Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
17.01.2011 09:09
Hi Ihr süßen,

melde mich auch malwieder kurz!
@Sunshine:Ja,mir gehts wieder besser.
Vergieße zwar hier und da ein paar Tränen nach wie vor....aber meistens sinds Glückstränen Naja,irgendwie ist es eben nicht so leicht sich in den Babyalltag reinzufinden. Wobei ich mich ja echt nicht beschweren darf, weil die Maus bisher super lieb und genügsam ist.Sie pennt total viel, trinkt super an der Brust, schreit relativ wenig ( nur wenn sie hunger hat ) also ein absolutes Traumbaby bisher!
Ich mach mir halt nur ständig Sorgen, das macht mich echt noch irre.
Hab irgendwie das Gefühl dass sie ein bisserl verschnupfelt is, sien iest häufig und irgendwie "röchelt" sie so komisch beim schlafen.....soll ich mal den kinderwárzt anrufen oder abwarten was die Hebi morgen dazu sagt? was meint ihr?
wie gehts euch denn sonst so?
Wünsche allen frisch gebackenen Mamas alles Gute und eine wundervolle Kennenlernzeit und den Noch-Kugelbäuchen wünsche ich, dass es nun bei euch endlich auch los geht und die kleinen ihre Reise antreten
So, ich muss mich jetzt mal um ein paar Sachen kümmern, Termin für die U3 vereinbaren, fürs Pekip anmelden und so weiter....sobald die KLeine aufwacht is wieder rum mit der Ruhe. Stelle nachher noch Bilder in unsern Bilderfred.
Bussi an alle!:-*
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 09:12
bibi das niesen und röcheln ist kein schnupfen. babys niesen generell viel. hab aber vergessen warum hatte ich damals bei meinem sohn schon gefragt und wußte dass diesmla. und jedes baby hat im kh genießt und daher völlig normal
NadlNic
4610 Beiträge
17.01.2011 09:15
Zitat von Rallybaby:

Zitat von NadlNic:

rally, ich hatte nach dem ks auch ne zeitlang rückenschmerzen.wie geht es dir sonst so nach dem ks??

heute geht es schon besser. der rücken wird besser aber wenn ich etwas länger laufe wie heute zur haltestelle tut er wieder weh. dabei ist das gar nicht soweit. die narbe selber tut auch weniger weh heute aber bin noch eingeschränkt in der bewegung. wie siehts bei dir denn aus??? bei mir macht die psyche total dumm. will für meinen großen da sein und kann ja nun nicht so wie früher. bin viel am heulen und weiß auch gar net wie ichs schaffen soll wenn schatzi nicht mehr da ist. hab ja noch gar keinen rhytmus beim stillen. ach das ist zur zeit echt anstrengend was meine psyche angeht

oh rally, das hört sich genauso an wie bei mir!hab die ersten tage nur rum geheult bis vor 2 tagen ungefähr, seitdem wirds besser. ich hab das net so verkraftet mit dem ks und halt diese eingeschränktheit, ach alles einfach wir haben auch noch keinen stillrhytmus, er will oft an die brust und trinkt nur kurz, meine brüste laufen über.
ich trau mich gar net so viel zu machen, hab angst, da könnte was aufplatzen innen, blöd, ne wahr?!
Bibi1981
1336 Beiträge
17.01.2011 09:23
Zitat von Rallybaby:

bibi das niesen und röcheln ist kein schnupfen. babys niesen generell viel. hab aber vergessen warum hatte ich damals bei meinem sohn schon gefragt und wußte dass diesmla. und jedes baby hat im kh genießt und daher völlig normal

ja meine hebi meinte auch dass die Babys sich so halt die Nase reinigen weil sie sie ja nicht putzen können so wie wir. aber ich denk trotzdem immer sie hat irgendwas. ich bin echt ne furchtbare Glucke stell ich fest und total überbesorgt. Hoffentlich legt sich das noch, geht mir selber auf den Keks
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 09:23
nadl:ja das ist auch meien nagst dass di enaht aufgeht aber meine hebi meinte getsern zu mir: solange man nix schweres hebt und die bauchmuskeln nicht so überanstrengt geht da nichts auf. man soll halt den haushalt erstmla lassen und es wird von tag zu tag besser. und bei dir war der ks vor 10 tagen stimmts?? da gehts nun schnell bergauf. ichhab jetzt wieder etewas husten und hab so tierisch angst dass was reisst. und dass ich mich nicht richtig bewegen kann und mein schatz soviel machen muß bringt mich ständig zum heulen
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 09:26
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Rallybaby:

ja meine hebi meinte auch dass die Babys sich so halt die Nase reinigen weil sie sie ja nicht putzen können so wie wir. aber ich denk trotzdem immer sie hat irgendwas. ich bin echt ne furchtbare Glucke stell ich fest und total überbesorgt. Hoffentlich legt sich das noch, geht mir selber auf den Keks

das wird noch schlimmer aber dann glucke doch ich bin bei meienm sohn auch voll die glucke. hihi.und wenn wir ängste und sorgen haben dann gibts den fred hier wo man nachhorchen kann obs woanders auch so ist. das hilft meist wenn man liest dass andere auch sorgen und ängste haben
ich drück dich mal auch wenn ich psychisch nicht zu gebrauchen bin
Bibi1981
1336 Beiträge
17.01.2011 09:31
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Rallybaby:

das wird noch schlimmer aber dann glucke doch ich bin bei meienm sohn auch voll die glucke. hihi.und wenn wir ängste und sorgen haben dann gibts den fred hier wo man nachhorchen kann obs woanders auch so ist. das hilft meist wenn man liest dass andere auch sorgen und ängste haben
ich drück dich mal auch wenn ich psychisch nicht zu gebrauchen bin

DANKE LIEBES!!! :-*
NadlNic
4610 Beiträge
17.01.2011 09:32
ja, vor 10 tagen.mein schatz muss leider arbeiten
husten is ja fies, du arme.ich trau mich gar net richtig zu husten, geschweige denn zu niesen!
Ztiromalyn
533 Beiträge
17.01.2011 09:49
Morgen Mädels,
also ich kann auch nur sagen es geht immer weiter Berg auf nach dem Ks jetzt ist meiner ja schon fast 3 Wochen her und ich hab nix mehr..
und zum heben meine Arzt meinte immer nur so viel heben wie das Kind wiegt .
So als Faustregel
Ach mensch hab immer kaum Zeit zu schreiben muss den ganzen Tag meinen Schnuffel angucken ne ne aber ich lese immer fleißig mit
ABER dieZeit geht sooooo schnell jetzt ist er schon fast 3 Wochen alt das geht doch nciht

So wie viele sind denn jetzt eigentlich noch schnwanger??
17.01.2011 09:57
Pina ..ohje - dir gehts da je echt noch fast schlimmer als mir. Ich bin immerhin erst seit 4 Uhr heut Nacht wach so wie die letzten Nächten auch. Ich warte schon seit ner Stunde auf die Hebamme Hoffe sie "tut" was, egal was
Ja wer ist denn noch schwanger überhaupt alles?
Löwenmama08
612 Beiträge
17.01.2011 10:57
Ich meld mich mal als noch schwanger
Hab seit 6 Uhr Wehen aber bis jetzt noch nicht regelmäßig naja muß eh gleich zum Dok.!
Meld mich später

Lg
17.01.2011 11:05
joa cih bin ja auch noch daaa
17.01.2011 11:52
So..Hebi war da. Sie meinte anhand der letzten Wochen zum Befund ich sei psychisch blockiert und vor lauter Angst es würde alles nicht so klappen wie ich vorhabe sprich ( der lange Weg ins KH und das unterbringen der Kinder, abeiten meines Mannes etc) fehlt der letzte Anstoß. Alles ist bereit aber der GMH steht noch zu sehr im Weg und das wäre häufig die Folge von diesen Ängsten. Sollte ich jetzt einen Blasensprung haben würde mich eine schwere Geburt erwarten. Als Hausaufgabe hat sie mir verordnet...2 Gläser Rotwein täglich und 3x täglich Sex, somit einen freien Kopf bekommen und loslassen. Könnt euch vorstellen wie ich geguckt habe...genau. Mein Mann auch übrigens. Sie meinte so bekäme man die GMH weg..der Rotwein entspannt die Beckenmuskulatur und der Sex drückt den GMH weg, hat mir das alles ganz biologisch erklärt und immer wieder betont..der Rotwein macht dem Kind in den letzten Wochen rein gar nichts aber der Mutter hilfts weiter....na dann.
Wenns bis 23. nicht da wäre soll ich nach Marburg gehen und da dann täglich einen Wehencocktail trinken, dann müßte ich von daheim weg um abzuschalten....hmmmm Nun sie hat 35 Jahre Erfahrung, daher vertraue ich ihr.
17.01.2011 12:11
noch dazu ist für mich so schlimm, daß mein Opa ja schon seit Monaten im Sterben liegt und gestern brach er am Tisch zusammen und liegt nun (zum sterben) in dem KH wo ich entbinden will... das ist echt Horror momentan alles für mich..mein Kind wird geboren wärend er stirbt.
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 12:16
Bei erin wurde heute morgen eingeleitet. ihr geht es gut es tut sich aber noch nix. hab ich eben in nem anderen fred gelesen
*
nina: das tut mir leid man da denkt man echt da ist was wahres dran. ein baby kommt und jemand aus der familie muß gehen. dass ist das wo ich vor ner weile schrieb dass es mir so angst macht. denn bei meinem sohn ist meine tante verstorben und als ich am freitag heim kam war von donnerstag abend die nachricht auf dem telefon dass mein onkel im kh ist. und er ist ja schon ne weile so krank. und ich hab angst dass es eben wieder so wird. aber wir können dagegen gar nichts tun. und es ist schrecklich. ich denk an dich und drück deinem opa die daumen dass er sich nochmal aufrappelt um seine neue enkelin zu begrüßen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt