positive Nachrichten bekomme!
Das hört sich doch toll an, dass deine Hebamme dich unterstützt... Ich drück dir sowas von die Daumen... Du hast es bis jetzt so toll durchgehalten mit deinen beiden kleinennoch ein paar Tage und dann kann es schon losgehen
![]()
Ich gebe euch dann hier so schnell wie möglich Bescheid.Danke fürs ständige Mut machen, ich hab ganz schön viel gejammert!
![]()
ohhhh ich drĂĽcke auch ganz fest die Daumen

11.12.2020 08:40
Zitat von Dhamini:
Zitat von Coto2409:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Coto2409:
...
Der wurde bei mir einfach so mitgemacht, ohne dass ich groĂź gefragt wurde. Muss man den sonst bezahlen?
Mir hat man auch etwas um die 30€ gesagt. Ich mache ihn beim nächsten Termin dann mit. Heute beim FA war alles gut![]()
Der kleine wiegt ca. 2100g und ist somit in der Norm sagt sie. Er ist noch in BEL. Sie sagte, ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber falls wir BEL entbinden möchten, sollten wir mal nach einer Klinik schauen die das macht.
FĂĽr die Liste Bibbi
Mein nächster FA Termin ist am 29.12.20 und die Geburtsplanung im KH ist am 07.01.21.
Wie schön das es deinem kleinen gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht. Würdest du eine Geburt mit BEL versuchen oder wäre es für dich ein Grund für einen Kaiserschnitt?
Ich tendiere zum Kaiserschnitt. Da nur weiter entfernte Kliniken hier in BEL entbinden. UND, vorallem weil der Kopf meines großen so schwer raus kam mit seinen 37cm. Waren zwar auch andere Gene, weil von meinem Ex-Mann, aber die Angst wäre zu groß, dass der Kopf am Ende Probleme macht.
Wir haben ja noch ne ganze Weile Zeit. Ich bin ja bei den späten Januarbabys

11.12.2020 09:04
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen.
Sandy, waldfeder und war es Skyla oder Mimiminime?![]()
Ich eigentlich erst im Januar, werde halt eingeleitet wenn sie nicht von allein kommt.
Hätte aber nichts dagegen, wenn sie sich etwas früher ( nicht zu früh) auf den Weg macht.

11.12.2020 09:27
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen.
Ich eigentlich erst im Januar, werde halt eingeleitet wenn sie nicht von allein kommt.
Hätte aber nichts dagegen, wenn sie sich etwas früher ( nicht zu früh) auf den Weg macht.dann, wenn sie dürfte, ich bin ungeduldig
![]()
Vielleicht dann ein Neujahrsbaby?

11.12.2020 09:32
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen.
Hätte aber nichts dagegen, wenn sie sich etwas früher ( nicht zu früh) auf den Weg macht.dann, wenn sie dürfte, ich bin ungeduldig
![]()
Das kenne ich, man will sie gerne schon im Arm halten, aber sie sollen ruhig so lange drin bleiben wie es gut ist

11.12.2020 09:34
Ich bin gerade hormonbedingt traurig. Ich bekomme immer eine E-Mail einen Tag vor meinem FA-Termin, bei Montagsterminen eben Freitag und da steht drin, dass ich diesmal nicht zu meiner Ärztin, sondern zu der anderen muss. Ansich kein Problem, aber sie hat das deutlich schlechtere US-Gerät und ich hatte die Hoffnung einen Wunschultraschall zu kriegen und eventuell diesmal ein hübsches Bild. Das wäre auch fürs Großkind nochmal schön gewesen. Wird jetzt wohl nichts :/ außerdem wollte ich nochmal über meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt sprechen. Das fällt mir bei der anderen Ärztin natürlich schwieriger. Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
11.12.2020 14:36
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen.
Ja bei mir auf jedenfall, kanns auch kaum glauben, Silvester verbringe ich mit meinen beiden sĂĽĂźen zu Hause

Wer hätte das gedacht das wir doch so schnell Dezember haben und bald ist das neue Jahr da und da kommen ganz viele Babys

11.12.2020 14:39
Zitat von FräuleinS:
Ich bin gerade hormonbedingt traurig. Ich bekomme immer eine E-Mail einen Tag vor meinem FA-Termin, bei Montagsterminen eben Freitag und da steht drin, dass ich diesmal nicht zu meiner Ärztin, sondern zu der anderen muss. Ansich kein Problem, aber sie hat das deutlich schlechtere US-Gerät und ich hatte die Hoffnung einen Wunschultraschall zu kriegen und eventuell diesmal ein hübsches Bild. Das wäre auch fürs Großkind nochmal schön gewesen. Wird jetzt wohl nichts :/ außerdem wollte ich nochmal über meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt sprechen. Das fällt mir bei der anderen Ärztin natürlich schwieriger. Aber das ist jammern auf hohem Niveau...
Oh nein das ist kein Jammern auf hohem Niveau.
Es belastet dich und dann kannst du es auch raus lassen

Ich kann verstehen das du deswegen traurig bist aber vielleicht hast du ja doch GlĂĽck mit dem Bild und mit dem Kaiserschnitt wĂĽrde ich auch ansprechen, hast ja deine GrĂĽnde

11.12.2020 15:19
Zitat von skyla211:
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen.
Ja bei mir auf jedenfall, kanns auch kaum glauben, Silvester verbringe ich mit meinen beiden sĂĽĂźen zu Hause![]()
Wer hätte das gedacht das wir doch so schnell Dezember haben und bald ist das neue Jahr da und da kommen ganz viele Babys![]()
Du warst das dann, wo ich den 28.12 vermutet habe

Ich freu mich so auf das Ende der Schwangerschaft, aber die Aufregung kommt doch, wenn es plötzlich ernst wird

11.12.2020 17:05
Zitat von FräuleinS:
Ach, Das ist aber schade, dass du den Termin nicht bei deiner Ă„rztin hast. Schade ums Bild... Aber bestimmt halb so schlimm... Sie kann ja trotzdem mal schauen und vielleicht gibt's doch ein nettes Bildchen

Das ist auf jeden Fall die Chance schon mal zu ĂĽben, den Wunschkaiserschnitt anzusprechen

11.12.2020 17:07
Zitat von Coto2409:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Coto2409:
Zitat von Giulia90:
...
Mir hat man auch etwas um die 30€ gesagt. Ich mache ihn beim nächsten Termin dann mit. Heute beim FA war alles gut![]()
Der kleine wiegt ca. 2100g und ist somit in der Norm sagt sie. Er ist noch in BEL. Sie sagte, ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber falls wir BEL entbinden möchten, sollten wir mal nach einer Klinik schauen die das macht.
FĂĽr die Liste Bibbi
Mein nächster FA Termin ist am 29.12.20 und die Geburtsplanung im KH ist am 07.01.21.
Wie schön das es deinem kleinen gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht. Würdest du eine Geburt mit BEL versuchen oder wäre es für dich ein Grund für einen Kaiserschnitt?
Ich tendiere zum Kaiserschnitt. Da nur weiter entfernte Kliniken hier in BEL entbinden. UND, vorallem weil der Kopf meines großen so schwer raus kam mit seinen 37cm. Waren zwar auch andere Gene, weil von meinem Ex-Mann, aber die Angst wäre zu groß, dass der Kopf am Ende Probleme macht.
Wir haben ja noch ne ganze Weile Zeit. Ich bin ja bei den späten JanuarbabysMal sehen wie es zur Geburtsplanung am 07.01. dann aussieht. Dann kuscheln schon einige von euch
![]()
![]()
![]()
Genau, es ist noch Zeit...

Da hatte dein groĂźer aber auch nen Kopfumfang

11.12.2020 18:43
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Ach, Das ist aber schade, dass du den Termin nicht bei deiner Ă„rztin hast. Schade ums Bild... Aber bestimmt halb so schlimm... Sie kann ja trotzdem mal schauen und vielleicht gibt's doch ein nettes Bildchen![]()
Das ist auf jeden Fall die Chance schon mal zu üben, den Wunschkaiserschnitt anzusprechenevtl. weißt du dann für das Gespräch im Krankenhaus, wie du es noch besser verpacken könntest und es nimmt dir schon mal etwas vorab die Panik, mit jemandem außer deiner vertrauten Ärztin drüber gesprochen zu haben.
![]()
So kann man es natĂĽrlich auch sehen

11.12.2020 20:55
Zitat von Coto2409:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Coto2409:
Zitat von Giulia90:
...
FĂĽr die Liste Bibbi
Wir haben ja noch ne ganze Weile Zeit. Ich bin ja bei den späten JanuarbabysMal sehen wie es zur Geburtsplanung am 07.01. dann aussieht. Dann kuscheln schon einige von euch
![]()
![]()
![]()
Oje, da hätte ich auch ein bisschen Angst bei dem Kopfumfang.

Der Kopf ist bei unserem Baby das einzige, das in der 50. Perzentile ist. Alles andere liegt jenseits der 95.

Irgendwie habe ich nun ein endlos langes Baby mit winzigem Kopf vor Augen...

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt