Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
NadlNic
4610 Beiträge
08.12.2010 12:11
hey ihr süßen!

rally, vielleicht solltest du dir kompressionshandschuhe verschreiben lassen! sach mal, hat sich das verhalten deines sohnes irwie verändert in der ss?
Rallybaby
7937 Beiträge
08.12.2010 12:29
ach da gibts auch handschuhe dafür ich hab nicht mal die strümpfe und meine beine sehen auch zum schreien aus. und da müßte ich ja extra nochmal zur hebi bzw. fä und da ich ja eigentlich ganz schön faul geworden bin und die zeit eigentlich zum schlafen nutzen will....und ausreden,ausreden,ausreden.... hab halt hoffnung dass die letzten 5 wochen schnell vergehen und es nicht noch schlimmer wird.
*
also mein sohn hat sich überhaupt nicht verändert. deiner denn????? er macht sich zwar jetzt "sorgen" um mich aber ansonsten alle spaletti. ich darf nicht rennen, ich darf ihn nicht hochheben etc.......da passt er auf
sus79
1450 Beiträge
08.12.2010 12:49
Huhu ihr Lieben !!
Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig was von Fuchs gehört hat??
Sie war sehr lang nicht mehr oneline ist mir aufgefallen und auf pn
reagiert sie auch nicht mehr,,, .
Ich mache mir langsam echt Sorgen.
Und noch ne Frage mal in den Raum stell: besorgt sich jemand von euch das/den Angelscare??
Also dieses Überwachungs-Vollprogramm fürs Baby mit Sensormatte
etc. zur Atmungsüberwachung des Kindes??
Also ich bin eigentlich kein Freund von solchen Dingen würde mich sicher verrückt machen bei solchen Dingen wobei ich sowieso vorbelastet bin da ich bei meinem Sohn so ein Gerät aus der Klinik mit heim nehmen mußte,,,,
Wollte aber mal gern eure Meinung dazu hören.Geht ja in erster Linie um die "Vermeidung " des plötzlichen Kindstodes von wegen Atemaussetzer rechtzeitig bemerken und handeln,,,aber wie gesagt ich denke ich würde mich verrückt machen damit.So war es jedenfalls
damals bei Tim.
Was meint ihr zu diesem Thema??
Liebe Grüße Susi
Rallybaby
7937 Beiträge
08.12.2010 13:02
sus ich hol das ding nicht!!! hatte ich bei meinem sohn auch nicht. wenn das baby dann im schlazi mitschläft bin ich eh bei jedem mucks wach und werde wohl das nächste jahr kaum schlafen können und zumal: wenn ich es ihm stubenwagen liegen habe dann habe ich auch keine matte drunter. ich persönlich kenne niemanden der so ein ding hat. also ich selbst hole es auf keinen fall. gibt hier aber so paar mädels die haben sich das besorgt.
08.12.2010 13:10
@DorIs: Wow, finde ich klasse, dass du deine Ex Schwiegereltern angerufen hast. Und dass sie auch traurig über die Trennung sind, ist doch wohl logisch, ich meine, alle Omas und Opas träumen davon, dass das Enkelkind in einem harmonischen ZuHause mit Mama UND Papa aufwächst. Aber da ich nicht daran glaube, dass man das einem Kind auf Dauer vorspielen kann wenn man sich absolut nicht mehr versteht, finde ich es besser, dass ihr euch jetzt noch getrennt habt, bevor Baby sich an Papa daheim gewöhnt und dann Abschied nehmen muss.

Zum Thema gute Ratschläge... klar, anhören kann man sich die immer und das ein oder andere daraus ziehen, aber letztendlich musst DU ALLEIN die Entscheidung treffen und es muss die sein, mit der du am besten leben kannst! Und da nur du und dein Ex wirklich wissen, was alles zwischen euch vorgefallen ist, ist auch dein innerer Ratschlag der richtigste!

@Sus: Wir werden uns nicht verrückt machen lassen und werden das Ding nicht kaufen! Das klingt vielleicht blöd, aber wenn das Schicksal uns das Kind nehmen will, dann tut es das so oder so, egal ob sie so ein Ding unter der Matratze liegen hat oder nicht. Ich meine, natürlich werden wir alles für unsere Maus tun und werden versuchen, alles Schädliche und Schlechte von ihr fern zu halten, aber zuuuu übervorsichtig darf/kann man auch nicht sein, für alle Fälle kann man sowieso nicht gerüstet sein. Kaufst du etwas gegen das, passiert was anderes, dann denkst du: Ach, hätte ich doch das gekauft... und machst du es andersrum, ist es auch wieder "falsch". Weißt du, was ich meine? Ich denke, man sollte achtsam durch die Welt gehen, aber nicht zu ängstlich sein! Eine gesunde Mischung eben!
NadlNic
4610 Beiträge
08.12.2010 13:23
rally, jep es gibt solche handschuhe ich hab solche strümpfe, und muss sagen ohne die würde ich rumlaufen wie n elefant kann ich nur empfehlen.

zum räuber: am anfang der ss war meiner auch ziemlich fürsorglich. aber seit ein paar monaten wird er immer schlimmer. er ist frech, hört kaum, hat immer das letzte wort, provoziert aufs böse, macht krach für 10, redet manchmal in einem ton mit uns, da schlackern dir die ohren...

sus79, ich hab das angelcare gekauft.
Erin1102
5259 Beiträge
08.12.2010 13:38
hallo ihr süssen kugelmäuse

hoffe euch gehts allen gut!!!!! bei uns schneits jetzt wieder mehr...seit gestern haben wir GSD endlich unsere winterreifen!!!! und bin natürlich sofort mit ihnen gerutscht...ne, ne, ne...das ist mir mit den sommerreifen nicht passiert...komische sache

mein herzstechen ist wie weggeblasen...bin aber trotzdem froh wenn ich morgen beim doc war und er mal nach dem rechten gesehen hat...vlt. macht er ja auch nochmal US um zu sehen wie der kleine liegt?? wie ist das bei euch?? wird "so spät" nochmal US gemacht??
am freitag gehen wir uns im KH anmelden und da hab ich dann auch gleich die erste akupunktur sitzung...bin mal gespannt
gestern hab ich 2 babyhandtücher von meiner mama bekommen...quasi familienerbstücke die hat meine oma schon für meine mutter geholt, also sind sie über 50 jahre alt!!!!! ich hab mich sooo gefreut!!!

ztirom...das ist wirklich schicksal...oder?! das musste wohl einfach so sein!!!! Wahnsinn süsse...keine 4 wochen mehr und ihr haltet euren krümel auf dem arm!!!! drück dich!!!

sunshine...und...kleiderschrank fertig...das ist sooo toll, oder?! ich könnte den auch immer wieder aus- und wieder einräumen

rally...drück dich mal süsse....ich kanns dir nachempfinden...fühle mich nach 2 nächten ohne schlaf schon bescheiden...aber du arme maus...2 wochen!!!!! hoffe für dich das du jetzt mal was besser schläfst...knutscher für dich
also ich würde ihn so anziehen wie du es beschrieben hast...war gestern bei meiner freundin...die kleine ist fast 6 monate alt und sie hatte ihr "nur" strumpfhose mit socken drüber...body und langarm-shirt angezogen...sie so in einen schneeanzug und in den fußsack gesteckt...ich wollte das auch so machen oder halt wie du schon schreibst statt strumpfhose eine normale hose und pulli...

hannah....alles, alles liebe zur 37. woche süsse und echt der hammer...nur noch 9 tage !!!!!! kann verstehen das du bissl schiss hast...aber schau...es wird ALLES, ALLES GUT WERDEN!!!!!! drück dich

tanja...schön das es euch gut geht süsse....und lass morgen schön die sau raus hörst du wer weiß wann wir das nächste mal zum feiern kommen

doris...lass dich nicht unterkriegen, hörst du?! drück dich....

nadl...huhu liebes...alles klar bei dir??

sus...ne, sry, hab auch nix mehr von fuchs gehört....mmh, hat denn jmd. ihre handynr???
wir holen uns das babyfon von avent...das soll gut sein...

08.12.2010 13:42
Zitat von Erin1102:

mein herzstechen ist wie weggeblasen...bin aber trotzdem froh wenn ich morgen beim doc war und er mal nach dem rechten gesehen hat...vlt. macht er ja auch nochmal US um zu sehen wie der kleine liegt?? wie ist das bei euch?? wird "so spät" nochmal US gemacht??

sunshine...und...kleiderschrank fertig...das ist sooo toll, oder?! ich könnte den auch immer wieder aus- und wieder einräumen

Gott sei Dank geht es dir besser Liebes!!

Also meine FA macht jedes Mal US... so immer einen "schnellen" und die drei Großen eben länger, wo sie dann auch im Mutterpass alles einträgt... aber ich glaube, am Ende können die doch auch tasten, wie das Baby liegt!?

Ja, Kleiderschrank ist jetzt fertig, fühlt sich toll an und ich finde die kleinen Stapel mit Pullis sooo niedlich!!
sus79
1450 Beiträge
08.12.2010 13:45
Danke ihr süßen für die netten Antworten !!
Bin nun erstmal beruhigt,,,,,werden uns auch nur ein ganz normales Babyphone holen und nix weiter.
Und ich bin auch der Meinung man kann nicht für jede Situation im Leben gerüstet sein und wenn das Schiksal es so will ( was ich natürlich nicht hoffe,,,, ) dann kommt es auch so....
Auserdem sollte man immer positiv denken!!!
Wird schon hoffentlich alles gut gehen......daumen für uns alle drück....
sus79
1450 Beiträge
08.12.2010 13:47
Zitat von sunshine18981:

@DorIs: Wow, finde ich klasse, dass du deine Ex Schwiegereltern angerufen hast. Und dass sie auch traurig über die Trennung sind, ist doch wohl logisch, ich meine, alle Omas und Opas träumen davon, dass das Enkelkind in einem harmonischen ZuHause mit Mama UND Papa aufwächst. Aber da ich nicht daran glaube, dass man das einem Kind auf Dauer vorspielen kann wenn man sich absolut nicht mehr versteht, finde ich es besser, dass ihr euch jetzt noch getrennt habt, bevor Baby sich an Papa daheim gewöhnt und dann Abschied nehmen muss.

Zum Thema gute Ratschläge... klar, anhören kann man sich die immer und das ein oder andere daraus ziehen, aber letztendlich musst DU ALLEIN die Entscheidung treffen und es muss die sein, mit der du am besten leben kannst! Und da nur du und dein Ex wirklich wissen, was alles zwischen euch vorgefallen ist, ist auch dein innerer Ratschlag der richtigste!

@Sus: Wir werden uns nicht verrückt machen lassen und werden das Ding nicht kaufen! Das klingt vielleicht blöd, aber wenn das Schicksal uns das Kind nehmen will, dann tut es das so oder so, egal ob sie so ein Ding unter der Matratze liegen hat oder nicht. Ich meine, natürlich werden wir alles für unsere Maus tun und werden versuchen, alles Schädliche und Schlechte von ihr fern zu halten, aber zuuuu übervorsichtig darf/kann man auch nicht sein, für alle Fälle kann man sowieso nicht gerüstet sein. Kaufst du etwas gegen das, passiert was anderes, dann denkst du: Ach, hätte ich doch das gekauft... und machst du es andersrum, ist es auch wieder "falsch". Weißt du, was ich meine? Ich denke, man sollte achtsam durch die Welt gehen, aber nicht zu ängstlich sein! Eine gesunde Mischung eben!

genau,,,,ich bin voll und ganz deiner Meinung !!
Das Schiksal läst sich nicht in die Karten schauen.
Immer positiv denken und achtsam sein,,gg
Erin1102
5259 Beiträge
08.12.2010 13:51
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Erin1102:

Gott sei Dank geht es dir besser Liebes!!

Also meine FA macht jedes Mal US... so immer einen "schnellen" und die drei Großen eben länger, wo sie dann auch im Mutterpass alles einträgt... aber ich glaube, am Ende können die doch auch tasten, wie das Baby liegt!?

Ja, Kleiderschrank ist jetzt fertig, fühlt sich toll an und ich finde die kleinen Stapel mit Pullis sooo niedlich!!

huhu liebes...ja stimmt...die können das auch tasten...bin mal gespannt was er morgen macht...hoffentlich US hihi...

ja, oder...das sieht alles sooooo süss aus...ich kanns auch gar nicht abwarten ihm alles anzuziehen...meine mama meinte wenn der kleine da ist dann machen wir erstmal eine modenschau mit ihm ich sagte ihr nur...na dann viel spass, oma!!!
NadlNic
4610 Beiträge
08.12.2010 13:54
erin, na das ist ja n ding, sicher dass das winterreifen sind? gut, dass nix passiert ist danke, mir gehts gut, irgendwie gehts mir , je näher die geburt rückt, immer besser war ja noch vor paar wochen voll im hintern

ach leute, ich beneide die leute, die gemütlich einen glühwein trinken dürfen.mich dürstets richtig danach
08.12.2010 13:57
Zitat von sus79:

Bin nun erstmal beruhigt,,,,,werden uns auch nur ein ganz normales Babyphone holen und nix weiter.
Und ich bin auch der Meinung man kann nicht für jede Situation im Leben gerüstet sein und wenn das Schiksal es so will ( was ich natürlich nicht hoffe,,,, ) dann kommt es auch so....

Hab auch so ein babyphone. Aber benutzen werde ich es nicht. Denke sowas ist sinnlos wenn es das schicksal so will ist das so.
Erin1102
5259 Beiträge
08.12.2010 13:59
Zitat von NadlNic:

erin, na das ist ja n ding, sicher dass das winterreifen sind? gut, dass nix passiert ist danke, mir gehts gut, irgendwie gehts mir , je näher die geburt rückt, immer besser war ja noch vor paar wochen voll im hintern

ach leute, ich beneide die leute, die gemütlich einen glühwein trinken dürfen.mich dürstets richtig danach

ja, echt merkwürdig mit den reifen...aber naja...vlt. auch nur eine blöde stelle erwischt gehabt...

freu mich das es dir gut geht...also von mir aus könnte mein zustand auch bis zur geburt so bleiben!! mir gehts gerade auch ganz gut...hab keine rückenschmerzen o.ä....ein paar übungswehen, druck nach unten und hundemüde bin ich...das wars sonst glaub ich das übliche also

bin nicht so der glühwein-fan...ein lecker kölsch wäre nicht schlecht
08.12.2010 13:59
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von sus79:

Hab auch so ein babyphone. Aber benutzen werde ich es nicht. Denke sowas ist sinnlos wenn es das schicksal so will ist das so.

wir ahben bei meinr tochter bis jetzt immer ein nromales gehabt udn werden auch bei dem krümel ein gutes normales kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt