Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
xxteddymausxx
1049 Beiträge
30.09.2010 06:57
guten morgen mädels ..
also ich finde es ja gut wenn jeder seine meinung vertriet ..nur sollte man immer vorher nachdenken ..ob die eigene meinung auch angebracht ist bzw on dannach gefragt wurde !! Würde ich nun meine meinung zum thema glauben hier preis geben ..ich würde gesteinigt werden!! Das was sirii jetzt braucht sind keine sinnlosen meinungen und einstellungen zum glauben ..sondern das wir alle für sie da sind wo sie jetzt in einer so beschießenen situation ist ..tröstende worte, wenn sie überhaupt trösten weil es doch eine sache ist die mit worten kaum zu beschreiben ist ..kommen um einiges besser und mitfühlender an ..als wie das was nu hier geschrieben wurde!! wir müssen nu nicht unsere meinung dazu hier breittreten ..weil sirii hat uns nicht eine min nach unserer meinung gefragt ..und somit hat meiner meinung nach auch keiner das recht sich in der ausmaß hier so zu äußern!!

so und nu wünsche ich nochmal einen richtig guten morgen
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und euren zwergen geht es gut?!?
Meine Maus hält mich im moment gerne nachts auf trab so das ich min 2 mal wach werde .. aber ich geniesse jede sekunde wo meine Maus mich tritt wo es pickst und wo es zwickt, die hauptsache ist das es ihr gut geht
nu werde ich erstmal in ruhe einen kaffee trinken
wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Steffi
Löwenmama08
612 Beiträge
30.09.2010 08:05
Hallo ihr Lieben,

mir fehlen echt die Worte war jetzt paar Tage nicht hier weil mein großer erkältet ist und total anhänglich ist und was lese ich hier

@sirii es tut mir furchtbar leid was du erleben mußt und ich schicke dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Bei uns gibts eigtl. nichts neues bin fleißig beim Geburtsvorbereitungskurs und mir tut hinterher alles weh muß jetzt daheim schön fleißig üben hab nämlich so en blödes Hohlkreuz meine Hebi meinte das son Hohlkreuz die Geburt 2-3 Std. länger macht.
Unsre kleine ist irgendwie daueraktiv und mein großer hat erstkürzlich voll eine ins Gesicht bekommn als er mit meinem Bauchi kuschelte war das süß der war so erstaunt!
Ich hoff euch gehts gut!
Macht jemand von euch en Gipsabdruck vom Bauch?! Wenn ja wann habt ihr vor den zu machen??
Wünsch euch nen schönen Tag!

Lg
Rallybaby
7937 Beiträge
30.09.2010 08:13
Oje. das liest sich heute morgen ganz schrecklich hier. aber ich muß eh glei weg. will njur schreiben das siiri´s baby soviel Wasser im Kopf hat dass sich das Gehirn nicht ausbilden konnte. Es steht ja, wie sie schrieb, noch bei 12-18 SSW. Wie soll da ein Kind überleben???? Da funktioniert doch noch gar nix. Es ist ja nicht so dass das Kind überleben könnte. Doris es hat keine Chancen und wird deshlab geholt. Ich denke Siiri hätte auch ein "behindertes" Kind genommen. WENN ES LEBEN KÖNNTE!
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 08:39
Ich denke, dass wir nun alle hier sitzen, mit unseren Babys im Bauch und noch nicht einmal ANSATZWEISE nachempfinden können, was da morgen auf Sirii zukommt. Denn man muß sich ganz klar vor Augen halten: SIE wird da morgen in den OP geschoben,SIE muß diese Entscheidung treffen,SIE muß damit leben. Nicht wir. Aus der Entfernung und wenn man nicht betroffen ist, lassen sich immer sehr einfach mögliche Alternativen finden. Ist nicht böse gemeint, ich bin ein Mensch, der jedem seine Meinung zugesteht, aber ich denke, dass man sich hier als Außenstehender doch etwas zurückhalten sollte. Ich denke, dass gerade solchen Entscheidungen ein gewisses Maß an medizinisch fundierten Ergebnissen zugrunde liegt und sie sicherlich niemand leichtfertig getroffen hat, dafür sind die Auswirkungen einfach zu groß.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
30.09.2010 09:14
Zitat von Sunshine2011:

Ich denke, dass wir nun alle hier sitzen, mit unseren Babys im Bauch und noch nicht einmal ANSATZWEISE nachempfinden können, was da morgen auf Sirii zukommt. Denn man muß sich ganz klar vor Augen halten: SIE wird da morgen in den OP geschoben,SIE muß diese Entscheidung treffen,SIE muß damit leben. Nicht wir. Aus der Entfernung und wenn man nicht betroffen ist, lassen sich immer sehr einfach mögliche Alternativen finden. Ist nicht böse gemeint, ich bin ein Mensch, der jedem seine Meinung zugesteht, aber ich denke, dass man sich hier als Außenstehender doch etwas zurückhalten sollte. Ich denke, dass gerade solchen Entscheidungen ein gewisses Maß an medizinisch fundierten Ergebnissen zugrunde liegt und sie sicherlich niemand leichtfertig getroffen hat, dafür sind die Auswirkungen einfach zu groß.

Ich hätte es nicht besser schreiben können ..weil genau das habe ich mit meinem Beitrag versucht zu erklären !!
Hast du echt gut auf den Punkt gebracht
sommermelone
4003 Beiträge
30.09.2010 09:22
Medikament: Sodbrennen

Während der Schwangerschaft wird von den Ärzten Gaviscon empfohlen. In der Packungsbeilage steht auch, dass es für Schwangere gut geeignet ist. Gaviscon ist ein Saft (gibt es auch mit Pfefferminzgeschmack). 200ml kosten 11 Euro und man bekommt es in der Apotheke. Es gibt auch kleiner Packungen...sind dann billiger.
30.09.2010 09:37
mal ein bericht meiner derzeitigen lieblingsbeschäftigung.... gestern abend über 2 stunden alle 30 minuten wehen, jetz 2 mal mit 20 minuten abstand..... hoffentlich wirds nich mehr =/
30.09.2010 09:43
mal ein bericht meiner derzeitigen lieblingsbeschäftigung.... gestern abend über 2 stunden alle 30 minuten wehen, jetz 2 mal mit 20 minuten abstand..... hoffentlich wirds nich mehr =/
Bibi1981
1336 Beiträge
30.09.2010 09:46
Hi Mädels,

@Sunshine: ich muss dir uneingeschränkt zustimmen!!! Und ich denke, wir sollten das Thema nun auch gut sein lassen, man kann sowas bis ins Unendliche diskutieren und wird auf keinen grünen Zweig kommen und abgesehen davon finde ich es auch anmaßend von uns, wenn wir hir darüber diskutieren ob ihre entscheidung richtig oder falsch war! Es ist ganz alleine ihre ganz persönliche sache, die uns nichts angeht!!!!!

@jeany: wegen wehen: is dat normal?? ich hab noch garnix. ich hab ab und zu mal nen bißchen harten bauch - aber das wars. ab wann sollten solche übungswehen anfangen???

mädels ich bin immernoch so krank. es is zum kotzen. sorry. jetzt konnte ich gestern nicht in den GVK gehen und heute nicht zum schwangerenschwimmen - stattdessen lieg ich hier rum und ersteigere bei ebay wie ne blöde lauter babykram da hab ich auch mal direkt ne frage: ich hab ja jetzt nen haufen in 56/62...also klamotten mein ich. und nun hab ich ein supergeniales kleiderpaket in größe 68 ersteigert! allerdings sind das eher wintersachen - ich depp, da hätt ich vorher mal besser hingeguckt. und man sagt doch dass die babys mit ca 6 monaten größe 68 tragen. wäre ja dann sommer. oder meint ihr dass man danach nicht so gehen kann? ich hab gedacht, vielleicht passen ih die sachen auch schon im april und dann wärs ja grad recht, weil da isses ja erfahrungsgemäß auch noch recht kalt bei uns. können die schon-mamas mir dazu vielleicht aus eigener erfahrung was sagen???
30.09.2010 09:48
Hey,

mein Mika wird auch ein Januar 2011 Baby
Sunshine2011
1378 Beiträge
30.09.2010 10:09
Mädels, ich brauche mal eure Meinung:

Ich bin ja nun leider gerade ohne Job und bin somit chronisch knapp bei Kasse. Dazu kommt nun auch noch unser Umzug. Mein Freund verdient gut, das ist kein Problem, mir geht es aber um persönliche, finanzielle Unabhängigkeit. Nun suche ich gerade noch für die letzten 3 Monate einen Job. Ich weiß nun von meiner Ma, dass ihr ehemaliger Chef wohl händeringend einen Babysitter für seinen 3 Monate alten Sohn sucht,gerade für die Abendstunden, da die Familie eine Gaststätte hat. Der Kleine schläft wohl die meiste Zeit. Ich bin ja Erzieherin und das wäre genau mein Ding, zumal ich so schonmal üben könnte! Jetzt ist es aber so, dass mir der Immunschutz gegen Zytomegalie fehlt und ich deshalb auch damals vom Amtsarzt ein Beschäftigungsverbot für Kinder unter 3 Jahren bekommen habe. Ich bin nun hin- und hergerissen, das wäre wirklich leicht verdientes Geld und was anderes würde ich als Schwangere nicht finden. Andererseits habe ich Schiss, dass ich mich bei dem Kleinen vielleicht anstecken könnte
Was würdet ihr machen?
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 10:11
Zitat von HappyMom81:

Hey,

mein Mika wird auch ein Januar 2011 Baby

und eine schöne zeit mit uns
wäre mein kind ein bub geworden, würde er auch mika heißen... aber
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 10:12
bibi
ich hatte letztens auf dem flohmarkt einen fehlkauf
kaufe eine süén schneeanzug und zu hause sehe ich... größe 68... die passt doch im sommer..... müssen dann wohl anstatt an der ostsee in der arktis urlaub machen
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 10:19
Zitat von Sunshine2011:

Mädels, ich brauche mal eure Meinung:

Ich bin ja nun leider gerade ohne Job und bin somit chronisch knapp bei Kasse. Dazu kommt nun auch noch unser Umzug. Mein Freund verdient gut, das ist kein Problem, mir geht es aber um persönliche, finanzielle Unabhängigkeit. Nun suche ich gerade noch für die letzten 3 Monate einen Job. Ich weiß nun von meiner Ma, dass ihr ehemaliger Chef wohl händeringend einen Babysitter für seinen 3 Monate alten Sohn sucht,gerade für die Abendstunden, da die Familie eine Gaststätte hat. Der Kleine schläft wohl die meiste Zeit. Ich bin ja Erzieherin und das wäre genau mein Ding, zumal ich so schonmal üben könnte! Jetzt ist es aber so, dass mir der Immunschutz gegen Zytomegalie fehlt und ich deshalb auch damals vom Amtsarzt ein Beschäftigungsverbot für Kinder unter 3 Jahren bekommen habe. Ich bin nun hin- und hergerissen, das wäre wirklich leicht verdientes Geld und was anderes würde ich als Schwangere nicht finden. Andererseits habe ich Schiss, dass ich mich bei dem Kleinen vielleicht anstecken könnte
Was würdet ihr machen?

oj, da kann ich dir leider keinen rat zu geben. aber demnach, dürftest du ja als schwangere gar keinen kontakt zu babys haben was machen denn die, die in der verwandschaft und unter freundinnen oder selbst noch ein kleinkind haben?
du hättest ja nur stundenweise pro woche kontakt und ansteckung erfolgt wohl nur über körperflüssigkeiten. ich würds machen, aber letzten endes kannst nur du das entscheiden
30.09.2010 10:30
bibi das KANN normal sein, muss aber nich.... meine fa meinte weniger als 3 mal die stunde is ok... mehr is dann schon evtl bedenklich..... bei mir isses grad unregelmäßig, wenns jetz so weiter geht fahr ich nachher zum doc, weils jetz 20 minuten - 20 minuten - 10 minuten - 15 minuten war.....
*
sunshine, ich glaub ich würds eher nich machen, man weiss nie was passiert außerdem glaub ich nich dass du noch 3 monate wirklich schaffst, wird ja immer anstrengender =/
*
zur sache mit sirii und den verschiedenen meinungen, natürlich kann man an wunder glauben und hoffen, aber wenn die chance gegen null geht sollte man froh sein dass man sich selbst und dem zwerg eine restschwangerschaft ersparen kann, der schmerz über den verlust wird ja nicht kleiner! ich glaube ich wöllte ein kind was nicht lebensfähig ist nich noch 15 wochen oder so im bauch trageb, es is so schlimm genug! warum dem kind und der mutter noch die restliche schwangerschaft zumuten um dann doch immer zu wissen dass das kleine keine chancen hat..... hoffe das klingt jetz nich zu hart!
*
sirii ich finds beeindruckend welche kraft du hast trotz allem! * drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt