Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
07.01.2011 08:47
nina: ich glaub beim stillen muß man ja nach bedarf stillen oder? bei der flasche reichts eigentlich immer gleich lange aus. beim stillen werden die ja unterschiedlich gesättigt. hab das i-wo mal gelesen
bissl bange hab ich ja davor. hab mich immer so unsicher gefühlt weil ich net wußte wieviel mein sohn getrunken hat. bei der flasche sieht mans ja immer genau. hoffe ich bin diesmal ruhiger. kann mir aber echt nicht vorstellen alle 2 std. anzulegen zumal die ja auch ne weile an der brust trinken. also 2 freundinnen von mir haben da echt ne stunde gesessen
07.01.2011 09:24
Viele sind der Meinung auch Stillen alle 4 Stunden. Aber habe das immer gemacht wie ich ein gutes Gefühl und ein zufriedenes Kind bei hatte. Es gab auch Tage da wollten sie stündlich an die Brust, es gab aber auch Nächte in denen sie 8 Stunden geschlafen haben. Der Bedarf ist wie bei einem Erwachsenen nicht immer gleich. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und Durst. Konnte mir auch früher nicht vorstellen mal in der Öffentlichkeit zu stillen aber irgendwie macht man das dann alles Wenn das Kind irgendwo schreit wie am Spieß macht man eh alles, hauptsache es hört auf. Brüllt es nämlich allen die Ohren taub schaut JEDER doof, wenn du stillst gucken nur ein paar und da kann man doof zurückgucken!!
Rallybaby
7937 Beiträge
07.01.2011 09:30
hmmm,das muß ich wohl auf mich zukommen lassen. werde danns ehen wie alles funktioniert,oder auch nicht ich denke wenn man gelassen ran geht wird das schon i-wie. man sollte generell nicht zu "spießig" ran gehen wie die älteren herrschaften. also ich denke man weiß was gemeint ist. das mußt du so machen weil es so im buch steht.....etc. ich lass es auf mich zukommen. und zur not gibt es hier ja nen fred der stillmütter wo man im notfall hilfe findet
07.01.2011 09:31
genau..ich helfe auch immer gerne weiter in Sachen Stillen
Bibi1981
1336 Beiträge
07.01.2011 09:44
Hi Mädels,

erstmal allen Mamas denen ich noch ncht zu Ihren wundervollen Zwergen gratuliert habe, hiermit ein riesengroßes Herzlichen Glückwunsch und !!!!!
Toll zu sehen wie sich nun endlich was tut bei uns Kugelfischen

Bei mir tut sich leider NIX!!!
@Erin: Ja, diese Nadeln in die Hände hab ich auch bekommen - aber bisher nix mit Wehen....naja, abwarten!!

ich habs auf jeden Fall von Tag zu Tag noch mehr dicke. Ich kann und mag nicht mehr! Und immer dieses Gerede:"Nun lass der Kleinen doch Zeit!" blablabla.....entschuldigung, ein klein wenig egoistisch wird man doch wohl noch sein dürfen oder? Ich möchte meinen Körper zurück, will nicht mehr alle zehn Minuten aufs Klo rennen müssen, ich will mich nicht mehr fett und aufgedunsen fühlen, ich will mal wieder ne Jeans anziehen und nicht ständig im Schlabberlook rumlaufen müssen, ich will nicht mehr hecheln müssen wie ein 99-Jähriger wenn ich bei uns im 1. Stock angekommen bin und ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL MEINE LILLI ENDLICH IM ARM HALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun sind es ja noch 4 Tage bis zum ET. Wenn die Maus am Dienstag dann nicht da is dann werd ich mal mit meiner Hebi reden!Ich werde definitiv NICHT übertragen! Erstens pack ich das nervlich und körperlich nicht und zweitens is das für die Motte ja auch nicht so toll. Bei ner Freundin von mir hat man erst 14 Tage nach ET eingeleitet, da wars Fruchtwasser schon grün, etc und dem Baby gings ganz arg schlecht. darauf lass ichs nciht ankommen!!!!!
@Käferchen: Super dass die Kügelchen angekommen sind. Wunder dich nicht wenns dir nun die ersten 1-2 Tage schlechter geht, das is normal bei diesem homöophatischen Zeug. "Erstverschlimmerung" wird das genannt! Ich hoffe echt, dass die dir helfen. Haste denn mal deine Hebi gefragt ob du noch 1 oder 2 mal zur Aku kommen kannst?

Nachdem wir gestern von oben bis unten die Bude ausgemistet und geputzt haben ( dachte DAS löst nun endlich Wehen aus - aber nein ) werde ich heute einen gaaaanz ruhigen Tag machen. Schatz hat meine Acrylmalsachen vom Dachboden geholt und ich will ein schönes Bild für unser Schlafzimmer malen....

Wünsch euch allen nen tollen Tag und ein prima Wochenende
Küssis
Babyblues2010
1144 Beiträge
07.01.2011 09:59
Guten Morgen Ihr Lieben
Danke für eure aufmunternden Worte gestern! Ihr seid so lieb - was würde ich nur ohne euch machen!? Dicken Kuss!
Heute geht es mir wieder besser. Habe bis 8 Uhr geschlafen (musste auch nur 1 x nachts auf Toi ) und habe schon Musik gehört, etc.. Jetzt mache ich mich gleich "Stadtfein" (soweit man sich halt noch fein anziehen kann ) und werde dann mal durch die Shopping Mall wandern. Habe da so ein bestimmtes paar Schuhe im Blick. Mal sehen, was die dort kosten. Sonst bestelle ich die bei Zalan.. - INet ist suuuupi!
Ich bin froh, dass heute Freitag ist und mein Schatzi somit gleichWochenende hat. Alleine unter der Woche zu Hause ist langweilig und deprimierend! Ich hasse das Wird wirklich Zeit, dass mal der Junior auf die Welt kommt! Dann habe ich wenigstens ne sinnvolle Beschäftigung und putze nicht wie ne irre alles zum 10 x "sauber"...
Käferchen - das Monster ist doch putzig geworden!! Weiter so!
Dani - Guten Morgen Liebes! Wahnsinn, mit Deinen tauben Händen... Dass Du da so die Nerven behältst - respekt! Bald hast Du es geschafft!! Dienstag ist Dein Baby mädchen tippe ich nach wie vor drauf da!! Huuiiiiii! Bin schon soooo gespannt! Dir einen guten, schmerzfreien Tag!
Sandra - Danke für die Info, wie das bei Dir geburtstechnisch los gegangen ist! Hört sich ja echt spannend an und Hut ab, dass Du da die Nerven hattest, so lange zu Hause zu bleiben!! Ich möchte ja auch möglichst lange zu Hause bleiben aber wenn einem dadurch die PDA flöten geht ist natürlich auch unschön... Na - mal sehen, wie es kommt. Hier tut sich ja nach wie vor NIX Mit dem Stillen würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen bzw. die Hebi mal interviewen. So lange Du normal weiter ißt und trinkst, müsste der Kleine genug bekommen. Feste Zeiten sind da am Anfang sehr wahrscheinlich eher utopisch Im Bauch konnte Simon ja auch trinken wann er will. Muss sich jetzt erst einmal einspielen... Wünsche Dir gutes Gelingen!!
Bibi - wo bist Du denn!?!?!?!?!
Sunshine - Hallo Süße, boah häkeln! Toll!!! An meine letzte Häkelarbeit erinnere ich mich, dass ich die Wutentbrannt in die Ecke geschmissen habe (da war ich ca. 9 Jahre alt) Nix für mich!
Allen Mädels einen guten Tag
Bussi - Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
07.01.2011 10:05
Zitat von nina-isabell:

genau..ich helfe auch immer gerne weiter in Sachen Stillen

na ich denke da werden ein paar fragen auf dich zukommen
Babyblues2010
1144 Beiträge
07.01.2011 10:05
Ach - Bibi, da bist Du ja! Dachte schon...
Ne - ich kann Dich voll und ganz verstehen! Will auch auf keinen Fall übertragen und lasse dann einleiten oder KS oder was weiß ich. Länger als bis Dienstag warte ich nicht. Ende! Können sich Hebis, Ärzte oder sonst wer auf den Kopf stellen.
Malen ist gut aber mir fällt immer so die Decke auf den Kopf - bin sonst ja auch immer jeden Tag draußen gewesen und werde zu Hause Balla Balla! Ich gehe gleich in die Shopping Mall - vielleicht mache ich da ein Stofftier für Henry - mal sehen. Ist zwar schweine teuer aber ne gute Ablenkung Kumma hier: http://www.build-a-bear.de/ mal sehen...
Dicken Kuss, Liebes, dass es auch bei Dir schnell schneller am schnellsten los geht
Bibi1981
1336 Beiträge
07.01.2011 10:07
Zitat von Babyblues2010:

Guten Morgen Ihr Lieben
Danke für eure aufmunternden Worte gestern! Ihr seid so lieb - was würde ich nur ohne euch machen!? Dicken Kuss!
Heute geht es mir wieder besser. Habe bis 8 Uhr geschlafen (musste auch nur 1 x nachts auf Toi ) und habe schon Musik gehört, etc.. Jetzt mache ich mich gleich "Stadtfein" (soweit man sich halt noch fein anziehen kann ) und werde dann mal durch die Shopping Mall wandern. Habe da so ein bestimmtes paar Schuhe im Blick. Mal sehen, was die dort kosten. Sonst bestelle ich die bei Zalan.. - INet ist suuuupi!
Ich bin froh, dass heute Freitag ist und mein Schatzi somit gleichWochenende hat. Alleine unter der Woche zu Hause ist langweilig und deprimierend! Ich hasse das Wird wirklich Zeit, dass mal der Junior auf die Welt kommt! Dann habe ich wenigstens ne sinnvolle Beschäftigung und putze nicht wie ne irre alles zum 10 x "sauber"...
Käferchen - das Monster ist doch putzig geworden!! Weiter so!
Dani - Guten Morgen Liebes! Wahnsinn, mit Deinen tauben Händen... Dass Du da so die Nerven behältst - respekt! Bald hast Du es geschafft!! Dienstag ist Dein Baby mädchen tippe ich nach wie vor drauf da!! Huuiiiiii! Bin schon soooo gespannt! Dir einen guten, schmerzfreien Tag!
Sandra - Danke für die Info, wie das bei Dir geburtstechnisch los gegangen ist! Hört sich ja echt spannend an und Hut ab, dass Du da die Nerven hattest, so lange zu Hause zu bleiben!! Ich möchte ja auch möglichst lange zu Hause bleiben aber wenn einem dadurch die PDA flöten geht ist natürlich auch unschön... Na - mal sehen, wie es kommt. Hier tut sich ja nach wie vor NIX Mit dem Stillen würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen bzw. die Hebi mal interviewen. So lange Du normal weiter ißt und trinkst, müsste der Kleine genug bekommen. Feste Zeiten sind da am Anfang sehr wahrscheinlich eher utopisch Im Bauch konnte Simon ja auch trinken wann er will. Muss sich jetzt erst einmal einspielen... Wünsche Dir gutes Gelingen!!
Bibi - wo bist Du denn!?!?!?!?!
Sunshine - Hallo Süße, boah häkeln! Toll!!! An meine letzte Häkelarbeit erinnere ich mich, dass ich die Wutentbrannt in die Ecke geschmissen habe (da war ich ca. 9 Jahre alt) Nix für mich!
Allen Mädels einen guten Tag
Bussi - Tanja

huhuuuu HIER bin ich doch
Schön dass es dir besser geht süße. dafür gehts mir heute scheisse!
Schuhe kaufen??? würd ich auch gern, aber mit dem Wasser in den Beinen und Füßen kann ich mir das grad abschminken!Das wird aber eine meiner ersten Taten werden, wenn ich wieder eine einigermaßen annehmliche Figur habe!
Rallybaby
7937 Beiträge
07.01.2011 10:09
bibi: kopf hoch. ein Ende ist in Sicht! scheint wohl wa sdran zu sein dass der körper bei anstrengung NICHT mit wehen reagiert sondern ausgeruht an die Geburt ran geht Also werd ich mal loslegen und schuften damit es bei mir noch bis Diesnatg bleibt
Ich drück dich und du sollst ganz bald deine lilli im arm haben
*
tanja: wie schön dass es dir heute besser geht und ich hoffe du bekommst die schuhe dann gehts dir sicherlich noch viiiiiiiiiiiiiel besser so wie ich dich einschätze
Ich habe weder ne Schuh noch ne Taschenmacke Geh auch für mich nicht besonders gern shoppen. Babyzeugs war da viel spaßiger. Bin da i-wie anders
naja. falls du recht haben solltest mit dem babymädchen (wie süß) mach ich aus der ne püppi
Bibi1981
1336 Beiträge
07.01.2011 10:09
Zitat von Babyblues2010:

Ach - Bibi, da bist Du ja! Dachte schon...
Ne - ich kann Dich voll und ganz verstehen! Will auch auf keinen Fall übertragen und lasse dann einleiten oder KS oder was weiß ich. Länger als bis Dienstag warte ich nicht. Ende! Können sich Hebis, Ärzte oder sonst wer auf den Kopf stellen.
Malen ist gut aber mir fällt immer so die Decke auf den Kopf - bin sonst ja auch immer jeden Tag draußen gewesen und werde zu Hause Balla Balla! Ich gehe gleich in die Shopping Mall - vielleicht mache ich da ein Stofftier für Henry - mal sehen. Ist zwar schweine teuer aber ne gute Ablenkung Kumma hier: http://www.build-a-bear.de/ mal sehen...
Dicken Kuss, Liebes, dass es auch bei Dir schnell schneller am schnellsten los geht

Das is ja mal geil!!!!Das würd ich auch gern machen - aber gibts bei uns natürlich malwieder nicht, war ja klar!*grummel* Machste dann ein Bild von dem Bärchen?
Bibi1981
1336 Beiträge
07.01.2011 10:10
Zitat von Rallybaby:

bibi: kopf hoch. ein Ende ist in Sicht! scheint wohl wa sdran zu sein dass der körper bei anstrengung NICHT mit wehen reagiert sondern ausgeruht an die Geburt ran geht Also werd ich mal loslegen und schuften damit es bei mir noch bis Diesnatg bleibt
Ich drück dich und du sollst ganz bald deine lilli im arm haben
*
tanja: wie schön dass es dir heute besser geht und ich hoffe du bekommst die schuhe dann gehts dir sicherlich noch viiiiiiiiiiiiiel besser so wie ich dich einschätze
Ich habe weder ne Schuh noch ne Taschenmacke Geh auch für mich nicht besonders gern shoppen. Babyzeugs war da viel spaßiger. Bin da i-wie anders
naja. falls du recht haben solltest mit dem babymädchen (wie süß) mach ich aus der ne püppi

Danke du Süße!irgendwie bist du hier die einzige die total relaxed is, kann das sein?! ich bewundere dich für deine Gelassenheit!!!
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 10:23
Guten Morgen ihr süßen

Ja die Wanne hat ein wenig geholfen, zumindestens waren danach die Unterleibsschmerzen ein wenig besser geworden. Aber Mäuschen ist nach wie vor enorm aktiv. Bin deswegen auch ein paar ma Wach gewesen und habe mir immer gedacht: was zum geier macht die da eigentlich? Dreht die sich im Kreis???
Und ich hatte gestern abend auch zum allerersten mal so richtig die Faxen dicke, habe mich nicht wohl gefühlt in meinem Körper, überall ziepen und zerren und immer bauch mit rumwuchten, ich komme schlecht aus dem Bett, Magenschmerzen etc.....

Mädels und dann ist mir gestern abend ein Gedanke durch den Kopf geschossen....damals bei meiner ersten FA konnten wir nie eindeutig sagen wann ich meinen Eisprung bzw. meine Tage hatte, ich habe sie zwar immer so am 15. oder 17. bekommen aber ließ nach ein paar Tagen ein wenig nach und kam so am 23. wieder und dahieß es ich hätte eventuell vorblutungen und die zählen nicht....was ist wennn die zählen? Wir haben nun als Berechnung den 23. als ersten Tag meiner letzten Periode genommen, wärde es der 15. oder 17. dann wäre ich ab heute nicht in der 38. ssw sondern schon in der 39. ssw.... und das wäre gaaaaaaaanz toll ich hatte das nur irgendwie vergessen gehabt das diese möglichkeit ja auch besteht....

Käferchen: Also das nenn ich ja mal nen richtig kleines süßes Monsterchen ....weiter so

Ansonsten wie geht es euch allen? Hat jemand was von Pegchen gehört? Oder von Doris?

Rallybaby
7937 Beiträge
07.01.2011 10:24
hmmm, weiß nicht genau also satt habe ichs auf jeden fall nicht. Es ist nicht gerade leicht aber noch genieß ich es schwanger zu sein
vllt. liegts daran dass ich ja so Angst habe allem nicht gerecht zu werden. Nutze jede freie Minute mit meinem Sohn und überschütte ihn mit Aufmerksamkeit und ab Dienstag siehts ja nu bissi anders aus. das versuche ich ihm jetzt schon zu erklären dass das baby erstmal viel zeit braucht. Allet ne blöde kopfsache bei mir
Bibi1981
1336 Beiträge
07.01.2011 10:27
Zitat von Rallybaby:

hmmm, weiß nicht genau also satt habe ichs auf jeden fall nicht. Es ist nicht gerade leicht aber noch genieß ich es schwanger zu sein
vllt. liegts daran dass ich ja so Angst habe allem nicht gerecht zu werden. Nutze jede freie Minute mit meinem Sohn und überschütte ihn mit Aufmerksamkeit und ab Dienstag siehts ja nu bissi anders aus. das versuche ich ihm jetzt schon zu erklären dass das baby erstmal viel zeit braucht. Allet ne blöde kopfsache bei mir

hmm....ja gut du hast schon ein Kind, da is das was anderes! Wir Erstgebärenden haben soooo viel Zeit uns auf unsern Körper und das kleine Menschlein darin zu konzentrieren. Das is bei dir anders ...du musst deine Aufmerksamkeit aufteilen!Und das mit dem nicht gerecht werden, bzw die Ängste die du hast, verstehe ich!Aber das kriegst du schon hin.Denke dein Kleiner is ja nun auch in dem Alter wo er das alles ganz gut verstehen kann und du ihn vorallem auch in den "Babyalltag" gut mit einbeziehen kannst - sodass er sich nicht irgendwie ausgegrenzt fühlen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt