Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
13.06.2011 10:39
hab nun alles schnell überflogen u hoffe ich bekomm was zusammen.
wegen bauch schlafen: klar steht bei google nur das schlechte. wird ja niemand i-wo reinschreiben wenn nix passiert. weißt wi eich meine? ich sag j aauch nicht : mia hat heute auf den bauch geschlafen. interessiert ja 1. niemanden und zweitens find ichs ab nem gewissen alter normal. und wenn was passiert dann wirds ja sofort mitgeteilt. mach dir also keinen kopf. ich habe mias decke unten am fußende- wo si enormalerweise niemals drunter kommt. heute morgen hat sie die deckenecke am gesicht gehabt. hat sich von gaaaanz oben bis zum unteren bettende geuwrschtelt die kleine. nihct meh rlange u ich muß das lattenrost ne etage tiefer stellen. Bei mia ists aber auch so dass sie,wenn sie was stört,es vom gesicht wegzieht. mein großer schlief damals komplett unter der decke. auch schon in dem alter
ich find sowieso dass laut hebammen und anderen die babys heutzutage nix mehr dürfen außer monatelang im bett zu liegen. wann sollen di edenn was lernen
*
ups,mia ist wach. noch nen schönen feiertag euch allen ......
Bibi1981
1336 Beiträge
13.06.2011 11:05
Zitat von Erin1102:

KÖNNTE BITTE MAL JEMAND UNSEREN LIEBEN, KLEINEN, SÜSSEN BABYS SAGEN SIE MÖCHTEN BITTE AUFHÖREN SOOOOOOOO SCHNELL GROß ZU WERDEN!?!?!?!?!?!?!?!

HABE EBEN (MAL WIEDER) KLAMOTTEN AUSSORTIEREN MÜSSEN!!!! IST DOCH NICHT NORMAL WIE SCHNELL DIE WACHSEN...ICH WILL DAS NICHT

Lilli hat heute was in Gr. 74 an!!!!!!*kopfschüttel*
Bibi1981
1336 Beiträge
13.06.2011 11:11
Plötzlicher Kindstod:

ich hab da auch immernoch mega Angst, aber mach Dir da nciht so viele Gedanken!!!Die kritische Zeit is eh zwischen der 6ten und 11ten Lebenswoche hab ich gelesen, da finden die meisten Todesfälle statt und da sind unsere Mäuse ja weit drüber!!!!!!!
Vielleicht hilft dir ausserdem eine Statistik:
Plötzlicher Kindstod kommt bei ca. 0,04% der Babys vor, männliche Babys sind eher hoch betroffen,Bekannte Risikofaktoren:

•Rauchen, Alkohol, Drogen während der Schwangerschaft
•wenige oder keine Fürsorge für das Ungeborene während der Schwangerschaft
•Frühgeburt
•geringes Geburtsgewicht
•Alter der Mutter unter 20 Jahre
•Exposition von Tabakrauch nach der Geburt
•Überwärmung des Kindes (Kleidung) oder der Umgebung (Schlafbereich), während des Schlafes

das trifft ja alles nicht zu bei euch nehme ich an...also versuche dir nicht zuuuuuuu viele Sorgen zu machen!
ich war übrigens auch ein Bauch-Schläfer-Baby!

pegchen
3141 Beiträge
13.06.2011 11:29
sommermelone hats ja schon geschrieben, sie macht den wagen zum buggie ... ich frag mich das auch schon seit geraumer zeit, ob man das schon machen kann, da sie ja noch nicht wirklich von alleine sitzt. wann fangt ihr an?
13.06.2011 12:24
Zitat von pegchen:

sommermelone hats ja schon geschrieben, sie macht den wagen zum buggie ... ich frag mich das auch schon seit geraumer zeit, ob man das schon machen kann, da sie ja noch nicht wirklich von alleine sitzt. wann fangt ihr an?

Also ich hab gelesen, dass soll man erst, wenn das Baby von alleine sitzen kann!
Babyblues2010
1144 Beiträge
13.06.2011 19:45
Jepp - wurde mir auch eingebläut: erst wenn die Babys von alleine !!!! frei sitzen können, dürfen sie in den Sportwagen oder Buggy.... Leider
Erin1102
5259 Beiträge
13.06.2011 20:07
huhu ihr lieben...sooo...unser 2. hochzeitstag ist nun auch schon fast rum die zeit vergeht...ne, ne, ne

käferchen...ja, das war gut das du schon 74 bestellt hast...kann sicher nicht mehr lange dauern bis die kleinen das tragen
wie, bastel-fred...zeig her...

prinzessin...ach süsse, mach dir keine gedanken...die kleine meiner freundin hat sich erst mit 8 monaten gedreht...dafür früher angefagen zu brabbeln...wie du schon sagst, jedes kind entwickelt sich unterschiedlich
süsse ich drück dich ganz fest!!!! es wird sicher alles gut geht...!!!!

pina...neeee...philipp kann nicht sitzen...er würde gerne, aber er kanns nicht...kippt immer nach vorne

sandra...danke dir liebes...ja, budenzauber war dann doch recht schnell gemacht mit schatzis hilfe
wir haben den kiwa auch umgebaut...und philipp fühlt sich pudelwohl...hebi sagt so wie er darin liegt ist das in ordung...liegend und füsse hochgelegt...hauptsache das gewicht ist nicht auf der wirbelsäule...also sitzend sollen wir ihn nicht machen, aber das versteht sich von selbst

uns so sieht das dann aus

sunshine...beruhig dich süsse...mir gings die ersten nächte nicht anders...ich hab da fast kein auge zugemacht, aber...es wird ganz sicher nichts passieren...!!!! drück dich fest
und ich machs auch so wie tanja schreibt...ich schaue immer ob philipp das gesicht (nase) frei hat

sunshine189...ja, so gehts uns auch seit 2 tagen WIEDER...nachdem philipp abends statt brust die flasche bekam war das "problem" weg...aber seit gestern abend schreit er auch wieder wie am spieß wenn man ihn hinlegt... keine ahnung, obs ihm noch zu hell war, oder er doch noch nicht wirklich müde?? ich hoffe es legt sich wieder!

heidehexe...also ich glaube philipp würde amok laufen wenn ich ihm am bett festbinden würde das bräuchte ich glaub ich gar nicht zu versuchen...

dani...hast du vollkommen recht nix dürfen die kleinen...echt schlimm

bibi....oh man...auch schon 74....echt gemein, oder?! haben die kleinen nicht gestern noch zum erstenmal auf unserem bauch gelegen??? oder ist das doch schon knapp 5 monate her ich kann nicht mehr!!!

peggy....habs getan..siehe oben philipp ließ sich im kiwa gar nicht mehr beruhigen...ich hatte echt schon keine lust mehr mit kiwa rauszugehen...das bringt ja nix...also, umgebaut!!!

NOCHMAL ZUM BUGGIE...das bild oben sieht, jetzt wo ich es näher betrachte , sitzender aus als es ist...also er liegt eig. komplett mit dem rücken gerade und hat nur die beine wie hochgelegt...und er ist total entspannt...bin froh das es so klappt...!!!
sommermelone
4003 Beiträge
13.06.2011 20:15
Hallo Mädels,

ich bin nur kurz online, daher gehe ich jetzt nicht auf alle ein.

@erin und pengchen
Ich schließe mich Erin mal an, denn ich habe den Kiwa heute umgebaut und Simon fühlt sich super in dem Wagen. Er liegt ja darin, somit ist es auch nicht so schädlich für die Wirbelsäule. Nun sieht er mehr und ist zufriedener.
Schönen Abend noch!
Erin1102
5259 Beiträge
13.06.2011 20:16
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

@erin und pengchen
Ich schließe mich Erin mal an, denn ich habe den Kiwa heute umgebaut und Simon fühlt sich super in dem Wagen. Er liegt ja darin, somit ist es auch nicht so schädlich für die Wirbelsäule. Nun sieht er mehr und ist zufriedener.
Schönen Abend noch!

das freut mich süsse
13.06.2011 21:25
Zitat von prinzessin002:

Hallo Ihr lieben,

ich bin ja unendlich baff was eure schon alles können, das macht mir echt sorgen, mein Schatzi dreht sich noch garnicht... sitzt auch noch nicht.... naja jedes Kind nach seiner Entwicklung, er hat seid ein paar tagen seine Füße entdeckt und steckt sie sich ständig in den Mund... zuuuu süüüß!!!

Ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstwochenende und an alle die alleine sind, nehmt´s nicht so schwer und genießt die Zeit mit euren Babys!!!

GLG
Meine Maus dreht sich zwar schon ziemlich lange, kann aber weder sitzen noch Ihre Füße in den Mund nehmen^^ Ich glaube dafür ist Ihr Bauch zu dick
13.06.2011 21:31
Zitat von Sunshine2011:

Huhu,

ich muß mich mal gerade bei euch ausheulen. Lea schläft nun seit gestern auf dem Bauch. Ich hab soooo angst davor,dass ihr was passiert Ich hab dauernd diese Statistiken wegen dem Plötzlichen Kindstod vor Augen und die ganzen Schlafempfehlungen...Ich hab versucht,sie wieder zurück zu drehen,aber keine Chance,sie dreht sich alleine wieder zurück. Sie hat bislang noch nie auf dem Bauch geschlafen,gestern Nacht das erste Mal,wie meine Nacht war brauche ich euch wohl nicht erzählen... Dann habe ich gerade den Fehler gemacht und habe dazu gegoogelt und auf einmal kamen ganz viele Berichte von Eltern,deren Babys gestorben sind... Ich mußte das alles sofort wieder zu machen,sonst wäre ich glaube ich komplett gaga geworden. Meine Mutter erzählte mir zwar heute,dass ich auch auf dem Bauch geschlafen habe,so wie meine Geschwister auch...aber...HELFEN TUT MIR DAS NICHT...

Sorry,wenn ich auf keinen Beitrag von euch eingehe,aber ich bin gerade einfach nur etwas durch den Wind.
Mach Dir bitte keine Sorgen
Isabelle schläft von Anfang an nur auf dem Bauch... Habe auch total Angst gehabt, zumal Sie ja auch noch in meinem Bett schläft^^ Aber die KIÄ hat mir gesagt, je normaler die Eltern desto normaler das Kind
Ausserdem ist die kritischste Phase bei unseren Mäusen ja schon rum
Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt gibt es ja immer noch Angel-care
13.06.2011 21:33
@Runico: Unsere Maus kann ihre Füße auch nicht in den Mund stecken und ist aber total schlank Aber sie hat sie vor zwei Wochen wenigstens schon mal gefunden und hält sie jetzt immer mit den Händen fest, das ist ja schon mal was!
13.06.2011 21:33
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

@erin und pengchen
Schönen Abend noch!
Ich hab es gestern versucht, habe Ihr eine Stufe sogar hochgemacht, so dass Sie ein bissl erhöht lag^^ mochte Sie aber nicht... Die Wanne wird aber langsam bissl zu klein
Schön das sich Dein Pupser so wohlfühlt
13.06.2011 21:35
Zitat von sunshine18981:

@Runico: Unsere Maus kann ihre Füße auch nicht in den Mund stecken und ist aber total schlank Aber sie hat sie vor zwei Wochen wenigstens schon mal gefunden und hält sie jetzt immer mit den Händen fest, das ist ja schon mal was!
Oh wie schön Freut mich für Dich!! Ich glaub ich hab Dich schonmal gefragt^^ Wo kommst Du denn her? Ich glaub wir wohnen gar nicht so weit auseinander!!
Hast Du schon mit Beikost begonnen?
13.06.2011 21:37
Zitat von Bibi1981:

Plötzlicher Kindstod:

ich hab da auch immernoch mega Angst, aber mach Dir da nciht so viele Gedanken!!!Die kritische Zeit is eh zwischen der 6ten und 11ten Lebenswoche hab ich gelesen, da finden die meisten Todesfälle statt und da sind unsere Mäuse ja weit drüber!!!!!!!
Vielleicht hilft dir ausserdem eine Statistik:
Plötzlicher Kindstod kommt bei ca. 0,04% der Babys vor, männliche Babys sind eher hoch betroffen,Bekannte Risikofaktoren:

•Rauchen, Alkohol, Drogen während der Schwangerschaft
•wenige oder keine Fürsorge für das Ungeborene während der Schwangerschaft
•Frühgeburt
•geringes Geburtsgewicht
Alter der Mutter unter 20 Jahre
•Exposition von Tabakrauch nach der Geburt
•Überwärmung des Kindes (Kleidung) oder der Umgebung (Schlafbereich), während des Schlafes

das trifft ja alles nicht zu bei euch nehme ich an...also versuche dir nicht zuuuuuuu viele Sorgen zu machen!
ich war übrigens auch ein Bauch-Schläfer-Baby!

?????????? ist das jetzt dein ernst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt