Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
14.12.2010 17:26
Zitat von Bibi1981:

Super Rechtschreibung Bibi!!
Z itronenöl - nicht titronenöl....für alle, die sich beim Lesen grad gewundert haben sollten

Ach ja und:
Ab heute 37. SSW!!!!!!

gratulier zum 10. monat
bei uns gibts heiligabend kartoffelsalat mit würstchen
pegchen
3141 Beiträge
14.12.2010 17:30
Zitat von Erin1102:

hallo ihr süssen...

hab mir jetzt nix durchgelesen...leg mich jetzt wieder schlafen glaub ich...fühl mich echt bäääh... aber naja...geht auch wieder vorbei!!!! ganz bestimmt sogar

hoffe euch gehts allen gut soweit!!!!!
wünsche euch allen einen schönen tag

oje, du liest nix durch? ich hoffe mal, du wirst nicht etwa krank???
bussi
pegchen
3141 Beiträge
14.12.2010 17:33
rally und schdewi
wünsche euch eine gute besserung, werdet schnell wieder gesund. krank in den kreissaal ist nicht so tolli
NadlNic
4610 Beiträge
14.12.2010 17:34
huhu

na hier is ja was los, alle krank und beschissene nächte usw. was soll ich sagen, meine nächte werden auch immer bescheidener.heute wars ganz schlimm. hatte seit gestern bis irgendwann spätnachts dolle rückenschmerzen und harten bauch, und die schmerzen haben bis in den unterleib gezogen. ob das senkwehen waren aber ich seh an meinem bauch nix.weiß ja nich wie das bei BEL ist.

so und ich werd immer aufgeregter von tag zu tag, is ja net mehr soooo lang aber ich hab panische angst vor einem KS ich hoffe so sehr, dass es net dazu kommt. ich könnt mich echt bekäckern vor angst

Liebe grüße ihr süßen
pegchen
3141 Beiträge
14.12.2010 17:35
meine kleine ist nun 2800 gr schwer, liegt noch nicht tief im becken. also mumu noch zu.
muß nun aber wegen dem scheiß diabetes wöchentlich zur arztkontrolle. muß wohl nun intensiver die durchblutung angeschaut werden.
Bibi1981
1336 Beiträge
14.12.2010 17:49
Hi Mädels,

hab heute meine erste Akkupunktur gehabt, die ja den MM weicher machen soll. Hoffentlich bringts was. war jedenfalls gaaaarnicht schlimm, hatte bißchen Bammel, weil ich eigentlich Angst vor Nadeln habe, aber man spürt echt kaum was.
Währenddessen hat die Hebi CTG geschrieben, Herztöne prima, Lilli sehr aktiv, keine Wehen!

So, und nun mach ich Abendessen - hab soooooo Hunger!
Knutschas
14.12.2010 18:40
@Bibi: Schön, wenn deine Akupunktur so angenehm war... wünsche dir, dass es was bringt am Ende Wann musst du das nächste Mal hin?
Was kochst du denn Leckeres für deinen Schatz? Guten Apetit!
Bibi1981
1336 Beiträge
14.12.2010 22:05
Zitat von sunshine18981:

@Bibi: Schön, wenn deine Akupunktur so angenehm war... wünsche dir, dass es was bringt am Ende Wann musst du das nächste Mal hin?
Was kochst du denn Leckeres für deinen Schatz? Guten Apetit!

Nächsten Termin hab ich am Dienstag nächste Woche um 13Uhr.Is jetzt immer einmal wöchentlich.
Hab Kässpätzle und Salat gemacht!Yammi!Wenns nun nur nicht so nach Zwiebeln im ganzen Haus stinken würde
sommermelone
4003 Beiträge
15.12.2010 06:08
Morgen Mädels!

Ich bin abe ab heute noch 19 Tage bis ET.
[size=30]Ich bin also U20!
[/size]

Ich freue mich.

Meine FA sagte vor 2 Wochen, dass es bei mir jeden Tag losgeht und ich in 1-2 Wochen das Kind habe. Das ist heute 2 Wochen her. Hier tut sich nichts....keine Wehen nichts. (Dabei bewege ich mich fast den ganzen Tag) Der Zwerg könnte echt mal kommen. Ich werde ungeduldig und mein Rücken bringt mich um. Zudem sehe ich aus wie ein Blauwal mit Knubbelknien.

Mädels...es tut mir leid, dass ihr alle krank seit. Ich wünsche euch allen gute Besserung!!!!!!!! Liebe Grüße
Babyblues2010
1144 Beiträge
15.12.2010 06:54
Guten Morgen Mädels!
Sandra - Schönen Guten Morgen Du UZWANZISCHERIN!

Congrats und echt der helle Wahnsinn, dass Dein Kleiner noch im Bauch ist! Super!!!! Wer hätte das gedacht!? Da kann man mal sehen - selbst bei den "tollen" Prognosen der Halbgötter in Weiß, kann alles anderes kommen Freu mich für Dich & Krümel!
Ja - losgehen. Da sagst Du was... Bin seit gestern auch "reif" - zum. emotional reicht es. Meine Hände werden immer schmerzhafter und unförmiger, Füße immer dicker durch die Wassereinlagerungen, ich schlafe nicht gut & träume grauenhaftes Zeug, naja und schön ist auch nicht mehr - eher aufgequollen und unsexy... Gruselig, die letzten Wochen! War mir aber klar, dass das noch kommen muss...
Heute habe ich Hebi-Termin - mal sehen, ob wir mal ein CTG hinbekommen. He He He - Junior sträubt sich ja immer
Allen Kranken Mädels - ganz schnelle und Gute Besserung!!!
Hannah - was machen die Wehen??
Bussi - Tanja
Babyblues2010
1144 Beiträge
15.12.2010 07:03
Nadl - kann ich mir vorstellen, dass Du ein bissl Angst hast. Aber warte mal ab. Babychen kann sich bis zum Schluss immer noch drehen Und falls KS: Hauptsache ist doch, dass unsere Zwerge gut auf die Welt kommen...
Picca - schön, dass er der Maus gut geht Wöchentlich Kontrolle ist ja auch normal - bei Dir natürlich wg. der Dia nur gründlicher. Ist doch okay... Bald haben wir es geschafft!!!
Bibi - schön, dass Du einen vorbildlichen Nachwuchs vorweisen kannst, das CTG zulässt Schön, dass alles gut ist! Diagnose: Keine Wehen, ist in unserem Fred ja selten geworden Lecker Spätzle - hätte auch welche genommen
Hannah34
318 Beiträge
15.12.2010 07:26
Guten Morgen ihr lieben....

Heute bin ich eine und nur noch dann habe ich meinen kleinen Prinzen im Arm. Werde langsam immer hippeliger....

allen den es nicht so gut geht wünsche ich gute besserung......

Wünsche euch einen schönen Tag....

LG Sandra
15.12.2010 07:35
Zitat von MyLittleStar:

Hallo Mädels,
hoffe allen geht´s gut?
Also ich ahbe ein Nacht hinter mir...
bin seit ca. kurz nach 4 wach und bin von heftigen Wehen wach geworden, die imemr wieder kamen hinzu kam noch ein eckelhaftes ziehen im Rücken sowie Becken ( ich kannte das nicht )
Bin dann heut morgen heiss duschen gewesen, aber besser ist es imemr noch nicht jedoch auch nicht schlimmer
Kennt eine von euch solche Symptome ??? ( also die die schon Kinderbekommen haben )
meine Waden fühlten sich taub an,
wie gesagt das heftig ziehen in Rücken und Becken,
dann das rumrutschen vom Zwerg spüre ich extrem auf dem Schammbein,
dann das heftige ziehen wieder im UNterleib, aber anders als Senkwehen
Es ist wirklich komisch...
Hinzu kommt das mir übel ist und ähm na ja, es ist mir etwas peinlich, aber ich hatte heut morgen Durchfall
Habt ihr vllt. eine Ahnung ???

ich wünsche allen ansonsten noch einen schönen Tag
und ganz viele liebe Grüße

mhhh ich bin zwar kein arzt, aber würde sagen das es wirklich jetzt bald losgeht...
also an deiner stelle würde ich jetzt einfach mal zum arzt fahren...
eigentlich meint man, nach 2 geburten das schon zu wissen wann es losgeht... aber irgendwie isses ja doch immer was anderes
Shanari
1550 Beiträge
15.12.2010 08:14
hallo mädels ,

meine maus ist schon wieder krank, wir bekommen den mist einfach nicht los, es ist zum verrückt werden. ich kann aber auch einfach die eltern nicht verstehen, die ihre kinder krank zu den kindertreffen bringen oder kursen. ich hoffe ich stecke mich nicht an. meine maus tut mir richtig leid , gestern wollten wir zur weihnachtsfeier, die natürlich ins wasser gefallen ist.

mir macht im moment sehr mein nacken, rücken und meine schulter zu schaffen.

gestern war ich endlich im geburtshaus und hatte meinen hebammentermin. wir haben alles durchgesprochen und nun ist alles fest, ich bin angemeldet, juhu .

bei uns schneit es wie verrückt, zum glück habe ich diese woche keine termine mehr.

wie gestaltet ihr eigentlich weihnachten , auch für eure kleinen, was baut ihr alles in den nachmittag und abend ein ? wir feiern ja mit meinen eltern, den eltern meines mannes und unseren brüdern und dessen frauen.
ich suche noch etwas besonderes für meine tochter.
ich hatte gedacht, dass wir alle kaffeetrinken, dann ein wenig spazieren gehen und meine kleine mit dem schlitten, schrottwichteln, dann ein zuckergußhäuschen mit der kleinen bauen, eine kindgerechte weihnachtsgeschichte lesen, bescherung und abendessen. aber irgendwie fehlt mir noch was besonders, vorallem für meine maus. ich wäre dankbar über eure ideen .

thema weihnachtsessen : zum kaffee; stollen, eine weihnachtstorte und weihnachtsplätzchen und abends kartoffelsalat, wiener und weißwürste und zum nachtisch lebkuchen-mousse oder quarkauflauf mit zimtäpfeln.

@himbeerblättertee wo habt ihr den zu kaufen bekommen ? ich war gestern in der apotheke, aber da gibt es diesen leider nicht .

thema gewicht ich hatte in der 1. schwangerschaft ein startgewicht von 66kg und bin auf 73 kg in der schwangerschaft hoch. nach der geburt lag ich sofort bei 60kg und dann gingen ganz schnell 7 kg runter, also sagen wir 3 monate hat das gedauert, kann auch etwas weniger sein.
dieses mal bin ich mit 54 kg in die schwangerschaft und habe nun 8 kg zugenommen und bin sehr gespannt, ob es dieses mal auch so fix zurückgeht.

@sommermelone gratulation zu U20 , wer hätte das gedacht. es wäre aber gar nicht schlimm, wenn dein kleines sich schon jetzt auf dem weg machen würde. wie wenig sind 20 tage. ich glaube mit jedem tag weniger steigt die aufregung.

ich wünsche dir gute besserung.

wieso nehmt ihr soviel rücksicht auf deine schwiegermutter ? gerade wo sie dich nicht gerade schön behandelt ? ich würde an deiner stelle , die eigene familie nicht hinten ranstellen und sie so vorziehen, es sollte doch alles gerecht bleiben. hast du darüber mal mit deinem mann gesprochen ?

@pegchen schönes gewicht deiner kleinen, dann kann sie ja bald kommen . mein kleiner liegt auch noch nicht im becken, aber die hebamme meinte gestern, das macht nichts, manchmal passiert dies auch erst unter der geburt. ka, ob sie das nur darauf bezog, wenn man mit dem 2. kind schwanger ist.

@hannah du machst es ja spannend. wie geht es dir ? wenn was ist, schreibe mir eine sms, ich fiebere doch mit dir . ich wünsch dir was.

@käferchen gute besserung an dich. geht es dir heute etwas besser ? hauptsache wir liegen weihnachten nicht alle krank im bett. so war es letztes jahr bei uns, meine tochter und ich lagen flach mit 40 fieber und es ging gar nix, ein horrorweihnachten,war das.

auf deine bilder bin ich super gespannt, ich freue mich so sehr, dass es so gut gelaufen ist. wann bekommst du sie ?

@little so ging es mir auch, echt ätzend. ich hatte dann die hoffnung, dass es wenigstens die senkwehen waren, was aber nicht der fall war. meine FA meinte, dass dies leider manchmal so ist und ich es beobachten soll.
ich wünsche dir gute besserung.

es tut mir leid, dass du keine hilfe bekommst , hast du sonst wen der dich wenigstens etwas unterstützen könnte ?

@erin meine maus, ich hoffe du bist nicht krank. da macht man sich ja gleich dolle sorgen. ist alles ok bei dir ?

@rally gute besserung an dich. dann gibt es wohl auch kein beisammen sein mit deiner oma am 24. ? das wäre ja schade. aber was ich gut finde, dass ihr nicht nach dem kopf deiner schwiegermutter handelt. wer weiß wie sie reagieren wird. ich finde ihr verhalten unverantwortlich, wenn sie ihre show vor deinem sohn abzieht, kinder können sowas gar nicht richtig verarbeiten und sowas macht man auch nicht vor kindern. ist ja wie eine emotionale erpressung, um es mal etwas krasser auszudrücken.

so, nun bin ich zu faul um weiter zu schreiben . ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag und drück euch.

lg

dani

Babyblues2010
1144 Beiträge
15.12.2010 08:45
Hannah - Huhu Sandra!
Ist ja echt der Wahnsin! Nur noch 2 Tage!! Wie schöööön für Dich/Euch!! Bleib' tapfer - Ihr schafft das!!!!
Shanari - Hallo Liebes!
Mensch - das ist ja wirklich ätzend, mit den ganzen Erkältungen bei euch! Hoffentlich seid Ihr Weihnachten alle gesund & munter! Bei solch einem großen Gästekreis, wäre es ja echt schade. Dein Programm liest sich doch super! Ist doch auch genug für die kleine dabei (Schrottwichteln, Lebkuchenhaus, Rodeln und Weihnachtsgeschichte und dann noch das Highlight: die Bescherung!) Ich finde das ist genug Essen liest sich auch lecker
Meine Himbeerblätter habe ich aus der Apotheke. Hatten die ganz normal dort im Verkauf! 50 g zu 90 Cent
Liebe Grüße - Tanja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt