Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
17.11.2010 11:26
danke ihr lieben.
es geht langsam wieder. fuß schmerzt nicht mehr soooo sehr, schlimm ist nur socken und schuhe anziehen.
morgen habe ich termin beim diabetologen. aber zum glück brauch ich den test mit dem süßen gesöff nicht mehr machen. ich werde ein meßgerät mit nach hause kriegen und muß dann selber kontrollieren.
dafür war beim FA alles ok, die kleine, ja es bleibt beim mädchen, ist nun 2015gr schwer. foto folgt. ist aber nicht viel zu sehen, sie hat immer nabelschnur und händchen vorm gesicht.
ich hoffe, euch gehts allen gut!?
17.11.2010 11:38
Hallo ihr süßen,
mensch was ist denn das bitte für ein scheiß Wetter!!! Also wegen mir kann gleich Winter sein. Am besten schon Weihnachten vorbei, anfang Januar dann ist ein ende in sicht!!!!

@sommermelone: Bin froh das es dir genauso geht und du dich den ganzen tag mit sollchen Fragen quälst. Ich hab auch immer sorge das ich meine kleine zu dünn anziehen werde oder nicht klar komme wenn sie schreit. Mich kann es schon recht schnell nerven wenn ich andere Kinder schreien höre, ich hoffe einfach das es beim eigenen Kind etwas anderes ist.
Wegen Magenproblemen, das geht mir ganz genauso. Ich kann meine Uhr danach stellen das ich ab ca. 15 Uhr bis in den späten abend rein mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Das ist so nervig. Aber mir hilft es ein bisschen wenn ich Kaugummi kaue. Milch bringt bei mir überhaupt nix. Muss auch ständig aufstoßen und fühle mich in der magengegend einfach total unwohl.

@picca: Dein Gewicht ist doch super!! Ich habe bis jetzt auch 12 kg zugenommen und bin mit 60 kg gestartet. Da ist dann ja auch Wasser mit dabei.
Ich habe es nicht in den Beinen (da ich viel mit den Hund laufe) aber dafür in den Fingern. Kann nicht mal mehr ordentlich mit meinen Schatz Hand in Hand laufen.

Wünsche allen einen schönen Tag und die, die sich nicht so gut fühlen: Gute Besserung
Käferchen
6954 Beiträge
17.11.2010 13:08
Hallo Ihr Süßen

Also mri geht es besser, Schatzi auch, wir reden ganz viel über die Oma und erinnern uns an die witzigen Dinge die sie immer so gemacht hat, dass hilft ungemein Wollte Euch nochmal für Eure lieben Worte danken, sowas tut echt gut und ich bin froh, Euch zu haben

NAch der ganzen Aufregung bin ich ja irgendwie innerlich ziemlich unruhig geworden und fand es schrecklich meine KH- Tasche noch nich zu haben und daher haben wir mir bei Ebay eine kleine schicke Reisetasche bestellt, vielleicht hab ich Glück und sie kommt heute schon an Fühle mich glaube ich viel besser, wenn ich sie gepackt habe, warum weiß ich auch nich so genau^^ Hab mich aber gestern bisschen geärgert, hatte mir ja bei Bonprix nen richtig schönes großes Bigshirt mit Garfield drauf fürs KH bestellt, dass kam gestern an und der Druck war irgendwie voll kaputt, ganz viele weiße Punkte auf dem Bild *grummel* Muss ich nun erstmal umtauschen. Naja so is das...

Wehwehchen

Sodbrennen hab ich nun auch immer öfter mal, aber es hält sich GsD noch in Grenzen, mal is es schlimmer, mal nich so doll. Wassereinlagerungen hab ich auch, aber glaube, auch das hält sich noch in Grenzen, sind halt die Finger ein wenig angeschwollen und die Füße und Beine...hoffe, es wird nicht viel mehr in den letzten Wochen!

@Ängste

Ohja solche Ängste hab ich auch, zieh ich es dick genug an, kann ich es beruhigen wenn es schreit? All solche Dinge die mir im Kopf rumgehen...bin ja Erzieherin von Beruf und hab immer mti den ganz Kleinen gearbeitet aber bei dem eigenen is es ja dann doch nochmal was komplett anderes...aber ich bin mir sicher...wir schaffen dass sicher alle und werden richtig tolle Mütter

Bin jetzt nicht auf jeden einzeln eingegangen, kann mich noch nich so konzentrieren, aber werd die nächsten Tage sicher wieder auf jede hier eingehen
Drücke Euch udn wünsche einen schönen Tag
Bibi1981
1336 Beiträge
17.11.2010 13:11
Ich hab übrigens noch ne Buchempfehlung Mädels. Ganz viele meiner Freundinnen die bereits Mama sind sagen, man braucht keinerlei Lektüre außer DIESES BUCH: "Oh je ich wachse!" heisst das.
ich hab die alte Version von 1998 und nun zum Geburtstag noch die neueste Auflage "Elternfragen" geschenkt bekommen.
Da steht echt ALLES drin was man wissen muss. Es geht da um die Sprünge, die ein Baby in den ersten 20 Monaten macht.....von der geistigen über die körperliche Entwicklung.... und wie man dann mit den Launen des Babys umgeht. Also ich denke, das wird mir bestimmt sehr viel helfen!!
Käferchen
6954 Beiträge
17.11.2010 13:23
Zitat von Bibi1981:

Ich hab übrigens noch ne Buchempfehlung Mädels. Ganz viele meiner Freundinnen die bereits Mama sind sagen, man braucht keinerlei Lektüre außer DIESES BUCH: "Oh je ich wachse!" heisst das.
ich hab die alte Version von 1998 und nun zum Geburtstag noch die neueste Auflage "Elternfragen" geschenkt bekommen.
Da steht echt ALLES drin was man wissen muss. Es geht da um die Sprünge, die ein Baby in den ersten 20 Monaten macht.....von der geistigen über die körperliche Entwicklung.... und wie man dann mit den Launen des Babys umgeht. Also ich denke, das wird mir bestimmt sehr viel helfen!!

Da kann ich nur zustimmen, hat mri meine beste Freundin auch empfohlen udn cih werde es mir auch sicher besorgen
17.11.2010 15:49
meine lieblingsumstandshose is gerissen zwischen den beinen,.....aber ned so das man noch was flicken könnt... neee rüber bis zum arsch...also n viertel vom bein....einfach durch -.- toller mist.... jetz muss ich mir noch ne hose kaufen, weil mit einer komm ich ned weit... mit 2 wars schon echt eng
Bibi1981
1336 Beiträge
17.11.2010 15:55
Zitat von Jeany88:

meine lieblingsumstandshose is gerissen zwischen den beinen,.....aber ned so das man noch was flicken könnt... neee rüber bis zum arsch...also n viertel vom bein....einfach durch -.- toller mist.... jetz muss ich mir noch ne hose kaufen, weil mit einer komm ich ned weit... mit 2 wars schon echt eng

das kenn ich!!Du willlst nicht wissen, wieviele Hosen mir gerissen sind!!Ich gebs auf!Trage nur noch Umstandsleggins mit irgendwelchen weiten Hemden oder Pullis drüber. Ich zwäng mich in keine Jeans mehr rein!!!
17.11.2010 15:59
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Jeany88:

das kenn ich!!Du willlst nicht wissen, wieviele Hosen mir gerissen sind!!Ich gebs auf!Trage nur noch Umstandsleggins mit irgendwelchen weiten Hemden oder Pullis drüber. Ich zwäng mich in keine Jeans mehr rein!!!

ja meine jeans hält ja super... aber ich hatte ne schwarze hose von h&m... die saß einfach traumhaft.... und jetz.... ich könnt heulen
Bibi1981
1336 Beiträge
17.11.2010 16:01
Zitat von Jeany88:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Jeany88:

ja meine jeans hält ja super... aber ich hatte ne schwarze hose von h&m... die saß einfach traumhaft.... und jetz.... ich könnt heulen

guck doch bei eba* ob du da nochmal günstig eine ersteigern kannst. ne neue würd ich jetzt nicht mehr kaufen für die letzten wochen!
17.11.2010 16:05
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Jeany88:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Jeany88:

guck doch bei eba* ob du da nochmal günstig eine ersteigern kannst. ne neue würd ich jetzt nicht mehr kaufen für die letzten wochen!

hab grad heulend/fluchend/schreiend meine mama angerufen.... "du hast doch eh bald geburtstag, wir fahrn am wochenende mal gucken".... ebay is mir zu riskant, mit meiner doofen figur... weil am end pass ich ned rein oder es sitzt doof und dann isses auch blöd....werd zu h&m fahren... dann gibts noch ne cordhose oder so... ich werd die ja auch nach der ss noch anziehn bis mein anderes zeug wieder passt^^
17.11.2010 16:24
ohwei.... doofe hose... also meine hosen machen nun die 2. ss mit udn zum glück sind die noch heil(hatte die auch kurze zeit ne schwangeren freundin geliehen gehabt)
jetzt noch ne neue kaufen lohnt sich echt nciht, aber bevor man nackig läuft... udn das im winter! nützt ja ncihts... vielleicht bekommste ja nen supiii angebot bei h&m...drück dir die daumen
Piccalily
1662 Beiträge
17.11.2010 16:46
Achja siehste hab ich ja ganz vergessen zu erzählen. NAchdem meine Hebi mit mir geschimpft hat das meine Jeans viiiieeel zu eng für das Baby am Bauch ist (dabei war das ja schon eine ss hose und sie saß nur beim sitzen ein wenig zu eng am bauch ) wa ich gestern mit meinem schatzi bei H&M nach ner Hose gucken. und ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin. Ich habe zwar zwei Hosen bekommen, eine art Cargohose und eine Cordhose und dazu noch eine Freizeithose (die sitzt echt mal suuuper bequem) aber 1. Ich musste eine 42 (!!!) nehmen damit die nicht mehr am bauch drücken, natürlich sitzen die so an den Beinen viel zu lose. 2. lassen die somit die schwangere auch nicht grad gut fühlen (die worte meines Freundes) ich meine ich trage jetzt noch eine 38 und muss mir nur wegen dem Bauch eine 42 kaufen. Die achten garnicht drauf das man den Bund (da wo man einen Gürtel durchziehen kann) auch ändern sollte und nicht an einer einfachen Jeans nur einen Gummibund dranmacht zumal die Gummis oben auch oft viel zu straff sitzen....ich sags ja Deutschland ist eine servicewüste, da wird nichts für besondere Anlässe, wie eiene Schwangerschaft oder zu große oder kleine Menschen getan....

Naja nun wird sich aber wenigstens meine Hebi freuen. sie würde mich aber am liebsten in Latzhosen sehen, das ist nun wirklich nichts für mich zumal es die niergends gibt
17.11.2010 17:01
picca ist das nciht gut wenn die hosen so eng sitzen. also jetzt wenn cih sitze. isses mir an der stelle auch zu eng udn drückt ein wenig, deswegen ziehe ich die so ungerne an... also da wo man den gürtel durchzieht(habe auch keinen drin)
der bauch hat genug platz. aber eben am becken isses zu eng...
will mir jetzt eh jogginghosen kaufen... alch... ahbe keine zu hause, weil ich sowas sonst eigentlich nie trage... trage zu hause auch eben die ss hosen ...udn mit jogginghose isses doch viel bequemer
Piccalily
1662 Beiträge
17.11.2010 17:05
An für sich trage ich gerne engere Jeans aber wie gesagt die machen sie eben an den Gürtelbunden nicht weiter und dadurch biste gezwungen zwei nummern größer zu nehmen....
Joleena2010
152 Beiträge
17.11.2010 17:06
stick geht nicht muss mitm handy schreiben hoffe bei euch ist alles gut uns gehts ganz gut näheres morgen
liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt