Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 11:26
Zitat von Julie80:

Ohh man 2.Nacht schlaflos...ich hab sobald ich im Bett lieg und schlafen will ...innere Unruhe zum verzweifeln wenn das jetzt in den letzten 5 Wochen so bleibt
oh weh das ist hart. Ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen um Kraft zu tanken für den entspurt
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 11:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von lilly555:

Zitat von Julie80:

Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Also ich denke JAA
ist da rosa dabei

Ja, deswegen... Ist gelb, blau, weiß und rosa, alles in so Pastellfarben.
Hab mich jetzt aber dagegen entschieden. Werde Montag schöne weiche und passende Wolle holen
Hab ja jetzt Zeit, denn Mo beginnt der MUSCHU
dann kannst das Bärchen in Ruhe einstricken
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 11:29
Zitat von Binchen1992:

Mal eine frage, träumt ihr auch ständig von der Geburt ?
Ich mindestens alle 2-3 gg* wenn es grad so wäre wie im Traum, dann wäre die Geburt schmerzlos

Bei uns hat's heute total geschneit, bei euch auch??

ne ich Träume von nichts. Komme wahrscheinlich nicht mehr in die schlafphase da ich alle halbe stunde auf klo muss
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 11:32
Zitat von schwubbs:

Zitat von beljana:

Huhu, wollte mal ein kurzes Update von unserer Maus dalassen.

Also ihr geht es soweit gut. Hatte sich kürzlich eine kleine Infektion zugezogen und bekommt daher Antibiotika. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Wo und welcher Keim oder Virus das ist/war wird sich rausstellen, denn es wurde eine Kultur angelegt, die erst ab morgen ausgewertet werden kann. Die muss 3 tage wachsen. Ich bin mal gespannt, ob und was die finden.
Gewicht hat sie jetzt 1280g. Also dafür das sie mit 1160g kam, und das die babys erstmal wieder etwas abnehmen, und die Tatsache, das sie erst 1 Woche alt ist, finde ich das schon eine gute Zunahme. Ich hoffe das geht so weiter und wir können sie bald nach hause holen. Bis jetzt sieht Weihnachten zu viert ganz realistisch aus.

Huhu Beljana
Ich lese ja schon heimlich bei Dir mit. Aber jetzt nutze ich die Gelegenheit und antworte auch mal
Ich finde, Du machst das alles großartig! Ich ziehe den Hit vor Dir/Euch wie gut ihr diese Situation meistert!!!!
Deine Schnecke ist ganz bezaubernd! Und die Zunahme ist suuuuuuper!!!!
Ich drücke ganz feste die Daumen für Weihnachten
ich kann mich schwupps nur anschließen Shop eine kleine Kämpferin mit einer so tollen mama ich drücke die Daumen das sie zu Weihnachten in Ihrem Bett schläft schick auch ganz viel Kraft an dich und deine süße
Frosch13
500 Beiträge
24.11.2013 12:03
Zitat von Binchen1992:

Ich mindestens alle 2-3 gg* wenn es grad so wäre wie im Traum, dann wäre die Geburt schmerzlos

Ich Träume nie von der Geburt an sich,sondern von danach.

Vor Wochen hab ich geträumt mir wurde meine Maus rausgeschnitten und dann lag sie ganz hilflos neben mir
Aber ich wusste von nix.

Diese Nacht hab ich geträumt ich bin zu Hause und die kleine lag in ihrer Wippe...ich konnte mich null an die Geburt errinnern wie ein Blackout

beljana
23386 Beiträge
24.11.2013 14:13
Zitat von lilly555:

Zitat von schwubbs:

Zitat von beljana:

Also ihr geht es soweit gut. Hatte sich kürzlich eine kleine Infektion zugezogen und bekommt daher Antibiotika. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Wo und welcher Keim oder Virus das ist/war wird sich rausstellen, denn es wurde eine Kultur angelegt, die erst ab morgen ausgewertet werden kann. Die muss 3 tage wachsen. Ich bin mal gespannt, ob und was die finden.
Gewicht hat sie jetzt 1280g. Also dafür das sie mit 1160g kam, und das die babys erstmal wieder etwas abnehmen, und die Tatsache, das sie erst 1 Woche alt ist, finde ich das schon eine gute Zunahme. Ich hoffe das geht so weiter und wir können sie bald nach hause holen. Bis jetzt sieht Weihnachten zu viert ganz realistisch aus.

Huhu Beljana
Ich lese ja schon heimlich bei Dir mit. Aber jetzt nutze ich die Gelegenheit und antworte auch mal
Ich finde, Du machst das alles großartig! Ich ziehe den Hit vor Dir/Euch wie gut ihr diese Situation meistert!!!!
Deine Schnecke ist ganz bezaubernd! Und die Zunahme ist suuuuuuper!!!!
Ich drücke ganz feste die Daumen für Weihnachten
ich kann mich schwupps nur anschließen Shop eine kleine Kämpferin mit einer so tollen mama ich drücke die Daumen das sie zu Weihnachten in Ihrem Bett schläft schick auch ganz viel Kraft an dich und deine süße

ich hoffe das auch und es wird immer realistischer. Schaut mal in meinen Fred, da gibts wieder Neuigkeiten von ihr.

Der Keim waren übrigens Staphelokokken. (wird das so geschrieben?? )
24.11.2013 17:46

Ich bin dann mal Klamotten sortieren
Boaaaaa ist das viel
lilly555
11947 Beiträge
24.11.2013 18:06
Zitat von schwubbs:

Boaaaaa ist das viel
Viel Spaß
beljana
23386 Beiträge
24.11.2013 18:14
Zitat von schwubbs:

Boaaaaa ist das viel

ach das macht doch spaß.
Da kommt doch die Vorfreude auf, wenns Baby dann endlich da ist.
24.11.2013 18:24
Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?

Oh,das tut mir leid
Werde meine Frauenärztin mal darauf ansprechen.
Danke dir für diese Info.

Ist denn sonst alles gut bei dir?
24.11.2013 18:24
Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Klar
24.11.2013 18:25
Zitat von beljana:

Ich drücke weiterhin ganz fest beide Daumen!!!!
24.11.2013 18:26
Zitat von Binchen1992:

Ja,habe aktuell auch permanente Geburtsträume Und alle verlaufen recht entspannt
Ardilla
1939 Beiträge
24.11.2013 19:40
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?

Oh,das tut mir leid
Werde meine Frauenärztin mal darauf ansprechen.
Danke dir für diese Info.

Ist denn sonst alles gut bei dir?

Soweit ja... In der Woche vor Weihnachten wird die Cerclage geöffnet... . Dann habe ich es tatsächlich geschafft, also soweit zumindest. Raus muss sie ja noch... Aber das wird dann auch. Ich freue mich aufs kuscheln. Und die Stereptos: solange man es weiss wird es schon gut gehen.
24.11.2013 19:42

Ähm ja, also kaufen werden wir bis auf nen Anfängerschlafsack nix mehr
Selbst 2 Mini-Pucktücher haben wir...
Ich hab bis jetzt erst 1x von Mupfelchen geträumt
Aber stimmt. Das war direkt von nach der Geburt. Hab den Süßen angelegt und er hat sofort getrunken <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt