Januar-Babys 2011
24.11.2010 12:08
rally... mein isg is eh kaputt, da sind die bänder zu lang und mein ganzer oberkörper drückt somit mein becken auseinander..... und die übungen sollten halt genau das gelenk mobilisieren... doof nur dass die das zu spät gesagt hat... ich kenn die schmerzen ja, nur verkrampf ich mittlerweile so dass ich auch noch bauchweh bekomm..... muss ja morgen eh wieder zum fa und dann werd ich ma mit ihr reden,.....
und zum krankschreiben.....wenn ich keine krankmeldung hab muss ich pro kursstunde 11,20 zahlen.......
und zum krankschreiben.....wenn ich keine krankmeldung hab muss ich pro kursstunde 11,20 zahlen.......
24.11.2010 12:09
Ach ja...zum Thema Schmerzen in den Beinen: Ich bade mind. 2 x pro Woche in nem Meersalzbad ( das entzieht ein bißchen das Wasser ) und vor dem Schlafen gehen schmier ich mir die Beine mit so ner extra Salbe ein, die is mit Roßkastanie und Arnika. Und das hilft super!Mal als Tipp, vielleicht hilft euch das ja auch was.
Meine Schmerzen in der Schambeingegend sind GSD komplett weg, aber Rückenschmerzen hab ich auch. Und die Kleine bohrt mir seit ca 2 Tagen immer irgendwas in die Seite ( entweder ihr Ellenbogen oder ihr Knie, das kann ich nicht so recht zuordnen ) aber ich kann die Beule immer richtig in die Hand nehmen. Das is echt witzig ( wenns nur nicht so weh tun würde )
Meine Laune is eigentlich grad ganz gut ( trotz schlafloser Nächte ) weil bei mir einfach die Vorfreude überwiegt...Mädels...nur noch ein paar Wochen und wir halten unsere Mäuse in den Armen!Das is doch großartig!! Also verwischt die Sorgen und freut euch!!!!!!!!
Gestern im GVK haben wir das Thema Stillen durchgenommen. Will ich ja auf jeden Fall machen, aber wir werden ihr auch von anfang an Muttermilch mit der Flasche geben, weil ich auch mal gerne 2 Stunden aus dem Haus gehen möchte ( Fitnessstudio oder so ) und dann darf Papa das füttern übernehmen. Ausserdem is er dann auch mehr beteiligt an der Sache, wenn er Abends das Fläschchen geben darf. Ich hoffe das klappt wie wir uns das vorstellen und die Maus akzeptiert die Flasche. Wir werden sehen.....
Meine Schmerzen in der Schambeingegend sind GSD komplett weg, aber Rückenschmerzen hab ich auch. Und die Kleine bohrt mir seit ca 2 Tagen immer irgendwas in die Seite ( entweder ihr Ellenbogen oder ihr Knie, das kann ich nicht so recht zuordnen ) aber ich kann die Beule immer richtig in die Hand nehmen. Das is echt witzig ( wenns nur nicht so weh tun würde )
Meine Laune is eigentlich grad ganz gut ( trotz schlafloser Nächte ) weil bei mir einfach die Vorfreude überwiegt...Mädels...nur noch ein paar Wochen und wir halten unsere Mäuse in den Armen!Das is doch großartig!! Also verwischt die Sorgen und freut euch!!!!!!!!
Gestern im GVK haben wir das Thema Stillen durchgenommen. Will ich ja auf jeden Fall machen, aber wir werden ihr auch von anfang an Muttermilch mit der Flasche geben, weil ich auch mal gerne 2 Stunden aus dem Haus gehen möchte ( Fitnessstudio oder so ) und dann darf Papa das füttern übernehmen. Ausserdem is er dann auch mehr beteiligt an der Sache, wenn er Abends das Fläschchen geben darf. Ich hoffe das klappt wie wir uns das vorstellen und die Maus akzeptiert die Flasche. Wir werden sehen.....
24.11.2010 12:15
*hehe* bibi hobbypsychologen ist COOL war auch sofort mein 1. gedanke dass du nun langsam di egeburt innerlich durchgehst und nicht selbst entbinden magst. deshlab solls der freund machen. und dass du net frei bekommst soll wohl wahrscheinlich die ängste nehmen die man erstmal hat. bin gespannt was die anderen psychologen meinen ich hau mich weg
*
zum thema unwohl sien. mir schlafen net di ebeine ein sondern die hände. immer nachts. ich denke das liegt am wasser und ich vermute natürlich das karpaltunnelsyndrom diese nacht taten mir auch tierisch die schultern weh und das zog bis in dide hände und ich war ständig wach. langsam wirds zeit für mich zu entbinden. bin total unselbstständig geworden. die hände taugen nix wegen wasser,wenn ich aufstehe ist dies ein kriminalakt wegen der symphyse,mein rücken tut immernoch weh (hoffe keine wehen) und seit neuestem habe ich auch mensartige beschwerden im UL. ich hoffe es ist nur das dehnen der bänder
*
zum thema unwohl sien. mir schlafen net di ebeine ein sondern die hände. immer nachts. ich denke das liegt am wasser und ich vermute natürlich das karpaltunnelsyndrom diese nacht taten mir auch tierisch die schultern weh und das zog bis in dide hände und ich war ständig wach. langsam wirds zeit für mich zu entbinden. bin total unselbstständig geworden. die hände taugen nix wegen wasser,wenn ich aufstehe ist dies ein kriminalakt wegen der symphyse,mein rücken tut immernoch weh (hoffe keine wehen) und seit neuestem habe ich auch mensartige beschwerden im UL. ich hoffe es ist nur das dehnen der bänder
24.11.2010 12:18
bibi, die flasche wird sie akzeptieren weils leichter ist. aber ob sie dann noch die brust nimmt weiß man nicht. ich machs aber genauso. mumi in die flasche wenn wir mal in der stadt sind oder so. bin nicht der typ die überall die brüste rauspackt. auch wenn das füttern das wichtigste ist ich hab ja noch meine privatsphäre. und vllt. klappt es ja mit flasch eun dbrust. weiß man ja nicht wenn mans nicht probiert hat. zumal im februar auch schon der erste große geburtstag ist ein freund wird 30. und da möcht ich gern etwas länger bleiben und werde deshlab da auch ein fläschchen mitnehmen
24.11.2010 12:18
Zitat von Rallybaby:
*hehe* bibi hobbypsychologen ist COOL war auch sofort mein 1. gedanke dass du nun langsam di egeburt innerlich durchgehst und nicht selbst entbinden magst. deshlab solls der freund machen. und dass du net frei bekommst soll wohl wahrscheinlich die ängste nehmen die man erstmal hat. bin gespannt was die anderen psychologen meinen ich hau mich weg
*
hmm....also ich denke schon viel nach über die Geburt. Aber bisher hab ich null Angst!Ich bin echt entspannt und denke immer kay, das wird schmerzhaft, aber da musst du eben durch!Andere schaffen das auch!
Aber vielleicht hab ich unterbewusst doch diese Angst, das kann schon sein!
24.11.2010 12:21
Zitat von Rallybaby:
bibi, die flasche wird sie akzeptieren weils leichter ist. aber ob sie dann noch die brust nimmt weiß man nicht. ich machs aber genauso. mumi in die flasche wenn wir mal in der stadt sind oder so. bin nicht der typ die überall die brüste rauspackt. auch wenn das füttern das wichtigste ist ich hab ja noch meine privatsphäre. und vllt. klappt es ja mit flasch eun dbrust. weiß man ja nicht wenn mans nicht probiert hat. zumal im februar auch schon der erste große geburtstag ist ein freund wird 30. und da möcht ich gern etwas länger bleiben und werde deshlab da auch ein fläschchen mitnehmen
ja das is bei mir auch das zweite Argument....klar, stillen is das Normalste von der Welt....aber wenn ich immer die Mamis sehe, die in aller Öffentlichkeit ( Restaurant etc ...) ihren Busen auspacken...also ich weiss nicht. Muss nicht sein finde ich!
Und natürlich will ich mit Leib und Seele Mami sein, aber ich bin eben auch noch Frau!Und ich möcht mir auch gern mal 2-3 Stunden für mich gönnen....mal in die Sauna...oder auf nen Kaffee mit ner Freundin...und da is das mit dem "Stereofüttern" ne gute Sache finde ich.
Ich weiss nur nicht wann anfangen mit der Flasche. Gleich im Krankenhaus oder lieber erst nach 1-2 Wochen?
24.11.2010 12:24
Mit dem Thema Geburt habe ich mich noch gar nicht so richtig befasst, das ist noch so weit weg und dazu auch noch nach wie vor total UNWIRKLICH!Vor den Schmerzen habe ich keine Angst, denn ich kann mir ja nicht vorstellen WIE schmerzhaft es wird*gg* Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe auch wieder gemerkt, dass mich der Gedanke an 24 Std. Wehen nicht schocken kann, aber ein Kaiserschnitt!!Das wäre mein aboluter HORROR!!!:-/ Ich bin noch nie operiert worden und habe da echt tierisch Schiss vor
Ach jaaa,heute beginnt mein GVK!!Ich freu mich schon!Erstmal ist aber vorher Schwangerschaftsgymnastik, der GVK ist direkt anschließend.
Ach jaaa,heute beginnt mein GVK!!Ich freu mich schon!Erstmal ist aber vorher Schwangerschaftsgymnastik, der GVK ist direkt anschließend.
24.11.2010 12:24
Zitat von Rallybaby:
*
Das mit den Händen geht mir genauso. Wenn ich früh aufwache sind die immer wie taub und brauchen ne weile eh ich sie irgendwie wieder richtig bewegen kann. Die sind aber auch gut voll mit Wasser. Denke das es daran liegt.
24.11.2010 12:27
Zitat von Rallybaby:
Das mit den Stillen sehe ich ganz genauso!! Ich mein nur weil ich ein Kind habe heisst das nicht das die ganze Welt für mich ein FKK bereich ist. Fühle mich bei den gedanken einfach unwohl. Werde deswegen auch abpumpen und auch mit Flasche arbeiten. Weiss von ner bekannten das es bei ihr super so geklappt hat!! Und die kleine hat dann auch wieder die Brust genommen!!!
Ich mein wie oft kommt es dann vor am atg das sie die Flasche bekommen. Also denke wenn man es gleich so macht dann gewöhnen die kleinen sich da auch dran
24.11.2010 12:29
im krankenhaus werden die dir sowieso davon abraten. weil di eja wollen dass du ganz und gar stillst und die kommen dann mit dem argument saugverwirrung und so. aber dein kind muß dies ja nicht haben. es kann ja mit flasche und brust klar kommen. wird dann sicherlich schwierig wenns mal die flasche bekommen hat und nun die brust doch nicht will aber ich denke wenn man nicht ständig die flasche gibt sondern eben zu 90% die brust dann könnte es klappen.
wann man das machen sollte weiß ich aber auch nicht.
ich plane es so: also ich soll ja am 15.1 entbinden und am 11.2 wäre die Feier. Ich werde versuchen die ersten 2 Wochen nur die Brust zu geben. damit sich das auch etwas einspielt alles. und dann mal die Flasche probieren. Nicht dass ich genau an dem tag wo der geburtstag ist erst die flasche gebe und so kennt mein zwerg die flasche schon ein wenig. und dann, je nach bedarf immer mal das fläschchen wenn wir zum beispiel mal shoppen gehen. ich bin nämlich keine von denen die dann die ersten wochen nur daheim sitzt nur weil wir ein baby haben. wir sind mit unserem 1. kind auch ganz normal unterwegs gewesen. hat ganz fein im wagen geschclafen,war an der frischen luft und hat somit immer andere leute um sich gehabt.
*
das dürft ihr nämlich nicht vergessen. verschließt eure babys nicht: geht viel unter leute damit euer kind nicht "scheu" wird. lasst auch mal andere euer baby halten. also nicht fremde aber freunde,nachbarn etc.
ich plane es so: also ich soll ja am 15.1 entbinden und am 11.2 wäre die Feier. Ich werde versuchen die ersten 2 Wochen nur die Brust zu geben. damit sich das auch etwas einspielt alles. und dann mal die Flasche probieren. Nicht dass ich genau an dem tag wo der geburtstag ist erst die flasche gebe und so kennt mein zwerg die flasche schon ein wenig. und dann, je nach bedarf immer mal das fläschchen wenn wir zum beispiel mal shoppen gehen. ich bin nämlich keine von denen die dann die ersten wochen nur daheim sitzt nur weil wir ein baby haben. wir sind mit unserem 1. kind auch ganz normal unterwegs gewesen. hat ganz fein im wagen geschclafen,war an der frischen luft und hat somit immer andere leute um sich gehabt.
*
das dürft ihr nämlich nicht vergessen. verschließt eure babys nicht: geht viel unter leute damit euer kind nicht "scheu" wird. lasst auch mal andere euer baby halten. also nicht fremde aber freunde,nachbarn etc.
24.11.2010 12:32
siehste schdewi. ich denke auch dass es am wasser leigt. wenn sso ist dann ist es aber nach der geburt schnell wieder weg. hatte ja bei meinem sohn auch soviel wasser und das war in knapp 2 wochen fast komplett raus. geht dann rucki zucki.
Und gut dass ich nicht die ienzigste bin die das so sieht. klar kann es vorkommen dass es mal hunger hat und ich nix bei habe aber dann würde ich mich auch ins auto setzen oder i-wo anders hin wo nicht jeder gaffen kann wenn ich meine monsterbrüste raushole
Und gut dass ich nicht die ienzigste bin die das so sieht. klar kann es vorkommen dass es mal hunger hat und ich nix bei habe aber dann würde ich mich auch ins auto setzen oder i-wo anders hin wo nicht jeder gaffen kann wenn ich meine monsterbrüste raushole
24.11.2010 12:34
Zitat von Rallybaby:
im krankenhaus werden die dir sowieso davon abraten. weil di eja wollen dass du ganz und gar stillst und die kommen dann mit dem argument saugverwirrung und so. aber dein kind muß dies ja nicht haben. es kann ja mit flasche und brust klar kommen. wird dann sicherlich schwierig wenns mal die flasche bekommen hat und nun die brust doch nicht will aber ich denke wenn man nicht ständig die flasche gibt sondern eben zu 90% die brust dann könnte es klappen.
*
wir werden es genauso machen. is mir auch superwichtig und meinem Freund auch! Wir reden da auch oft drüber und ich sag immer:Klar wir sind bald eltern, aber wir sind auch immernoch ein PAAR! wir sind ja immernoch die Gleichen wie vorher! Meine Mami hat mir gesagt, meine Eltern haben mich auch überall mit hin geschleppt. Hab in der Kneipe immer in meiner Babytasche auf der Eckbank gepennt Und geschadet hats mir auch nicht. Ich will mich auch nicht das erste halbe Jahr daheim verbarrikadieren, nur weil wir jetzt nen Säugling haben. Die wird eben mitgenommen zu Freunden, ins Lokal etc.... ich denke auch dass das ganz wichtig is, sonst hat man nachher so ein in sich gekehrtes Fremdelkind und das will ich auf keinen Fall!!!
24.11.2010 12:41
dann wirst du damit sehr gut "fahren". denn wir haben auch gesagt dass wir ja trotzdem noch freunde haben und auch ausgehen wollen. klar geht nicht mehr alles aber man kann wirklich noch vieles machen. und da ja jetztrauchverbor gilt ist gegen eine kneipe auch nix einzuwenden. obwohl mein sohn auch mal im raum lag wo geraucht wurde. da hab ich dann aber schon drauf geachtet das sowas nicht mehr passiert. da bin ich dann pingelig geworden wenn man neben ihm geraucht hat. war damals selbst noch raucher aber mit balkon war das gut zu lösen.
und ich bin echt gespannt wie das dann bei uns allen klappen wird mit stillen etc....
und ich bin echt gespannt wie das dann bei uns allen klappen wird mit stillen etc....
24.11.2010 12:46
ich kann garnicht wochenlang zu Hause bleiben. Bei mir geht das programm nach den KH gleich normal weiter. Mit den Hund gassi gehen und viel mit den Auto fahren da wir ja zu meinen Eltern 300 km fahren und zu mein Schatz seinen Eltern 100 km!!
24.11.2010 12:49
Na ja,ich werde ja ab Oktober wahrscheinlich wieder arbeiten gehen, von daher wird sich mein Kind wohl oder übel an andere gewöhnen müssen Denke aber auch, dass man ja, obwohl man nun "Mama" ist, auch noch ein Leben mit Freunden usw. hat. Da muß das Kind halt direkt reinwachsen!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt