Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
01.02.2011 16:35
sunshine. alles gute für euch udn ne schöne kennenlernzeit
.
und sunshine18... wattt es hat sich immer ncoh nciths getan?? mensch...
.
wundebrustwarzen hatte ich dieses mal auch... wie schon viele geschrieben haben. muttermilch udn dann an der luft trocknen lassen...
ich ahbe dieses mal allerdings zinnhütchen gebraucht... das sind so dinger aus zinn(kupfer) keine ahnung und die waren super...allerdings gibst die in unserer stadt nur in der doc morris apotheke...kann ja gleich mal nach nen link schauen
.
nina ohwei... na dann gute besserung an euch
.
bei uns ist der nabel schon am 5. lebenstag abgefallen udn gestern war liana das erste mal baden
.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
01.02.2011 17:08
Zitat von Rallybaby:

sandra wenn se nach der flasche schreien schließt das meist auf blähungen/bauchweh zurück. mach die fläschen mal nicht mit wasser sondern fencheltee. ich trinke z.b tgl. 1 -1,5 liter anis-fenchel-kümmeltee. vllt. hilft das bei dir???
*
teddy: echt jetzt??? gibts ja nicht!!! tolle ärzte oder??? aber ich denke i-wie bekommt man die ersten schweren wochen schon rum. ich werd mir die schweren tage mit heulen vertreiben und i-wann drüber lachen *hoffich*

klar geht die schwere zeit um ..und ich hoffe das ganz schnell !!
ich bin schon froh das meine Maus nur alle 4-5 std hunger hat so das eine verschnaufpause dazwischen liegt ..und ich habe 1 mal die woche ne std für mich alleine zum ausruhen ..da muss man gut für sorgen wenn man es mit baby nicht einfach hat und evt noch haben wird !! wie ist dein schatz denn tagsüber so drauf ?
und was machst du alles um ihn zu beruhigen ?
Bibi1981
1336 Beiträge
01.02.2011 17:27
hi ihr lieben,

melde mich auch malwieder. mir geht es schon vieeeel besser.heute ist der 3te tränenfreie tag-ich glaube es geht bergauf mit mir.
ich finde mich immer besser in den babyalltag rein, Lilli ist ne superliebe zuckemaus, stillen klappt nach wie vor prima, sie hat super zugenommen und wir haben im moment nen 3-stunden-rhythmus relativ gut drin ( bis auf ein paar ausnahmen hin und wieder )
ich nehm mir jetzt immer ganz viel vor, schlepp die maus überall mit hin, weil mir daheim alleine einfach die decke auf den kopf fällt.
hab ab märz nen pekip-platz, in 2 wochen fang ich nen babymassage kurs an und am montag geh ich bei uns im ort zum ersten mal zur krabbelgruppe. da freu ich mich soooo drauf, denke das is ganz wichtig für mich dass ich ( ausser euch ) andere mamis kennenlerne mit denen ich mich austauschen kann.

der doc hat mich auch beruhigt wegen der fontanelle ( hebi fand die ziemlich klein ) er meint die is noch absolut im normbereich und das köpfchen is seit geburt auch schon 0,5 cm gewachsen - also soll ich mir nicht soviele sorgen machen. nächsten mittwoch haben wir schon die U3. man man, die zeit vergeht so schnell. am samstag wird die maus einen monat alt. wahnsinn!!!!

So ihr süßen, muss jetzt mal was köcheln solange die mausi pennt...
knutsch euch
Bibi1981
1336 Beiträge
01.02.2011 17:29
Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von Rallybaby:

sandra wenn se nach der flasche schreien schließt das meist auf blähungen/bauchweh zurück. mach die fläschen mal nicht mit wasser sondern fencheltee. ich trinke z.b tgl. 1 -1,5 liter anis-fenchel-kümmeltee. vllt. hilft das bei dir???
*
teddy: echt jetzt??? gibts ja nicht!!! tolle ärzte oder??? aber ich denke i-wie bekommt man die ersten schweren wochen schon rum. ich werd mir die schweren tage mit heulen vertreiben und i-wann drüber lachen *hoffich*

klar geht die schwere zeit um ..und ich hoffe das ganz schnell !!
ich bin schon froh das meine Maus nur alle 4-5 std hunger hat so das eine verschnaufpause dazwischen liegt ..und ich habe 1 mal die woche ne std für mich alleine zum ausruhen ..da muss man gut für sorgen wenn man es mit baby nicht einfach hat und evt noch haben wird !! wie ist dein schatz denn tagsüber so drauf ?
und was machst du alles um ihn zu beruhigen ?

Blähungen: Da kann ich kümmelöl wärmstens empfehlen....ich massier ihr damit 3 mal täglich den bauch ( im uhrzeigersinn ) und ich finde, dass sie seither nach dem stillen nicht mehr so viel weint......
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 22:03
also mit blähungen haben wir nicht soviel zu tun. ich trink auch 1 liter anis fenchel kümmeltee. der geht ja in di emumi und hilft bei bauchweh. tagsüber ist sie relativ gut drauf eigentlich. sie lässt sich auch wieder schnell beruhigen und letzte nacht hat si egar nicht geweint. nur gemeldet zum füttern und dann gleich wieder eingeschlafen. aber sie hat so unruhig geschlafen sodass ich kein auge zubekam. nun schläft si ezum ersten mal in ihrem bett. wir gewöhnen sie grad dran. erst heute mittag und nun abends mal wach reingelegt. soll wohl ne wiele dauern bis die mäuse das können. na mal sehen. ansonsten hilft es ihr einfach wenn ich sie trage. dann beruhigt si esich schnell. aber 4-5 std. rhytmus haben wir nicht. aber sie hat übern mittag ihre langschlafphase merk ich. si ehat 4 std. geschlafen und ich hab sie dann geweckt. si esoll nicht so lang in den späten nami rein schlafen. ich möcht gern den tag nacht rhytmus fördern. ich mach einfach alles nach bauchgefühl. egal was di eärztin heute gesagt hat. ich geb mir einfach etwa smühe nicht bei jedem gags hinzurennen sondern sie mal "alleine" zu lassen. i-wo fin dichs doch logisch aber so ganz lange lass ich sie net schreien. wenns mehr so ein meckern ist lass ich sie aber wenn sie richtig anfängt zu weinen bin ich sofort bei ihr und schmuse. ich kann das einfach nicht und es bricht mir das herz. bis jetzt hat es auch 2 std. gedauert und ich glaub si eschläft immernoch nicht. meckert zwischendurch immer wieder mal aber nicht so dass sie sich quält. und dies versuch ich jetzt mal durchzuziehen *uff*
02.02.2011 08:05
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht´s euch und euren Zwergen? Alles palatti?

Ich hab gut geschlafen und auch letzte Nacht war keine Wehe in Sicht. Aber ich mach mich nicht verrückt, das wird schon

Gestern Abend hat auch mal NIEMAND angerufen und blöd nachgefragt, herrlich
xxteddymausxx
1049 Beiträge
02.02.2011 08:47
Zitat von sunshine18981:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht´s euch und euren Zwergen? Alles palatti?

Ich hab gut geschlafen und auch letzte Nacht war keine Wehe in Sicht. Aber ich mach mich nicht verrückt, das wird schon

Gestern Abend hat auch mal NIEMAND angerufen und blöd nachgefragt, herrlich

Guten morgen ...
Das freut mich das du gut geschlafen hast !! Bald ist es damit vorbei
Unsere Nacht war so lala , aber immerhin hat meine Maus es geschafft ohne Schreiattaken einzuschlafen !

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
Babyblues2010
1144 Beiträge
02.02.2011 08:52
Guten Morgen Ihr Lieben!
Uff - gestern war echt der erste heftige Abend mit Henry Er hat eigentl. abends immer ab 17 Uhr Bauchweh aber er beruhigt sich meist nach ner 1/2 Std. bis 1 Stunde wieder. Gestern hatten wir von 17:30 - 22:30 Uhr (!!!) Alarm Oh man- der arme kleine Mann! Wir haben alles ausprobiert: Kümmelzäpfchen, Fencheltee (trinkt ja auch die Mama täglich...), Bauchmassage, SAB-Simplex geben wir ja prophylaktisch den ganzen Tag über zu den Stillmahlzeiten, Fliegergriff, herum tragen, .... Ich bin echt ratlos! Was kann man noch machen!? Jemand ne Idee? Mir tut der Kleine so leid: er weint dicke Tränen und ist fix und fertig, weil er natürlich nicht einschlafen kann, vor lauter Bauchweh Mensch, das ist echt deprimierend, wenn man dem Zwerg nicht helfen kann... Ansonsten hatten wir einen echt schönen Tag! Waren in der Stadt mit KiWa unterwegs und alle Leute haben voll geglotzt War ich ganz stolz! Mit SBahn und Straßenbahn hat auch alles prima geklappt.
Dani - hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag! Klasse, dass Du Deine Mia nun schon auf einen Tag/Nacht-Rhythmus eingrooven willst Wir haben noch 8 Stillmahlzeiten in 24 Std. wovon nachts 2-3 sind. Letzte Nacht nur 2, da Henry von den Bauchweh so kaputt war, dass er von 23-03 Uhr geschlafen hat. Dann ist er erst um 6:10 Uhr wieder gekommen. Dann haben wir noch einmal bis 7:30 Uhr geschlafen... Tagsüber haben wir so aller 3 Std. Hunger Donnerstag kommt die Hebi. Mal sehen, ob Junior wieder zugenommen hat (habe immer Angst, er wird nicht satt).
Sunshine - so. Und!? Heute Geburtstag!? Mensch, das ist ja echt spannend bei Dir! Bin gespannt, wann Dein neuer Mitbewohner schlüpft!!
@all - ihr habt echt traumhaft schöne Fotos von euren Zwergen eingestellt!!!! Die Januarlies sind echt die schönsten Babies, die ich je gesehen habe!!! Sowas von SWEET!!! *schwärm*
sommermelone
4003 Beiträge
02.02.2011 09:12
Guten Morgen Mädels,

@rallybaby
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich wußte garnicht, dass du Geburtstag hast.
--------
@babyblues
Ich habe leider auch keinen Tip für dich. Ich bin da auch mit meinem Latein am Ende. Da müssen die Zwerge wohl die ersten 3 Monate durch.
------------
@sunshine
Heute wäre doch ein schönes Geburtsdatum! 2.2...sag das mal deinem Zwerg. Das mit dem Mumu kann ja schnell gehen und Wehen können auch schnell kommen. Ich drücke die Daumen.
-----
Liebe Grüße Mädels
02.02.2011 09:26
@sunshine: ja uns gehts eigentlich sehr gut die kleine Maus schläft noch ganz friedlich sie kam heute nacht auch nur einmal das war nachts um eins...danach erst wieder um sechs
Nur kann ich sagen das ich in der einen Brust nen Milchstau habe und dazu mega Fieber...
Das is wirklich grausam das tut sooo weh....
Und wie gehts dir so
@Tanja: ich kann dir nur noch denn Tipp geben in Kirschkernkissen warm machen und denn aufs bäuchl legen
Mehr weiß ich auch nicht...
Wie gehts euch sonst so
Rallybaby
7937 Beiträge
02.02.2011 09:43
Bench wenn du fieber hast dann darfst du nicht stillen. so hats mit die kinderärztin gesagt. frag mal deine hebi lieber.
*
teddy: bei uns sind die schreiattacken auch ausgeblieben gestern. ich glaube nun echt es war der schub. sie ist wieder viel ausgeglichener wie am anfang, ich freu mich so. aber im kiwa will sie noch nicht ganz so. ist aber auch schon besser geworden.
*
tanja: oje. die kolik leider ist es da so dass man da durch muß. ich trinke nicht nur fenchel sondern Fenchel anis kümmel. und da ist kümmel ganz wichtig weil dies am besten hilft. probier es mal mit dem tee. trinkst du kohlensäurehaltige getränke? das hab ich mir nun auch abgewöhnt denn das kann auch bauchweh verursachen. oder deine ernährung???? ansonsten leg ihn mal auf den bauch. bist dir sicher dass es der bauch ist??? mach mal nen fön an. da beruhigen sie sich besser u können evtl. einschlafen. ansonsten wärmkissen drauf. sonst hast du ja schon alles getan
ich habe auch 8-9 stillmahlzeiten in 24 std. ich find das scheint normal zu sein. ich versuche aber sie nicht sofort an die brust zu nehmen sondern doch einen kleinen rhytmus einzuführen. gestern haben wir siein ihr bett gelegt und es hat 2 std. gedauert bis sie schlief *uff* sie hat nicht doll geweint aber schon gezettert. kleine meckerziege. war aber zwischendurch immermal 2-3 min ruhe wo ich dachte da kann nix schlimme ssein wenn sie wieder weint und dank dem besuch war ich abgelenkt und bin nicht gleich hoch um zu schmusen. die nacht war sie dann aber nach dem ersten stillen wieder in meinem bett weil ich zu faul/müde war aufzustehen um sie in ihr bett zu legen. man da muß ich mir noch bissi in arsch treten *sorry*
*
sunshine: 2.2.11 ist wirklich ein tolles datum warum wartest du denn noch??? gemeiner scherz von mir *sorry* aber so langsam könnt sie isch echt auf den weg machenh die madame
Babyblues2010
1144 Beiträge
02.02.2011 10:33
Hi IHr Süßen!
Herzlichen Dank für die weitern Tipps!
Linda - Wärmekissen hatten wir noch nicht probiert. Wird dann in die Liste mit aufgenommen Danke!
Dani - stimmt. Kohlensäurehaltige Getränke... Dann laß' ich die auch noch weg... Habe auch nen Stilltee, da ist Anis-Fenchel-Kümmel drin. Trinke davon 1 Liter, plus Fencheltee 0,5 Liter. Nun ja - ab heute mehr, da ich ja meine Erfrischungsgetränke in Form von A-Schorle und andere Saftschorlen weglasse Ernährungstechnisch passe ich schon auf, dass ich so wenig wie möglich was mit Zweibeln/Knoblauch oder andere typische Blählebensmittel esse. Mal sehen - vielleicht klappt es heute ja besser Bzgl. Nachtschlaf - ich bin über den Stubenwagen sehr froh!Steht ja neben unserem Ehebett und ich muss nicht richtig aufstehen, um den Kleinen zu Stillen. Einmal hinsetzen, Kind rausheben und im Bett zurücklehen, andocken und los geht's Kann gut verstehen, dass Du Mia dann nicht jedes mal extra wieder ins Bett bringst... Ist doch schon was, wenn sie das Bettchen akzeptiert - auch wenn es länger dauert mit dem Einschlafen. Bissl motzen dürfen sie ja dabei
Erin1102
5259 Beiträge
02.02.2011 12:53
mahlzeit ihr süssen...

hoffe euch gehts gut...ach, es wird jeden tag wirklicher das der kleine endlich da ist und man bekommt so langsam aber sicher so etwas wie alltag naja...so etwas ist der art halt...schatzi muss morgen wieder arbeiten, aber sind ja gott sei dank nur 2 tage dann ist wieder WE

tanja...danke dir süsse...wir haben jetzt mal 1x wickeln nachts eingeführt...ihn würde es aber auch nicht stören wenn wir ihn gar nicht wickeln würden aber das bringe ich nicht über mich
hast du vlt. ein traubenkern oder kirschkernkissen was du ihm auf den bauch legen kannst??? wärme soll ja auch guttun

käferchen...huhu liebes...du arme...kann ich dir nachempfinden...meine linke brustwarze ist auch ein alptraum!!! die recht geht mittlerweile...ich freu mich aber riesig das es dem kleinen mit seinen bauchweh besser geht und das mit dem stillen bei euch jetzt auch super klappt
wegen dem "leergetrunken" hatte ich auch die tage...er wollte jede seite 2x trinken hebi meinte, war ein wachstumsschub und die milch pendelt sich jetzt wieder neu auf die bedürfnisse ein...

rally...süsse...alles, alles gute nachträglich zu deinem geburtstag!!!! habs gestern leider vergessen...sorry
dafür jetzt nochmal einen gaaaaaaaaaanz dicken knutscher
mmh, wegen dem schreien lassen...ich könnte das nicht...und ich hab gestern erst noch eine reportage gesehen das wir mensch halt eigentlich traglinge sind... ich find das nicht schlimm...da gibts schlimmere sachen die man den kindern i-wann abgewöhnen "muss"...ich könnte den kleinen mann nicht schreien lassen

sunshine...der februar ist suuuuuuuuuper...da hat die rally schon recht ich hab am 11.2. gebbi...hihi...wassermänner sind toll

benchi...danke für den tipp süsse...ich hab auch zu schatzi gesagt, "wundere dich nicht wenn ich die tage öfter mal oben ohne hier rumlaufe" sein gesicht hättest du sehen sollen

nina...probiere ich auch schon die ganze zeit...vor allem nachts, da will ich die salbe nicht raufmachen weils mir zu lange dauert die salbe dann wieder abzutupfen, da ist der kleine echt zu ungeduldig für
hoffe es geht euch was besser süsse...klingt ja echt nicht so schön

shanari...wie lange hat es bei dir gedauert bis die BW wieder verheilt war?? bei mir sind es nun 2 wochen, bzw. seit über einer woche diese höllischen schmerzen...hoffe es vergeht bald

melönchen...huhu liebes...schön das du wieder zum sport kannst...da freue ich mich auch schon drauf hoffe es klappt wie du dir das vorstellst!!!

picca...schön das ihr wieder zuhause seid...ich wünsche euch eine ganz tolle zeit

bibi...freu mich für euch das es dir was besser geht süsse...das wird schon!!! ist vlt. sehr gut das du dir viel vornimmst z.zt....wenn dir guttut umso besser drück dich

NABEL...philipps nabel ist noch immer dran jetzt benutzen wir schon puder von wel..a....aber nix passiert...trotzdem wird er am freitag das erste mal gebadet... freu mich schon drauf

so...werd jetzt mal was tun hier im haushalt und dann ein wenig ruhen
bis später ihr süssen
Ztiromalyn
533 Beiträge
02.02.2011 12:59
Hallo Mädels,
naaa meld mich auch mal wieder..
Heute war schon die U3 unglaublich Giuliano ist schon 55 cm GROß
Alles ist einfach perfekt, ich stille auch so alle 3-4 Stunden Nachts schläft er und kommt nur 1 mal zum trinken und schläft dann sofort weiter und auch so ist er totaaaal entspannt.. Außer natürlich wenn mal ein Pupsi drückt
ABER Mädels manchmal in einer ruhigen Minute fehlt mir mein Kugelbauchii schon ein wenig es ist doch echt krass sooo schnell geht das Alles eben haben Wir noch auf die 12. Ssw gewartet und auf jeden US und nun? sind die Kleinen alle da und wachsen und wachsen..Alles rennt an uns vorbei und bald gehen Sie zur Schule hahha NEIN natürlich nicht aber ich glaube Ihr wisst was ich meine..
sus79
1450 Beiträge
02.02.2011 13:09
huhu ihr lieben und danke für die antworten zwecks nabel
jolinas nabel ist auch ab nur nässt er noch leicht.Ich mach ihn nach dem Baden immer mit sauber und creme ihn mit penatencrem ein damit der rest noch abtrocknet.
mit dem durchschlafen die nächte klappt nicht immer aber meist.
ich geb ihr zwischen mitternacht und eins meist die letzte flasche.
flaschennahrung macht ja auch länger satt wie muttermilch wobei muttermilch natürlich besser ist.Ich gebe beides so lang ich noch milch habe.zufüttern tu ich pre milasan , hab ich bei meinem großen auch genommen und wird sehr gut vertragen.Wir haben gott sei dank keine
nennenswerten verdauungsprobleme ich hoffe das bleibt auch so.
wieviele mahlzeiten am tag gebt ihr denn und wieviel pro flasche??

zum thema bauchschmerzen/blähungen würde ich auch noch milchzucker empfehlen.gibt es in der apotheke und wird einfach mit in die milchflasche oder bei stillkindern mit nem kleinen schluck tee gegeben.der milchzucker reguliert die darmtätigkeit und hilft dem darm einen positiven bakterienstand aufzubauen.
hab ich bei meinem großen kind auch gegeben und danach hat sich die verdauung bestens eingespielt.
ist natürlich kein patentrezept aber vielleicht hilft es dir ja.
ansonsten kümmeloel , wärmflasche , bauchtee, bauchwickel , fliegergriff,,,,etc. wurde ja alles schon genannt.
,,,manchmal hilft auch fieber messen zumindest dann wenn der kot etwas zu hart ist und die kleinen sich abmühen beim großen geschäft,,,
und natürlich trinken , immermal nen schluck ungesüßten tee mit kümmel und anis zwischendurch anbieten.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt