Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
16.11.2010 11:48
Zitat von pegchen:

danke ihr lieben, mir gehts echt scheiße. meine woche läuft echt mies.
erst brech ich mir die zehen, heute erfahr ich daß mein zuckertest schlecht war und ich zum diabetologen muß.
fein gemacht peggy... wer weiß was noch folgt. muß heute noch zum gyni und morgen zum zahnarzt
naja, was solls, dafür endlich 9. monat.

oh Peggy was machste denn für sachen???
Wünsch dir ne gute Besserung!Denk immer positiv: Bald haben wirs geschafft!!!!!!
Drück dich!!!!!!!!!
pegchen
3141 Beiträge
16.11.2010 11:51
Zitat von Bibi1981:

Zitat von pegchen:

danke ihr lieben, mir gehts echt scheiße. meine woche läuft echt mies.
erst brech ich mir die zehen, heute erfahr ich daß mein zuckertest schlecht war und ich zum diabetologen muß.
fein gemacht peggy... wer weiß was noch folgt. muß heute noch zum gyni und morgen zum zahnarzt
naja, was solls, dafür endlich 9. monat.

oh Peggy was machste denn für sachen???
Wünsch dir ne gute Besserung!Denk immer positiv: Bald haben wirs geschafft!!!!!!
Drück dich!!!!!!!!!

danke dir, süße
alles liebe zum 9. monat... ja bald haben wirs geschafft
Käferchen
6954 Beiträge
16.11.2010 12:06
HAllo Ihr Süßen!
Danke erstmal ganz dolle für Eure lieben Worte, tut immer gut sowas zu lesen
Also die Schmerzen waren gestern nicht weggegangen, habe mich dann relativ früh ins Bett gelegt und geschlafen (sogar echt mal durchgeschlafen bis heute morgen) und das hat sehr gut getan...heute hab ich nur ab und an ein Ziepen, aber die dollen Schmerzen sind weg. Ihr habt sicher recht, dass das alles durch die Aufregung war. Habe ja nächsten Montag wieder nen Termin bei meiner Hebi und werd sie da nochmal zu befragen. Colin is huete auch ein wenig ruhiger als gestern, einglück!
An die Wochen - Monatswechslerinnen herzlichen Glückwunsch und allen anderen alles Gute.
Wir werden heute nochmal nen ruhigen Tag machen.

Drück Euch
Hannah34
318 Beiträge
16.11.2010 13:27
Hallo ihr lieben. Danke für die lieben wünsche. War heute beim ultraschall zur kontrolle. Der trichter ist kleiner geworden eigentlich fast weg. Das schlechte ist mein Gebärmutterhals ist nur noch 20mm lang also hat. sich weiter verkürzt. Wehen frei bin ich seit zwei tagen. Ich hoffe euch geht es soweit gut. Habe jetzt nicht alle beiträge gelesen. Weil ist bissel schlecht übers handy. Hole ich alles noch nach. Seit lieb gedrückt. liebe grüße sandra
MyLittleStar
404 Beiträge
16.11.2010 14:28
Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht allen soweit gut?
Scheint ja momentan bei allen leider nicht alles gut zu laufen, aber liegt wohl u.a. wegen Stress, SS-Ende etc. kenne das, ist echt blöde...

Erin
Ja, zum Glück habe ich einen Mann vom Fach
Hatte gestern mal angerufen, bestellen kan man es, jetzt nur noch die Tage mal gucken gehen wie das ist und denn bestellen, hoffe doch gut
Ach ja und was die Bewegungen angeht also bei Justin z.B. war es auch Ende der SSW was ruhiger, gut er war sowieso ein ruhiger Kanididat im Gegensatz zu Enrico da ging es in der 11 SSW los und wie... ausserdem darfst du ja auch net vergessen die schlafen ja noch zwischen 12-16 Std. im Bauch
also Panik würde ich mir erst mal nciht machen, nur wenn es dir sehr komsich vorkommt... anosnten ärgerst du den Zwerg mal indem du ihn stpst, das kann wohl auch meist etwas dauern spreche aus Erfahrung

Ansonsten viele liebe Grüße an alle und denen, den es leider net so gut geht gute Besserung
einen schönen Tag noch

liebe Grüße Angi und Bauchzwerg Fiona mit Kidies Justin Dean und Enrico Ramon
Babyblues2010
1144 Beiträge
16.11.2010 15:43
Mädels - wollte nur mal kurz sagen: IHR SEID EINFACH SO TOLL!
Schön, dass es euch gibt und wir Freud & Leid miteinander teilen!

pegchen - Durchhalten, Liebes! Nur noch weniges Wochen, dann haben wir es geschafft!!! Toi toi toi bzgl. Diabetologen!!
Hannah - Da hilft dann wohl nur Bettruhe Schade, dass Du die letzten Wochen nicht noch genießen kannst... Drücke Dir die Daumen, dass Deine Maus noch bis Dezember (mindestens!) in Mamis Bauch bleiben kann!
Käferchen - weiterhin Gute Besserung und ich bin froh, dass es Dir besser geht. War sicherlich die Aufregung!
MyLittle - Genau so mache ich das auch, wenn ich meine, dass unser Junior zu faul ist - dann wird mal kurz von außen gestubst und schon bekommen ich nen Tritt Will ja nur wissen, dass es ihm gut geht!
Schdewi - ohje. Hört sich nach einer fiesen Nacht an, bei Dir! Aber je nachdem was ich esse, schlafe ich auch schlecht. Gestern ging aber alles prima (hatten nur ne Brotzeit am Abend). Warmes Essen ist immer so eine Sache... Lieber 3 Std. vor dem Schlafen gehen nix mehr essen. Besser ist das - zum. bei mir hilft es!
NadlNic - Ist doch schön, wenn dein Bauchbewohner so aktiv ist Ich freue mich immer, wenn Renovierungsarbeiten stattfinden Dann weiß ich: der nächste Wachstumsschub steht bevor!
Babyblues2010
1144 Beiträge
16.11.2010 16:09
Kurze Info von Dani - Rallybaby - Es ist alles in Ordnung, Sie ist nur im Stress und kann nicht online kommen
Grüßle - Tanja
16.11.2010 16:09
@babyblues: Ja das wird es bei mir heute abend auch nur noch geben. Ich werde jetzt lieber abends nur Brot essen. Dann kann mir sowas wie gestern wohl nicht mehr passieren...

@all: So werde mich jetzt fertig machen habe dann GVK. So langsam gefällt es mir auch dort. Mal sehen was wir heute für ein Thema haben. Letzte Woche war Kaiserschnitt und PDA dran. Schreckliches Thema. Hab mir nur gedacht das ich zur Geburt stark sein muss wie ein Indianer!!!

Schönen abend an alle
Erin1102
5259 Beiträge
16.11.2010 16:20
huhu ihr lieben....bin wieder da war mit freundin und ihrer kleinen (5 monate) spazieren...die kleine ist ja sooooo süß...nur am lachen und schauen und so neugierig..richtig süß

peggy...oh je liebes...hoffe das beim diabetologen alles OK ist und der wert einfach nur falsch war!!!!!!! drück dich!!!
GLÜCKWUNSCH ZUM 9. MONAT !!!!!

picca...danke dir liebes...hab eben mal meine freundin gefragt und sie hatte das genauso als die kleine ihr die füsse gegen die rippen gehauen hat...naja, wenns nur das ist...gerade gehts auch, bin gespannt wie es wird wenn ich mich später wieder hinlege...
pummeloli ist gut meiner denkt auch er hätte zugenommen...süß, oder?!

käferchen...freu mich das es dir was besser geht liebes!!!!!

hannah....drück dich und wünsch dir weiterhin alles, alles gute liebes!!!!!!

littlestar....danke dir liebes....man macht sich halt echt immer bekloppt, oder?! schlimm, dabei will man das gar nicht!!!

babyblues....hab dich auch lieb süsse
und danke für die info von rally!!!!

schdewi...vieeeel spaß beim GVK...
sommermelone
4003 Beiträge
17.11.2010 04:14
Hallo Mädels,

@pengchen
Mensch...was machst du den für Sachen? Wie geht es dem Zeh und was macht der Zucker? Ist alles in Ordnung? Entweder es kommt alles auf einmal oder es ist ruhig. Da hast du gerade keinen schöne Woche! Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

@käferchen
Mein herzliches Beileid! Hast du dich etwas gefangen? Wie geht es deinem Mann?

@hannah
Mensch ....laß den Kopf nicht hängen. Vielleicht darfst du ja wie ich bald wieder das Krankenhaus verlassen. Mein Gebärmutterhals liegt ja seit der SSW26+0 bei 14mm und die Ärzte haben mich in SSW31+ mit eingeschränkter Bettruhe heimgeschickt, weil der GMH sich nicht verschlechtert hat (liegt weiter bei 14mm). Der Trichter ist allerdings besser geworden. Ja, und schau mal...bei mir hält der GMH und ich halte mich schon seit 3 Wochen nicht mehr an die Bettruhe. Ich werde von Tag zu Tag mutiger. Gestern war ich shoppen (Bücher, Still BH`s und die ersten Nikolausgeschenke ) und mit meinen Mann im Cafe. Ich gestalte das Kinderzimmer, male Wandbilder und streiche, kümmere mich um den Haushalt. Was ich nicht mache sind einkäufe schleppen (Wäscheberge in und aus der Waschküche tragen sowie Lebensmittel). Ich schone mich aber auch öfters am Tag und lege pausen ein...ich lasse alles ruhig angehen und was ich nicht schaffe bleibt halt liegen. Du siehst also.....alles wird gut....warum soll es bei dir anders sein als bei mir. Kopf hoch!!!!!!! Gib die Hoffnung nicht auf....bald haben wir es geschafft. Bei mir sind es noch 47 Tage.

@jeanny
Ich finde die Stützstrumpfhose garnicht so schlimm. Fleischfarben wäre sie grauenhaft. Ich habe gestern 2Still BH`s gekauft...mein Mann war entsetzt....erste Frage "trägst du den dann die ersten Monate ständig?" "Ist ja hocherotisch!"
Aber was soll Frau machen! Für erotische Stunden kann man sich ja glücklicherweise umziehen!

@doris
Wie geht es dir? Gibt es was Neues vom Barfögamt. Trittst du denen ordentlich auf die Füße? Wie geht es deiner Seele?

@picca
Mensch, ich weiß garnicht was du hast....du bist doch rang und schlank! Nix Hummel....ich wünschte ich hätte nur 63, irgendwas kg. Und das Gewicht geht nach der SS direkt wieder runter....du wirst schon sehen.

@erin
Mein Kleiner ist auch ruhiger geworden. Es ist schon seit Tagen recht ruhig im Bauch. Manchmal mache ich mir da auch richtige Sorgen. Gestern habe ich solange den Bauch hin und hergeschoben und geklopft und gestupst bis der Kleine ragiert hat. Ja und dann hatte ich ca. 0,5 Std Alarm im Bauch. Ich weiß, dass war nicht nett von mir den Kleinen beim Schönheitsschlaf zu stören aber ich musste die Gewissheit haben, dass alles gut ist.

@schdewi
Ich habe das selbe Problem wie du! Je näher die Geburt rückt, desto mehr Angst bekomme ich. Mich beschäftigen 1 Mio Fragen....z.B. wird das Kind gesund sein......wie dick muss ich mein Kind anziehen...was mache ich wenn es schreit und sich nicht beruhigen läßt....wie stille ich....werde ich eine gute Mutter.......und und und. Ich hoffe, dass wird sich alles finden, wenn die Zwerge auf der Welt sind.

Thema Wehwehchen

Wassereinlagerungen
Mensch Leute, fangt ihr auch an Wasser einzulagern? Meine Oberschenkel sind voller Wasser....das ist wirklich widerlich. Die Beine ratschen richtig aneinander.

Magenbeschwerden
Macht euer Magen euch auch so zu schaffen? Ich kann doch nicht aufhören was zu essen, nur weil mein Magen streikt oder? Ich habe gestern um 13 Uhr Fisch mit Salat und Kartoffeln gegessen und am Abend 2 Zwieback und der Salat ist immernoch nicht verdauut. Ich kämpfe seit 13 Uhr mit dem Essen und bin schon die ganze Zeit kurz davor mich über die Kloschüssel zu hängen. Dauernd habe ich den Salat und die Säure in der Speiseröhre...ihhhhh. Ich habe daher bislang noch kein Auge zugemacht und wir haben nun 4 Uhr morgens...schrecklich...liegen geht garnicht.

So, an alle die ich vergessen habe...sorry!
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag!

17.11.2010 07:50
melone, zum GLÜCK gabs die auch in verschiedenen farben....sonst wär ich glaub ausgetickt^^ mein mann findet meinen stillbh auch echt schick aber er hat gesagt "lieber so als das du dich immer halb ausziehn musst wenn der kleine hunger hat"
zum thema wasser einlagern..... ich hab schon seit 8 wochen kniestrümpfe gehabt... und jetz musste es doch die strumpfhose sein..... es is so schlimm.... meine 25 kilo plus bestehn zum größten teil aus wasser..... meine beine sehn - nein sahen - aus wie ne kraterlandschaft aber dank der strumpfhose hab ich schon das erste wasser los und seh wieder annehmbar aus.... ich muss sie halt morgens direkt anziehn und abends wenn ich sie auszieh gehts schnell duschen und eincremen..... aber wenn ich se anhab gehts mir einfach besser!
Bibi1981
1336 Beiträge
17.11.2010 09:03
Mädels ich geh jetzt in die Stadt und hol mir ein Buch.
"Die selbstbestimmte Geburt" heisst das. Soll super hilfreich sein! Das wird dann heute, bei dem Sauwetter, meine Nachmittagslektüre vor dem Kamin. Werde euch dann berichten, ob es mir was nützt!
Wer sich selber mal drüber informieren mag:

http://www.amazon.de/Die-selbstbestimmte-Geburt-Ha ndbuch-Erfahrungsberichten/dp/3466344778/ref=sr_1_ 1?ie=UTF8&qid=1289980986&sr=8-1
sommermelone
4003 Beiträge
17.11.2010 10:14
Hallo Jeany ,

so eine Strumpfhose hilft wirklich gut. Ich hatte ja im Krankenhaus 5 Wochen diese furchtbaren AT Strümpfe an und in dieser Zeit bin ich wirklich von Ödemen verschont geblieben. Nur die Haut wird leider so trocken durch die Gummidinger. Mein Geweicht geht nun durch die Einlagerungen auch schnell nach oben aber da kann man nichts machen. Sind ja nur noch 47 Tage bis der Zwerg das Licht der Welt erblickt. Ich kann es kaum erwarten. Ich mag den Zwerg im Arm haben!

Morgenabend habe ich wieder FA Termin, ich bin gespannt.
Mir ist immernoch schlecht vom Mittagessen gestern....ich überlege, ob ich mal was esse, viellleicht hilft es ja aber so richtig traue ich mich nicht. Ich habe die Nacht kein Auge zugemacht und habe seit heute Morgen die Handwerker hier. Ich bin tod. Hilft aber nichts!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Zitat von Jeany88:

melone, zum GLÜCK gabs die auch in verschiedenen farben....sonst wär ich glaub ausgetickt^^ mein mann findet meinen stillbh auch echt schick aber er hat gesagt "lieber so als das du dich immer halb ausziehn musst wenn der kleine hunger hat"
zum thema wasser einlagern..... ich hab schon seit 8 wochen kniestrümpfe gehabt... und jetz musste es doch die strumpfhose sein..... es is so schlimm.... meine 25 kilo plus bestehn zum größten teil aus wasser..... meine beine sehn - nein sahen - aus wie ne kraterlandschaft aber dank der strumpfhose hab ich schon das erste wasser los und seh wieder annehmbar aus.... ich muss sie halt morgens direkt anziehn und abends wenn ich sie auszieh gehts schnell duschen und eincremen..... aber wenn ich se anhab gehts mir einfach besser!
Piccalily
1662 Beiträge
17.11.2010 10:22
Guten Morgen ihr lieben

Melone: Ja da hast du ja recht, 63 kg sind wirklich nicht die welt, obwohl es dennoch 13 kg zunahme sind, so manch anderer Hier hat weniger zugenommen bisher!! Na und mein freund sagt auch schon immer man sieht mir die 13 kg nicht an. Aber ich habe auch so langsam das Problem mit dem Wasser in den Oberschenkeln, sie sehen zur zeit nicht schön aus, wie ne kraterlandaschaft und reiben aneinander und ich denke das meiste gewicht ist vom Wasser, weil ich nämlich auch nicht mehr soooviel essen kann. Ud ich gebe dir den Tipp verzichte auf salate. Der Körper braucht bei Salaten sehr lange sie zu verdauen und das ist in der S mit der lahmen verdauung tötlich ich blein lieber bei einzelnen Tomaten oder Gurke aber esse kein blattsalat mehr geht einfach nicht mehr, dann leide ich sooo lange drunter...

Man hatte ich eine bescheidene Nacht, mein mäuschen muss sich wieder gedreht haben, ich denke aus der Kopfendlage wieder in die Querlage. Sie hat mich die ganze Nacht in die Leistenseite getreten und das tat soooo weh und hat klavier mit meinen unteren Rippenbogen gespielt, konnte nicht schlafen...und wenn sie sich mal ausgestreckt hat dann habe ich sie an beiden BAuchseiten gespürt, ist natürlich doof das sie schon richtig lag und sich wieder falschherum gedreht hat
Piccalily
1662 Beiträge
17.11.2010 10:22
Aber ein Gutes hat es, ich kann wieder freier Atmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt