Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Waldfeder
203 Beiträge
04.12.2020 17:18
Zitat von Mimiminime:

Fand es irgendwie passend
Haben heute eine Trage gekauft, da der Laden schließt und ich unbedingt eine Beratung wollte und es sonst so wenig Läden gibt.
Man, sind für teuer, aber da ich zentral wohne und den Kinderwagen nicht im Flur abstellen kann möchte ich das so versuchen.

Ich habe mir zwei Storchenwiegen Tragen gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die sind wie neu.
Mimiminime
1811 Beiträge
04.12.2020 18:35
Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Haben heute eine Trage gekauft, da der Laden schließt und ich unbedingt eine Beratung wollte und es sonst so wenig Läden gibt.
Man, sind für teuer, aber da ich zentral wohne und den Kinderwagen nicht im Flur abstellen kann möchte ich das so versuchen.

Cooles Foto

Welche ist es geworden?

Eine ruckeli Trage. Fand ich sehr bequem, einfach zu handlen und sehr gut für den Rücken.
Mimiminime
1811 Beiträge
04.12.2020 18:36
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Mimiminime:

Ich habe mir zwei Storchenwiegen Tragen gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die sind wie neu.

Auch sehr fein. Ich wollte halt die Beratung, hab beim Preis von 160 Euro schon sehr geschluckt, finde aber dass man sowas auch relativ gut weiter verkaufen kann wenn man pfleglich damit umgeht.
Janna90
1611 Beiträge
04.12.2020 19:16
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Cooles Foto

Welche ist es geworden?

Eine ruckeli Trage. Fand ich sehr bequem, einfach zu handlen und sehr gut für den Rücken.

Ach, kannte ich gar nicht, sieht wirklich bequem aus!
Ich habe schon vor einiger Zeit einen B*ndolino bestellt, damit kamen wir damals super zurecht
Giulia90
361 Beiträge
04.12.2020 19:53
Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Cooles Foto

Welche ist es geworden?

Ich habe schon vor einiger Zeit einen B*ndolino bestellt, damit kamen wir damals super zurecht

Ohja, die haben wir auch. Die war vor allem auch für meinen Mann akzeptabel. Ich habe auch noch ein Tuch von Didimos, aber da konnte er sich nicht mit anfreunden.
Ich denke auch, das Geld ist gut investiert. Und man bekommt ja wirklich einen großen Teil davon zurück, wenn man es weiterverkauft. Unglaublich, was man für gebrauchte Kindersachen noch bezahlen kann.
Giulia90
361 Beiträge
04.12.2020 19:55
Zitat von Mimiminime:

Das Bild ist echt mega! allerdings bin ich grade vor allem auf die Bierflasche neidisch...
Giulia90
361 Beiträge
04.12.2020 19:57
Zitat von Waldfeder:

Huhuuu ihr Lieben

Kleidergröße : Ich habe alles in Gr.50 besorgt, zur Not wird erstmal umgekrempelt.
Das wird eine riesige Umstellung, da Fynn und Hanna große Babys waren und sofort die 56 trugen.

Am 15.12 habe ich Geburtsplanung in der Klinik und den Einweisungsschein zur Geburt schon dabei. Ich pfeife aus dem letzen Loch und kann körperlich und mental nicht mehr. Da wäre ich 35+0 und vllt haben Die Ärzte und Hebammen dann Verständnis, das wir vorsichtig einleiten können.

Beide Rabauken wiegen etwa 2300g.

Das ist doch ein super Gewicht!!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie Mitleid mit dir haben und du endlich "erlöst" wirst. Bin mit einem Bauch auch schon so ausgelastet, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es dir ergehen muss. Toll, dass ihr schon so weit gekommen seid. Halte durch.
Mimiminime
1811 Beiträge
04.12.2020 20:01
Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Das Bild ist echt mega! allerdings bin ich grade vor allem auf die Bierflasche neidisch...

Ich würde Grade einfach für ein Brötchen mit Honig töten, aber das geht natürlich nicht.
Ich muss schon bei Vollkorn Brot aufpassen mit dem Zuckerwert. Aber das geht ja auch vorbei und es schadet mir absolut nicht mehr Gemüse zu essen.
Janna90
1611 Beiträge
04.12.2020 20:01
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

...

Ohja, die haben wir auch. Die war vor allem auch für meinen Mann akzeptabel. Ich habe auch noch ein Tuch von Didimos, aber da konnte er sich nicht mit anfreunden.
Ich denke auch, das Geld ist gut investiert. Und man bekommt ja wirklich einen großen Teil davon zurück, wenn man es weiterverkauft. Unglaublich, was man für gebrauchte Kindersachen noch bezahlen kann.

Genau, mein Mann fand die nämlich auch so gut, vor allem weil man die nicht umstellen muss und an den jeweiligen Träger anpassen kann.

Ja, eunige Sachen, vor allem die teuren und hochwertigen, wird man ganz gut los immer find ich. Hab damals auch noch ca. die Hälfte bekommen für meinen Bondolino Barfußschuhe z. B. ja auch, während man für normale Kinderschuhe kaum noch was bekloppt...
Wobei ich selbst echt ungern gebraucht kaufe, weil ich so gut wie immer unzufrieden bin damit. Oder weil noch 70 Euro gefordert werden bei etwas, das 90 Euro neu kostet...
Giulia90
361 Beiträge
04.12.2020 20:08
Zitat von Janna90:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

...

Genau, mein Mann fand die nämlich auch so gut, vor allem weil man die nicht umstellen muss und an den jeweiligen Träger anpassen kann.

Ja, eunige Sachen, vor allem die teuren und hochwertigen, wird man ganz gut los immer find ich. Hab damals auch noch ca. die Hälfte bekommen für meinen Bondolino Barfußschuhe z. B. ja auch, während man für normale Kinderschuhe kaum noch was bekloppt...
Wobei ich selbst echt ungern gebraucht kaufe, weil ich so gut wie immer unzufrieden bin damit. Oder weil noch 70 Euro gefordert werden bei etwas, das 90 Euro neu kostet...

Ja, das stimmt, manchmal finde ich die Preise auch echt dreist...Vor allem, wenn die jeweiligen Modelle dann schon veraltet sind und im Handel weniger kosten als der Gebrauchtpreis! Aber zumindest tut man der Umwelt damit noch was gutes. Aber ich hatte zum Glück auch überwiegend gute Erfahrungen bislang.
Luna1105
897 Beiträge
05.12.2020 13:27
Zitat von Mimiminime:

Cool
Jaa gute Tragen sind echt teuer...ich habe meine Wunschmodelle im Endeffekt dann gebraucht gekauft. Aber es macht natürlich Sinn, dass ihr in dem Laden, wo auch die Beratung stattfand, dann zugeschlagen habt was hast du dir ausgesucht?
Bei uns ist es mit Kinderwagen auch eher unpraktisch, weswegen ich hoffe, viel tragen zu können
Luna1105
897 Beiträge
05.12.2020 13:29
Zitat von Luna1105:

Zitat von Mimiminime:

Cool
Jaa gute Tragen sind echt teuer...ich habe meine Wunschmodelle im Endeffekt dann gebraucht gekauft. Aber es macht natürlich Sinn, dass ihr in dem Laden, wo auch die Beratung stattfand, dann zugeschlagen habt was hast du dir ausgesucht?
Bei uns ist es mit Kinderwagen auch eher unpraktisch, weswegen ich hoffe, viel tragen zu können

Ich sehe gerade, die Frage nach dem Modell wurde weiter oben schon beantwortet
FräuleinS
3660 Beiträge
05.12.2020 17:21
Macht einer von euch ein Babybauchshooting, wo ich das Bild gerade sehe? Oder habt ihr schon was für nach der Geburt geplant?
brini88
7786 Beiträge
05.12.2020 18:45
Zitat von FräuleinS:

Macht einer von euch ein Babybauchshooting, wo ich das Bild gerade sehe? Oder habt ihr schon was für nach der Geburt geplant?

Wir nicht, nächste Woche machen wir den Gipsabdruck und dann müssen mal alle an die wand angebracht werden

Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie es wegen Corona ist, aber normalerweise kommt eine Fotografin ins KH und macht Fotos, beim kleinen haben wir ein komplettes Familienbild hinbekommen, weil zufällig alle grad da waren.
FräuleinS
3660 Beiträge
05.12.2020 19:06
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Wir nicht, nächste Woche machen wir den Gipsabdruck und dann müssen mal alle an die wand angebracht werden

Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie es wegen Corona ist, aber normalerweise kommt eine Fotografin ins KH und macht Fotos, beim kleinen haben wir ein komplettes Familienbild hinbekommen, weil zufällig alle grad da waren.

Wenn ich das auf der Internetseite richtig gesehen habe kommt zumindest ab und an noch eine Fotografin in das Krankenhaus, in dem ich auch letztes mal war. In den beiden anderen Krankenhäuser wohl nicht. Aber selbst wenn, mein Großkind dürfte mich im Krankenhaus ja derzeit nicht besuchen, also leider kein Familienbild Bei groupon gibt es aber immer günstige Gutscheine für eine Fotostudiokette, da hab ich schon ein Gutschein geholt. Angeblich sind die bei Terminen innerhalb der Woche recht flexibel und spontan (wenige Tage). In zwei Wochen gehen wir da hin und machen nochmal ein Bild mit dicken Bauch, denn bis auf die vor dem Spiegel habe ich keine. Die Gutscheine sind meist für 4 Bilder für ca. 50Euro. Find ich gut. Sonst sind Fotografen immer so teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt