Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
03.02.2011 19:31
@picca

Oh Süße mein herzliches Beileid, dass ist so traurig wegen der Oma Fühl Dich gedrückt

@Schlafklamotten

Also wir ziehen ihm immer Schlafsachen an, also Schlafanzüge so ne Einteiler meist Und dann immer im Wechsel, je nachdem, was gerade in der Wäsche ist einen Schlafsack oder Pucksack drüber und das macht sich eigentlich ganz gut

@rally

Wie lange hat denn der Schub Deiner Kleinen gedauert? Tagsüber hat Colin heute viel geschlafen, aber nun zum Abend hin wirds immer besonders schlimm, er schreit soviel Und ich hab heute so wahnsinnige Kopfschmerzen, dass is echt anstrengend Naja Schatzi wickelt ihn gerade und vielleict schläft er dann ja nochmal nen bisschen. Bin gespannt, wie die Nacht wird

@tanja

NA das hört sich doch supi an mit dem Mamatreff Freut mich

@sunshine

Ohje na dann bin ich ja mal gespannt, ob Deine Kleine sich nun aufn Weg macht oder es ne Einleitung gibt Drücke die Däumchen dass es noch auf natürlichem Wege klappt
MyLittleStar
404 Beiträge
03.02.2011 21:15
Guten Abend Mädels,
hoffe allen Mamis mit Zwergen geht es gut?
sowie den Noch-Mamis?
*
Also bei uns läuft momentan wieder einmal alles drunter und drüber, sehr wenig Schlaf, Jungs wieder etwas krank ( Enrico Schnupfen u. Justin schlimmen Durchfall, der meldet sich nachts ca. alle 2 Std. für neue Pampi; denn noch Fiona 2x die Nacht für Flasche und Enrico hat auch einen unruhigen Schlaf)
denn liegt der Opa meines Mannes im sterben nur sowas...
*
Ich bedaure das ich mich die Tage nicht mehr gemeldet habe, ahbe aber hin und wieder mal rein geschaut und alles überflogen
*
@ mami2011
also ich habe bei allen 3 1er Nahrung benutzt
z-Z- benutze ich die Hausmarke von DM BebiVita 1, Mäuselchen verträgt die sehr gut ist jetzt gute 3800 Gramm und hatte von Samstag bis Heute ca 300 Gramm zugelegt
*
An den Rest viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch...
Ach ja sunshine
Drücke dir die Daumen, das es auch bei dir endlich mal los geht, du Ärmste...
Wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe, das du auch bald endlich deine Maus in den Armen halten kannst und natürlich freue ich ähm Sorry wir uns alle auf Fotos von der Mausi
*
viele viele liebe Grüße
eure Angi
sommermelone
4003 Beiträge
03.02.2011 23:31
@babyblues
Ich wäre bei der Krabbelgruppe dabei. Borbeck und Heißen sind ja nicht so weit auseinander. Schade, dass es nicht klappt. Ich schau mal, ob bei der Rückbildung nette Mädels sind.
--------------
me
Heute war ich beim Kinderarzt, weil mein Kleiner wieder so geschrienen hat und so gespannt war. Kaum kommen wir beim Arzt an, da habe ich das stillste und liebste Kind. Vorführeffekt. Die Ärztin glaubt, dass der Kleine noch nicht in der Welt angekommen ist und eventuell einfach unruhiger ist, als andere Babys. Ich führe nun eine Woche lang ein 24 Std. Protokoll wo ich schlafen, tragen, Verdauung und schreien dokomentieren soll. Ich wünschte ich könnte ihm helfen. Heute hatten wir aber nur 2 krasse Schreiattacken. Heute Abend von 20-22h und heute Morgen von 9-11h, sonst war er recht ruhig. Komisch! Es tut mir immer in der Seele weh, wenn er so schreit und ich ihm nicht helfen kann. Meist beim oder nach dem Essen. Die Ärztin wird mit mir überlegen wie wir dem Kleinen helfen können. Sie ist aber sehr zufrieden mit meinem Zwerg, denn er kann alles was Kinder in dem Alter können müssen und ist gut entwickelt.
-------
@mami
Ich stille auch nicht und mein Kleiner bekommt PreAptamil. Er bekommt 6 Mahlzeiten und trinkt pro Mahlzeit zwischen 90 und 140ml. Meist kommt er so auf 600-750ml am Tag. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Wie viel trinkt dein Kind?
----------------
@all
Liebe Grüße
04.02.2011 06:13
Guten Morgen ihr Lieben....

Hab gestern schon recht früh geschlafen, deshalb bin ich heute auch schon recht früh wach Gestern Abend hat es mal ein ganz, ganz klein wenig unten gezwickt und ich hab mich schon gefreut auf mehr, aber alles wieder tote Hose Nun ja... so gehen wir morgen zur Kontrolle ins KH und dann reden wir über die Einleitung, aber erstmal will ich dann morgen noch Schatzis Geburtstag feiern, dann kann die Einleitung auch noch bis Sonntag warten... jetzt ist es eh schon wurscht

@Sommermelone: Mensch, das hört sich so übel an mit den Schreiattacken und tut mir schon beim Lesen weh. Ich hoffe sehr, dass du gemeinsam mit der Ärztin was verbessern kannst. Nur den Mut nicht verlieren Liebes!

@Käferchen & Angi: Ja das hoffe ich stark, vielen Dank!!!
xxteddymausxx
1049 Beiträge
04.02.2011 08:53
Guten Morgen zusammen

Na habt ihr alle gut geschlafen und eure Zwerge ??

@ Sunshine: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dein Zwerg sich doch noch dazu entscheidet alleine zu kommen !! Ansonsten wünsche ich dir eine erträgliche und schnelle Einleitung

So nun geh ich den Haushalt machen ..meine Maus liegt wieder im Bett

Lg Steffi
04.02.2011 10:15
@Steffi: Ganz lieben Dank! Hoffe ich auch! Wünsche dir einen wundervollen Tag mit deinem kleinen Schatz!
Rallybaby
7937 Beiträge
04.02.2011 10:33
käferchen: also eigentlich sagt man der erste schub dauert so 2-3 tage maximal. aber wir haben ihn eine woche lang gespürt :/ dafür war aber echt von heute auf morgen ruhe. und zwar war das diesen montag. und die schübe die noch kommen sollen dann immer ien wenig länger dauern *grusel* ich hab auch schon seit mia da ist keine nacht gescheit geschlafen. tagsüber hat sie ihren tiefschlaf und nachts gackert si eimmer rum. hat zwar die augen zu aber dann schnieft sie oder heult gar mal kurz auf. und da bin ich ständig wach. bin auch total verleiert und kann kaum nen klaren gedanken fassen. schatzi sagt schon ich soll mal in der stub eschlafen und er gibt der kleinen nachts einfach ne pre bzw. abgepumpte mumi. das schlaucht so ungemein stimmts?
*
tanja: ach das ist fein dass es dir gefallen hat wie war die nacht bzw. der abend mit henry???
*
erin: wie gehts dir? verheilt es langsam?? meine bw sind ok aber nach dem stillen hab ich so ein unangenehmes ziehen in der brust also stillen ist gar nicht so einfach wi eman denkt
*
sunshine: ich hoffe die maus klaut dem papa nicht den geburtstag. dann kann er nämlich einpacken weil sowieso die kleine dann immer im vordergrund stehen wird aber ihr spart eine feier. könnt immer 2 an einem tag abfertigen tut sich denn vllt. doch i-was von selber???
*
wegen anziehen: anfangs hatte mia auch die "Tagsachen" an. Nun wollen wir aber ein Abendritual einführen und da gibts langarmbody,strumpfhose,schlafi und schlafsack. dann noch in ihre decke eingemummelt da es sehr kalt ist im schlazi bei uns. ca. 15 grad
im stubenwagen schläft sie in langarmbody,strampler und decke drüber
*
melönchen: kann es sein dass dien kleiner schon soweit ist und das trinken automatisch mit bauchweh verbindet machst du die fläschchen mit wasser? probier mal anstatt wasser fencheltee zu nehmen dein kia nimmt dich wenigstens ernst. meine hat mich nur verurteilt dass ich sie zu sehr verwöhne und einfach schreien lassen soll. du! vllt. steckt deiner gard wieder in nem schub??? ab der 4. woche soll doch wieder einer anstehen. ich lobe meine mal nicht zu laut aber sie ist ruhiger nach dem schub. und laut kia ist meine ja nen schreikind aber sie macht ihre arbeit gut. untersucht gründlich und verschreibt auch schön das menschliche muß ich mir halt schön denken bei ihr. und meine trinkt ca 100ml mumi. hab gestern u heute früh mal abgepumpt und´sie hat beide male 100ml getrunken. die kinder sollen ein sechstel ihres gewichtes trinken
*
me: mein schatz ist heute zuhause. er kam gestern eher von arbeit da er sich so dermaßen nen nerv geklemmt hat im rücken dass er nicht mehr sitzen,stehen,bücken konnte. mir gefällts. hab ich weniger stress schmier ihn schön ein u dann isses schnell wieder weg. ansonsten kotz ich wieder tierisch über die schwiegereltern weil die dieses we schon wieder kommen wollen. seit ich zuhause bin melden die sich jedes we an. und eins davon waren wir gsd beim gebbi von ner freundin. da hat se voll doof getan das schwiegermonster. die kotzt mich einfach nur noch an
ansonsten gehts gut soweit. geschlafen hab ich net wirklich da sie ja immer rum gackst in der nacht u diese nacht einfach mal so dachte sie will an der brust nuckeln nun liegt si eim stubenwagen u ich will eigentlich bügeln mal sehen ob ich mich gleich aufraffen kann.
wünsch euch noch nen schönen tag ihr lieben
*
Erin1102
5259 Beiträge
04.02.2011 11:10
morgen ihr lieben,

puuh, was eine nacht...ich sag euch...meine BW´s könnte ich so abhacken...das wäre wahrscheinlich angenehmer z.zt. schatzi kauft dann also heute stillhütchen...anders gehts denke ich gerade nicht

tanja...ah ok...dann werd ich mal sehen wie ich das mache...weil der alvi außensack mich echt nervt...diese nacht hatten wir auch einen langarmbody, innensack und noch einen pucksack an...war von der tempi her ok...also nacken war handwarm
freu mich das das treffen so schön war... ist doch nochmal was ganz anderes sich mit anderen mamis zu treffen und auszutauschen...hatte auch gestern besuch von meiner freundin mit ihrer 7 monate alten tochter...hab sie auch gleich gelöchert mit fragen

käferchen...so hatte ich mir das auch gedacht...werd mal sehen wie ich das jetzt mache...wollte vlt. auch noch 1-2 schlafanzüge holen und dann nur den innensack benutzen...mal sehen

angi...ach du meine güte...süsse ich drück dich mal ganz doll...wünsche den kleinen gute besserung und für den opa die besten wünsche!!!!!!!

melönchen...ja, das ist echt schlimm...vor allem wenn man echt nicht weiß was die kleinen haben könnten... das find ich auch echt furchtbar...drück dich

rally...huhu süsse...ja, das ziehen nach dem stillen hab ich auch z.zt....echt fies

so ihr lieben...gehe jetzt mal duschen und gleich gehts zur uroma...bis später
Babyblues2010
1144 Beiträge
04.02.2011 11:26
Nicole - Ich kann nicht mehr!! Gehen auch gleich zur Ur-Oma!!! Bist Du mein Klon oder ich Deiner!? Zum piepen, ehrlich!
Gute Besserung für Deine BW!! Muss Hölle sein!
Dani - Danke Abend und Nacht waren völlig okay! Keine Bauchweh, Schlaf von 23-01:10 Uhr, dann wieder um 3:20 Uhr gestillt und gewickelt und heute Morgen um 5:45 Uhr nen Schluck genommen (war klar, dass die Frühschicht so früh anfängt: mein Mann steht wochentags um 5:20 Uhr auf Logisch, dass Junior seinem Papa nach schlägt *seufz* GSD schläft er dann nich einmal 2-3 Stündchen (heute bis 8:15 Uhr) ). Jetzt ist er grad in seinen Mittagsschlaf gefallen War die ganze Zeit wach und ich bin zu nix gekommen... Naja Wurscht. Muss erst um 12:20 Uhr aus dem Haus. Jetzt also sputen Gute Besserung für Deinen Schatz!
Schönen Tag allerseits!!!
Erin1102
5259 Beiträge
04.02.2011 12:16
Zitat von Babyblues2010:

Nicole - Ich kann nicht mehr!! Gehen auch gleich zur Ur-Oma!!! Bist Du mein Klon oder ich Deiner!? Zum piepen, ehrlich!
Gute Besserung für Deine BW!! Muss Hölle sein!
Dani - Danke Abend und Nacht waren völlig okay! Keine Bauchweh, Schlaf von 23-01:10 Uhr, dann wieder um 3:20 Uhr gestillt und gewickelt und heute Morgen um 5:45 Uhr nen Schluck genommen (war klar, dass die Frühschicht so früh anfängt: mein Mann steht wochentags um 5:20 Uhr auf Logisch, dass Junior seinem Papa nach schlägt *seufz* GSD schläft er dann nich einmal 2-3 Stündchen (heute bis 8:15 Uhr) ). Jetzt ist er grad in seinen Mittagsschlaf gefallen War die ganze Zeit wach und ich bin zu nix gekommen... Naja Wurscht. Muss erst um 12:20 Uhr aus dem Haus. Jetzt also sputen Gute Besserung für Deinen Schatz!
Schönen Tag allerseits!!!

hihi...klon... ich lach mich kaputt....

schatzi kam gerade schnell von der arbeit und hat mir die avent stillhütchen mitgebracht...bin gleich mal gespannt wie das klappt...hoffe doch gut...philipp ist heute und diese nacht echt sehr unruhig...er merkt vlt. auch das ich vor schmerz an die decke gehen könnte armer kerl...hoffe echt es wird besser!!!

viel spass euch bei der uroma...
ILLLY
1027 Beiträge
04.02.2011 13:30

sorry, bin total in meinen kleinen kilian vernarrt und hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich hier kaum zeit verbringe... übrigens feiert er heute mit mir meinen 30. geburtstag
sus79
1450 Beiträge
04.02.2011 14:28
huhu ihr lieben , ich weis nicht mehr genau wer fragte aber ich muß auch zufüttern zur Muttermilch da ich die Kleine sonst nicht satt bekomme.Also ich gebe Pre Milasan , sehr gut verträglich.
Meine bekommt fünf Mahlzeiten und trinkt zwischen 135 und 150ml pro
Flasche.
Und zwecks Schlafen : natürlich im Schlafanzug so nen Einteiler (wir gehen ja auch nicht mit Straßenklamotten ins Bett) und auserdem gehört bei uns das Umziehen auch zum Abendritual.
Also Windel , Langarmbody , dünner Pulli drüber , Strumpfhose , Schlafanzug und Schlafsack drüber manchmal noch eine dünne Decke drauf , Schlaftemperatur : 18 Grad
Wieviel trinken denn eure Mäuse so inwieweit man das beim stillen beurteilen kann??
04.02.2011 14:30
Rally... ja danke sehr.,mir geht es schon viel besser
Erin... danke sehr ... wird schon besser fieber is auch fast weg
Schlafsachen: also nele schläft in langarmbody, oberteil, strumpfhose, und jogginghose und socken, und natürlich schlafsack
mami2011
726 Beiträge
04.02.2011 14:40
Hallo zusammen,

THEMA SCHLAFEN:
Unserer schläft mit Langarmbody, Strumpfhose, Schlafanzug und Schlafsack und dann haben wir noch eine Decke drüber.
Zimmertemperatur: 16 - 17 Grad.

Ansonsten hat er Langarmbody, Strumpfhose und Strampler an....

Also meiner bekommt 130ml pro Flasche, allerdings etwas weniger Pulver rein als vorgegeben (1/2 Löffel weniger Pulver als auf der Packung vorgegeben), Hebi meinte so kann ich Blähungen und vor allem Verstopfung auf jeden Fall vermeiden, weil die Dosierungsangabe eh großzügig angegeben ist auf den Packungen (die wollen ja schließlich ihr Pulver verkaufen )
Ja und davon trinkt er 6 - 7 Mahlzeiten am Tag.
Ja und 1x am Tag eben noch Tee, 50-60ml!!!
Allerdings hat er langsam die Angewohnheit diesen wieder auszuspucken sobald er merkt, dass da Tee und keine Milch kommt

Wie gehts euch heute?
Wie waren eure Nächte?

Liebe Grüße

Sugar_Honey
2254 Beiträge
04.02.2011 14:43
Hallo ihr lieben,
wollte euch nur mal von meinem FA termin berichten.
War ganz ok.
FA wollte mich dann gleich ins KH zum einleiten schicken.
Konnte ihn aber noch überzeugen es erst morgen zu machen.
Also morgen um 9 Uhr beginnt die einleitung.
Wielange dauert denn so etwas im durchschnitt wisst ihr das?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt