Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
19.11.2010 19:16
Zitat von sunshine18981:

@Jeany: Hey, supi coole Liste, find ich sehr schön so!! Finde auch, dass wir noch Normale Geburt oder Kaiserschnitt mit rein nehmen sollten!

is doch schon drin^^ die geburtsart
aber ich habs gespeichert... also können wir das dann als vorlage nutzen^^
NadlNic
4610 Beiträge
19.11.2010 19:22
wisst ihr eigentlich schon, dass es schon ein januarbaby gibt????
19.11.2010 19:41
Zitat von NadlNic:

waaaaaaaaaaaas?????
NadlNic
4610 Beiträge
19.11.2010 19:57
Zitat von Jeany88:

Zitat von NadlNic:

waaaaaaaaaaaas?????

jepp, sie heißt hübsche_22 oder so ähnlich, war auch mal kurz vor monaten bei uns im thread. hab ich zufällig vorhin gelesen.ich setz glei ma nen link rein.
NadlNic
4610 Beiträge
19.11.2010 20:00
ok^^

war wohl 33.ssw, am 8.1. et.
19.11.2010 20:07
wow bin grad völlig schockiert... ich hab nen tag vorher et... ich glaub ich wär vollkommen geschockt wenn der kleine JETZ schon käm
Käferchen
6954 Beiträge
19.11.2010 20:36
@Januarbaby

Wahnsinn, dass is ja der Hammer...kann mich auch an sie erinnern, war ganz am Anfang mal da. OMG nun gehts wohl los *kreisch*
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.11.2010 20:55
Hallo Mädels!!
Komme gerade aus dem Kino: Harry Potter Käferchen: viel Spaß morgen und Taschentücher nicht vergessen! Kliniktasche schon fertig? Wow! Vorbildlich!!! Ich habe mir gerade erst noch 4 anständige Schlüpper für das KKHaus gekauft Bissl schlecht mit Strings
Jeany - gute Liste!!! Vielen Dank dafür! Die Dummy-Daten sind sehr phantasievoll & lustig!!
Peggy - iih - Finger pieken ist echt gemein!! Du Arme! Hoffentlich bekommst Du bald "Hornhaut" dann tut es vielleicht nicht mehr so weh... Gute Besserung!!
Joleena - das sind super Neuigkeiten!!! Hurra & herzlichen Glückwunsch!!
Das klappt ganz sicher am Montag und dann bist Du wieder daheim! Toll!!

Man - den Rest schon wieder vergessen Muss ich erst noch mal nachlesen
Käferchen
6954 Beiträge
19.11.2010 20:58
Zitat von Babyblues2010:

Hallo Mädels!!
Komme gerade aus dem Kino: Harry Potter Käferchen: viel Spaß morgen und Taschentücher nicht vergessen! Kliniktasche schon fertig? Wow! Vorbildlich!!! Ich habe mir gerade erst noch 4 anständige Schlüpper für das KKHaus gekauft Bissl schlecht mit Strings
Jeany - gute Liste!!! Vielen Dank dafür! Die Dummy-Daten sind sehr phantasievoll & lustig!!
Peggy - iih - Finger pieken ist echt gemein!! Du Arme! Hoffentlich bekommst Du bald "Hornhaut" dann tut es vielleicht nicht mehr so weh... Gute Besserung!!
Joleena - das sind super Neuigkeiten!!! Hurra & herzlichen Glückwunsch!!
Das klappt ganz sicher am Montag und dann bist Du wieder daheim! Toll!!

Man - den Rest schon wieder vergessen Muss ich erst noch mal nachlesen

Ahhh okay dann nehme ich Taschentücher mit, hätt ich sonst bestimmt vergessen, freue mich schon so Japp, hatte mir vor kurzem Mal Schlüppis und sone Sachen bestellt und heute den Rest gekauft, is das och erledigt
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.11.2010 21:01
Nadl - oh je, da hat Dich der Blues gepackt!? Das ist doof!!! Vielleicht kann Dir Deine Hebi Tipps geben bzw. Dein FA? Alles wird gut und in wenigen Wochen ist Dein Baby da und Dein Großer nimmt Dir bestimmt nicht übel, dass es Dir grad mal nicht gut geht! Hast Du es schon mal mit autogenem Training probiert!? Drücke Dich auf jeden Fall fest & sende Dir viele positive, gute Gedanken!!! Bussi!
Januarbaby - oh man. Das ist aber Hammer früh!!! Nee, behaltet die Babies noch schön lange bei euch!!
Blanca
280 Beiträge
19.11.2010 22:00
wahnsinn, das erste januar-baby ist da O_o
ich warte zwar schon ganz ungeduldig auf den kleinen, aber wenn ich denke er würde jetzt schon kommen ... nein nein. wenigstens hätten wir aber seit heute einen kinderwagen
aber im kinderzimmer muss ich noch so viel machen, sind ja letztes wochenende erst umgezogen und es gibt noch so viel zum einräumen, um- bzw. neusortieren etc. die wochen jetzt bis januar brauch ich ganz dringend noch
DorIS26
347 Beiträge
20.11.2010 00:25
Hallo Ihr Allerliebsten!
Vielen Dank für eure lieben Worte! Bisher hab ich noch keine Antwort. Bin inzwischen soweit das ich mich versuche mit dem Gedanken anzufreunden das es mit meiner Heimatreise doch nicht klappen wird.
Aber egal. Es hat mir zumindest geholfen von meinem ganzen Stress wegzukommen! Denn gestern und vorgestern waren wirklich zwei sehr spezielle Tage für mich mit vielen schÖnen Erlebnissen. An dieser Stelle nochmal nen Extradrücker an Tanja!!! Ja und so versuche ich die Dinge einfach positiv zu sehen - egal was kommt. Ob´s jetzt nur ne verspätete Zusage oder aber bald ne Absage kommt.
Joa, und ansonsten hab ich auch etwas schöne Neuigkeiten von meinem Freund. Naja.. eigendlich schon seit Montag, doch dann wurden die vom Streit nach derm FÄ-Termin überschattet u ich vergass sie komplett. Aalso.. er hat mir erzählt das seine Familie (Mama, Papa + Schwester) darum gebeten haben mich mal endlich näher kennenzulernen. Ist das nicht schön??! Ich meine, darum hatte ich ihn schon lange gebeten - aber es ist schon cool das es endlich mal von ihnen kommt! Und dann hab ich auch noch eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von seiner Schwester bekommen die mir auch ne total nette nachricht lies. Fand ich einfach geniaaal..!

@Hannah34 kommt das nur so rüber oder siehst du´s tatsächlich so relaxt? Wenn ja dann freu ich mich für dich! Wäre ja schade wenn´s dir sehr zu Herzen gehen würde weil du soooo gerne ne Spontangeburt gehabt hättest. Hast du denn grosse Schmerzen wegen der Sy***lockerung? Ich dachte gerade wenn man (bzw. Frau) das hat ist es ne gute Voraussetzung für Spontangeburt..?? Hmm.. hab da wohl mal wieder vorbei gedacht..
@Nadine oooch Süsseeee!!! das tut mir schrecklich leid für dich das du dich so depressiv fühlst!!! Bitte fühl dich gaaanz lieb gedrückt von mir!
@Zitro haach wie schööön..! Dann beginnt bei euch schon Weihnachten! wie supiii..!!
@pegchen ich bin seit dem 24.April 2009 nicht mehr zu Hause gewesen. Ist ne ziemlich lange Zeit für mich wenn man die extremen Umstellungen bedenkt die inzwischen geschehen sind. Deshalb ja auch mein extremes Heimweh. Hab heut schon zu meinem Bruder gemeint das, fAlls mein Baby auf der Reise kommen sollte wär´s bestimmt nicht das erste, das im Flugzeug geboren wurde Wär doch cool so ein internationales Baby zu haben.. hihihi..
@Jeanny88 Mach dir nix draus Süsse!!! Du weisst ja wofür du die +Kilos hast und ausserdem finden wir uns anschliessend ja alle im rückbildungsthread wieder! U da kannste dich scho mal freuen diejenige zu sein, die die besten Erfolge melden kann!!!
@Käferchen na das Gute am kapputten Schokoweihnachtsmann ist ja das du ihn jetzt - so kapputt wie er ist - nicht verschenken "musst" sondern ihn selber essen darfst.
Ich werd am Wochenende zusammen mit meinem Freund ins Kino zu Unstoppable mit Denzel Washington. Ist mein lieblings Schauspieler u ewig lang her das letzte mal wo i ein Film von ihm im Kino angesehen hab.
Wegen KH Tasche: da lass ich mir noch Zeit. Ich weiss, falls es auf einmal plötzlich plötzlich gehen sollte wirds ziemlich hektisch.. aber i hab 1. keine passende "Tasche" und 2. keinen Bock die Tsche schon vor dem Umzug stehen zu haben. Die Hebi neulich im GVK betonte das wir unbedingt i-was für unsere Männes was dabei haben sollen zum essen - aber drauf achten das es irgendwas geruchloses ist. I-ein Snak damit sie nicht zusammenklappen unter der Geburt.. Fand ich lustig woran man so alles denken muss..
@Bibi1981 Ach das ist ja schön das bei dir/euch alles im grünen Bereich ist!! Immer schön beruhigend, nicht wahr?! Was hat eigendlich der PH Wert zu sagen? Bzw. was ist schlimm dran wenn der "nicht so gut" ist?
wegen Hübsche_22 OMG!!!!! Ich hab mir öfters scho mal versucht vorzustellen was wäre wenn mein Bubi jetzt plötzlich unerwartet kommen würde.. Aber ich glaub i werd dringend mal anfangen mich zu schonen!!! Glaub i würd ausfreaken wenn er jetzt schon käme!! fühl mich ja noch nicht einmal hochschwanger!!!!! Ich meine.. es gibt genug Frauen die (an SSW) weniger schwanger sind als ich und nach viiiiel mehr aussehen. Mein Kleiner soll erst nochmal wachsen!! Ausserdem hab ich keinen Platz für ihn! Wo soll der hin?? unter die Brücke oder was??!

Mannoooooooooooo leeeeuuuuteeeeeeeeeee... hab eben auf VOX Nachrichten nen Bericht über Ayoreo Indianer im Paraguayschen Chaco (meiner Heimatregion!) gesehen. Haaaahahahaha !!! Ich lach mich noch kapputt..!!!! Da reden die Reporter über den Chaco und zeigen Filme aus dem Amazonasgebiet - erwecken somit den Eindruck, der Chaco sei ein blühendes, immergrünes Urwaldgebiet! Und die Indianer total unschuldige arme verwilderte Leute.. Naja.. die wissen´s nicht besser.. Falls ihr neugierig geworden seid dann googelt doch einfach den Bericht und danach Fotos aus dem Chaco-Gebiet u ihr werdet sehen wovon i gesprochen hab.. hihihihi..
So.. ich glaub der Länge meines Beitrages entnehmt ihr alle das es mir schon wieder einigermassen gut geht.. Tut es auch.. ich freu mich aufs Wochenende und wÜnsch euch allen auch ein supi Weekend!!
Alle die ich nicht namentlich erwähnt habe fühlen sich bitte besonders lieb gegrüsst von mir, ja?!
Dorohtea
Rallybaby
7937 Beiträge
20.11.2010 10:55
Zitat von Erin1102:

rally...ja, schau einfach mal ob du vlt. doch ein schnäppchen machen kannst...wünsch dir aufjedenfall vieeeel glück
was hattet ihr denn für einen feiertag?? buß- und bettag?? der wurde bei uns ja abgeschafft....

jawoll buß und bettag!!! und die manduca habe ich jetzt nun doch schon daheim . gleich mit dem teddy getestet und mein freund sagt damit kommt er auch klar *hihi*
*
Kindsbewegung: also ich glaube ja immernoch dass mein baby zu klein ist. hat noch viiiiiieeeeel platz und mal tritt es rechts und dann links und das tut so heftig weh dass ich dann teilweise nicht mehr stehen kann. aber immernoch in BEL. aber da ich ja vermute dass mäuschen zu klein ist und noch genug platz hat, bewegt es sich noch viel und dreht sich evtl. bald
*
Jeany: GSD alles gut. ein klein wenig soll der kleine mann noch warten. lass es wenigstens noch 3- 4 wochen sein
*
tanbja: so gehts mir auch. damit ich dann daheim beide hände frei habe. wie ihr ja wisst hab ich so ne putzmacke und kann, auch wenn dann ein baby im haus ist,nix stehen lassen. terrarium, naja, geht schleichend voran da wir jetzt mit fliesenkleber einstreichen-aushärten-einstreichen-aushärten und das so 6-7 mal aber bald ists fertig und wir können es pünktlich zu weihnachten abgeben
ich lese jetzt mal weiter was dein fa besuch so brachte. hänge nämlich mit den beiträgen wieder hinterher
*
hannah: na toll. machen die den ks "nur" wegen der symphysenlockerung????? omg ich bin am montag auch beim orthopäden der dann feststellt wie doll e sbei mir ist. aber halb so wild. hauptsache alles ist gut und dein mäuschen ist gesund liebes
*
sommermelone: ach du schande. gmh ja schon so gut wie weg. schon dich damit wenigstens di e36. ssw erreicht wurd. ich drück die daumen
*
nadl: jap das klingt nach ss depression. das hatte ich im wochenbett und man fühlt sich dann so "krank" du mußt versuchen dich abzulenken und dich nicht so in die situation so versteifen. das machts nur schlimmer. das wichitgste ist jetzt dass du versuchst dagegen "anzukämpfen" und nicht zu sagen: ach mir gehts so schlecht. dann vertiefst du es nämlich. habe auch grad arg zu tun mit meiner psyche
*
ztiro: gute besserung. und glückwunsch zum JAAAAAAAAAAAAAAA 9. MONAT wir sind ja gleich auf und ich habe am Freitag auch rausposaunt dass ich ja nun im 9. Monat bin und HOCHSCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
wg januarbaby: jaja, die hat ja den thread damals gewechselt wegen mir. weil ich mal schrieb was ich denke.
*
me: ghe jeden abend heulend ins bett da ich mir enbtweder nen nerv im rücken geklemmt habe oder er gereizt ist. keine ahnung. aber ich hab so schmerzen als wenn jemand in dem nerv rumbohrt. das macht mich nervlich fertig dieser schmerz. ich hoffe der ortho kann am montag was tun ansonsten geh ich kaputt. habe auch voll den psychoknacks wegen meiner aufräummacke. alle lachen mich aus und nehmen mich nicht ernst. ich fühle mich hier wie im dreckloch. und jeder der her kommt findet es sauber schon fast steril. bin nur ma putzen (auch nicht hilfreich für meinen rücken). wenn ich ein hundehaar sehe könnt ich heulen. tu nur staubwischen,saugen,wegwischen und sterilisieren- ach man das nervt. gestern hat ich mal bissl babysitting. da meine nachbarin das kizi der großen umräumt habe ich mich um den kleinen gekümmert. 4 monate-total süß. und ich hab ihn so getragen und alles toll. aber mein rücken brannte wie sau. hab so angst dass ich mich um mein baby nicht kümmern kann wegen dem rücken und ach alles mist zur zeit. der schmerz ist so fats genau unterm rechten schulterblatt und zieht so über den rücken. *nerv*
aber ich hoffe ja auf den montag
ansonsten bin auch ich im 9:Monat und wünsche allen wochenwechslerinnen alles gute
das ich jetzt ne manduca habe, habe ich ja schon geschrieben und außerdem habe ich mir ne wickeltasche zugelegt un dmuß jetzt auch noch ne neue hose kaufen weil die andere gerissenist. obwohl sie nicht zu eng sitzt naja wer weiß. kann grad wieder net sitzen wg. rücken schönes we euch allen
Bibi1981
1336 Beiträge
20.11.2010 11:13
Hi Mädels.

ALso wegen dem PH Wert: Das is wohl nicht so schlimm, kann auch daran liegen dass ich ja grad malwieder erkältet bin. Muss halt jetzt Zäpfchen nehmen, dann wird der sich schon wieder einpendeln.

Allerdings macht mir die Sache mit dem CTG jetzt doch zu schaffen. Gestern sind ja einmal kurz die Herztöne in den Keller gewandert. Die FÄ meinte, das kann am Gerät liegen "Kein Grund zur Sorge". Aber im Nachhinein find ich diese Aussage irgendwie nicht so toll. Was ist, wenn es nun doch nicht am Gerät liegt?
Hab daher meine Hebamme gestern angerufen, aber sie war leidernicht daheim. Nun warte ich auf Rückruf, weil ich sie fragen möchte was sie davon hält. Ob ich vielleicht doch nochmal ins KKH gehen soll um ein CTG machen zu lassen - nur damit ich beruhigt bin. Sonst halte ich die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten Arzttermin glaub ich nicht aus ....
Was meint ihr dazu? War das bei euch auch mal, dass die Herztöne etwas runter gegangen sind? Ich meine, die Kleine ist so aktiv und strampelt wie wild, von daher muss es ihr ja eigentlich gut gehen. Aber ich will einfach jedes Risiko ausschließen!

Wünsche Euch allene in schönes WE. Wir gehen nachher zum Säuglingspflegekurs, bin schon gespannt wie das wird.
Bussi an Alle und Gute Besserung an die, denen es nicht so gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt