Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
15.01.2011 16:27
käferchen... tröste dich vielleicht damit, das es viel wasser ist, das wird nach der geburt ja schnell weg sein... hätteste so garkeine wassereinlagerungen. wäre es heftig..

15.01.2011 16:30
die lillipadz ahbe cih auch ncoh hier... aber die sind mir damals aufen keks gegangen... man sollte die auch im wechsel benutzen. mal die pdz udn mal was luftiges... weil sonst die haut eventuell um der braust drauf reagiert.... weil die unter den dingern nciht atmen können... also die haut
bei mri haben die nie standgehalten(standig ausgelaufen) udn im sommer sind die echt klasse.... da kannste gut mit schlafen... hast unterm tshirt nicht so nen mega rand...kannst mit schwimmen gehen
unterwegs sind allerdings die zum wegschmeießn einfacher
Käferchen
6954 Beiträge
15.01.2011 16:38
Ach Ihr Lieben danke für die aufmunternden Worte Hab ja auch die Hoffnung das se schnell wieder weg sind, weils ja viel Wasser is aber Ihr wisst ja wie man als Frau is Schon erstma nen kleiner Schock Naja wird schon, muss ich ma versuchen positiv zu denken
Na ich bin gespannt wegen den Lillypadz, wie die sich machen...werd sie aber auch im Wechsel benutzen und dachte da halt auch gerade an Nachts, möchte nich immer mit Still-BH schlafen Apropo Still-BH´s hab ja schon welche und bräuchte aber glaub ich nochn paar...wäre doch aber bestimmt sinnvoller, die dann nach der Geburt zu holen, wenn ich weiß, wie groß der Busen dann is, oder?! Nich dass ich nu welche kaufe und die sind mir dann doch zu klein

Ach Mädels wisst Ihr was?! Ich knutsch Euch
Janaisabel
6281 Beiträge
15.01.2011 16:45
Also Still-BHs kannste in der Regel locker 2 KörbchenGrößen größer kaufen als normal. Vor allem am Anfang braucht man die größer, da sich die Milchbar ja erst einpendeln muss. Wenn die ein bissl lockerer sitzen ist das auch nicht so schlimm. Ich hatte damals beim Mupf die Still-BHs von Rossmann gekauft und bin mit 3 Stück im Wechsel gut ausgekommen. Die sind auch nicht so teuer.
15.01.2011 16:45
@Käferchen: Och Süße, ich glaube dir, dass du geschockt bist mit deinen fast 30kg, aber wenn viel Wasser dabei ist, wirst du täglich zuschauen können, wie die Waage nach der Geburt wieder runter geht. Ich hab jetzt fast 20kg (auch mit Wasser, aber hält sich noch in Grenzen) und das finde ich auch schon schrecklich irgendwie... vor allem, weil die 80 jetzt extrem nahe rückt und die wollte ich eigentlich nicht mehr knacken, aber ich hatte schon ein halbes Kilo mehr die letzten zwei Tage und wenn das noch so weiter geht und die Kleine später kommt... herrje

Hast du so am Körper viel zugenommen oder hauptsächlich Bauch + Wasser?
15.01.2011 17:12
sunshine... siehste die 80 wollte ich auch nciht knacken udn nun ahbe ich den salsat.. ahbe aber auch wassereinlagerungen, daher mache ich mir erstmal keine sorgen drum... aber trotzdem irgendwie deprimieren... war vorher unter 60kg
man fühlt sich wie ein mechelin männchen
also ich ahbe 5-6 stillbhs(alle von rossmann, unterschiedliche größen). udn die brauchte ich auch, weil cih ständig ausgelaufen bin... günstig sind die auch und im ökotest haben die auch gut abgeschnitten... drücken tun die auch nirgends... es sei denn. die sind zu eng
15.01.2011 17:30
@Pina: Hab nie gedacht, dass ich mal so nah an die 80kg kommen würde, aber wir kriegen das schon wieder hin, wenn die Kleinen erstmal geschlüpft sind *Tschaka*
15.01.2011 17:36
ach Käferchen tröst..aber dein enormer Wasserhaushalt verfälscht das ja auch total. Warte mal ab, wenn du aus dem KH kommst sieht die Welt schon wieder positiver aus und durchs stillen wird sich das in einigen Monaten wieder normalisieren. Mein Gewicht bleibt seit Wochen gleich, immer nur mal paar hundert Gramm. Bin aber ein Glück jetzt bei allen Kindern knapp unter 80 geblieben.
Käferchen
6954 Beiträge
15.01.2011 18:44
@Janaisabel und Pina

Super danke für die Tipps, dann werd ich mal bei Rossmann schauen gehen

@sunshine

na ich würd schon sagen hauptsächlich Bauch und Wasser (Wasser halt in Füßen, beinen, Armen und Händen) Der Rest is vielleicht bissel fülliger geworden, aber denke das meiste is am Bauch und ahlt Wasser

@nina

Eure Worte tun echt gut Na da bin cih ma richtig gespannt wies hinterher ausschaut Und wenn nich machen wa alle nen Abnehmfred auf, also die, dies brauchen und möchten
MyLittleStar
404 Beiträge
15.01.2011 20:08
Guten Abend Mädels,
hoffe euch geht´s gut???
*
So ich war ja heute zur Kontrolluntersuchung wegen Übertragung im KH und die Hebamme hatte dann auf meinen Wunsch die Eihaut enfernt bzw. versucht ( mal schauen ob sich etwas tut... )
Dann hab ich eben 2 Tassen von dem Wehentee getrunken, wo meine Hebamme mir gestern das Rezept gegeben hatte, na ja jetzt abwarten...
Sonstige Ergebnisse: Mausi ist 3296 Gramm, 52-53cm und KU 30 cm
Muttermund auf 2 cm auf, aber Gebärmutetrhals steht noch etwas
*
Na ja jetzt mal abwarten..
Ansonsten Monatg wieder zum Arzt und mein Schatz muss ab Monatg wieder arbeiten, so ein Mist...
*
Wünsche euch noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
eure Angi
Käferchen
6954 Beiträge
15.01.2011 21:13
Mädels ich muss ma was fragen, bin ein bissel durchn Wind... hab vor ca. ner dreiviertel Stunde richtig starke UL-Schmerzen bekommen, fühlte sich so an, als würde sich was dehnen da unten oda so (weiß nich wie ichs anders beschreiben soll) das ulkige is allerdings dass es nun nich mehr so wehtut nachdem ich aufgestanden bin, habe da auf der Couch gelegen Ich merke schon, dass da was wehtut und komisch is, aber diese richtig dollen Schmerzen von eben sind viel leichter...hatte meinem Mann vorsichtshalber geschrieben dass er eventuell früher von der Arbeit kommen soll und nu is er in völligem Chaos und in Panik schon losgefahren Dabei sagte ich vielleicht...naja ich glaube ja das es eh wieda Fehlalarm is, aber komisch is es schon...ich war ja heute auch (obwohl die Bauchschmerzen ja weg sind) sowas von oft auf dem Klo wie sonst nie...nun bin ich ein bisschen aufgeregt

@little

Uii na da bin cih aber gespannt, obs was gebracht hat. Ich hab mri nun eine riesen Kanne Himbeerblättertee gemacht und will den nun ganz lange ziehen lassen.
15.01.2011 21:24
@angi: Na dann bin ich mal gespannt, ob dein Wehencocktail was nützt... halte uns bitte auf dem Laufenenden

@Käferchen: Hm Süße da weiß ich auch nicht, ich hab ja bisher noch gar keine Schmerzen gehabt außer das Stechen unten drin aber somit kann ich gar nix dazu sagen was es sein könnte... ist es jetzt auch noch da??
Käferchen
6954 Beiträge
15.01.2011 21:25
Naja halt nich so dolle wie als ich gelegen hab aber wehtun tuts schon noch...hm aber is doch auch merkwürdig, dass es nur im Liegen so dolle war und nun etwas weniger Ach man is bestimmt wieda nix und ich mach mich wieda irre hier...ich hasse das so dermaßen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.01.2011 21:27
hallo schatziiies!
wie gehts euch? Mir so lala habe den ganzen tag geputzt und jetzt habe ich sooo dicke füße wie ein schweinchen

@käferchen: ohje süße du wirst auch von garnichts verschont was? Naja ich kann dir leider auch nicht sagen was das ist, ich berufe mich immer darauf was meine Hebi mir gesgat hat: WENNS geburtswehen sind dann weiß man es einfach, aber wenn du dir unsicher bist dann fahr doch lieber mal zur Kontrolle ins KH.

habt ihr schon pegchen maus im Bilderthread gesehen?

zucker einfach zucker

Käferchen
6954 Beiträge
15.01.2011 21:30
Zitat von prinzessin002:

hallo schatziiies!
wie gehts euch? Mir so lala habe den ganzen tag geputzt und jetzt habe ich sooo dicke füße wie ein schweinchen

@käferchen: ohje süße du wirst auch von garnichts verschont was? Naja ich kann dir leider auch nicht sagen was das ist, ich berufe mich immer darauf was meine Hebi mir gesgat hat: WENNS geburtswehen sind dann weiß man es einfach, aber wenn du dir unsicher bist dann fahr doch lieber mal zur Kontrolle ins KH.

habt ihr schon pegchen maus im Bilderthread gesehen?

zucker einfach zucker

Huhu Süße. Mensch, noch son fleißiges Bienchen Wie bei nem Schweinchen sehen meine Füße auch aus, aber das leider momentan immer
hm aber ich mag nich wieder nach Hause geschickt werden...das würd mcih echt deprimieren...ich machs wieder so...ich warte und schaue obs schlimmer wird und gehe dann wenns gleich bleibt ganz normal ins Bett, wenn da was passieren sollte merkt man das ja und wacht auf...werd ma nochn bissel auf meinem Gymnastikball hin und herschaukeln Wie gehts Dri denn sonst so Süße?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt