Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 11:42
Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

DAS trifft's gut!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/28455/page1/1/searchstring/+/for umId/16

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/18028/page1/132/searchstring/+/f orumId/16

Also kurz und knapp : Käse ja - Rinde nein

danke süße... ich bin nun schlauer.
nur wenn ich da jetzt noch die rinde abschneide, bleibt ja nix mehr übrig

Bitte-gern geschehen.

Mhh, das stimmt Gibts den nicht auch zum Streichen im Becher oder so?

glaub ich nicht, jedenfalls nicht den...

Doooch!
http://www.dooyoo.de/brotaufstriche/geramont-strei chgenuss-mild/

Aber ob der aus pastuerisierter Milch ist??

*edit:
http://www.ciao.de/Geramont_Streichgenuss__7741125

Ich denke, das ist ein Schmelzkäse und somit kein Problem!
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 11:44
Zitat von sunshine18981:

Ich werde das auch so handhaben, dass ich die Anträgt vorher schon ausfülle und dann eben nur noch die Geburtsurkunde dazu packen muss und dann ab die Post. Wir waren bei einem Beratungsabend und die Dame von der Diakonie meinte, man muss einplanen, dass man dann erstmal 1-2 Monate ohne "Einkommen" auskommen muss, weil die zur Bearbeitung so lange brauchen. Also leider mal zwei Monate vom Sparbuch leben, aber ich verstehe vollkommen, dass man die Geburtsurkunde dazu braucht!!

Ja, wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach Kindergeld beantragen kann!
Der Elterngeldantrag ist echt der Hammer, ich blick den stellenweise gar nicht. Bei uns bietet Pro Familia einem an, den Antrag dann zusammen auszufüllen. Ich denke, ich werde das machen :-/
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 11:46
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

DAS trifft's gut!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/28455/page1/1/searchstring/+/for umId/16

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/18028/page1/132/searchstring/+/f orumId/16

Bitte-gern geschehen.

Doooch!

*edit:

danke, des hab ich ja noch nie gesehen
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 11:48
Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von pegchen:

Zitat von Sunshine2011:

DAS trifft's gut!

Bitte-gern geschehen.

Doooch!

*edit:

danke, des hab ich ja noch nie gesehen

Vielleicht hast du ja Glück und es gibt ihn auch bei euch in der Nähe!
30.09.2010 11:53
Zitat von Sunshine2011:

Der Elterngeldantrag ist echt der Hammer, ich blick den stellenweise gar nicht. Bei uns bietet Pro Familia einem an, den Antrag dann zusammen auszufüllen. Ich denke, ich werde das machen :-/

Das ist auch gut, bei Pro Familia um Hilfe zu bitten. Selbst hab ich den Antrag noch nicht gesehen, aber meine Freundin meinte,sie kann den mit mir ausfüllen, sie hat es letztes Jahr erst gemacht
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 12:09
Hat wer von euch ICQ oder Skype? Man könnte dann auch mal so quatschen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
30.09.2010 12:20
hallo ihr Lieben Mädels,

ohjee das liest sich im moment nicht schön hier! Naja wie auch immer zum Thema elterngeld ect., ich hab mich damit noch garnicht auseinander gesetzt ich glaube das sollte ich langsam mal machen

Ach ja ich war gerade beim Ogt Test und die ERgebnisse bekomme ich morgen ich bin echt mal gespannt.... hoffe natürlich das alles gut ist.

Mein opa wird nächste Woche Donnerstag beerdigt...ganz schön blöd alles im moment!
Aber meine Mama hat immer gesagt: "einer kommt und einer geht!" anscheinend bestätigt sich das zur zeit.

Ach ja ich hab jetzt auch mal meinen Bauchumfang gemessen.... 115cm...ganz schön viel oder? ich hab angst das ich voll das riesen kind bekomme....
30.09.2010 12:23
Guten Tag ihr Lieben
Hoffe allen geht es soweit gut.... denk die ganze Zeit an Siri....ich bin nur so voll traurig....sie hat mich als ich meine schwere zeit hatte im Krankenhaus besucht und ich kann das nicht

@Löwenmama... ja mein freund und ich mnachen auch einen Gips abdruck aber erst wenn wir umgezogen sind denn ist mein bauch noch bissl größer...

@Sommermelone.... Glückwunsch zum UHU

@Jeany... Dir auch Glückwunsch zum UHU
Hoffe das deine wehen besser werden....ich geb dir einen tippp mein hebi hat gesagt als ich so wehen hatte ich soll mich in die badewanne legen so merkt man ob es übungswehen oder ernstzunehmende wehen sind

@happy-mom....

@all.... Mein Freund hat gestern mein Bauchiiii angemalt....das sah wirklich tollo aus
Ich stell gleich mal in bild rein in bilderthread....
Ach
sommermelone
4003 Beiträge
30.09.2010 12:34
Hallo, danke aber was ist UHU? Ich habe wirklich keine Ahnung!

Zitat von Bench.Mami:

Guten Tag ihr Lieben
Hoffe allen geht es soweit gut.... denk die ganze Zeit an Siri....ich bin nur so voll traurig....sie hat mich als ich meine schwere zeit hatte im Krankenhaus besucht und ich kann das nicht

@Löwenmama... ja mein freund und ich mnachen auch einen Gips abdruck aber erst wenn wir umgezogen sind denn ist mein bauch noch bissl größer...

Hoffe das deine wehen besser werden....ich geb dir einen tippp mein hebi hat gesagt als ich so wehen hatte ich soll mich in die badewanne legen so merkt man ob es übungswehen oder ernstzunehmende wehen sind

@happy-mom....

@all.... Mein Freund hat gestern mein Bauchiiii angemalt....das sah wirklich tollo aus
Ach
30.09.2010 12:45
Zitat von sommermelone:

Hallo, danke aber was ist UHU? Ich habe wirklich keine Ahnung!

Zitat von Bench.Mami:

Guten Tag ihr Lieben

@happy-mom....

Ach

Eine uhu ist eine schwangere die in U nter HU ndert Tagen ihr baby bekommt
sus79
1450 Beiträge
30.09.2010 13:07
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Sunshine2011:

Das ist auch gut, bei Pro Familia um Hilfe zu bitten. Selbst hab ich den Antrag noch nicht gesehen, aber meine Freundin meinte,sie kann den mit mir ausfüllen, sie hat es letztes Jahr erst gemacht

und was mache ich zwecks erziehungsgeld wenn ich in einem beschäftigungsverhältnis bin ??
da kann ich den antrag doch nicht auf der Arge stellen oder ??
Käferchen
6954 Beiträge
30.09.2010 13:26
@Löwenmama

Also wir wollen auch auf jeden Fall son Gipsabdruck machen, denke wir machen den Mitte/Ende Dezember?!

@jeanny

Ohje drücke Dir die Daumen das es nich schlimmer wird Ich denke ich würde bestimmt vorsichtshalber zum Arzt gehen zum Abklären Halt uns auf dem Laufenden

@Anträge

Habe mir auch vorgenommen alles vorher fertig zu machen und rauszusuchen wie z.B. die Lohnzettel für den Elterngeldantrag und so damit dann alles fertig ist und Schatzi es abgeben kann wenn Colin da ist, hinterher wär mir das sicher zuviel Stress

@Määädels

Bin ab heute im 7 .ten Monat *freuuu* Freu mich so. ICh weiß mein Ticker geht nich richtig, aber hab keine Lust den ständig zu ändern, immer wenn ich die normalen Daten eingebe zeigt der das an, dabei bin ich laut FA bei 24+0 heute...egal

Gratulation an die UHUS
Mupsi_1113
2637 Beiträge
30.09.2010 13:26
ach ja mädels....

NOCH 111 TAGE!!!

pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 13:37
Zitat von sus79:

Zitat von sunshine18981:

Zitat von Sunshine2011:

und was mache ich zwecks erziehungsgeld wenn ich in einem beschäftigungsverhältnis bin ??
da kann ich den antrag doch nicht auf der Arge stellen oder ??

elterngeld beantragst du ja auch nicht bei der arge, da wird nur das kindergeld beantragt
Erin1102
5259 Beiträge
30.09.2010 13:38
hallo ihr süssen....also erstmal...heute beim fa war alles OK...der kleine ist jetzt 32 cm groß und 712 gramm leicht...etwas untergewichtig lt. fa, aber das ist wohl nicht weiter schlimm

die ticker hier sind ja auch alle i-wie unterschiedlich, oder?! hab mal aus spass einen anderen genommen, da wäre ich auch heute 26+0 und hätte noch 98 tage...also wäre ich eine UHU...mit meinem normalen ticker hab ich bei 26+0 noch 102 tage alles komisch i-wie!!!

also wie gesagt.... jippiehhh....!!!

peggy....danke dir süsse...hab gestern ordentlich geübt, KiWa schieben etc männerabend war solala...mein mann meinte für das geld hätte er sich auch ein buch kaufen können naja...egal!!!
mmh, camembert...keine ahnung...also wenn er pasteurisiert ist, warum nicht...mit der schimmelrinde hab ich leider keine ahnung, sorry

pinky+alicia....glückwunsch euch beiden...das ist ja echt mal toll...fast gleichzeitig mama und tante werden

rally...gibt doch bestimmt mittlerweile alkoholfreien glühwein, oder?! hihi...
ich wünsch dir gute besserung süsse...kannst du denn nicht jetzt schon den gürtel kriegen?? musst doch bestimmt nicht bis zum termin warten, oder?! ist zwar jetzt nicht mehr lange hin, aber trotzdem!!

käferchen....ich liebe euch auch!!!! und das meine ich ganz ehrlich!!! ihr seid echt die besten mädels die man sich wünschen kann
kinderpunsch klingt auch toll...mmh
wünsch dir aufjedenfall vieeeeel spass bei deiner babyparty süsse!!!!

prinzessin...also meiner ist ja wie o.g. 712 gramm jetzt und das ist wohl ca 100 gramm unterm "normalgewicht"...ist schon was kräftig dein kleiner, glaub ich aber ist doch nicht schlimm, oder?! kenn mich da leider nicht aus...aber wenn was nicht i.O. wäre, würde der fa es dir ja sagen!!!

bench....wie geil...danke dir süsse für den wichtel-fred

teddy...huhu süsse...hab nicht so toll geschlafen, glaub ich brauche bald einen kran der mich dreht aber egal...hihi...gehe gleich mit meinem papa ein gestüt hier in der nähe besichtigen...hier giesst es aus eimern, aber naja..was will man machen

löwenmama...erstmal gute besserung an deinen großen!!! und ja, wir wollen auch einen gips-abdruck vom bauch machen...so anfang dezember vielleicht...

jeany...drück dich mal ganz doll süsse!!!! bist echt tapfer!!!

bibi...wünsch dir gute besserung süsse!!! fühl dich gedrückt!!!

so und dann gratuliere ich noch allen UHUS und WOCHEN- bzw. MONATSWECHSLERINNEN !!!!!!!

bin jetzt erstmal weg...komme morgen wieder...tschüss ihr süssen!!! wünsche euch noch einen wunderschönen tag!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt