Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
25.11.2013 10:34
Zitat von Vanja:

Zitat von schwubbs:

Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...

Hi, ich hab auch ne VW spüre mein Baby aber schon ganz doll. Wenn es sich dreht und bewegt hebt sich richtig der Bauch (ist aber auch nicht viel Fleisch zwischen Baby und mir von daher ...) Kann aber auch sein dass dein Kleines einfach einbisschen ruhiger ist, ihr eigenes Temprament haben die Zwerge ja von Anfang an .

Bei mir sitzt ja "leider" ordentlich Speck dazwischen
Bin halt gut abgedämpft
Aber Jack ist wohl wirklich eher der ruhige Zeitgenosse. Haben auch ganz selten mal wirklich Bewegung auf dem Ultraschall. Mal ne Hand zum Mund oder so, ja, aber mehr NEEEEEE
klara17
419 Beiträge
25.11.2013 11:54
Hallo Mädels

Hab eigentlich gar nicht viel zu erzählen - lese aber alles felißig mit
Jetzt kommen schön langsam echt die Wehwehchen...
Hab sehr oft Hüftschmerzen.... liegt vermutlich daran das ich ja nur noch seitlich schlafen kann seit Wochen.
Dann bin ich ständig erschöpft und habs öfters mit dem Kreislauf.. dann will man sich hinlegen und selbst das ist dann wegen der Hüfte keine Erholung mehr.
Bekomm jetzt beim liegen immer öfters Sodbrennen und merke das mein Magen nicht mehr soviel aufnimmt.
Verspüre auch selten richtiges HUnger oder Durstgefühl.. ich merk immer nur, dass wenn mir wieder schwindelig wird es wohl an der Zeit ist was zu essen/trinken...

Naja, aber eigentlich darf ich ja nicht jammern - so schlimm ist es ja nun doch nicht....

So, genug gejammert.... ich geh jetzt das KZ putzen und dekorieren
Heute werden dann noch die Wandtattoos bestellt und dann sind auch die Feinheiten bald fertig *juhuuuu*

Schönen Tag euch!!
Ardilla
1939 Beiträge
25.11.2013 13:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ardilla:

Puuuh, da ich ja jetzt in der 34. Woche bin, dachte ich mir, dass ich mich mal mit dem Thema Dammmassage auseinander setze. Also wollte ich das eben ausprobieren, allerdings vorsichtig wegen der Cerclage.... Und ich bekomme das gar nicht auf die Reihe...
Also ich zwar komme hin, aber schwierig rein und ich verstehe die Anleitung nicht so,... Irgendwie habe ich mir das viel einfacher vorgestellt. Macht ihr das schon?
Wie weit muss mein Daumen denn 'da rein'. Ich merke da quasi einen harten Übergang - muss ich das massieren? Ich komme mir ohnehin total aufgequollen vor da unten rum und dann ist es sicher auch eine Kopfsache, weil ich wegen der Cerclage nix machen darf/durfte.
Mal sehen ob das morgen besser klappt, damit ich irgendwann den Dreh raus habe. Wenn jemand Tipps hat - her damit.

Also ich werde das nicht machen. Das ist mir eh alles zu unbequem. Hab ja schon Probs beim Popes abwischen
Ich werde jeden Tag nen Teelöffel Leinsamen naschen (im Joghurt oder so). Und dann die 2 Tees trinken, Akupunktur und gut ist es..

Wenn das so bleibt, dann überlege ich mir das auch ... Gibt es Leinsamen eigentlich bei DM ?
Frosch13
500 Beiträge
25.11.2013 13:06
Trinkt von euch auch einer Himbeerblättertee?
Hab gestern damit angefangen und mit Stevia ist der nichtmal sooo übel
25.11.2013 13:40
Zitat von Frosch13:

Ich wollte mir den Tee diese Woche auch noch holen
Mit dem Geschmack da lass ich mich mal überraschen
Frosch13
500 Beiträge
25.11.2013 13:46
Zitat von Brinchen2007:

Zitat von Frosch13:

Also komplett pur ist der Tee
Ardilla
1939 Beiträge
25.11.2013 14:34
Zitat von Frosch13:

Ich soll noch nicht, wegen der Schwäche,... Hab ihn aber schon da und auch mal eine Tasse probiert... Fand ihn nicht soooo schlecht. Da habe ich schon schlimmeres getrunken.
Julie80
248 Beiträge
25.11.2013 14:37
Zitat von Ardilla:

Zitat von Frosch13:

Ich soll noch nicht, wegen der Schwäche,... Hab ihn aber schon da und auch mal eine Tasse probiert... Fand ihn nicht soooo schlecht. Da habe ich schon schlimmeres getrunken.
Hmmm ich hab sowas noch nie probiert ,weiss auch nicht ob das so gut für mich wär...hatte nach der 2. Geburt starke Blutungen
Frosch13
500 Beiträge
25.11.2013 15:10
Habt ihr schon die neue Nivea Werbung gesehen?Soooo süß
25.11.2013 15:22
Zitat von Frosch13:

Zitat von Brinchen2007:

Zitat von Frosch13:

Ich hab letztens gelesen, das Stevia für Babys noch nicht getestet ist. Ich werde das nicht nehmen in der SS...
UND JAAAA Der Tee ist zum kotzen
25.11.2013 16:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Brinchen2007:

Zitat von Frosch13:

Ich hab letztens gelesen, das Stevia für Babys noch nicht getestet ist. Ich werde das nicht nehmen in der SS...
UND JAAAA Der Tee ist zum kotzen

Oje, dann hoff ich mal das der Tee auch wirkt dann wäre es mir sogar egal wie der schmeckt
25.11.2013 18:38
Zitat von Ardilla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?

Oh,das tut mir leid
Werde meine Frauenärztin mal darauf ansprechen.
Danke dir für diese Info.

Ist denn sonst alles gut bei dir?

Soweit ja... In der Woche vor Weihnachten wird die Cerclage geöffnet... . Dann habe ich es tatsächlich geschafft, also soweit zumindest. Raus muss sie ja noch... Aber das wird dann auch. Ich freue mich aufs kuscheln. Und die Stereptos: solange man es weiss wird es schon gut gehen.

Das freut mich sehr zu hören
Die Zeit bis dahin ist ja nun auch absehbar
25.11.2013 21:27
Wie trinkt ihr den Tee eigentlich? Also wie oft usw weil überall hört und liest man was anderes
Frosch13
500 Beiträge
25.11.2013 22:14
Zitat von Brinchen2007:

Wie trinkt ihr den Tee eigentlich? Also wie oft usw weil überall hört und liest man was anderes

Ich trink im Moment 1-2 Tassen am Tag mit je 2 TL Himbeerblättertee
Julie80
248 Beiträge
25.11.2013 22:35
Wie macht ihr das mit der Elternzeit ???bleibt ihr zuhause oder geht ihr Teilzeit arbeiten ??Ich werde wohl nach meinem Mutterschutz wieder in Teilzeit nur WE arbeiten gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt