MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Sandy030384
579 Beiträge
06.12.2020 18:24
Hallo Mädels, ich bin seit 3 Tagen jetzt stationär da ich jeden Tag wie stechen in der Scheide habe. Befund ist unverändert Babyboy geht es gut. Ich möchte gerne wenigstens bis 37/0 kommen damit es kein Frühchen ist. Ich liege fast den ganzen Tag und wehe vor mir her, die aber leider nix bewirken. Am Dienstag sprechen wir nochmal mit dem Chefarzt und spätestens am 17 kann eingeleitet werden bzw nachgeholfen werden da bin ich dann 37/0. Anbei noch ein Babyboy Bild was ich hier grad jeden Tag bewundern darf.

FräuleinS
3660 Beiträge
06.12.2020 18:56
Zitat von Mimiminime:

An die die schon Kinder haben. Wie oft hat man Senkwehen? Habe es seit ein paar Tagen, aber heute ist es schlimm. Eine Stunde alle 10 Minuten, dann war Pause 4 Stunden dann wieder ein bisschen und jetzt kürzere Abstände aber auch Dauer also nur ein kurzes zusammen ziehen.
Ich möchte nicht unnötig ins Krankenhaus.

Ich hatte beim GroĂźkind gar keine spĂĽrbaren Wehen vor der Geburt. Mein Bauch wurde zwar mal hart, aber das habe ich dann nur durch Bauchtasten gemerkt. Keine Schmerzen.
Die Hebamme sagte, Geburtswehen sind es vermutlich erst, wenn wirklich alle fĂĽnf Minuten Wehen kommen. Aber da es immer Ausnahmen gibt solltest du es kontrollieren lassen, wenn du unsicher bist!

Hast du dich schon mal in die Badewanne gelegt?
FräuleinS
3660 Beiträge
06.12.2020 19:30
Zitat von Sandy030384:

Hallo Mädels, ich bin seit 3 Tagen jetzt stationär da ich jeden Tag wie stechen in der Scheide habe. Befund ist unverändert Babyboy geht es gut. Ich möchte gerne wenigstens bis 37/0 kommen damit es kein Frühchen ist. Ich liege fast den ganzen Tag und wehe vor mir her, die aber leider nix bewirken. Am Dienstag sprechen wir nochmal mit dem Chefarzt und spätestens am 17 kann eingeleitet werden bzw nachgeholfen werden da bin ich dann 37/0. Anbei noch ein Babyboy Bild was ich hier grad jeden Tag bewundern darf.

Schön, dass du dich meldest und das es dem Baby gut geht! Ein sehr hübsches Kerlchen ♡ du bleibst vermutlich jetzt auch bis zur Entbindung im Krankenhaus?
Janna90
1611 Beiträge
06.12.2020 20:00
Zitat von FräuleinS:

Janna das ist auch toll. Ich hatte mir mal vorgenommen, jedes Jahr das gleiche Familienfoto zu machen... naja wurde nichts raus Ich bin jetzt froh, wenn ich ĂĽberhaupt mal auf einem Foto mit drauf bin

Kommt mir so bekannt vor das Letzte immer nur auf Bildern so in Selfiestyle mit meinem Sohn mein Mann hingegen hat viele schöne Fotos mit ihm
Janna90
1611 Beiträge
06.12.2020 20:02
Zitat von Sandy030384:

Schön, dass es euch soweit gut geht süßes Bild von deinem Kleinen
Mimiminime
1811 Beiträge
06.12.2020 20:43
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

An die die schon Kinder haben. Wie oft hat man Senkwehen? Habe es seit ein paar Tagen, aber heute ist es schlimm. Eine Stunde alle 10 Minuten, dann war Pause 4 Stunden dann wieder ein bisschen und jetzt kürzere Abstände aber auch Dauer also nur ein kurzes zusammen ziehen.

Ich hatte beim GroĂźkind gar keine spĂĽrbaren Wehen vor der Geburt. Mein Bauch wurde zwar mal hart, aber das habe ich dann nur durch Bauchtasten gemerkt. Keine Schmerzen.
Die Hebamme sagte, Geburtswehen sind es vermutlich erst, wenn wirklich alle fĂĽnf Minuten Wehen kommen. Aber da es immer Ausnahmen gibt solltest du es kontrollieren lassen, wenn du unsicher bist!

Hast du dich schon mal in die Badewanne gelegt?

Ja habe ich, in der Wanne tat es weh, danach hörte es auf und auch jetzt sind die Abstände wieder geringer also ich denke das ist okay.
Dhamini
1133 Beiträge
06.12.2020 21:48
Zitat von Mimiminime:

Also ich hab nicht so die Erfahrung mit Senkwehen, aber meine Hebamme sagte mir damals bei Abständen die ca alle 5 Minuten sind und auch nach einem Bad oder Wärme nicht aufhören, sollte man es abklären lassen. Können wohl ziemlich schmerzhaft sein. Und der Bauch wird dabei extrem hart.
Ich hatte es nie so krass gehabt...
Falls du dich unwohl fĂĽhlst, lass es lieber einmal mehr abchecken.
Dhamini
1133 Beiträge
06.12.2020 21:50
Zitat von Sandy030384:

Schön von dir zu hören...
Ich hab fest damit gerechnet, dass du schon kuschelst
Aber schön, dass es dir und dem kleinen soweit gut geht... Ist doch toll, dass du es sogar noch weiter als gedacht schaffst. Jeder Tag zählt... die Tage bis 37+0 sind ja jetzt auch absehbar bei dir...
Janna90
1611 Beiträge
07.12.2020 08:13
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Also ich hab nicht so die Erfahrung mit Senkwehen, aber meine Hebamme sagte mir damals bei Abständen die ca alle 5 Minuten sind und auch nach einem Bad oder Wärme nicht aufhören, sollte man es abklären lassen. Können wohl ziemlich schmerzhaft sein. Und der Bauch wird dabei extrem hart.
Ich hatte es nie so krass gehabt...
Falls du dich unwohl fĂĽhlst, lass es lieber einmal mehr abchecken.

Ich hatte noch keine, bin gespannt, ob noch was kommt..
Coto2409
1890 Beiträge
07.12.2020 10:31
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Coto2409:

Shooting
Wir haben für ein Newbornshooting schon unsere Fotografin, die auch unsere Hochzeit begleitet hat, gebucht. Bauchbilder mache ich öfter mal selbst eins. Und zu Weihnachten/kurz vorher macht wahrscheinlich eine Freundin ein paar schöne Bilder von uns allen zusammen.

Termin
Für die Liste: Mein nächster FA Termin ist am 10.12., vermutlich mit US zum vermessen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.

FĂĽr wann hast du den Termin des Fotoshooting gemacht? Ich finde das so schwer, ich weiĂź ja nicht, wann der Zwerg schlĂĽpft. Es kann ja zwischen dem 15jan- und 14Februar alles sein (wenn ich zwei Wochen vor ET und danach rechne)

Mein errechneter ET ist ja der 29.01.21, den habe ich der Fotografin gegeben. Sie hat dann ins Angebot geschrieben, "um den 29.01.". Also wird sie wohl dann spontan was frei machen
Coto2409
1890 Beiträge
07.12.2020 10:32
Zitat von Sandy030384:

Oh Wow, ich hätte auch gedacht du kuschelst schon. Wie schön zu hören, dass es euch gut geht. Halte durch, bald habt ihr es geschafft
Giulia90
361 Beiträge
07.12.2020 11:09
Zitat von Sandy030384:

Wie toll, dass du so durchhältst! Jeder Tag zählt! Mit 37 + 0 hätte doch vor einigen Wochen noch keiner zu rechnen gewagt.
Bald hast du es geschafft!
Giulia90
361 Beiträge
07.12.2020 11:12
Zitat von Mimiminime:

Ich hatte auch keine einzige Senkwehe bei der letzten Geburt (das war im Endeffekt aber auch das Problem, das zum Kaiserschnitt geführt hat). Klingt bei dir aber schon danach, die sollen ja sehr schmerzhaft sein können. Wenn sie in solchen Abständen kommen, spricht das ja auch dafür. Aber wenn du dir unsicher bist, vielleicht nochmal ein CTG beim Gyn machen lassen?
Giulia90
361 Beiträge
07.12.2020 11:14
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna das ist auch toll. Ich hatte mir mal vorgenommen, jedes Jahr das gleiche Familienfoto zu machen... naja wurde nichts raus Ich bin jetzt froh, wenn ich ĂĽberhaupt mal auf einem Foto mit drauf bin

Kommt mir so bekannt vor das Letzte immer nur auf Bildern so in Selfiestyle mit meinem Sohn mein Mann hingegen hat viele schöne Fotos mit ihm

Ja, genauso ist es hier auch, das ist sooo ungerecht.
Und wenn ich dann mal um ein Foto bitte, drückt er einfach genervt auf den Auslöser und ich habe garantiert die Augen zu oder gucke sonstwie dämlich.
skyla211
5693 Beiträge
07.12.2020 11:34
Zitat von brini88:

Ich werde so 4 Wochen vor Termin anfangen die Tasche zu packen, viel werd ich eh nicht mitnehmen.

Rein kommt:

Meine Unterlagen
Zwei Jogginghosen
Dicke Socken
T-Shirts und Jäckchen dazu
Kulturbeutel mit dem täglichen Hygieneartikeln
Handy und Handykabel

FĂĽr den kleinen:
Sein Heimgeh Outfit
Schnuller mit Schnullerkette
MĂĽtzchen
Kuscheltier
Kuscheldecke

Bei uns wird im Krankenhaus viel gestellt wie Kleidung, Windeln, Feuchttücher und Schlafsack und für die Mütter die Netzhöschen und Binden, da brauch ich zum Glück nicht viel mitnehmen.

Habt ihr schon die ganzen Sachen fĂĽr die kleinen gewaschen?? Mich juckt es schon sooooo in den Fingern, will aber noch paar Wochen warten, totale ZwickmĂĽhle

Ja also ich bin fertig mit waschen. In 50 und 56 alles frisch im Schrank in 62 und 62/68 ist auch im Schrank wasche ich aber erst wenn die 56 langsam klein wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt