Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
28.04.2011 21:29
@babyblues: Oh je, du arme. Fühl dich ganz doll gedrückt! Das mit der Flasche gewöhnen kann ich nur nachempfinden. War ja auch nie richtig glücklich mit den stillen und war froh das sich meine Maus auch ohne zu motzen mit der Flasche abgefunden hat. Jetzt bekommt sie noch einmal am Tag die Brust und sonst nur noch Flasche und es erleichtert das Leben und lässt dich dein Kind einfach noch mehr lieben.
Was nimmst du denn für Flaschen oder Sauger?? Es gibt da so ne Firma die heißt Nuby. Die haben Sauger die komplett rund sind wie eine Brustwarze geformt. Vielleicht nimmt er ja die? Ansonsten ruf doch mal deine Hebi an und frage die was du noch tun kannst!! Vielleicht weiss die noch einen Rat!

@rally: Oh, Zoobesuch haben wir auch schon hinter uns. Loni fand die Pinguine super interessant und die Robben weil die so schön gebrüllt haben!! Gibst du jetzt eigentlich auch nur noch Flasche? (sorry hab ja ein paar Wochen verpasst)
DorIS26
347 Beiträge
28.04.2011 22:05
Zitat von Joleena2010:

Hallo ihr lieben wir haben was zu verkünden
Unfassbar aber war aber Joleena wird große schwester ich habe heute positiv getestet...
es war ein unfall aber ein schöner irgendwie wir wollten ja eigentlich erst ab Juni wieder hibbeln aber es hat nun doch schon eher geklappt das wird bestimmt stressig aber ich bin irgendwie total glücklich...ihr seid übrigens die ersten die es erfahren ausser meinem mann
hach ich bin so aufgeregt
liebe grüße eine glückliche aber verwirrte
Brina

Wooow!!!!!!! heeeerzlichen Glückwunsch süsse!!!!
Freu mich sehr mit euch!!!Das wird bestimmt supa!
DorIS26
347 Beiträge
28.04.2011 22:42
@Prinzessin002 wahnsinnig süsser Fratz dein Boy! und so tapfer!!! Freu mich das wieder alles IO ist mit ihm!! Und bei dir wirds auch bald wieder, wirst sehen!

@schdewi86 du, wegen der Pre.. meine Hebi hat gesagt das man den Krümmelchen die Pre bis zu ein Jahr geben kann. Es sei denn sie kommen jede Stunde 1-2mal. Constantin hat von Anfang an immer alle 3 Stunden getrunken. Jetzt kommt er langsam dazu das er auch mal 4 Stunden pause machen kann. Ich denke deine maus ist da super gut im Rahmen. Bloss nicht wechseln zu der 1 weil die Pre doch der Mumilch am ähnlichsten ist! Zu ner anderen Marke ist auch nicht ganz so einfach. Musst erst gugge ob dein Pupsi die mag. Wenn ja dann nach und nach immer eine Mahlzeit pro Tag mit der neuen Marke ersetzen. nicht gleich alle mahlzeiten auf einmal. (Hab ich auch von der Hebi)

@Käferchen Puuhh.. die vom Amt können mir auch alle grad am A*** vorbei!!! Puuhh.. ich hab die auch soooowas von satt sag ich dir!! Könnt glaub i mit dir um die Wette gegen die zetern!! Ich wünsch mir oft das die mich einfach nur in Ruhe lassen!! Habe oft den Eindruck das die überhaupt keinen Sinn für Realität haben

@sommermelone Hut ab über eure guten Erfahrungen beim Amt! Solche möcht ich auch mal haben!

@Tanja ooohh das hört sich schlimm an! Schick dir erst mal nen lieben Drücker! Bei mir war´s heute genauso! Bzw. ähnlich. Dem Christian war es plötzlich eingefallen seine Eltern anzuschleppen "sie haben den Constantin noch keinmal gesehen in den ganzen 3 Monaten". Und meine Antwort "ja meine Eltern auch nicht!!"
Und durch den ganzen Stress den der Ärger verursachte hat mein Bübchen heut in 10.5 Stunden gerade mal 50minuten lang gepennt. Ansonsten.. naja.. kannste ja denken...
Andererseits.. könnte ja auch sein das Henry grad in einem etwas länger anhaltendem Schub ist? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bald besser wird! Kann dich totaaal verstehen das du Mutterfreudenlos wirst!!!!!
@Sunshine2011 warum willst du deiner Mausi den Pucksack abgewöhnen? Ist doch n feines Ding wenn sie damit ruhig schläft!

@all ich glaube so langsam kann ich auch schon davon sprechen das Constatin durchschläft. Zwar noch nicht so gut wie einige hier, aber jedenfalls manchmal von 19 - 03Uhr, oder von 21 - 05Uhr. Das ist ja auch schon sehr schön! Habe auf anraten meiner Mom mal versucht ihn nachts nach dem Trinken nicht mehr in den schlaf zu wiegen sondern einfach ins Bettchen legen und auch wieder zurück ins Bett - und ich muss sagen es klappt meistens sogar ziemlich gut! Bin total happy darüber!!!
Ausserdem habe ich in letzter Zeit öfter mal das Gefühl vor liebe platzen zu müssen. Wenn ich meinen Kleinen knuddele kann er richtig glucksend lachen. Haaaach.. ist das goooldig
sommermelone
4003 Beiträge
29.04.2011 06:30
@siiri87
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich ja so für euch!
Ich wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte Kugelzeit und ein gesundes, liebreizendes Kind!!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
29.04.2011 08:31
Zitat von DorIS26:

@Sunshine2011 warum willst du deiner Mausi den Pucksack abgewöhnen? Ist doch n feines Ding wenn sie damit ruhig schläft!

Das ist es ja,das hat sie ja nicht mehr. Am Anfang hat sie ziemlich schnell von 7 bis halb 4 geschlafen,aber auf einmal wurde sie wieder um 23 Uhr wach und dann wieder alle 2-3 Std.Und dann dachte ich mir,dann kann ich ihn auch gleich weglassen.Lea ist auch leider so ein Kind, die tagsüber nicht alleine einschläft (nur bei mir auf dem Arm oder beim Stillen) und seit dem wir den Pucksack abgewöhnen klappt das immer besser
sommermelone
4003 Beiträge
29.04.2011 09:36
@all alleinerziehne Mamis
Ich wollte doch noch was sagen! Ich ziehe meinen Hut vor euch allein erziehenden Müttern. Super wie ihr das alles hinbekommt. Da braucht man viel Stärke. Ich hoffe, dass ihr Unterstützung von anderer Seite bekommt.
Ich fühle mich ja so schon oft allein gelassen, wenn mein Mann arbeiten ist und danach zum Sport oder zu Freunden fährt. Ich möchte mir aber nicht ausmalen wie es komplett ohne die Unterstützung von meinem Mann wäre! Also Hut ab Mädels!!! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!
29.04.2011 09:42
Guten morgen ihr lieben,
Bin schon voller freude. Wir fahren nachher endlich wieder zu meinen Eltern nach Erfurt. Freu mich so, und meine Mum erst! Die ist scvhon ganz aufgeregt weil ihr Enkelkind wieder kommt.
Hab euch ganz vergessen zu erzählen das wir auch endlich einen Tauftermin haben. Mausi ist am 21.05. dran. Bin schon super nervös deswegen da ich ja keinerlei Tauferfahrungen habe. Und dann auch noch Katholisch. Wird sicher lustig da meine ganze Family dumm aus der Wäsche gucken wird an den Tag.

@Doris: Vielen Dank für deine Tips. Habe mich jetzt auch dazu entschieden das ich weiter die Nahrung gebe die sie bisher hat!!

@ all: Ich habe übrigens eine 4 Köpfige fressende Raupe. Sie hat eben ne Flasche bekommen (180 ml= 200ml Nahrung) da hatte sie danach immernoch so nen Hunger das sie nochmal ne 60ml Flasche komplett leer gemacht hat!!! Wahsinn....
Jetzt schläft sie zufrieden und satt!!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße eure Steffi+ Loni
29.04.2011 09:56
:-p
Rallybaby
7937 Beiträge
29.04.2011 12:28
Zitat von schdewi86:

@babyblues: Oh je, du arme. Fühl dich ganz doll gedrückt! Das mit der Flasche gewöhnen kann ich nur nachempfinden. War ja auch nie richtig glücklich mit den stillen und war froh das sich meine Maus auch ohne zu motzen mit der Flasche abgefunden hat. Jetzt bekommt sie noch einmal am Tag die Brust und sonst nur noch Flasche und es erleichtert das Leben und lässt dich dein Kind einfach noch mehr lieben.
Was nimmst du denn für Flaschen oder Sauger?? Es gibt da so ne Firma die heißt Nuby. Die haben Sauger die komplett rund sind wie eine Brustwarze geformt. Vielleicht nimmt er ja die? Ansonsten ruf doch mal deine Hebi an und frage die was du noch tun kannst!! Vielleicht weiss die noch einen Rat!

@rally: Oh, Zoobesuch haben wir auch schon hinter uns. Loni fand die Pinguine super interessant und die Robben weil die so schön gebrüllt haben!! Gibst du jetzt eigentlich auch nur noch Flasche? (sorry hab ja ein paar Wochen verpasst)

mia hat den kompletten zoobesuch verpennt
ne ich geb nur flasche wenn wir so lange unterwegs sind. das war jetzt di e5. flasche. ansonsten stille ich noch voll. wir haben auch schon einmal brei gegessen und wenn mia gleich wach wird bekommt si eheut eihren mittagsbrei ansonsten klappt das stillen noch ganz gut. nur morgens/nachts ist es böd wenn ich komplett nass bin. das stört mich echt ungemein
und deine scheint ja auch ein guter futterverwerter zu sein
*
käferchen. zum thema amt sag ich net viel. anscheinend stellen die in ämtern generell nur idioten ein. ich hab da auch schon einiges durch und bin froh zur zeit mal ruh ezu haben. immer schön kontra geben aber freundlich bleiben. gibts auch oft dass wegen unsympathie die bearbeitungszeit extra lange dauert
*
tanja wie war deine nacht? wie geht es dir u henry?
mia wollte doch glatt mal di enacht was schlappern 1:45 uhr hat sie geknurrt war aber schon fast klar da sie gestern eine stund eher im bett war u vor müdigkeit wenig getrunken hat.
*
heut eist mia mit papa allein da ich mit dem großen ins kino gehe. i-wie will ich si ezur zeit überall mithaben. am besten an mich tackern. auch wenn si ebrav im laufgitter liegt und spielt un dich im haushalt zu tun habe nehm ich sie manchmal einfach raus u muß sie knuddeln. werd mir bestimmt nen kopf machen ob das funktioniert heut emit dem papa
einen schönen freitag euch allen noch
Erin1102
5259 Beiträge
29.04.2011 18:39
hallo ihr lieben,

gestern waren wir bei der U4...philipp ist jetzt 60 cm und 5850 gramm.
alles ok soweit, nur er hat eine hautempfindlichkeit, da müssen wir jetzt was drauf achten und wenn ich dann mal flasche gebe dann nur HA nahrung...
impfen war auch ok...hatte keine probleme mit fieber o.ä. gott sei dank und der pieks war wohl auch nicht so schlimm

heute hab ich philipp zur taufe am 24.7. angemeldet...hab natürlich die geburtsurkunde zuhause liegenlassen muss jetzt also nochmal dahin...ich bin aber auch ein schussel...
ansonsten haben wir gerade ein tolles gewitter erlebt...jetzt scheint die sonne wieder, alles komisch hier

brina...na dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERVOLLE KUGELZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wahnsinn...ja, so schnell kanns gehen was?! aber wenn ihr ja eh ab juni hibbeln wolltet machen die 2 monate auch nix aus, oder?!
nochmal alles, alles gute!!!!

rally...danke dir für die infos
ja, also da wäre ich dann auch vorsichtiger wenn mia eh schon probs hat...ne, ne...muss ja nicht sein, jetzt wo es gerade besser wird!!!

prinzessin...schön das alles OK ist liebes...drück dich mal...!!! süsses kerlchen habt ihr da

schdewi...schön das es mit dem impfen bei euch auch so toll geklappt hat
also ich hab gestern mit der KiÄ gesprochen wegen milchnahrung...ich würd vlt. bei PRE bleiben, das sie so kommt wie beim stillen ist normal, da PRE der mumi am nächsten kommt und die kleinen die auch so schnell verdauen (wurde mir gestern so erklärt) weil ich auch gefragt hab ob die kleinen damit was länger schlafen aber ist nicht so...schade
ob man einfach so wechseln kann weiss ich leider nicht...sorry, aber aptamil hat echt mangelhaft abgeschnitten...krass oder...hauptsache am teuersten warum denn...also die gründe für das miese abschneiden weisst du die?? ansonsten stimme ich sommermelone voll und ganz zu

käferchen...huhu liebes...was für ne frechheit vom amt...echt das geht ja gar nicht hoffe für euch das es echt bald mal weitergeht da!!!
welches gel nimmst du für colin?? also für die zähne??

tanja...süsse, fühl dich echt mal ganz feste gedrückt!!! das tut mir echt schrecklich leid das es nicht funktioniert!!! und auch hier finde ich den rat von sandra echt gut...!!! ich würde es zumindest mal ausprobieren...du bist ja deswegen keine schlechte mami...wir sind auch nur menschen süsse!!! i-wann ist da auch mal die luft raus!!! drück dich

bibi...so wie ihr es macht finde ich es wirklich klasse!!! müsste ich mir auch mal eine scheibe von abschneiden...aber ich bin teilweise auch eine glucke (schreibt man das so ?)
welche milch gibst du lilli denn??

wünsche euch allen ein wunderschönes WE mit viel
Bibi1981
1336 Beiträge
29.04.2011 18:57
naja, ich bin trotzdem auch noch gluckig genug Süße ...aber ein bißchen Selbstbestimmtheit muss ich mir einfach rausnehmen, auch wenn ich gerne Vollzeit-Mama bin, aber hin und wieder Zeit für sich muss einfach drin sein!!!Wir geben ihr Apt*mil - das verträgt sie gut.Sie hat zwar auch hin und wieder rauhe Stellen am Körper und im gesicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das von der Pulver-Milch kommt, da ich ja zu 90% immernoch stille und sie nur abends die Flasche bekommt.

Heute kam mein Elterngeldbescheid ( ENDLICH!!!-wurde auch Zeit ) und ich bekomme vieeeeel mehr als ich mir ausgerechnet hatte!Juhu!Und nun hab ich für LM3 und LM4 gleich beides aufeinmal bekommen!Ich bin reich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
29.04.2011 19:45
oh erin da ist er aber zart schön dass alles so gut geklappt hat mit der impfe. ich mach emonatg nen termin un dhab schon bange da mia gerade so toll drauf ist. aber was muß dass muß
*
bibi: geld macht nicht glücklich aber beruhigt ungemein stimmts? toll das alles so gut läuft
*
wir: Also ich glaube mia hat irgednwas haben ja heute mittag Pastinakenbrei gegessen-----ein ganzes Glas---danach beide seiten gestillt und nach 3 std (ich war ja im kino mit dem großen) kam ich heim und mia hat eben ne flasche pre verputzt.165ml. und dann 2 1/2 std. später das abendliche stillen---auch wieder beide sieten sollt ich da mal auf nen wurm kontrollieren lassen??? find das etwas unnormal das sie so extrem viel futtert würde ja denken meine milch ist vllt. nicht mehr so sättigend aber dann würde sie ja nachts nicht mehr solange durchhalten kanna uch sein dass sie einfach nur verfuttert ist
Babyblues2010
1144 Beiträge
29.04.2011 22:29
Hallo Ihr Süßen
Erst einmal einen dicken Schmatzer und vielen Dank für eure vielen guten Tipps!!!!! Ihr seid echt genial!
Werde den Herrn Papa nun am morgigen Samstag und Sonntag mal mit dem Flasche-Gedöns beauftragen. Henry war gestern zwar tagsüber extrem viel wach (hat insges. nur 2 Std. Geschlafen) aber dafür war die Nacht gut! Nur 1 x um 3:30 Uhr gestillt! Dann erst wieder um 7:30 Uhr! Ich habe für mich auch beschlossen, es nun dem Papa zu überlassen, es mit dem Fläschchen zu probieren - wie u.a. Melönchen auch vorgeschlagen hat! Ich mach mich nicht mehr als Einzige bekloppt und der Herr ruht sich auf seinen Lorbeeren aus... Bin schon gespannt, wie es wird! Bibi schrieb ja auch, dass die Bindung zum Papa hergestellt werden muss! Kann er jetzt mal mit anfangen
Abpumpen - habe ja keine Pumpe und wollte auch nicht pumpen aber bevor gar nix klappt, probiere ich das zumindest mal aus. Ich glaube aber inzwischen auch, dass Henry einfach die Nähe braucht und sollte alles nichts helfen - na dann stille ich eben weiter. Irgendwann gibt es eh Brei und die Stillzeit geht zu Ende
Drücke euch fest und wünsche ein tolles Wochenende!
S I I R I: Ganz herzlichen Glückwunsch!! Drücke feste die Daumen!
29.04.2011 23:12
@Rally: Futtert sie immer so viel oder nur im Moment? Ist vielleicht grade ein Schub angesagt? Wieviele Wochen ist die Maus jetzt?

@Bibi: Freut mich, dass es so gut mit dem Schlafen im KiZi klappt und du jetzt die heiß ersehnte Privatsphäre mit deinem Schatz zurück hast! ♥

@Sirii: Oh wie schön, ich freue mich RIESIG für euch und wünsche dir, dass du so wenig Angst wie möglich haben musst in dieser SS und dass alles bestens für euch ausgeht!!
29.04.2011 23:12
Gibt es hier jemanden, der erst nach einem Jahr impfen lässt oder gar nicht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt