Januar-Babys 2011
04.02.2011 14:46
Zitat von mami2011:
Hallo zusammen,
THEMA SCHLAFEN:
Unserer schläft mit Langarmbody, Strumpfhose, Schlafanzug und Schlafsack und dann haben wir noch eine Decke drüber.
Zimmertemperatur: 16 - 17 Grad.
Ansonsten hat er Langarmbody, Strumpfhose und Strampler an....
Also meiner bekommt 130ml pro Flasche, allerdings etwas weniger Pulver rein als vorgegeben (1/2 Löffel weniger Pulver als auf der Packung vorgegeben), Hebi meinte so kann ich Blähungen und vor allem Verstopfung auf jeden Fall vermeiden, weil die Dosierungsangabe eh großzügig angegeben ist auf den Packungen (die wollen ja schließlich ihr Pulver verkaufen )
Ja und davon trinkt er 6 - 7 Mahlzeiten am Tag.
Ja und 1x am Tag eben noch Tee, 50-60ml!!!
Allerdings hat er langsam die Angewohnheit diesen wieder auszuspucken sobald er merkt, dass da Tee und keine Milch kommt
Wie gehts euch heute?
Wie waren eure Nächte?
Liebe Grüße
ja das mit der Dosierung der Milch mache ich genauso.Lieber was weniger Pulver rein.Klappt bei uns auch ganz gut.Und andersrum wenn mal ein Gramm zuviel Pulver auf dem Löffel landet kann man drauf warten das der Stuhl härter wird.In so nem fall mische ich bischen Milchzucker mit in die Pulli dann is es wieder gut.
04.02.2011 14:54
@ILLY: Ja dann herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. Feier schön!
@Rally: Oh je, Schwiegermonster in Sicht... ärgere dich nicht, das bringt auch nichts... halte durch, dann geht es schnell vorbei!!
Nein, momentan noch keine Wehen in Sicht... ein leichtes Zwicki-Zwacki, aber ob das reicht um eine Geburt zu beginnen bezweifle ich Meinem Schatz wäre es ja egal ob sie morgen an seinem Geburtstag kommt, aber ich finde es für beide blöd. Aber wenn es so ist, ist es auch gut, ich freue mich jetzt einfach nur, wenn sie überhaupt mal kommt!
@Rally: Oh je, Schwiegermonster in Sicht... ärgere dich nicht, das bringt auch nichts... halte durch, dann geht es schnell vorbei!!
Nein, momentan noch keine Wehen in Sicht... ein leichtes Zwicki-Zwacki, aber ob das reicht um eine Geburt zu beginnen bezweifle ich Meinem Schatz wäre es ja egal ob sie morgen an seinem Geburtstag kommt, aber ich finde es für beide blöd. Aber wenn es so ist, ist es auch gut, ich freue mich jetzt einfach nur, wenn sie überhaupt mal kommt!
04.02.2011 17:07
Zitat von Sugar_Honey:
Hallo ihr lieben,
wollte euch nur mal von meinem FA termin berichten.
War ganz ok.
FA wollte mich dann gleich ins KH zum einleiten schicken.
Konnte ihn aber noch überzeugen es erst morgen zu machen.
Also morgen um 9 Uhr beginnt die einleitung.
Wielange dauert denn so etwas im durchschnitt wisst ihr das?
lg
Huhuuu
Also bei mir wurde ja auch eingeleitet. Ich bekam am 18.1 um 14 Uhr die erste Tablette, da war noch nix und dann um 18 Uhr die zweite Tablette, da fingen dann die Wehen an, um 23:45Uhr is dann die Fruchtblase geplatzt und um 12:30 Uhr am 19.1 war er dann da, hat also nen Weilchen gedauert, is aber bei jeder totaaal unterschiedlich
Ich wünsche Dir dass es nich so lange dauert und Du eine wundervolle und unkomplizierte Geburt hast
@illy
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 30.ten Geburtstag Feiert schön Dein kleiner Mann is so süß
04.02.2011 17:27
Hallo Mädels,
@Erin
Mensch, dass hört sich furchtbar an. Kann man was machen, damit die BW`s schneller heilen und nicht so belastet werden? Mir tuen die Brüste schon beim lesen weh. Fühl dich gedrückt.
---------
@babyblues
Mensch, da hattest du aber eine Höllennacht. Kannst du am Tag schlafen? Lange hält man das nicht durch! Hat Henry einen Wachstumsschub?
------
@Illy
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!
---------------
@bench
Freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Mit Fieber fühlt man sich furchtbar. Du hast mein Mitgefühl. Gute Besserung.
-------------
@sunshine
Mensch, da macht dein Zwerg es ja spannend. Viel Glück für den KH Besuch. Ich drücke Daumen für einen schnellen Einleitungserfolg und eine komplikationslose Geburt.
-----------
@sugar
Dir auch eine schnelle Einleitung und eine angenehme Geburt. Toi, toi, toi.
-------------
@käferchen
Da hast du aber auch nicht so viel Freizeit zwischen dem stillen. Lebst du noch? Das mit dem Bauchweh kenne ich gut. Schlimm! Da blutet einem das Herz.
-------
@mylittlestar
Gute Besserung deiner Familie und dir viel Kraft.
-----------
@rallybaby
Ich versuche heute Abend mal die Milch in Fencheltee zu kochen. Das mit der Milch kenne ich. Ich drücke dir die Daumen, dass die Milchproduktion nicht zurück geht.
----------
@all
Ich wünsche euch ein schönes WE. Mein Mann kommt gerade von einer Geschäftsreise wieder. Ich bin dann mal weg. LG
@Erin
Mensch, dass hört sich furchtbar an. Kann man was machen, damit die BW`s schneller heilen und nicht so belastet werden? Mir tuen die Brüste schon beim lesen weh. Fühl dich gedrückt.
---------
@babyblues
Mensch, da hattest du aber eine Höllennacht. Kannst du am Tag schlafen? Lange hält man das nicht durch! Hat Henry einen Wachstumsschub?
------
@Illy
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!
---------------
@bench
Freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Mit Fieber fühlt man sich furchtbar. Du hast mein Mitgefühl. Gute Besserung.
-------------
@sunshine
Mensch, da macht dein Zwerg es ja spannend. Viel Glück für den KH Besuch. Ich drücke Daumen für einen schnellen Einleitungserfolg und eine komplikationslose Geburt.
-----------
@sugar
Dir auch eine schnelle Einleitung und eine angenehme Geburt. Toi, toi, toi.
-------------
@käferchen
Da hast du aber auch nicht so viel Freizeit zwischen dem stillen. Lebst du noch? Das mit dem Bauchweh kenne ich gut. Schlimm! Da blutet einem das Herz.
-------
@mylittlestar
Gute Besserung deiner Familie und dir viel Kraft.
-----------
@rallybaby
Ich versuche heute Abend mal die Milch in Fencheltee zu kochen. Das mit der Milch kenne ich. Ich drücke dir die Daumen, dass die Milchproduktion nicht zurück geht.
----------
@all
Ich wünsche euch ein schönes WE. Mein Mann kommt gerade von einer Geschäftsreise wieder. Ich bin dann mal weg. LG
04.02.2011 18:39
@Käferchen also gut einen tag hat es bei dir gedauert, wenn ich höre das es bei manchen bis zu 4 tage dauert. Hoffe auch das es ganz schnell geht.
danke dir. Danke schön
@sommermelone auch dir ein liebes danke schön
Werde morgen in der früh wohl nicht dazu kommen noch mal hier rein zu gucken, aber sunshine wird dann schon berichten, wenn sie derweil nicht selber im KH liegt
Wenn es der fall ist meine Süße wünsche ich dir auch schon mal eine schöne & schnelle Geburt
Drückt mir die daumen, dass es schnell geht.
Bis die tage ihr lieben
danke dir. Danke schön
@sommermelone auch dir ein liebes danke schön
Werde morgen in der früh wohl nicht dazu kommen noch mal hier rein zu gucken, aber sunshine wird dann schon berichten, wenn sie derweil nicht selber im KH liegt
Wenn es der fall ist meine Süße wünsche ich dir auch schon mal eine schöne & schnelle Geburt
Drückt mir die daumen, dass es schnell geht.
Bis die tage ihr lieben
04.02.2011 19:19
@SugerHoney.... Hey Süße, wir zwei schaffen das schon auch noch.... morgen geht es bei dir ganz schnell, und ab Sonntag geht es dann bei mir ganz schnell Wenn sich die im KH drauf einlassen, aber ich hoffe doch! Die Kuchen für meinen Schatz und die Gäste morgen sind gebacken, jetzt können wir morgen noch gar nicht ins KH, nur zur Kontrolle Dir alles Liebe und wir hören uns!!!
05.02.2011 09:32
Guten Morgen
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag mit euren Zwergen
Und den beiden die noch auf die Zwege warten , drücke ich die Daumen das sie sich am We auf den Weg machen
Lg Steffi
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag mit euren Zwergen
Und den beiden die noch auf die Zwege warten , drücke ich die Daumen das sie sich am We auf den Weg machen
Lg Steffi
05.02.2011 14:06
huhu mädels
mensch das ist ja ruhig hier brauch ich ja gar nicht soviel nachlesen
Alles paletti bei euch und euren Mäusen???
Mein großer geht heut ezum Kindergeburtstag---> Bowlen. Man der hats gut
Was macht ihr so schönes dieses WE??? Die,die im Süden wohnen haben ja heute richtig Glück mit dem Wetter. Bei uns ist es zwar warm aber total windig und es wird auch gleich anfangen zu regnen. Und morgen kommt das Schwiegermonster. Wie jedes WE dass sie sich anmeldet. Dieses mal ist es aber das letzte Mal. Denn beim nächsten Mal wo sie sich anmeldet werd ich ihr was erzählen!!!!
*
so,dann noch nen schönen tag
ach,erin!!!!!!!!!!!!!!!! ist es denn mit den hütchen besser?????
mensch das ist ja ruhig hier brauch ich ja gar nicht soviel nachlesen
Alles paletti bei euch und euren Mäusen???
Mein großer geht heut ezum Kindergeburtstag---> Bowlen. Man der hats gut
Was macht ihr so schönes dieses WE??? Die,die im Süden wohnen haben ja heute richtig Glück mit dem Wetter. Bei uns ist es zwar warm aber total windig und es wird auch gleich anfangen zu regnen. Und morgen kommt das Schwiegermonster. Wie jedes WE dass sie sich anmeldet. Dieses mal ist es aber das letzte Mal. Denn beim nächsten Mal wo sie sich anmeldet werd ich ihr was erzählen!!!!
*
so,dann noch nen schönen tag
ach,erin!!!!!!!!!!!!!!!! ist es denn mit den hütchen besser?????
05.02.2011 14:37
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz einen Gruß an euch dalassen. Bei uns ist immernoch gedrückte Stimmung, wird wohl auch erstmal so bleiben. Am 26.2. ist die Beerdigung. Ansonsten geht es meiner minimaus ganz gut, sie trinkt fleissig und nimmt auch schön zu. Mir geht es soweit auch ganz gut nur das ich ab und zu mal die heulerei bekomme, weil ich echt nicht weiß was ich zwei Jahre lang zu Hause anstellen soll, muss ja zwei jahre zu hause bleiben, da es hier ganz schlecht mit einem Grippenplatz ab einem Jahr aussieht, und irgendwie deprimiert mich das, da ich gerne arbeiten war, bzw. gerne auch was zu tun habe, ausser haushalt....
so bin auch wieder weg. Ich wünsche den verbliebenen Kugeln eine hoffentlich baldige und wunderschöne Geburt und Kennenlernzeit mit ihren Kleinen
wollte nur mal kurz einen Gruß an euch dalassen. Bei uns ist immernoch gedrückte Stimmung, wird wohl auch erstmal so bleiben. Am 26.2. ist die Beerdigung. Ansonsten geht es meiner minimaus ganz gut, sie trinkt fleissig und nimmt auch schön zu. Mir geht es soweit auch ganz gut nur das ich ab und zu mal die heulerei bekomme, weil ich echt nicht weiß was ich zwei Jahre lang zu Hause anstellen soll, muss ja zwei jahre zu hause bleiben, da es hier ganz schlecht mit einem Grippenplatz ab einem Jahr aussieht, und irgendwie deprimiert mich das, da ich gerne arbeiten war, bzw. gerne auch was zu tun habe, ausser haushalt....
so bin auch wieder weg. Ich wünsche den verbliebenen Kugeln eine hoffentlich baldige und wunderschöne Geburt und Kennenlernzeit mit ihren Kleinen
05.02.2011 15:47
gähhn ....brina meldet sich auch mal wieder herzhaft gähnend zu wort ich bin tot müde Joleena macht im moment häufig die nacht zum tag ich komme zu nix schlaf ist absolute mangelware dewegen melde ich mich auch nur noch selten denn wenn sie mal schläft tagsüber schlafe ich meistens mit
an alle die entbunden haben und keine Gratulation von uns erhalten haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ich habe eben einiges nachgelesen und fotos gesehen es sind alles zuckersüße mäuse geworden
ich werde nun noch ein bisschen die ruhe genießen
ganz liebe grüße
Sabrina und Joleena
an alle die entbunden haben und keine Gratulation von uns erhalten haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ich habe eben einiges nachgelesen und fotos gesehen es sind alles zuckersüße mäuse geworden
ich werde nun noch ein bisschen die ruhe genießen
ganz liebe grüße
Sabrina und Joleena
05.02.2011 15:49
Hey rally dann lass dich nich so unterbuttern vom schwiegermonster
Wie gehts dir sonst so
Nele und ich sind auch bei de schwiegerelis heute... aber ich finds toll bei ihnen...bin de zweite tochter
Wie gehts es deinem zwergi
Wie gehts dir sonst so
Nele und ich sind auch bei de schwiegerelis heute... aber ich finds toll bei ihnen...bin de zweite tochter
Wie gehts es deinem zwergi
05.02.2011 18:40
Hallo ihr Lieben,
so jetzt melde ich mich auch nochmal fix. Hatten heute Morgen Termin zur Kontrolle im KH und wir mussten nach dem CTG eeeewig warten weil alle Kreissäle belegt waren und nur eine FA im Dienst war... jedenfalls haben sie uns dann nach 3h warten heimgeschickt, weil die FA immer noch keine Zeit hatte und wir haben jetzt morgen einen Termin zur Einleitung bekommen um 9 Uhr.... ich hab jetzt schon echt Bammel irgendwie aber mir war klar, dass sie nicht mehr länger warten, am Montag wäre ja 42+0
Als wir zuhause waren kam dann auch gleich schon der Besuch zum Kaffee zum Geburtstag meines Mannes und das war auch super nett, ich war prima abgelenkt, aber jetzt bin ich schon etwas in Gedanken und hab Schiss, aber ich weiß, ihr alle habt es schon geschafft und dann schaffe ich das auch... aber irgendwie schon ein komisches Gefühl wenn man es vorher schon weiß.....
Jedenfalls sag ich dann schon mal tschüss und melde mich hoffentlich bald mit meiner kleinen und gesunden Prinzessin zurück!
so jetzt melde ich mich auch nochmal fix. Hatten heute Morgen Termin zur Kontrolle im KH und wir mussten nach dem CTG eeeewig warten weil alle Kreissäle belegt waren und nur eine FA im Dienst war... jedenfalls haben sie uns dann nach 3h warten heimgeschickt, weil die FA immer noch keine Zeit hatte und wir haben jetzt morgen einen Termin zur Einleitung bekommen um 9 Uhr.... ich hab jetzt schon echt Bammel irgendwie aber mir war klar, dass sie nicht mehr länger warten, am Montag wäre ja 42+0
Als wir zuhause waren kam dann auch gleich schon der Besuch zum Kaffee zum Geburtstag meines Mannes und das war auch super nett, ich war prima abgelenkt, aber jetzt bin ich schon etwas in Gedanken und hab Schiss, aber ich weiß, ihr alle habt es schon geschafft und dann schaffe ich das auch... aber irgendwie schon ein komisches Gefühl wenn man es vorher schon weiß.....
Jedenfalls sag ich dann schon mal tschüss und melde mich hoffentlich bald mit meiner kleinen und gesunden Prinzessin zurück!
05.02.2011 22:24
Zitat von sunshine18981:
Hallo ihr Lieben,
Hallo sunshine,
etwas traurig zu lesen, das es dich so bedrückt,aber wie du schon geschrieben hast bald ist es endlich soweit und dann hast auch du deine Mausi in den Armen
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und du schaffst das sicherlich, denke an dich und fühl dich gedrückt !!!
Ganz ganz viele liebe Grüße
von mir und halt die Ohren steif...
06.02.2011 11:45
sunshine ui ui ui ich denk an dich viel glück u ne schöne geburt ich freu mich wahnsinnig doll auf bilder
*
benchi: na mal sehen wie das monster sich dann benimmt
unterbuttern lass ich mich doch net
meiner maus geht es ganz gut......solange ich sie trage wenn ich sie ablege gehts schreien los. aber das scheint so unnormal gar nicht zu sein. meine ärztin hat mich total verunsichert mit dem "trageverbot" ich targ si etrotzdem weil ich 3 wochen zu früh finde um i-was einzu trichtern. mal sehen wie es wird. wie geht es dir? fieber weg?? wie machts sich die kleine bei dir??
*
gestern hat unsere mia den ganzen tag brav geschlafen, wir hatten nur abneds mal ne kurze phase wo sie vor müdigkeit gebrüllt hat. si ehat wohl probleme mit dem einschlafen. das war aber schnell "geregelt" und dann kam sie 22:30 Uhr dann 3:30 und heute morgen um 7:00 uhr. das war ok find ich. heute ist sie dafür wieder unruhiger wahrscheinlich von gestern topfit. hab aber schon gebügelt und gesaugt u was ganz wichtig ist für meine psyche.....schon nen plauderstündchen mit den nachbarn gehabt. da stut gut. da war mia zwar wach aber ganz lieb weil ich sie ja auf dem arm hatte
*
benchi: na mal sehen wie das monster sich dann benimmt
unterbuttern lass ich mich doch net
meiner maus geht es ganz gut......solange ich sie trage wenn ich sie ablege gehts schreien los. aber das scheint so unnormal gar nicht zu sein. meine ärztin hat mich total verunsichert mit dem "trageverbot" ich targ si etrotzdem weil ich 3 wochen zu früh finde um i-was einzu trichtern. mal sehen wie es wird. wie geht es dir? fieber weg?? wie machts sich die kleine bei dir??
*
gestern hat unsere mia den ganzen tag brav geschlafen, wir hatten nur abneds mal ne kurze phase wo sie vor müdigkeit gebrüllt hat. si ehat wohl probleme mit dem einschlafen. das war aber schnell "geregelt" und dann kam sie 22:30 Uhr dann 3:30 und heute morgen um 7:00 uhr. das war ok find ich. heute ist sie dafür wieder unruhiger wahrscheinlich von gestern topfit. hab aber schon gebügelt und gesaugt u was ganz wichtig ist für meine psyche.....schon nen plauderstündchen mit den nachbarn gehabt. da stut gut. da war mia zwar wach aber ganz lieb weil ich sie ja auf dem arm hatte
06.02.2011 12:13
Huhu Ihr Süßen
Man mein Kleine muss die letzten tage anscheinend wirklich nen Schub gehabt haben, da war er ja fast nur am schreien und alles und hat Nachts nie richtig geschlafen...seit gestern ist er nämlich sowas von brav So lieb und ruhig und weint kaum und kam die Nacht echt nur zweimal zum Stillen Das war sooo super Er quengelt nur noch ab und zu wegen dem Bauchaua aber das is ja verständlich, ansonsten schläft er auch gaaanz viel. HAben wa also den ersten Schub geschafft Ansonsten is bei uns alles oki, wir haben uns langsam richtig gut eingelebt, ich schaffe es auch wieder zwischendurch ein bisschen den Haushalt zu erledigen Eine Woche hat Schatzi nun noch Urlaub, mal sehen wie dann alles klappt wenn cih alleine bin...ein bissel Bammel hab ich ja schon davor, aber wird schon werden
@sunshine
Ich denk an Dich Süße und wünsche Dir eine schnelle und schöne Geburt
@picca
Ach glaub ich, dass bei Euch gedrückte Stimmung ist, ist ja normal, uns ging es nicht anders als die Oma von Schatzi im Dezember gestorben ist. Drück Dich
Wegen den Kitaplätzen...Du wohnst doch auch in Berlin, gibts da bei Dir echt keine die schon ab nem Jahr aufnehmen? Bin ja Erzieherin und weiß dass hier in Berlin ganz viele schon kleine aufnehmen Vielleicht findest Du ja doch noch was
@rally
Genau lass Dich nich ärgern vom Schwiegermonster Oh cool Bowlen, will auch
Man mein Kleine muss die letzten tage anscheinend wirklich nen Schub gehabt haben, da war er ja fast nur am schreien und alles und hat Nachts nie richtig geschlafen...seit gestern ist er nämlich sowas von brav So lieb und ruhig und weint kaum und kam die Nacht echt nur zweimal zum Stillen Das war sooo super Er quengelt nur noch ab und zu wegen dem Bauchaua aber das is ja verständlich, ansonsten schläft er auch gaaanz viel. HAben wa also den ersten Schub geschafft Ansonsten is bei uns alles oki, wir haben uns langsam richtig gut eingelebt, ich schaffe es auch wieder zwischendurch ein bisschen den Haushalt zu erledigen Eine Woche hat Schatzi nun noch Urlaub, mal sehen wie dann alles klappt wenn cih alleine bin...ein bissel Bammel hab ich ja schon davor, aber wird schon werden
@sunshine
Ich denk an Dich Süße und wünsche Dir eine schnelle und schöne Geburt
@picca
Ach glaub ich, dass bei Euch gedrückte Stimmung ist, ist ja normal, uns ging es nicht anders als die Oma von Schatzi im Dezember gestorben ist. Drück Dich
Wegen den Kitaplätzen...Du wohnst doch auch in Berlin, gibts da bei Dir echt keine die schon ab nem Jahr aufnehmen? Bin ja Erzieherin und weiß dass hier in Berlin ganz viele schon kleine aufnehmen Vielleicht findest Du ja doch noch was
@rally
Genau lass Dich nich ärgern vom Schwiegermonster Oh cool Bowlen, will auch
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt