Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Julie80
248 Beiträge
24.11.2013 19:43
Zitat von schwubbs:

Zitat von Julie80:

Ohh man 2.Nacht schlaflos...ich hab sobald ich im Bett lieg und schlafen will ...innere Unruhe zum verzweifeln wenn das jetzt in den letzten 5 Wochen so bleibt
oh weh
Kannst Du irgendwas nehmen zur Beruhigung? Heiße Milch oder sowas? Oder Baldrian (wenn man das denn darf)?
Ich schlafe ja auch schlecht, aber eher wegen der Schmerzen und meines eigenen Schnarchens. Oh wie peinlich
Milch ist eher schlecht weil der sich auf meinen Blutzucker auswirken würde und ich zu einem schlechten Nüchternwert tendiere
24.11.2013 19:44
Zitat von Ardilla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?

Oh,das tut mir leid
Werde meine Frauenärztin mal darauf ansprechen.
Danke dir für diese Info.

Ist denn sonst alles gut bei dir?

Soweit ja... In der Woche vor Weihnachten wird die Cerclage geöffnet... . Dann habe ich es tatsächlich geschafft, also soweit zumindest. Raus muss sie ja noch... Aber das wird dann auch. Ich freue mich aufs kuscheln. Und die Stereptos: solange man es weiss wird es schon gut gehen.

Meine FA hat mich schon drauf angesprochen. Werde das auch testen lassen...
Frosch13
500 Beiträge
Zitat von schwubbs:

Ähm ja, also kaufen werden wir bis auf nen Anfängerschlafsack nix mehr
Selbst 2 Mini-Pucktücher haben wir...
Ich hab bis jetzt erst 1x von Mupfelchen geträumt
Aber stimmt. Das war direkt von nach der Geburt. Hab den Süßen angelegt und er hat sofort getrunken <3

Hihi....mit der süßen Murmel
Julie80
248 Beiträge
Zitat von lilly555:

Zitat von Julie80:

Ohh man 2.Nacht schlaflos...ich hab sobald ich im Bett lieg und schlafen will ...innere Unruhe zum verzweifeln wenn das jetzt in den letzten 5 Wochen so bleibt
oh weh das ist hart. Ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen um Kraft zu tanken für den entspurt
Danke ...ich hoffe auch ,wird ja noch anstrengend genug
24.11.2013 19:45
Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

Aber stimmt. Das war direkt von nach der Geburt. Hab den Süßen angelegt und er hat sofort getrunken <3

Und meinem heute selbstgenähtem Stilloberteil. Seeeehr bequem
Julie80
248 Beiträge
24.11.2013 19:46
Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

Hi Hi ...diese Boxen hab ich auch in der selben Farbe...für den kleinen ...sind echt praktisch
24.11.2013 19:48
Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

Hi Hi ...diese Boxen hab ich auch in der selben Farbe...für den kleinen ...sind echt praktisch

Gell? Sehr praktisch! Wir haben für Mupfel ja Kommoden und sonst purzelt da ja alles durcheinander.
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 21:14
Schwubbs tolles Bild Wie du grinst
Julie80
248 Beiträge
25.11.2013 01:42
Zitat von schwubbs:

Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

Gell? Sehr praktisch! Wir haben für Mupfel ja Kommoden und sonst purzelt da ja alles durcheinander.
Jaa du sagst es
Julie80
248 Beiträge
25.11.2013 01:51
Mir ist gar nicht gut ...mir ist total übel und dann kam mir gerade das es wahrscheinlich vom Grünen Tee kommt trink den schon seit paar Tagen,an was ich gar nicht gedacht hab das der ja auch Koffein hat ,mein Gott bin ich dämlich ...ich hatte irgendwie nur noch im Kopf das er sich gut auf meinen Blutzucker auswirkt ...mein armes Baby ,werd das natürlich wieder sofort einstellen ,bestimmt auch deswegen schlaflos
25.11.2013 08:38
Zitat von Julie80:

Mir ist gar nicht gut ...mir ist total übel und dann kam mir gerade das es wahrscheinlich vom Grünen Tee kommt trink den schon seit paar Tagen,an was ich gar nicht gedacht hab das der ja auch Koffein hat ,mein Gott bin ich dämlich ...ich hatte irgendwie nur noch im Kopf das er sich gut auf meinen Blutzucker auswirkt ...mein armes Baby ,werd das natürlich wieder sofort einstellen ,bestimmt auch deswegen schlaflos

Oh weh
Wie war denn Deine Nacht?
Aber ein bisschen Koffein ist doch nicht schlimm. Ich trinke inzwischen auch mal wieder nen Kaffee oder bei absolutem Appetit drauf auch mal nen Glas Cola (was ich vor der SS wiiiiiiiiderlich fand )
25.11.2013 08:40
Zitat von lilly555:

Schwubbs tolles Bild Wie du grinst

Dankeeee
Hat einfach total Spass gemacht
Wird halt doch langsam realer das Ganze!
Werde jetzt nach und nach die einzelnen Größen durchwaschen, denn meine Schwester hatte wohl auch nen ätherisches Öl in einer Kiste und nun kifft alles nach Zitronenmelisse oder sowas. Phuuuuu ist das krass!
25.11.2013 09:31
Zitat von schwubbs:

Boa Mädels, müsst ihr auch so oft zum WC? Und ich spreche nicht von PiPi
2x täglich ist bei mir mittlerweile Standard, sonst bekomme ich ganz böse Bauchweh und nen harten Bauch...
Habt ihr eigentlich schon böse Tritte kassiert? Ich noch überhaupt nix. Bin froh, wenn ich Mupfelchen mal ein bisschen deutlicher spüre und nicht nur so ein leichtes flatterähnliches Wurschteln im Bauch. So ne Vorwandplazenta dämpft offensichtlich sehr viel ab...

Hi, ich hab auch ne VW spüre mein Baby aber schon ganz doll. Wenn es sich dreht und bewegt hebt sich richtig der Bauch (ist aber auch nicht viel Fleisch zwischen Baby und mir von daher ...) Kann aber auch sein dass dein Kleines einfach einbisschen ruhiger ist, ihr eigenes Temprament haben die Zwerge ja von Anfang an .
Ardilla
1939 Beiträge
25.11.2013 09:55
Puuuh, da ich ja jetzt in der 34. Woche bin, dachte ich mir, dass ich mich mal mit dem Thema Dammmassage auseinander setze. Also wollte ich das eben ausprobieren, allerdings vorsichtig wegen der Cerclage.... Und ich bekomme das gar nicht auf die Reihe...
Also ich zwar komme hin, aber schwierig rein und ich verstehe die Anleitung nicht so,... Irgendwie habe ich mir das viel einfacher vorgestellt. Macht ihr das schon?
Wie weit muss mein Daumen denn 'da rein'. Ich merke da quasi einen harten Übergang - muss ich das massieren? Ich komme mir ohnehin total aufgequollen vor da unten rum und dann ist es sicher auch eine Kopfsache, weil ich wegen der Cerclage nix machen darf/durfte.
Mal sehen ob das morgen besser klappt, damit ich irgendwann den Dreh raus habe. Wenn jemand Tipps hat - her damit.
25.11.2013 10:33
Zitat von Ardilla:

Puuuh, da ich ja jetzt in der 34. Woche bin, dachte ich mir, dass ich mich mal mit dem Thema Dammmassage auseinander setze. Also wollte ich das eben ausprobieren, allerdings vorsichtig wegen der Cerclage.... Und ich bekomme das gar nicht auf die Reihe...
Also ich zwar komme hin, aber schwierig rein und ich verstehe die Anleitung nicht so,... Irgendwie habe ich mir das viel einfacher vorgestellt. Macht ihr das schon?
Wie weit muss mein Daumen denn 'da rein'. Ich merke da quasi einen harten Übergang - muss ich das massieren? Ich komme mir ohnehin total aufgequollen vor da unten rum und dann ist es sicher auch eine Kopfsache, weil ich wegen der Cerclage nix machen darf/durfte.
Mal sehen ob das morgen besser klappt, damit ich irgendwann den Dreh raus habe. Wenn jemand Tipps hat - her damit.

Also ich werde das nicht machen. Das ist mir eh alles zu unbequem. Hab ja schon Probs beim Popes abwischen
Ich werde jeden Tag nen Teelöffel Leinsamen naschen (im Joghurt oder so). Und dann die 2 Tees trinken, Akupunktur und gut ist es..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt