Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
30.01.2011 15:20
Zitat von Bibi1981:

ich hab übrigens schon 13 kilo wieder unten....wahnsinn oder!!!???das kommt echt vom stillen glaube ich, da purzeln die pfunde nur so..... jetzt noch 9 kilo, dann hab ich mein altes gewicht wieder...hurra

na cih ahbe jetzt auch schon 9 kilo weg... aber habe noch ganze 14 kg vor mir
30.01.2011 15:37
Zitat von Rallybaby:

hey der februar ist toll ich hab auch am 1.2 geburtstag

Ich werde sicher auch eine Februar Mama, aber ich darf doch hoffentlich trotzdem hier bei euch bleiben?

Ich finde Februar auch gut, mein Mann hat am 05.02. und ist einfach DER BESTE Und wenn sie nicht ausgerechnet da kommt, darf es auch Februar sein... der Januar hat ja eh nicht mehr viel zu bieten
30.01.2011 15:38
Zitat von Löwenmama08:

Hey Sunshine

Freut mich das bei euch alles ok ist und ich drück dir die Daumen das du nicht mehr all zu lange warten mußt, wirst sehn die Zeit geht soooo schnell rum wenn die kleinen erstmal da sind!

Da hast du Recht, das merke ich ganz besonders daran, wenn ich mir eure Ticker so anschaue... mein Kind ist schon 3 Wochen und 4 Tage etc. etc.... Mensch, ihr rast mir echt davon
30.01.2011 15:51
@Erin: Also unsere kleine Maus schläft in ihrem Kizi in ihrem Bettl... daher bekommt sie die Glotze garnich mit... sie brauch einfach da ihre ruhe... und die is am besten im kizi...unser schlafzimmer ist ein etage weiter oben und da is das nicht all zu schön...
@Käferchen: wegen stillen ich würde nicht solange stillen...1. wegen deiner BW und 2. sollen die Babys eigentlich wirklich höchstens 30min gestillt werden...meinte zumindest meine hebi
@Wunde BW: Also gegen wunde brustwarzen hilft eigentlich wirklich nur ich sags mal so Brüste raus und ab an die frische luft wäre das beste was man machen kann und ja keine Brustwarzensalbe das würde keine luft ran lassen und somit kann die BW nicht heilen meint auch meine Hebi
Käferchen
6954 Beiträge
30.01.2011 16:49
@sunshine

Ach mensch Deine Maus machts ja echt spannend, will sie einfach nich raus, sowas
Oh doch, kalt war es schon sehr gestern, vor allem der Wind, aber die Sonne war so toll, da mussten wir einfach raus. Waren auch nur so 15 Minuten

@rally

Ohja ich bin auch manchmal überfordert. Heute will er auch wieder ständig trinken, aber wenn ich merke er nuckelt nur noch, nehme ich meine Brustwarze aus seinem Mund, so lange wie gestern mag ich nich nochmal dasitzen

@löwenmama

Naja es war halt unterschiedlich...manchmal hat er zwischendurch aufgehört und dann aber wieder ganz dolle gezogen von daher war ich mir nicht so sicher, ob er noch Hunger hat oder nich Muss das alles erst so langsam deuten lernen Heute habe ich ihn nciht so lange dran gelassen sondern wirklich versucht, jede Brust 20 Minuten dran zu lassen.

@benchi

Ja ich weiß frische Luft is sehr gut, aber diese Salbe da is ne spezielle, das son komisches Zeug, schwer zu beschreiben also die hilft der Brustwarze wirklich
Sugar_Honey
2254 Beiträge
30.01.2011 17:15
@rally & MyLittleStar so ansich hab ich ja nichts gegen den Februar, aber am 01. hat mein papa und am 19. ich deshalb wollte ich gerne das sie im januar kommt, aber ich kann es ja leider nicht beeinflussen
Rallybaby
7937 Beiträge
30.01.2011 17:41
also mir hat die salbe bei wunden bw sehr gut geholfen. nach knapp 2 wochen war es fast ganz weg bzw. der schmerz beim stillen schon besser zu ertragen. und busen raus an die frisch eluft wär gar ne möglich. das tropft ja ständig und ich bin so schon genervt wenn mausi nicht gleich andockt sondern bissl rumschludert an der bw und alles läuft so daneben
bis jetzt bin ich mit dem heutigen tag und der letzten nacht seeeeeeeeeeeeehr zufrieden. sie kam gestern um 22.00 uhr-hat getrunken wi ene blöde bis um 23 uhr ca und dann voll ausgebrochen weils ja zuviel war um 4 gestillt und dann heute morgen um 8. waren heute auch schon 2 mal mit kiwa und hund große runden drehen und sie schläft heute wirklich seelenruhig. nur zum trinken ist sie wach und beim wickeln gibts geschrei aber ansonsten topi. will sie dann gleich baden und mal schauen wie der abens so wird. puhhhh. aber an den fehlenden besuchen hier im mc sehe ich dass die anderen auch genug zu tun haben mit den mäusen
30.01.2011 18:50
Sunshine ...deine Maus will wohl echt nicht raus!!! Tze tze tze
Ich komm schon wieder nicht mehr mit hier Wunde BW...einfach die Brüste mit dem Rest Mumi an der Luft trocknen lassen. Dann aber wieder gut einpacken. Die Brust ist nun das empfindlichste Organ und durch Kälte kann man sich auch schnell eine Entzündung holen.
30.01.2011 19:27
@Nina: Nein, irgendwie wohl nicht... warten wir mal ab

Wie geht´s dir?
30.01.2011 19:30
wir hatten viel stress, alle sind krank und mein mann musste gestern zum notarzt. hatte mir das heimkommen auch anders vorgestellt, aber lässt sich nicht ändern.
30.01.2011 19:44
Zitat von nina-isabell:

wir hatten viel stress, alle sind krank und mein mann musste gestern zum notarzt. hatte mir das heimkommen auch anders vorgestellt, aber lässt sich nicht ändern.

Oh je das klingt ja alles andere als angenehm.... werdet schnell wieder gesund alle!!

Notarzt? Oh je... ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm gewesen?
Shanari
1550 Beiträge
30.01.2011 21:24
huhu ihr lieben mäuse,

es tut mir leid, dass ich so wenig schreibe, aber irgendwie komme ich nicht dazu und manchmal bin ich auch zu faul.
uns geht es wieder richtig gut. wir 3 hatten eine halsentzündung und schnupfen, nur unsere tochter wurde nicht krank. aber den kleinen hatte es auch erwischt , er hatte total probleme beim atmen, aber er war so tapfer und lieb. nur ich konnte nicht schlafen, weil ich immer angst hatte, er könnte ersticken.
unser alltag hat uns wieder und es läuft gut. morgen findet wieder ein kindertreffen bei uns statt und die kurse besuchen wir auch seit 4 tagen nach der geburt wieder. ulysses ist ganz brav, hat früh bis mittag seine wachzeit und schläft sonst recht viel, auch in der nacht ist er sehr brav. ich bin gespannt ob es so friedlich bleiben wird .
am mittwoch haben wir das erste babytreffen bei uns für ulysses. da kommen 3 weitere babys. 3 jungs und ein mädel. einer ist 4 monate, der andere 2 monate, mein schatz 1 monat und die kleine ist 2 wochen alt. wird sicher schön werden, ich bin gespannt.

@wunde BW das problem hatte ich auch, sogar mit bluten. das ganze war extrem schmerzhaft. aber nun geht es wieder. meine hebi war total gegen salbe und meinte mumi drauf und an der luft trocknen lassen. ich dachte beim andocken immer, ich vergehe vor schmerz und hätte alles zusammen schreien können. war schlimm, dazu noch die krasse milch und das ausstreichen, echt eine katastrophe.

@sunshine ach maus, da kugelst du immer noch, hehe ich bin gespannt ob es noch ein januar-baby werden wird oder doch ein februar-zwerg . natürlich mußt du bei uns bleiben, du darfst uns doch nicht verlassen, nur weil du eine februar mama wirst.
wie geht es dir ? hast du irgendwelche beschwerden oder alles ok ?

@nina ui nina, da seid ihr alle krank, mensch das ist ja ein mist . ich hoffe nur eure kleine steckt sich nicht an. ich wünsche gute besserung.

@rally danke für deine antwort , ich schreibe später zurück. nuckeln lasse ich auch nicht, denn zu einem ist dies nicht gut für die brust und was sie dann zu viel haben, spucken sie im hohen bogen wieder raus. mein spatz trinkt meistens nur 6 minuten und ist dann ko, weil auch extrem viel kommt. aber ab und an trinkt er auch mal länger, meistens dann wenn ich einen termin habe. irgendwie komisch . bei meinem kleinen ist es so, dass er vormittags ständig trinken will.

@käferchen
och maus, da muss sich dein kleiner süßer schatz so quälen, tut mir so leid. gehts seinem kleinen bauch nun besser ? ich hoffe, dass dies nicht 3 monate so geht, nicht auszudenken. ich wünsche gute besserung.
hihi baden lieben sie wohl alle, meiner will am liebsten gar nicht mehr aus der wanne raus .
mir ging es die ersten 2 wochen beim anlegen ja genau wie dir, bei mir war die BW offen und hat auch geblutet, zum glück ist das vorbei. aber für unsere kleinen halten wir das durch .

@erin
na liebes , also bei uns läuft tagsüber gar kein tv, weil ich nicht möchte das aurélie fernsehn schaut. erst wenn sie im bett ist, schauen wir. der kleine ist am abend in seinem zimmer, was genau neben der stube ist und in der nacht ist er bei uns und da verzichte ich dann wieder auf fernsehn, auch wenn es schwer fällt, da ich es eigentlich zum einschlafen brauche.
mein kleiner ist nach dem stillen auch ab und an unruhig, ich denke weil ich soviel milch habe und da geht es ihn manchmal nicht so gut danach und wenn dann das bäuerchen raus ist oder er in die windel gemacht hat, geht es wieder.
wickeln tu ich ganz verschieden, in der nacht vor dem stillen. sollte er dann direkt nochmal stuhlgang haben, dann noch einmal. wenn er wachzeiten hat, immer im anschluss, außer er hatte stuhlgang dann eben davor.

@tanja huhu maus, wow dann hattest du ja einen richtig schönen entspannten tag bzw. ein paar stunden. klingt richtig gut . ja, das stillen ist sehr geil zum abnehmen , ein toller nebeneffekt ,

so, nun esse ich noch ein lecker eis . einen schönen abend euch allen.

lg

dani

31.01.2011 10:19
@Shanari: Schön zu hören, dass ihr wieder fit seid. Kann mir gut vorstellen, dass du da selbst Angst hattest du schlafen, wenn der Kleine so schlecht geatmet hat, hätte ich wohl auch. Aber jetzt ist alles wieder gut, schön!!

Lieb, dass ich hier bleiben darf Möchte nämlich nicht weg von euch *grins* Aber wird wohl auf Februar rauslaufen... ich hab heute 10h geschlafen und fühl mich gut, keine Beschwerden, keine Wehen.... meine Maus strampelt fleißig und fühlt sich wohl Morgen dann wieder zum FA zur Kontrolle, die Sprechstundenhilfe hat schon gelacht, als ich angerufen hab wegen Termin

Euch allen einen wundervollen Tag!!
Rallybaby
7937 Beiträge
31.01.2011 11:52
wow. 10 stunden schlaf *träum* is ja verrückt dass deine maus immernoch drin ist wird wohl evtl. doch etwas verrechnung drin stecken wo es um den ES etc. ging. wie lange wartet dein fa bis zur einleitung???
*
schatzili1
405 Beiträge
31.01.2011 12:40
hallo mädels
ich gratuliere euch allen zu euren babys und wünsche euch alles alles gute.
und wie ihr an meinem ticker sehen könnt, hat es diesmal wieder geklappt. hoffe natürlich das diesmal alles gut geht. mein et wäre wahrscheinlich der 4.10.
lg conny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt