Januar-Babys 2011
14.05.2010 11:09
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch gerne zu Euch gesellen, da ich auch zu den Januarmamis gehöre (ET vrstl. 10.01.2011)
Ich bin umgehend nachdem ich die Pille abgesetzt habe schwanger geworden und mein Schatz und ich sind sehr,sehr happy.
Trotzdem sind da aber aber auch ganz viele Sorgen und Bedenken....ich mach mich an manchen Tagen fast verrückt und hoffe, dass ich in nächster Zeit lerne, einfach ein bißchen ruhiger und gelassener zu werden!
Ich freue mich hier nun auf viele nette Kontakte mit andern Mamis und einen tollen und informativen Austausch.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
möchte mich auch gerne zu Euch gesellen, da ich auch zu den Januarmamis gehöre (ET vrstl. 10.01.2011)
Ich bin umgehend nachdem ich die Pille abgesetzt habe schwanger geworden und mein Schatz und ich sind sehr,sehr happy.
Trotzdem sind da aber aber auch ganz viele Sorgen und Bedenken....ich mach mich an manchen Tagen fast verrückt und hoffe, dass ich in nächster Zeit lerne, einfach ein bißchen ruhiger und gelassener zu werden!
Ich freue mich hier nun auf viele nette Kontakte mit andern Mamis und einen tollen und informativen Austausch.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
14.05.2010 11:36
Zitat von Jarsynthia:
Ich bin total enttäuscht.. War heute morgen beim FA , um nen Termin zu bekommen. Da war erstmal die Hölle los und dann als ich endlich nach nem Termin fragen konnte klingelte das Téle und die haben den letzten Termin für HEUTE vergeben total doof.. Jetzt kann ich erst nächste Woche freitag hin Man, wäre ich mal 5 min eher da gewesen.. das ärgert mich total.. Jetzt muss ich noch bis nächste Woche auf das erse Bildchen warten Dabei wollt ichs´s jetzt am We schon meinen Eltern zeigen
Hallo, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber Du bist heute erst bei SSW 4+4. Das ist noch sehr sehr früh und daher gut möglich, daß man auf dem Ultraschall ausser einer verdickten Schleimhaut noch gar nichts sieht!
So erging es mir jedenfalls bei 4+4.
Also gedulde Dich einfach noch ein wenig (auch wenn's schwer fällt, ich weiß).
Ich habe meinen nächsten Termin am Dienstag, dann bin ich bei 6+2.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich den 1. Termin erst in der 7. Woche bekommen.
Vorher ist es halt möglich, daß man noch nichts sieht.
Also nicht traurig sein und auf nächste Woche freuen.
14.05.2010 12:43
Danke Alexandra Du hast vollkommen recht Aber erst hibbelt man das man endlich schwanger wird, dann hibbelt man bis zu jedemFa Termin Zum Schluß wird dann gehibbelt wann die Zwerge endlich raus kommen
Ich war bei Lana (meiner ersten Tochter) auch sowas von ungeduldig
In der Schwangerschaft mit Lana war ich bei 5+3 das erste mal beim Us und da schug das Herzchen schon
Ich war bei Lana (meiner ersten Tochter) auch sowas von ungeduldig
In der Schwangerschaft mit Lana war ich bei 5+3 das erste mal beim Us und da schug das Herzchen schon
14.05.2010 12:52
Hallo ihr lieben,
hatte gestern und heute morgen leichte Schmieblutungen und hatte total Panik.
Soll aber wohl nur ein geplatztes Gefäß sein.
Soll mich jetzt ruhig verhalten, viel liegen und Magnesium nehmen.
Ich drehe wirklich noch durch, ich mache mir so viele Gedanken und will alles richtig machen.
Darf ich mal fragen, was ihr alles beachtet bzw. nicht mehr macht?
Bin mir auch total unsicher, ob ich zb Augenbrauenfärben lieber lassen sollte oder ob meine Gesichtscreme mit Fruchtsäure noch geht und ob ich Pferfferminzöl gegen die Kopfschmerzen nehmen darf.
Und beim Arzt hab ich natürlich vergessen zu fragen vor lauter Aufregung..
hatte gestern und heute morgen leichte Schmieblutungen und hatte total Panik.
Soll aber wohl nur ein geplatztes Gefäß sein.
Soll mich jetzt ruhig verhalten, viel liegen und Magnesium nehmen.
Ich drehe wirklich noch durch, ich mache mir so viele Gedanken und will alles richtig machen.
Darf ich mal fragen, was ihr alles beachtet bzw. nicht mehr macht?
Bin mir auch total unsicher, ob ich zb Augenbrauenfärben lieber lassen sollte oder ob meine Gesichtscreme mit Fruchtsäure noch geht und ob ich Pferfferminzöl gegen die Kopfschmerzen nehmen darf.
Und beim Arzt hab ich natürlich vergessen zu fragen vor lauter Aufregung..
14.05.2010 12:52
hey ihr süßen.
meine ss fängt ja gut an^^
heute beim ZA(eine zahnwurzel tot), war hoffentlich rechtzeitig, will kein antibiotika. dann muss ich noch aufhören zu rauchen und antidepressiva absetzen, die ersten tage nach der befruchtung wurde ich geröntgt...ich hoffe dass da mal alles gut geht und wird...
meine ss fängt ja gut an^^
heute beim ZA(eine zahnwurzel tot), war hoffentlich rechtzeitig, will kein antibiotika. dann muss ich noch aufhören zu rauchen und antidepressiva absetzen, die ersten tage nach der befruchtung wurde ich geröntgt...ich hoffe dass da mal alles gut geht und wird...
14.05.2010 12:59
ohje ihr beiden..
Macht Euch aber nicht verrückt.
und Heike, du darfst alles tun wonach dir ist. Aber nicht überanstrengen zb keinen marathonlauf keine Wasserkästen schleppen. Alles was unter 10kg ist dürft ihr tragen, drüber eher vermeiden.
Was das Haare bzw Augenbrauenfärben betrifft dazu gibt es viele Meinungen ( wie bei Toxoplasmose( Salami, leberwurst, mayonaise etc.) auch)
Das musst Du schon für dich selber entscheiden. Ich bin auch jemand der sich zb alle 2-4 monate die Haare neu färben lässt(meist andere farben) in meiner ersten Schwangerschaft hab ich drauf verzichtet, da ich einfach zu große Angst hatte das nachher was passiert.
Mit deiner Gesichtscreme und dem Pfefferminzkram kann ich Dir nicht helfen. das kenne ich nicht Aber schreib Dir alle Fragen die Dir einfallen auf und nimm den Zettel zum nächsten Fa Termin mit mir gings genau wie dir, hatte immer sooo viele Fragen und wennich beim FA war, alles vergessen
und Heike, du darfst alles tun wonach dir ist. Aber nicht überanstrengen zb keinen marathonlauf keine Wasserkästen schleppen. Alles was unter 10kg ist dürft ihr tragen, drüber eher vermeiden.
Was das Haare bzw Augenbrauenfärben betrifft dazu gibt es viele Meinungen ( wie bei Toxoplasmose( Salami, leberwurst, mayonaise etc.) auch)
Das musst Du schon für dich selber entscheiden. Ich bin auch jemand der sich zb alle 2-4 monate die Haare neu färben lässt(meist andere farben) in meiner ersten Schwangerschaft hab ich drauf verzichtet, da ich einfach zu große Angst hatte das nachher was passiert.
Mit deiner Gesichtscreme und dem Pfefferminzkram kann ich Dir nicht helfen. das kenne ich nicht Aber schreib Dir alle Fragen die Dir einfallen auf und nimm den Zettel zum nächsten Fa Termin mit mir gings genau wie dir, hatte immer sooo viele Fragen und wennich beim FA war, alles vergessen
14.05.2010 13:02
Zitat von Jarsynthia:
ohje ihr beiden..
ja das stimmt....vorher alle fragen gut überlegt und dann.....alle weg hihi
mir gehts heute eher nicht so toll....irgendwie mache ich mir z.zt. totale sorgen...aber das machen wir uns wohl alle.... das ist soooooo nervig...immer diese warterei bis zum nächsten termin und dann gerade am anfang die ungewissheit...noch alles da und vor allem gut entwickelt....!!! könnt gerade ech heulen....
14.05.2010 13:06
Ach Erin mach dich nicht verrückt..
Jeder hat mal so Momentedie verfliegen auch wieder . Und glaub mir nach der Schwangerschaft machste dir ständig wegen den plötzlichen Kindstot sorgen, später dann ob dein Kind gut zur Schule kommt.. Es ist immer was neues ..
Denkt immer positiv Euch in Sachen reinsteigern und wahrscheinlich noch im Internet suchen & Horrostories lesen bringt gar nichts ausser Unruhe für Euch und euren Bauchzwerg..
Jeder hat mal so Momentedie verfliegen auch wieder . Und glaub mir nach der Schwangerschaft machste dir ständig wegen den plötzlichen Kindstot sorgen, später dann ob dein Kind gut zur Schule kommt.. Es ist immer was neues ..
Denkt immer positiv Euch in Sachen reinsteigern und wahrscheinlich noch im Internet suchen & Horrostories lesen bringt gar nichts ausser Unruhe für Euch und euren Bauchzwerg..
14.05.2010 13:12
Ja, das mit dert Liste ist eine gute Idee. Der Doc wird mich vermutlich für bekloppt erklären bei DER Liste...
Ach erin, Ich drück dich mal, wenn ich darf...
Hab gestern auch so geheult, als die Schmierblutungen losgingen, wir waren gerade auf einem Stadtfest, als ich das gesehen hab und ich war total geschockt.Ich denke, man bzw. ist auch so viel empfindlicher als sonst.
Ich versuche dann, Musik zu hören oder mich von meinen beiden Hunden trösten zu lassen. Unser Dicker kommt immer gleich an, wenn es mir nicht gut geht und legt seinen riesen Kopf auf meinen Schoß...
Naja, mit Rottweiler und Baby, da macht man sich ja auch seine Gedanken, aber er ist so lieb und vorsichtig , das sollte klappen. Aber er wiegt halt seine 70 Kilo
Habt ihr Hunde?
Ach erin, Ich drück dich mal, wenn ich darf...
Hab gestern auch so geheult, als die Schmierblutungen losgingen, wir waren gerade auf einem Stadtfest, als ich das gesehen hab und ich war total geschockt.Ich denke, man bzw. ist auch so viel empfindlicher als sonst.
Ich versuche dann, Musik zu hören oder mich von meinen beiden Hunden trösten zu lassen. Unser Dicker kommt immer gleich an, wenn es mir nicht gut geht und legt seinen riesen Kopf auf meinen Schoß...
Naja, mit Rottweiler und Baby, da macht man sich ja auch seine Gedanken, aber er ist so lieb und vorsichtig , das sollte klappen. Aber er wiegt halt seine 70 Kilo
Habt ihr Hunde?
14.05.2010 14:20
Zitat von Jarsynthia:
Ach Erin mach dich nicht verrückt..
du hast sooo recht.....DANKE dir ich gelobe besserung
14.05.2010 14:41
Huhu Mädels: Und ein Herzlich willkommen an unsere Neuschwangeren. Ich wünsch euch allen eine super schöne Kugelzeit
*
Hatte ja jetzt bissl was nachzulesen und hab leider die Hälfte schon vergessen. Wir bereiten eben die Feier für meinen Freund vor. Denn heute feiern wird den Beurtstag mit unseren Freunden nach. Hab lecker salat gemacht und mußte glei mal googlen wie es mit fleischsalat aussieht. aber alles was haltbar gemacht wird kann man ja essen. Außer meine Salami die ich heute mache die werd ich nicht essen. Den Kasseler lassen wir ja 1 1/2 Std, im Backofen das dürfte dann auch in Odnung gehen. Ansonsten werde ich versuchen auf alles zu verzichten was man in der SS nicht darf. Mir ist gar nicht bewußt dass ich das bei der ersten SS auch gemacht habe ich denke ich hab da auf gar nix verzichtet außer zigaretten.
*
die sache mit dem FA (weiß leider den Nick nicht mehr) ich warte sogar noch freiwillig 2 Wochen bis ich nen Termin mache da ich so früh nicht hin möchte. 1. sieht man da eh nix weiter und 2. kann der Arzt ja auch nix machen außer bestätigen. Folsäure und Eisen nehm ich ja schon tgl. und hab auch noch was da so dass ich nix vom Arzt brauche.
*
gestern hab ich zum ersten mal gemerkt dass ich s bin. Denn in der ersten SS hab ich sogern Senf gerochen. und gestern wo ja überall gegrillt wurde zum Männertag hab ich das Zeug richtig geschnüffelt. hmmm, legga. Aber essen mag ich ihn nicht soooo gern. Es war sehr schwer auf die Bowle z verzichten und meine Mädels ahnen schon was los ist. Hab mich aber noch zurückgehalten mit dem Outing
Heute bin ich ganz schön müde. Ich denke es geht los mit den Anzeichen aber noch ist alles im Rahmen. Die Übelkeit ist mal mehr mal weniger aber auszuhalten .
wie geht es euch allen so?????
*
Hatte ja jetzt bissl was nachzulesen und hab leider die Hälfte schon vergessen. Wir bereiten eben die Feier für meinen Freund vor. Denn heute feiern wird den Beurtstag mit unseren Freunden nach. Hab lecker salat gemacht und mußte glei mal googlen wie es mit fleischsalat aussieht. aber alles was haltbar gemacht wird kann man ja essen. Außer meine Salami die ich heute mache die werd ich nicht essen. Den Kasseler lassen wir ja 1 1/2 Std, im Backofen das dürfte dann auch in Odnung gehen. Ansonsten werde ich versuchen auf alles zu verzichten was man in der SS nicht darf. Mir ist gar nicht bewußt dass ich das bei der ersten SS auch gemacht habe ich denke ich hab da auf gar nix verzichtet außer zigaretten.
*
die sache mit dem FA (weiß leider den Nick nicht mehr) ich warte sogar noch freiwillig 2 Wochen bis ich nen Termin mache da ich so früh nicht hin möchte. 1. sieht man da eh nix weiter und 2. kann der Arzt ja auch nix machen außer bestätigen. Folsäure und Eisen nehm ich ja schon tgl. und hab auch noch was da so dass ich nix vom Arzt brauche.
*
gestern hab ich zum ersten mal gemerkt dass ich s bin. Denn in der ersten SS hab ich sogern Senf gerochen. und gestern wo ja überall gegrillt wurde zum Männertag hab ich das Zeug richtig geschnüffelt. hmmm, legga. Aber essen mag ich ihn nicht soooo gern. Es war sehr schwer auf die Bowle z verzichten und meine Mädels ahnen schon was los ist. Hab mich aber noch zurückgehalten mit dem Outing
Heute bin ich ganz schön müde. Ich denke es geht los mit den Anzeichen aber noch ist alles im Rahmen. Die Übelkeit ist mal mehr mal weniger aber auszuhalten .
wie geht es euch allen so?????
14.05.2010 14:43
hallo meine liebe rally..... mir gehts heute solala....bin ein wenig traurig heute bzw. mache mir sorgen wegen dem krümel.... naja..geht bestimmt auch wieder weg....
da wünsche ich euch heute super viel spass beim feiern!!!! lasst es krachen.....
da wünsche ich euch heute super viel spass beim feiern!!!! lasst es krachen.....
14.05.2010 14:53
Zitat von Rallybaby:
erin was ist denn los mit deinem krümel
ja...ich hoffe mal das es ihm gut geht...aber heute ist irgendwie alles bäääääääh!!!! mach mir halt heute extreme sorgen und hoffentlich oder wahrscheinlich ohne grund...hab heute z.b. nicht sooo UL-ziehen wie die letzten tage, dafür tun mir die titties extrem weh.... hoffe halt das ich nur eine bäh-phase habe....will mir auch nicht ständig nen kopp machen...aber ist sehr schwer nach 2 fg....
14.05.2010 14:57
das glaub ich dir erin. Nach 2 FG ist man da schon seh rängstlich. wär bei mir net anders. Aber ich hab auch nicht jeden Tag gleich UL ziehen. Das hört mal für paar std, auf und beginnt dann wieder. Meine Brüste zum Bsp. tun mir überhaupt nicht weh dafür hab ich kopfweh ständig. Ich mach mich aber auch verrückt was dass essen angeht. hab bei fast jedem essen angst dass ichs net darf. ich glaub wir müssen lockerer ran gehen. wir sind schwanger und nicht krank. Es ginbt soviele die gar net mitbekommen dass se s sind. also sch...drauf aufs UL ziehen. Das passt alles. Vorsichtig bin ich zwar aber ich versuch mich nicht irre zu machen. Gestern hab ich z.b so doll gelacht dass mir der bauch wehtat. und hab mir glei sorgen gemacht. aber deswegen hör ich ja net auf zu lachen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt