Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
06.07.2011 10:03
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von schdewi86:

Zitat von Sunshine2011:

@ schdewi:
Wir haben einen Hartan Topline CL,da kann man den Schieber auch verstellen/umklappen. Ich habe letztens noch gelesen,dass unsere Mäuse noch zu klein dafür sind,ohne Blick zu Mama nach vorne zu fahren.Denn sie brauchen noch oft die Rückversicherung durch Blickkontakt,um sich so auch vor Reizüberflutung zu schützen.Die Erfahrung durfte ich dann auch gleich selbst machen:
Wir haben immer einen einfachen Buggy im Auto,weil unser richtiger KiWa so groß und mein Auto zu klein ist. Für mal schnell durch die Stadt reicht der Buggy (kann man komplett liegend stellen-ich schiebe aber leider hinten und Lea guckt somit nach vorne).Wir also durch's Einkaufcenter gelaufen,Lea fand's erst toll,konnte alles sehen.Nach einiger Zeit wurde sie dann total unruhig und weinerlich,man merkte richtig,dass ihr das zuviel wurde.Irgendwann hat sie das halbe Einkaufscenter zusammengebrüllt Ich mußte dann den Wagen mit einem Spucktuch abdecken,dass sie nix mehr sieht,oben die Klappe im Verdeck auf machen und die ganze Zeit mit ihr sprechen.Dann ging es so halbwegs...Aber dafür werde ich den Wagen nicht mehr nehmen,da versuche ich dann doch lieber den großen in mein Auto zu wuchten.
Wenn du im Gefühl hast,dass dir und Loni ein anderer KiWa besser passen würde,dann besorg dir doch einfach einen-ich würde da nix drauf geben,wenn dein Freund NEIN sagt,du bist doch schließlich die Mama und fährst damit die ganze Zeit durch die Gegend

Bin froh das du das schreibst denn genau diese erfahrung dürfte ich dann gestern auch machen. Erst war es ganz ok. Nach ner halben Stunde hat sie aber immer wieder geweint und wenn ich dann vor den Wagen gegangen bin war wieder alles ok. Sobald wie sie mich nicht mehr gesehen hat wieder am weinen. Habe sie dann in die Manduca genommen, da war alles ok!!!
Ich ärgere mich so über mich selber das ich das nicht vorm kauf bedacht habe!! Es gibt vom Quzinny einen super Wagen der heisst Buzz, aber über 400€ das geht nicht für einen 2 Wagen. Der andere hat ja schon mit allem 400 gekostet!!!

Ich hab meinen Hartan über Ebay Kleinanzeigen bekommen - für 140 Euro.Da ist NIX dran gewesen.Schau doch einfach mal dort,ob du einen in deiner Nähe findest.

Hab ich grad geschaut. Habe das Objekt meiner begierde für 199 € gefunden. Ich hoffe das lässt mich mein freund ausgeben!!!
Aber vielen Dank für den Tip!!
Bin momentan mit der wagensituation total unzufrieden. Somal Mausi sonst im Wagen wie ein Weltmeister erzählt, wenn sie im Buggy ist kommt garnix
Käferchen
6954 Beiträge
06.07.2011 10:04
@melönchen

Das glaub ich das Du total aufgeregt bist, mir gehts ebenso, kanns kaum erwarten Also Ende August läuft unser Mietvertrag von der Wohnung aus, also müssen wir bis dahin ins Haus ziehen. Nächste Woche gehts mit dem Bad weiter, da is ja nun alles komplett raus, muss jetz noch ne Dusche, Waschbecken etc. rein udn Fliesen müssen verlegt werden, das is die größte Baustelle momentan. Wir schaffen jetz auch schon immer mal Kisten rüber, die können ja so lange im Keller stehen Am 27.ten August feiern wir Schatzis Geburtstag und unsere Einweihung Das wird die erste Fete im neuen Haus, ich freue mich so. HAben extra nen riesen Pavillon für den Garten gekauft, wenns regnen sollte wird im Partykeller gefeiert, da steht ne kleine Bar, das is sooo toll
Wegen der Küche...mach Dir nix drauf, wir behalten auch erstmal die alte Küche die da noch von der Oma drin is...alles andere als schön, aber es reicht erstmal. Wollen dann sparen und in ein paar Jahren bekomme ich dann ne tolle neue Küche Vorfreude is ja auch schön
Ohje mti Deinem Implantat is ja echt schlimm. Drücke die Daumen, dass schnell ne Lösung gefunden wird und es dann schnell verheilt!!! Sowas is echt ätzend.

@schdewi

Wir haben ja den Turbo 4S von ABC-Design und haben den auch vor ner Weile umgebaut, man kann das Oberteil allerdings auch in beide Richtungen anbringen, also schaut Pupsi immer zu mir. Würd an Deiner Stelle auch mal bei Ebay schauen oder so, da hatte ich auch unser Maxi Taxi voll günstig ersteigert, man kann echt Schnäppchen machen

@tanja

Meine Daumen sind feste gedrückt für Deine Freundin. Hoffentlich geht alles gut!!!

@rally

Mir viel gerade ein das Du ja mal wegen den Kosten fürs Bad gefragt hattest, oder?! Also kanns noch nich genau sagen, nen bisschen was wird zusammen kommen aber es hält sich noch in Grenzen denke ich...wurde ja alles komplett rausgekloppt und nun müssen neue Rohre gekauft werden, ne neue Heizung, neues Klo, Dusche etc. Bei den Bodenfliesen hatten wir aber Glück, haben nur 40 Euro bezahlt für total schicke Mosaikfliesen...das Bad is sehr klein, daher brauchten wir nich viele. Achja es kommt auch noch Geld dazu da wir die Tür versetzen müssen damit alles reinpasst...kanns ja mal am Ende berichten dann wieviel es gekostet hat ca.

@Mädels

Pu Mädels mich hats seit gestern erwischt, fühl mich wie ausge*****. Halsschmerzen, Gliederschmerzen und wahnsinnige Kopfschmerzen..macht sich besonders gut da Pupsi heute nur am rumkreischen is vor Freude Is am Spielen udn kreischt die ganze Zeit so schrill...aua das tut weh NAja so is das...ich denk mir lieber jetz ne Erkältung als im Urlaub aber schön is es trotzdem nich, freue mich jetz schon wenn Schatzi heute Abend nach Hause kommt und mir Pupsi abnimmt, will am liebsten nur auf der Couch liegen. Naja ansonsten gibts nix Neues, hatte mri ja meine Haare gefärbt und nun sind se hellbraun, is ungewohnt aber gefällt mir gut
Wünsche Euch einen (endlich mal wieder sonnigen) Tag
pegchen
3141 Beiträge
06.07.2011 11:12
Zitat von schdewi86:

Mal noch ne Frage an alle die Flasche geben!!
Tut ihr die Flaschen noch im Sterelisator oder wascht ihr die nur noch ab?
Und das trinkwasser, kocht ihr das ab oder nehmt ihr das einfach aus der Leitung. War bei nen Beikostkurs in der Apotheke und die meinte man braucht das Wasser nicht mehr abkochen!!!!
Trau mich da irgendwie noch nicht so richtig!!

ich mach noch alles so wie gehabt... ich hab mal gehört man brauchts ab 1 jahr nicht mehr so machen
Erin1102
5259 Beiträge
06.07.2011 11:16
morgen mädels...

wow...70 neue beiträge...ihr seid aber fleissig

waren gestern den gaaaanzen tag im garten meiner eltern...es war echt super...aber die hitze hat unserem kleinen mann wieder echt zu schaffen gemacht...er schwitzt echt ziemlich schnell... wir haben ja so eine pop-up muschel gekauft...das ding ist echt klasse...in 1 sec aufgebaut und der kleine liegt sonnen und windgeschützt in dem ding und für uns ist auch noch platz...richtig toll!!!

peggy...danke dir liebes

bibi...ich weiss nicht, aber philipp ist die letzten nächte auch echt super oft wach und weint...wenn ich ihm den schnuller gebe schläft er aber recht schnell wieder ein, deshalb bin ich mir so unsicher obs die zähne sind oder nicht hab gestern einen weissen punkt an der stelle der eckzähne gesehen...er wird ja wohl nicht zuerst die eckzähne bekommen... die sollen ja echt mega fies sein...
mit dem spucken hatten wir auch die letzte zeit öfter...kannte ich so von ihm auch gar nicht...ist jetzt in der letzten woche echt besser geworden...der doc hat bestimmt recht und das bessert sich!!!
aufjedenfall drück ich dich und wünsche lilli das die zähne ganz schnell kommen und sie nicht mehr so arg ärgern!!!

mandy...danke dir liebes...klar drücke ich dir die daumen...du machst das schon...warts nur ab...es wird dir soooo viel spaß machen!!!!
wünsch dir gute besserung liebes!!!

steffi...alles liebe nachträglich zu 6 monaten zuckersüsse loni.... echt wahnsinn!!!!!
mensch, da müsste sich doch ne lösung finden lassen das ihr vlt. bissl näher zu deiner mama zieht...oder?! hhmm...
tolles foto und klasse frisur süsse!!

dani...huhu süsse...und wie gehts mia heute???
ich glaube mia und philipp haben sich abgesprochen..."komm...wir ärgern jetzt mal die mamis!!!" fies ist das...drück dich

sus...ja das stimmt..kann dir da nur zustimmen!!! ich bin da meist auch viel zu weich und nehme ihn dann hoch oder so...wobei ja nix schlimmes daran ist die kleinen mal nörgeln zu lassen in ihren betten...sie haben ja nix...also hunger oder windel voll oder schmerzen oder so...müsste das echt auch mal öfter so machen wie du

tanja...huhu süsse...wie gehts euch??? drück dich und deiner freundin natürlich feste die daumen!!! die arme!!!! weiss man mittlerweile was sie hat?

siiri...hallo liebes..wie gehts dir heute?? neee...war auch letztens in benchis fred...aber hab da auch keine info gefunden...weiss leider nichts aktuelles...drück dich

sandra....oh neeeeinnn..... ihr armen...das tut mir echt total leid!!!!! wie gehts dir denn jetzt?? und...wie gehts henry??
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS süsse!!!! waaaaahnsinn!!!!! ich bin total baff wieviele von uns januar mamis den mut haben so schnell wieder schwanger zu werden!!! respekt!!!
freu mich total für euch..auch das es mit dem zuschlag für das haus geklappt hat!!!

wegen abkochen etc...also philipps trinkwasser koche ich seit ein paar tagen nicht mehr ab...aber ich habe einen brita filter und daraus nehme ich das wasser...schnuller und trinkfalsche sterilisiere ich ca. alle 3 tage, ansonsten mit heissem wasser abspülen.
wegen dem trinkwasser hab ich meine KiÄ gefragt und sie meint unser wasser würde besser kontrolliert als das was du in der flasche kaufen kannst...
pegchen
3141 Beiträge
06.07.2011 11:18
käferchen

gute besserung!!!!
pegchen
3141 Beiträge
06.07.2011 11:19
sandra!!!!

herzlichen glückwunsch, du mutige
ich will ja auch noch eine kleine püppi... aber noch trau ich mich nicht.
geniesse deine zweite ss!!!!
sommermelone
4003 Beiträge
06.07.2011 12:31
@käferchen
Gute Besserung dir! August ist ja sooo nah für den Umzug.
..........
@erin
Das klingt doch nach einen schönen Tag. Bei den Eltern im Garten. Super!
...........
@pegchen
Danke! Da ich ja nicht mehr so jung bin haben wir beschlossen direkt zu starten. Zudem ist es für die Kleinen super, wenn sie ungefähr die selben Interessen haben. Meine Mama und Schwiegerma haben Geschwister, welche beide 1 -1,5 Jahre älter sind und beide Schwärmen. Angst habe ich schon aber da wächst man rein und wenn beide da sind, dann muss man ja eh mit der Situation fertig werden.
Erin1102
5259 Beiträge
06.07.2011 12:39
Zitat von sommermelone:

@käferchen
Gute Besserung dir! August ist ja sooo nah für den Umzug.
..........
@erin
Das klingt doch nach einen schönen Tag. Bei den Eltern im Garten. Super!
...........
@pegchen
Danke! Da ich ja nicht mehr so jung bin haben wir beschlossen direkt zu starten. Zudem ist es für die Kleinen super, wenn sie ungefähr die selben Interessen haben. Meine Mama und Schwiegerma haben Geschwister, welche beide 1 -1,5 Jahre älter sind und beide Schwärmen. Angst habe ich schon aber da wächst man rein und wenn beide da sind, dann muss man ja eh mit der Situation fertig werden.

naja...so wars schön...aber der kleine war doch ganz schön quengelig...naja...gibt schlimmeres

wie gehts dir denn liebes?? freu mich sooooo für euch!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
06.07.2011 14:17
Zitat von Erin1102:

morgen mädels...

wow...70 neue beiträge...ihr seid aber fleissig

waren gestern den gaaaanzen tag im garten meiner eltern...es war echt super...aber die hitze hat unserem kleinen mann wieder echt zu schaffen gemacht...er schwitzt echt ziemlich schnell... wir haben ja so eine pop-up muschel gekauft...das ding ist echt klasse...in 1 sec aufgebaut und der kleine liegt sonnen und windgeschützt in dem ding und für uns ist auch noch platz...richtig toll!!!

peggy...danke dir liebes

bibi...ich weiss nicht, aber philipp ist die letzten nächte auch echt super oft wach und weint...wenn ich ihm den schnuller gebe schläft er aber recht schnell wieder ein, deshalb bin ich mir so unsicher obs die zähne sind oder nicht hab gestern einen weissen punkt an der stelle der eckzähne gesehen...er wird ja wohl nicht zuerst die eckzähne bekommen... die sollen ja echt mega fies sein...
mit dem spucken hatten wir auch die letzte zeit öfter...kannte ich so von ihm auch gar nicht...ist jetzt in der letzten woche echt besser geworden...der doc hat bestimmt recht und das bessert sich!!!
aufjedenfall drück ich dich und wünsche lilli das die zähne ganz schnell kommen und sie nicht mehr so arg ärgern!!!

mandy...danke dir liebes...klar drücke ich dir die daumen...du machst das schon...warts nur ab...es wird dir soooo viel spaß machen!!!!
wünsch dir gute besserung liebes!!!

steffi...alles liebe nachträglich zu 6 monaten zuckersüsse loni.... echt wahnsinn!!!!!
mensch, da müsste sich doch ne lösung finden lassen das ihr vlt. bissl näher zu deiner mama zieht...oder?! hhmm...
tolles foto und klasse frisur süsse!!

dani...huhu süsse...und wie gehts mia heute???
ich glaube mia und philipp haben sich abgesprochen..."komm...wir ärgern jetzt mal die mamis!!!" fies ist das...drück dich

sus...ja das stimmt..kann dir da nur zustimmen!!! ich bin da meist auch viel zu weich und nehme ihn dann hoch oder so...wobei ja nix schlimmes daran ist die kleinen mal nörgeln zu lassen in ihren betten...sie haben ja nix...also hunger oder windel voll oder schmerzen oder so...müsste das echt auch mal öfter so machen wie du

tanja...huhu süsse...wie gehts euch??? drück dich und deiner freundin natürlich feste die daumen!!! die arme!!!! weiss man mittlerweile was sie hat?

siiri...hallo liebes..wie gehts dir heute?? neee...war auch letztens in benchis fred...aber hab da auch keine info gefunden...weiss leider nichts aktuelles...drück dich

sandra....oh neeeeinnn..... ihr armen...das tut mir echt total leid!!!!! wie gehts dir denn jetzt?? und...wie gehts henry??
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS süsse!!!! waaaaahnsinn!!!!! ich bin total baff wieviele von uns januar mamis den mut haben so schnell wieder schwanger zu werden!!! respekt!!!
freu mich total für euch..auch das es mit dem zuschlag für das haus geklappt hat!!!

wegen abkochen etc...also philipps trinkwasser koche ich seit ein paar tagen nicht mehr ab...aber ich habe einen brita filter und daraus nehme ich das wasser...schnuller und trinkfalsche sterilisiere ich ca. alle 3 tage, ansonsten mit heissem wasser abspülen.
wegen dem trinkwasser hab ich meine KiÄ gefragt und sie meint unser wasser würde besser kontrolliert als das was du in der flasche kaufen kannst...

also ich kann nur sagen: Bei uns is unten ein schneidezahn durch und der linke obere Eckzahn ebenfalls......meine arme Maus....aber ich glaub es is noch kein Ende in sicht....sie is immernoch so heulig....muss auch gleich wieder runter zu ihr....

Ach ja...das Nestargel is der Hammer....Lilli spuckt so gut wie nicht mehr.Immernhin etwas!

Sandra: ICH GRATULIERE!!!!!!!!!

Muss wieder zu meiner Maus
Bussis an alle
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.07.2011 15:04
Wg. abkochen:
Ich koche auch noch alles aus.Geht ja nicht nur um den "eigenen" Dreck hier zu Hause,der Schnuller fällt gerne an den blödesten Orten runter,z.B. im Geschäft oder so...Ihhh Baaah Aber das wird denke ich jede hier machen.

@ Bibi:
Woow,Lilli bekommt schon einen Schneidezahn?Wahnsinn!Wenn sie immer noch quengelig ist,kommen vielleicht noch mehr? Drücke die Daumen,dass ihr es bald überstanden habt.Bei Lea fühlt man unten schon die Spitzen,aber blicken lassen sie sich noch nicht

@ Melönchen:
Glückwunsch zum Haus! Und vor allem:
GLÜCKWUNSH ZUR SS!!! Waaaahnsinn,das geht hier ja richtig fix!Die Januar Mamis scheinen besonders fruchtbar zu sein.

@ Käferchen:
Oh je,krank im Umbau-/Umzugsstress ist sicherlich ätzend,man möchte doch gerne so viel schaffen und vor allem auch helfen.Ruh dich aber lieber nach Möglichkeit aus,sonst wird's vielleicht noch schlimmer

Mädels ich brauche mal euren Rat:
Ich lege Lea immer für ihre Schläfchen in ihr Bett.Nach kurzem Kampf schläft sie dort dann auch ein...aber immer nur 20-30 Minuten. Jetzt habe ich mich gerade mit ihr in unser Bett gelegt und was passiert?Wir schlafen 2 Stunden...und jetzt schläft sie schon seit 20 Minuten ohne mich... Ich kann mich doch nicht immer mit ihr hinlegen!Ich möchte eigentlich,dass sie konsequent in ihrem Bett schläft,klar,Nachts hole ich sie ab und zu ,wenn sie sehr nörgelig ist oder auch wenn sie krank ist...aber doch nicht auch für die Mittagsschläfchen Ich blick das langsam nicht mehr,warum sie tagsüber in ihrem Bett nicht so gut schläft wie nachts...Habt ihr da vielleicht 'nen Rat?
sommermelone
4003 Beiträge
06.07.2011 16:36
@sunshine2011
Ich habe da leider keinen Rat, denn bei uns ist es genauso!
Käferchen
6954 Beiträge
06.07.2011 17:14
Danke Ihr Süßen für die Besserungswünsche Komischerweise gehts mir seit ca. einer Stunde viel besser Hoffe das bleibt auch so, werd aber trotzdem nich viel machen heute. Pupsi is gerade am einschlafen, hält denke ich nochmal nen kurzes Nickerchen und dann gibts nachher das erste Mal Abendbrei Bin gespannt obs sich Pupsi gefallen lässt, Abends statt ner Flasche Brei zu essen

@sunshine2011

Bei uns is es auch genauso Wenn ich versuche ihn tagsüber in sein Bettchen zu legen schläft er wenn überhaupt ne halbe Stunde, schläft er aber im Wohnzimmer auf meinem Arm ein schläft er voll lange (vorhin auch wieder 2 Stunden) genauso wie wenn ich mich mit ihm in unser Bett lege. Das einzige wo er alleine auch etwas länger schläft ist seine Schaukel Bin gespannt wann er auch in seinem Bettchen mal etwas länger schläft, weiß mri da auch keinen Rat.

@Zähnchen

ICh werd noch verrückt mit den Zähnen Es ist immer noch nix zu sehen oder zu fühlen bei Pupsi und es geht aber nun schon seit ner längeren Zeit so, dass er Schmerzen hat, letzte Nacht wars auch wieder so Die müssen doch endlich mal durchbrechen, nur das Zahnfleisch is etwas dick, mehr nich...wirklich nervig
06.07.2011 19:04
Zitat von Sunshine2011:

Wg. abkochen:
Ich koche auch noch alles aus.Geht ja nicht nur um den "eigenen" Dreck hier zu Hause,der Schnuller fällt gerne an den blödesten Orten runter,z.B. im Geschäft oder so...Ihhh Baaah Aber das wird denke ich jede hier machen.

@ Bibi:
Woow,Lilli bekommt schon einen Schneidezahn?Wahnsinn!Wenn sie immer noch quengelig ist,kommen vielleicht noch mehr? Drücke die Daumen,dass ihr es bald überstanden habt.Bei Lea fühlt man unten schon die Spitzen,aber blicken lassen sie sich noch nicht

@ Melönchen:
GLÜCKWUNSH ZUR SS!!! Waaaahnsinn,das geht hier ja richtig fix!Die Januar Mamis scheinen besonders fruchtbar zu sein.

@ Käferchen:
Oh je,krank im Umbau-/Umzugsstress ist sicherlich ätzend,man möchte doch gerne so viel schaffen und vor allem auch helfen.Ruh dich aber lieber nach Möglichkeit aus,sonst wird's vielleicht noch schlimmer

Ich lege Lea immer für ihre Schläfchen in ihr Bett.Nach kurzem Kampf schläft sie dort dann auch ein...aber immer nur 20-30 Minuten. Jetzt habe ich mich gerade mit ihr in unser Bett gelegt und was passiert?Wir schlafen 2 Stunden...und jetzt schläft sie schon seit 20 Minuten ohne mich... Ich kann mich doch nicht immer mit ihr hinlegen!Ich möchte eigentlich,dass sie konsequent in ihrem Bett schläft,klar,Nachts hole ich sie ab und zu ,wenn sie sehr nörgelig ist oder auch wenn sie krank ist...aber doch nicht auch für die Mittagsschläfchen Ich blick das langsam nicht mehr,warum sie tagsüber in ihrem Bett nicht so gut schläft wie nachts...Habt ihr da vielleicht 'nen Rat?

Dunkelst du denn mittags das zimmer ab??
Meine wird auch manchmal nach 20-30 min wach und nörgelt kurz. Renn dann nicht immer gleich rein denn oft schläft sie wieder ein und ist nur wachgeschreckt weil irgendwas lautes draussen war!!!
Ansonsten kann ich dir leider auch nichts raten!! Drück die Daumen das es nur eine Phase ist
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.07.2011 19:15
Zitat von schdewi86:

Zitat von Sunshine2011:

Wg. abkochen:

@ Bibi:

@ Melönchen:

@ Käferchen:

Dunkelst du denn mittags das zimmer ab??
Meine wird auch manchmal nach 20-30 min wach und nörgelt kurz. Renn dann nicht immer gleich rein denn oft schläft sie wieder ein und ist nur wachgeschreckt weil irgendwas lautes draussen war!!!
Ansonsten kann ich dir leider auch nichts raten!! Drück die Daumen das es nur eine Phase ist

Nein,das Zimmer habe ich noch nie tagsüber dunkel gemacht.Ich habe gelesen,dass man das nur für die lange Schlafperiode am Abend machen sollen,damit die Kleinen zwischen Tag und Nacht unterscheiden können.Aber unser Schlafzimmer ist auch nie dunkel und wie gesagt: Da schläft sie 2 Std. ...mit mir zusammen.
*seufz*
Aber es beruhigt mich ja wenigstens schonmal,dass Lea nicht die Einzige ist,die solche Marotten hat...
pegchen
3141 Beiträge
06.07.2011 19:53
meine schläft tags auch kaum im bett und wenn nur kurz. ich lass sie da schlafen wo sie einschläft, meist im laufgitter. ich seh da den vorteil, dass ihr bett für nachts da ist und sie es dann schööööööööön lange akzeptiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt