💙 Januarbabys 2021 💙
03.12.2020 11:57
Ich werde so 4 Wochen vor Termin anfangen die Tasche zu packen, viel werd ich eh nicht mitnehmen.
Rein kommt:
Meine Unterlagen
Zwei Jogginghosen
Dicke Socken
T-Shirts und Jäckchen dazu
Kulturbeutel mit dem täglichen Hygieneartikeln
Handy und Handykabel
Für den kleinen:
Sein Heimgeh Outfit
Schnuller mit Schnullerkette
Mützchen
Kuscheltier
Kuscheldecke
Bei uns wird im Krankenhaus viel gestellt wie Kleidung, Windeln, Feuchttücher und Schlafsack und für die Mütter die Netzhöschen und Binden, da brauch ich zum Glück nicht viel mitnehmen.
Habt ihr schon die ganzen Sachen für die kleinen gewaschen?? Mich juckt es schon sooooo in den Fingern, will aber noch paar Wochen warten, totale Zwickmühle
Rein kommt:
Meine Unterlagen
Zwei Jogginghosen
Dicke Socken
Handy und Handykabel
Für den kleinen:
Sein Heimgeh Outfit
Mützchen
Kuscheltier
Kuscheldecke
Bei uns wird im Krankenhaus viel gestellt wie Kleidung, Windeln, Feuchttücher und Schlafsack und für die Mütter die Netzhöschen und Binden, da brauch ich zum Glück nicht viel mitnehmen.
Habt ihr schon die ganzen Sachen für die kleinen gewaschen?? Mich juckt es schon sooooo in den Fingern, will aber noch paar Wochen warten, totale Zwickmühle

03.12.2020 12:07
Zitat von brini88:
Ich werde so 4 Wochen vor Termin anfangen die Tasche zu packen, viel werd ich eh nicht mitnehmen.
Rein kommt:
Meine Unterlagen
Zwei Jogginghosen
Dicke Socken
Handy und Handykabel
Für den kleinen:
Sein Heimgeh Outfit
Mützchen
Kuscheltier
Kuscheldecke
Habt ihr schon die ganzen Sachen für die kleinen gewaschen?? Mich juckt es schon sooooo in den Fingern, will aber noch paar Wochen warten, totale Zwickmühle![]()
Klingt ausreichend deine Liste. Letztes Mal hatte ich alles dabei, was so auf sämtlichen Listen im Internet vertreten ist, brauchte aber fast nichts. Aber Kekse müssen auf jeden Fall wieder in die Tasche für die Wehenpausen

Ich bin grad dran mit waschen....
03.12.2020 12:30
Zitat von Janna90:
Zitat von brini88:
Rein kommt:
Meine Unterlagen
Zwei Jogginghosen
Dicke Socken
Handy und Handykabel
Für den kleinen:
Sein Heimgeh Outfit
Mützchen
Kuscheltier
Kuscheldecke
Habt ihr schon die ganzen Sachen für die kleinen gewaschen?? Mich juckt es schon sooooo in den Fingern, will aber noch paar Wochen warten, totale Zwickmühle![]()
Klingt ausreichend deine Liste. Letztes Mal hatte ich alles dabei, was so auf sämtlichen Listen im Internet vertreten ist, brauchte aber fast nichts. Aber Kekse müssen auf jeden Fall wieder in die Tasche für die Wehenpausen![]()
Ich bin grad dran mit waschen....
Ich habe auch noch nichts gepackt...vor Weihnachten werde ich es wahrscheinlich noch erledigen

Waschen werde ich wohl um Weihnachten rum, im neuen Jahr möchte ich alles fertig haben. Am 3.1. beginnt die Rufbereitschaft der Hausgeburtshebamme, da möchte ich dann diese organisatorischen Sachen erledigt haben

03.12.2020 12:32
Brini nein ich habe noch nicht gewaschen. Die Sachen liegen dekorativ auf dem Boden, wo ich sie letztes mal hingelegt habe um zu schauen, was ich alles habe
aber ich habe auch noch 8 Wochen.
Janna eine Wickeltasche habe ich auch noch nicht. Wollte auch eine von Amazon, einen Rucksack. Sonst müsste alles da sein, aber auch noch nicht sauber/ vorbereitet
aber Kinderwagen putzen macht einfach keinen Spaß.
Mimiminime das müssten Senk- oder Übungswehen sein. Hab ich auch schon seit 10 Wochen, bedeutet leider (oder zum Glück?!) gar nichts
sind bei mir nämlich nicht Muttermundwirksam. Insbesondere abends ab halb 9 habe ich es regelmäßig und viel.
Wann soll der Kurs beginnen?
Shala ja kenne ich. Einige Sachen fallen mir momentan total leicht, andere bleiben ewig liegen... Aber die Müdigkeit bei mir ist besser. Vielleicht lag es am Eisen? Oder es war ein Wachstumsschub oder ich hatte einen kleinen Infekt oder so.

Janna eine Wickeltasche habe ich auch noch nicht. Wollte auch eine von Amazon, einen Rucksack. Sonst müsste alles da sein, aber auch noch nicht sauber/ vorbereitet

Mimiminime das müssten Senk- oder Übungswehen sein. Hab ich auch schon seit 10 Wochen, bedeutet leider (oder zum Glück?!) gar nichts

Shala ja kenne ich. Einige Sachen fallen mir momentan total leicht, andere bleiben ewig liegen... Aber die Müdigkeit bei mir ist besser. Vielleicht lag es am Eisen? Oder es war ein Wachstumsschub oder ich hatte einen kleinen Infekt oder so.
03.12.2020 13:03
Zitat von FräuleinS:
Brini nein ich habe noch nicht gewaschen. Die Sachen liegen dekorativ auf dem Boden, wo ich sie letztes mal hingelegt habe um zu schauen, was ich alles habeaber ich habe auch noch 8 Wochen.
Janna eine Wickeltasche habe ich auch noch nicht. Wollte auch eine von Amazon, einen Rucksack. Sonst müsste alles da sein, aber auch noch nicht sauber/ vorbereitetaber Kinderwagen putzen macht einfach keinen Spaß.
Mimiminime das müssten Senk- oder Übungswehen sein. Hab ich auch schon seit 10 Wochen, bedeutet leider (oder zum Glück?!) gar nichtssind bei mir nämlich nicht Muttermundwirksam. Insbesondere abends ab halb 9 habe ich es regelmäßig und viel.
Der Bauch wird bei mir schon länger hart, jetzt merkt man aber, dass sich dabei etwas tut. Kann man schlecht erklären. Es ist unangenehmer, manchmal auch schmerzhaft aber auszuhalten also nicht dass ich das Gefühl hab ich muss los fahren.
Was mich etwas beunruhigt ist dass es an einer Stelle Recht seitlich über dem Bauchnabel immer wieder so zieht, wird der Bauch hart ist da auch ein richtiger Knubbel/ Kugel. Ist das die Gebärmutter?
Gepackt habe ich Grade auch zumindest das Outfit für die Maus.
Der Rest folgt dann nach und nach. Ich hab das irgendwie gerne lieber früh fertig.

Der andere Kurs wäre auch jetzt am Wochenende, ich bin sehr gespannt.
03.12.2020 13:10
Mimiminime hört sich bei dir nach Senkwehen an..
Wickeltasche hab keine extra Wickeltasche... Benutze eine ganz normale Umhängetasche, mit vielen Fächern drin
hat sich bei meiner Tochter bisher bewährt
es gibt zwar schon schöne Wickeltaschen, aber irgendwie war mir das damals nicht wichtig...
werde sie weiter benutzen und um die Sachen vom kleinen erweitern
Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt... Hatte beim letzten mal viel zu viel dabei...
für den kleinen bekommt man da soo viel gestellt... Kleidung, Windeln, Spucktücher etc... Für uns Frauen Einlagen, die schicken Netzhöschen usw...
Bin mir noch nicht sicher, wann ich anfange zu packen... Ich denke vor Weihnachten noch... Was, da muss ich noch schauen... Bis auf Dokumente, Ladekabel, SCHOKOLADE
, Duschzeug und Heimgeh Outfit für den kleinen bin ich mir noch nicht sicher was an Kleidung und wie viel...
Wickeltasche hab keine extra Wickeltasche... Benutze eine ganz normale Umhängetasche, mit vielen Fächern drin

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt... Hatte beim letzten mal viel zu viel dabei...

Bin mir noch nicht sicher, wann ich anfange zu packen... Ich denke vor Weihnachten noch... Was, da muss ich noch schauen... Bis auf Dokumente, Ladekabel, SCHOKOLADE

03.12.2020 14:15
Huhu ?,
Sorry das ich mich hier so reinschleiche?, aber welche Größen habt Ihr besorgt?
Muss nochmal von vorne anfangen ?
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
03.12.2020 14:22
Ich hatte nie eine Wickeltasche, hab immer etwas größere Handtaschen genommen. Dieses Mal hab ich mir einen Wickelrucksack geholt, den man auch als Wickeltisch oder Bettchen nehmen kann, es gibt extra ein Fach, was man ausziehen kann, fand ich jetzt praktisch (zumindest in der Theorie, bin mal auf den Praxistest dann gespannt).
03.12.2020 16:30
Zitat von jnoub83:
Huhu ?,
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
Hallo. Ich habe ab 56 gekauft, aber auch nicht viel, weil mein Großkind recht schnell recht schwer war, trotz kleinen Eltern. Ich habe jetzt ca. 5 Bodys in 56 und 5 in 62, sowie jeweils 5 Strampler. Sollten wir mehr brauchen muss es dann noch besorgt werden. Dank Online-Shopping wäre das auch innerhalb von 1-2 Tagen da, falls mein Mann sich das nicht zutraut und ich noch nicht shoppen kann.
03.12.2020 16:31
Zitat von brini88:
Ich hatte nie eine Wickeltasche, hab immer etwas größere Handtaschen genommen. Dieses Mal hab ich mir einen Wickelrucksack geholt, den man auch als Wickeltisch oder Bettchen nehmen kann, es gibt extra ein Fach, was man ausziehen kann, fand ich jetzt praktisch (zumindest in der Theorie, bin mal auf den Praxistest dann gespannt).
Klingt gut. Was ist das für eine Marke?
Wer tragen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall ein Rucksack.
03.12.2020 16:44
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Klingt gut. Was ist das für eine Marke?
Wer tragen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall ein Rucksack.
Banane Baby Wickelrucksack, hab den bei A..... gesehen, mal sehen, ob der was taugt, aber er macht einen guten Eindruck.
03.12.2020 16:54
Zitat von jnoub83:
Huhu ?,
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
Ich hab ab Größe 50 gekauft... Hab aber auch einiges in 50/56 und 56 und 62...
Meine Tochter hat auch lange 50 bis 56 getragen und ich denke es wird beim kleinen diesmal ähnlich sein.

Falls er schneller wächst muss mein Mann halt noch mehr größere Sachen besorgen.

03.12.2020 17:54
Zitat von Dhamini:ist bei uns auch so. Wir habe Sachen von 50 bis 62 da wobei 56 die meisten Sachen sind.
Zitat von jnoub83:
Huhu ?,
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
Ich hab ab Größe 50 gekauft... Hab aber auch einiges in 50/56 und 56 und 62...
Meine Tochter hat auch lange 50 bis 56 getragen und ich denke es wird beim kleinen diesmal ähnlich sein.![]()
Falls er schneller wächst muss mein Mann halt noch mehr größere Sachen besorgen.falls wir zu viel haben,
![]()
03.12.2020 18:04
Zitat von jnoub83:
Huhu ?,
Bin heute 34+0
Liebe Grüße
Melanie
Ich hab das meiste in 56 geholt und ein paar Sachen in 62.
03.12.2020 18:19
Danke für eure zahlreichen Antworten..
Dann lieg ich ja gar nicht so verkehrt?
Lg
Dann lieg ich ja gar nicht so verkehrt?
Lg
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt