đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
09.12.2020 12:18
Zitat von Janna90:
Komme grad von der FĂ„ aber so spannend sind die Termine ja nicht mehr zum Ende hin. War alles in Ordnung.
Wir haben uns ĂĽbrigens jetzt wohl eeeeeeeendlich auf einen Namen geeinigtIhr seid auch alle schon durch mit der Namenssuche oder?
![]()
Ihr hattet noch keinen Namen? Da wäre ich ja durchgedreht

Ich habe mit dem Outing einen Namen vorgeschlagen, worauf ein "Ich ĂĽberleg es mir" kam. Das war alles zu diesem Thema bei uns

09.12.2020 13:18
Zitat von Janna90:
Komme grad von der FĂ„ aber so spannend sind die Termine ja nicht mehr zum Ende hin. War alles in Ordnung.
Wir haben uns ĂĽbrigens jetzt wohl eeeeeeeendlich auf einen Namen geeinigtIhr seid auch alle schon durch mit der Namenssuche oder?
![]()
Schön das ihr endlich einen Namen gefunden habt

Hier stand es schon vor der Schwangerschaft fest

09.12.2020 13:36
Shala und Janna schön, dass eure Termine auch gut waren
Wie toll, dass unsere Kinder jetzt alle endlich einen Namen haben
noch ist es ja nicht zu spät...

Wie toll, dass unsere Kinder jetzt alle endlich einen Namen haben

09.12.2020 14:10
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
![]()
Ihr hattet noch keinen Namen? Da wäre ich ja durchgedreht![]()
Ich habe mit dem Outing einen Namen vorgeschlagen, worauf ein "Ich ĂĽberleg es mir" kam. Das war alles zu diesem Thema bei uns![]()
Also nicht gar keinen, sondern 2 bis 3 Namen und Schwierigkeiten uns festzulegen

09.12.2020 14:12
Zitat von Dhamini:
Shala und Janna schön, dass eure Termine auch gut waren![]()
Wie toll, dass unsere Kinder jetzt alle endlich einen Namen habennoch ist es ja nicht zu spät...
![]()
Ja ich weiĂź auch nicht, der Jungennamen steht seit Jahren

09.12.2020 16:40
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Wie toll, dass unsere Kinder jetzt alle endlich einen Namen habennoch ist es ja nicht zu spät...
![]()
Ja ich weiß auch nicht, der Jungennamen steht seit Jahrenaber Mädchen war total schwierig für uns.
Das war bei uns immer umgekehrt.

Bei Jungsnamen gehen unsere Vorstellungen so krass auseinander, dass es echt schwierig war, einen zu finden. Der Mädchenname stand mehr oder weniger schon vor der Geburt fest.
Im Februar habe ich noch eine Art Praktikum beim Kinderarzt gemacht, da wären hinterher wieder viele Namen nicht vergebbar gewesen, weil man einfach gewisse Kinder und vor allem Eltern im Kopf hatte.

Der auserwählte Name kam nur einmal vor und das war ein ganz zauberhaftes Kind mit einer total tollen Mutter, da hat sich das gefestigt.

FräuleinS : Das stelle ich mir bei dir als Erzieherin auch nicht so einfach mit der Namenssuche vor, wenn man von so vielen Kindern täglich umgeben ist.

09.12.2020 16:41
Zitat von Dhamini:
Hey Mädels,
Ich war gestern auch wieder beim FA. Dem kleinen geht's gut. Er wiegt jetzt knapp 2450 gr. Und ist ca. 46 cm groß... CTG war gut.. Die erste Hälfte hat er verschlafen, die zweite hat er rumgeturnt. Also mussten wir ihn nicht weckenEs war keine Wehe zu sehen und die Herztöne vom kleinen waren gut. Fruchtwasser ist in der Norm. Und mein Gebärmutterhals ist weiterhin stabil.
![]()
Wie schön, was für ein Vorzeigebaby!!

09.12.2020 17:18
Zitat von Giulia90:
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
![]()
Ja ich weiß auch nicht, der Jungennamen steht seit Jahrenaber Mädchen war total schwierig für uns.
Das war bei uns immer umgekehrt.![]()
Bei Jungsnamen gehen unsere Vorstellungen so krass auseinander, dass es echt schwierig war, einen zu finden. Der Mädchenname stand mehr oder weniger schon vor der Geburt fest.
Im Februar habe ich noch eine Art Praktikum beim Kinderarzt gemacht, da wären hinterher wieder viele Namen nicht vergebbar gewesen, weil man einfach gewisse Kinder und vor allem Eltern im Kopf hatte.![]()
Der auserwählte Name kam nur einmal vor und das war ein ganz zauberhaftes Kind mit einer total tollen Mutter, da hat sich das gefestigt.![]()
FräuleinS : Das stelle ich mir bei dir als Erzieherin auch nicht so einfach mit der Namenssuche vor, wenn man von so vielen Kindern täglich umgeben ist.![]()
Magst du Beispiele nennen bei Jungennamen?

Ich habe Glück, dass ich einen recht hohen Anteil an nichtdeutsch stämmigen Kindern auf der Arbeit habe und Namen wie Mohammed auch raus wären, wenn ich dazu kein Kind kennen würde

09.12.2020 18:14
Zitat von FräuleinS:
Schön, dass eure Termine weitgehendst in Ordnung waren![]()
Mimiminime sagt deine Ă„rztin denn was dazu?
Dhamini wurde bei dir ein Ultraschall gemacht?
Ich darf Montag wieder (:
Ich war heute. Also Wonneproppen ist 2750 Gramm, gerade noch in der Norm, Fruchtwasser Okay und sie meinte es wird was schwerer, aber kein 4 Kilo Kind.
Sie hat mit fĂĽr meine Konsequenz gelobt, habe auch 1,8 Kilo abgenommen , das darf ich aber auch hatte vorher ordentlich Speck und das Kind holt sich schon was es braucht.
Ich bin mittlerweile Blaubeeren sĂĽchtig, die kann ich gut essen ohne dass der Zucker groĂź steigt.
Der Diabetologe/ die Ernährungsberatung dort war auch sehr zufrieden, ich brauche nicht Spritzen, nur weiter messen.
Hab jetzt auch so Protein EiweiĂź Toast gefunden was echt lecker ist und was den Blutzucker nicht so hoch treibt.
09.12.2020 19:41
Hallo ihr lieben, ich hatte heute im KH meine Geburtsplanung, naja, was soll ich sagen.
Zuerst das Gespräch mit der Hebamme war super, dann musste ich zum US weil der kleine noch in BEL liegt. Da meinte die Ärztin, dass er ca 2900 g wiegt und ich recht viel Fruchtwasser habe, jetzt soll ich den großen zuckertest machen (mein Arzt sieht darin überhaupt keine Notwendigkeit, da mein Wert bei 129 war und die grenzender 135 liegt) und den Streptokokkentest soll ich auch machen lassen, was meinem Arzt auch noch zu früh ist. Jedenfalls ging der US nicht richtig und ich muss am 18.12. wieder ins KH am besten gleich mit dem Ergebnis des zuckertest und den Streptokokken. Jetzt macht mein Arzt aber wahrscheinlich den großen Zuckertest nicht und ich muss zum Diabetologen, klar, bekomm da bestimmt schnell einen Termin damit ich bis nächsten Freitag sie Ergebnisse hab
Dann wurde ich aufgeklärt wegen der äußeren Wendung und musste auch zur Anästhesistin zur Aufklärung. Am 21.12. muss ich zum Coronatest und am 22.12 muss ich zur äußeren Wendung.
Ich sag’s euch, jetzt auf der Zielgeraden noch so ein Stress mit dem kleinen, bin ich froh, wenn er endlich da ist
Stand jetzt ist es auch so, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein darf, wenn eingeleitet wird nicht, erst zur Geburt und beim KS darf er von Anfang an dabei sein.
Also meine nächsten Termine sind:
18.12. US und Gespräch im KH
22.12. äußere Wendung
Zuerst das Gespräch mit der Hebamme war super, dann musste ich zum US weil der kleine noch in BEL liegt. Da meinte die Ärztin, dass er ca 2900 g wiegt und ich recht viel Fruchtwasser habe, jetzt soll ich den großen zuckertest machen (mein Arzt sieht darin überhaupt keine Notwendigkeit, da mein Wert bei 129 war und die grenzender 135 liegt) und den Streptokokkentest soll ich auch machen lassen, was meinem Arzt auch noch zu früh ist. Jedenfalls ging der US nicht richtig und ich muss am 18.12. wieder ins KH am besten gleich mit dem Ergebnis des zuckertest und den Streptokokken. Jetzt macht mein Arzt aber wahrscheinlich den großen Zuckertest nicht und ich muss zum Diabetologen, klar, bekomm da bestimmt schnell einen Termin damit ich bis nächsten Freitag sie Ergebnisse hab

Dann wurde ich aufgeklärt wegen der äußeren Wendung und musste auch zur Anästhesistin zur Aufklärung. Am 21.12. muss ich zum Coronatest und am 22.12 muss ich zur äußeren Wendung.
Ich sag’s euch, jetzt auf der Zielgeraden noch so ein Stress mit dem kleinen, bin ich froh, wenn er endlich da ist

Stand jetzt ist es auch so, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein darf, wenn eingeleitet wird nicht, erst zur Geburt und beim KS darf er von Anfang an dabei sein.
22.12. äußere Wendung
09.12.2020 21:03
Zitat von brini88:
Hallo ihr lieben, ich hatte heute im KH meine Geburtsplanung, naja, was soll ich sagen.
Zuerst das Gespräch mit der Hebamme war super, dann musste ich zum US weil der kleine noch in BEL liegt. Da meinte die Ärztin, dass er ca 2900 g wiegt und ich recht viel Fruchtwasser habe, jetzt soll ich den großen zuckertest machen (mein Arzt sieht darin überhaupt keine Notwendigkeit, da mein Wert bei 129 war und die grenzender 135 liegt) und den Streptokokkentest soll ich auch machen lassen, was meinem Arzt auch noch zu früh ist. Jedenfalls ging der US nicht richtig und ich muss am 18.12. wieder ins KH am besten gleich mit dem Ergebnis des zuckertest und den Streptokokken. Jetzt macht mein Arzt aber wahrscheinlich den großen Zuckertest nicht und ich muss zum Diabetologen, klar, bekomm da bestimmt schnell einen Termin damit ich bis nächsten Freitag sie Ergebnisse hab![]()
Ich sag’s euch, jetzt auf der Zielgeraden noch so ein Stress mit dem kleinen, bin ich froh, wenn er endlich da ist![]()
22.12. äußere Wendung
Oh man, du Arme!
Verstehe ich nicht dass dein Arzt da so doof ist. Bei mir war es ähnlich vom Wert, und meine Ärztin hat den sofort noch Mal gemacht.
Ich drücke dir die Daumen dass du schnell einen Termin kriegst und alles klappt wie du das gerne möchtest.
Schön, dass dein Mann so lang dabei sein darf. Hier leider erst ab der Austreibungsphase. Aber auch das schafft man

10.12.2020 06:39
Zitat von Mimiminime:
Zitat von brini88:
Zuerst das Gespräch mit der Hebamme war super, dann musste ich zum US weil der kleine noch in BEL liegt. Da meinte die Ärztin, dass er ca 2900 g wiegt und ich recht viel Fruchtwasser habe, jetzt soll ich den großen zuckertest machen (mein Arzt sieht darin überhaupt keine Notwendigkeit, da mein Wert bei 129 war und die grenzender 135 liegt) und den Streptokokkentest soll ich auch machen lassen, was meinem Arzt auch noch zu früh ist. Jedenfalls ging der US nicht richtig und ich muss am 18.12. wieder ins KH am besten gleich mit dem Ergebnis des zuckertest und den Streptokokken. Jetzt macht mein Arzt aber wahrscheinlich den großen Zuckertest nicht und ich muss zum Diabetologen, klar, bekomm da bestimmt schnell einen Termin damit ich bis nächsten Freitag sie Ergebnisse hab![]()
Ich sag’s euch, jetzt auf der Zielgeraden noch so ein Stress mit dem kleinen, bin ich froh, wenn er endlich da ist![]()
22.12. äußere Wendung
Oh man, du Arme!
Verstehe ich nicht dass dein Arzt da so doof ist. Bei mir war es ähnlich vom Wert, und meine Ärztin hat den sofort noch Mal gemacht.
Ich drücke dir die Daumen dass du schnell einen Termin kriegst und alles klappt wie du das gerne möchtest.
Schön, dass dein Mann so lang dabei sein darf. Hier leider erst ab der Austreibungsphase. Aber auch das schafft man![]()
Tut mir leid, dass du nun so einen Stress hast Brini

Ich drĂĽck die Daumen, dass es kein Diabetes ist. Mein Wert war ĂĽbrigens wie deiner beim kleinen Test...
Das mit der Geburt bereitet mir echt Bauchschmerzen. Ich hatte beim ersten Mal zwar Glück und es ging schnell, aber wenn mein Mann nur zum Schluss dabei ist, bringt es ehrlich gesagt auch nicht mehr so viel. Gestern habe Ich von einer gehört, die war wg Überfüllung im Kreißsaal die ganze Zeit allein und weil es dann so schnell ging, kam der Mann auch noch zu spät. Super...
10.12.2020 09:40
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Schön, dass eure Termine weitgehendst in Ordnung waren![]()
Mimiminime sagt deine Ă„rztin denn was dazu?
Dhamini wurde bei dir ein Ultraschall gemacht?
Ich darf Montag wieder (:
Ich war heute. Also Wonneproppen ist 2750 Gramm, gerade noch in der Norm, Fruchtwasser Okay und sie meinte es wird was schwerer, aber kein 4 Kilo Kind.
Sie hat mit fĂĽr meine Konsequenz gelobt, habe auch 1,8 Kilo abgenommen , das darf ich aber auch hatte vorher ordentlich Speck und das Kind holt sich schon was es braucht.
Ich bin mittlerweile Blaubeeren sĂĽchtig, die kann ich gut essen ohne dass der Zucker groĂź steigt.
Der Diabetologe/ die Ernährungsberatung dort war auch sehr zufrieden, ich brauche nicht Spritzen, nur weiter messen.
Hab jetzt auch so Protein EiweiĂź Toast gefunden was echt lecker ist und was den Blutzucker nicht so hoch treibt.
Echt klasse, dass du so diszipliniert bist

Blaubeeren sind doch super !

Ich denke, wenn man sich Ballaststoffreich und gesund ernährt kann dem Kind garnichts fehlen. Und wenn du dabei etwas speck verlierst, von Vorteil

10.12.2020 09:44
Zitat von brini88:
22.12. äußere Wendung
Das ist ja doof, dass du jetzt auf der Zielgeraden noch so viel Stress hast...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Zuckertest unauffällig ist. Beim Diabetologen bekommt man als schwangere eigentlich recht schnell einen Termin (meiner Erfahrung nach) und die Ergebnisse bekommt man eigentlich auch direkt...
Hat dein Kleiner keine Chance mehr sich zu drehen?
Aber schön, dass dein Mann bei dir sein darf

10.12.2020 09:46
Zitat von brini88:
22.12. äußere Wendung
Oh, bei dir ist ja einiges los jetzt

Das mit dem großen Zuckertest ist ja eine Herausforderung bis nächste Woche.

Ă„uĂźere Wendung?

Wir haben heute FA Termin und ich befĂĽrchte, dass es meine Ă„rztin auch ansprechen wird. Glaube nicht das mein kleiner sich gedreht hat.
Wegen dem Streptokokkentest hat mir die FA letztes Mal auch einen Flyer in die Hand gedrückt. Wer von euch lässt den Abstrich machen?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt