Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
13.08.2010 15:17
Hallo zusammen!

Thema Kindersachen:
Man merkt, dass ich mich noch nie mit dem Thema befasst habe. Was ist ein Citi und was ein Quinni und was ein Buggster. Maxi-cosi das weiß ich. *freu*
Ist ein All Inklusive Kombikinderwagen sinnvoll? Ja, oder? Die Preisunterschiede sind der Wahnsinn! Wieviel besser sind treue Kinderwägen?

Ich habe gestern super viel Pech gehabt, denn die Tochter von Mutters Bekannten wollte ihre Babysachen abgeben und meine Mama hat vergessen es mir zu sagen. Ihr ist es erst nach 2 Wochen wieder eingefallen und nun sind alle Sachen weg. Schade...die Sachen wären super preiswert und auch super von der Qualität und vom Design gewesen Kinderwagen 30€, Kindersitz 30€, Kinderwiege mit Himmel 30€ u.s.w. Anziehsachen für Mädchen und Uni für ein Apfel und ein Ei. Schade!!!! *schnief*

So langsam kommt das Nestbaugen bei mir durch. Ich mag nun mal so langsam was kaufen. Wie geht es euch?
Im ende September haben wir Urlaub und da wollen wir so langsam das Arbeitszimmer räumen und ein Kinderzimmer entstehen lassen.

Thema Outing:
Ich möchte auch nun so langsam mal wissen was es wird. Ich tippe auf ein Mädchen, weil ich in die Breite gehe. Und auch so wäre das mein Tip aber gesehen hat man noch nichts und bis zum 30.8 ist es noch so lang. *nerv*

Thema Gewicht und Kleidung:
Meine Kugel wächst nun von Tag zu Tag und meine Oberschenkel direkt mit. Ich habe mir anfang der Woche erstmal einige Hängerchenblusen bei H&M gekauft. Denn meine Jeans werden immer enger und da stehen Bauch und Hüften über. Das sieht in normalen Blusen und Shirts eher unschön aus. Mal sehen wie viele Wochen ich noch in meine Hosen komme. Die erste Jeans hat schon aufgegeben und dabei habe ich nie so enge Hosen getragen. Ach egal, ich bin schwanger!
Somit erkläre ich mich hier mit einigen von euch solidarisch. Wahnsinn wieviel man in nur einer Woche zunehmen kann. Ich habe aber auch extrem viel gesündigt....das Essen schmeckt wieder richtig gut!

So, gleich fahre ich zu einer entfernten Arbeitskollegin. Sie möchte ihren Kinderwagen verkaufen. Nachteil: der Wagen ist komplett schwarz und ich mag kein schwarz. Noch ein Nachteil, ich weiß nicht wie viel sie für den Wagen haben möchte. Vor 2 Jahren hat sie wohl 700€ bezahlt. Ich fürchte ja, dass sie zu viel für den Wagen haben möchte. Ich fahre aber mal hin und schau mir den Wagen an und höre was sie so dafür nehmen möchte. Vielleicht habe ich ja Glück. Drückt mal die Daumen.

LG
13.08.2010 17:08
Zitat von Erin1102:

@sunshine: ach, die zeit geht jetzt ganz schnell rum bis zum fa termin...!!!! *hexhex*
und, doch was gekauft im baby-markt..... *neugierig bin*

Na das hoffe ich doch, dass der nächste Montag bald kommt... hoffe, sie macht wieder einen Ultraschall, möchte doch sehen, wie groß Krümelchen schon geworden ist

Nein, im Baby Markt haben wir nix gekauft.. nur Kinderwagen Probe gefahren Und entschieden, welchen wir nehmen! Klamotten mag ich eigentlich erst kaufen, wenn es ein Outing gibt... mal sehen

Wie geht es dir liebe Erin?
Rallybaby
7937 Beiträge
13.08.2010 17:55
puh, also für nen KIWA 700 euro zu bezahlen ist ja irre. ich könnte auch einen von einer Freundin bekommen. der ist allerdings auch schwarz. hmmm. aber ich schau mir den erst im September an. Ab da wollen wir nämlich anfangen mit Babyzeug kaufen. Da ich jetzt noch zuviel bange habe dass was schief geht *aufholzklopf*
und die Sachen dann auch bestimmt in blau oder rosa kaufen kann. denn bis dahin wirds ja wohl mal ein outing gegeben haben aber laut einigen hier wirds ja ein Mädchen bei mir. wenn die kartoffel nudel theorie stimmt könnte es durchaus ein mädchen werden. nunja, am dienstag bin ich hoffentlich schlauer
*
bei wem war das jetzt mit dem jungen outing?? erstmal herzlichen glückwunsch aber ich find es gar nicht schön dass du deswegen traurig bist. Es ist Dein Kind und das wichtigste ist dass es gesund ist. Das habe ich damals bei iener freundin schon nicht verstanden dass man so enttäuscht von seinem eigenen baby sein kann. ich hoffe dass du dich bald drauf freuen kannst und ein stammhalter ist was gaaaaannnz tolles. Jungs sind so schön einfach. Also ich bin hin und weg von meinem Prinzen
*
und zum thema bauchumfang: ich mess den nicht. da werd ich ja depressiv wenn ich dann die zahl sehe.
*
sagt mal welche prinzessin oder so ist jetzt mit zwillingen schwanger??? hab e sin den nachrichten gesehen und sie soll auch im januar entbinden. war ja noch nix zu sehen trotz zwillingen. ich glaube ich bekomme ihre zwillinge. ich mußte mir jetzt erst sagen lassen " man denkt du platzt bald" das von meiner vermieterin. die ,so wie es aussieht, reichlich bedient ist dass ich s bin und ja deswegen ausziehe. lässt sie uns auch spüren.
13.08.2010 18:18
Zitat von sommermelone:

Hallo zusammen!

Thema Kindersachen:
Man merkt, dass ich mich noch nie mit dem Thema befasst habe. Was ist ein Citi und was ein Quinni und was ein Buggster. Maxi-cosi das weiß ich. *freu*
Ist ein All Inklusive Kombikinderwagen sinnvoll? Ja, oder? Die Preisunterschiede sind der Wahnsinn! Wieviel besser sind treue Kinderwägen?

Ich habe gestern super viel Pech gehabt, denn die Tochter von Mutters Bekannten wollte ihre Babysachen abgeben und meine Mama hat vergessen es mir zu sagen. Ihr ist es erst nach 2 Wochen wieder eingefallen und nun sind alle Sachen weg. Schade...die Sachen wären super preiswert und auch super von der Qualität und vom Design gewesen Kinderwagen 30€, Kindersitz 30€, Kinderwiege mit Himmel 30€ u.s.w. Anziehsachen für Mädchen und Uni für ein Apfel und ein Ei. Schade!!!! *schnief*
Das mit den Sachen ist echt Schade
Drücke Dir mal die Daumen dass das mit dem KIWA wenigstens klappt!
Ich habe vor meinen zu verkaufen, da ich jetzt ja einen Geschwisterwagen brauche! Er ist nicht einer der schönsten, aber erfüllt seinen zweck! Ich habe vor ca einem Jahr 300 Euro gezahlt... So 100 möchte ich schon noch haben! Er ist top in Schuß!
So, zu Deinen Fragen!
Maxi-cosi citi und Maxi-cosi cabrio-fix sind nur zwei unterschiedliche Modelle!
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68800186-Autokinder sitz-Klasse-Geburt/dp/B001G0N17W/ref=sr_1_2?ie=UTF 8&s=baby&qid=1281715688&sr=1-2
Das ist der citi, genau den selben haben wir
Und der passt mit den passenden Adaptern auf den Quinny
http://www.baby-walz.de/index.php?id=832&ltnr= 851457&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partn er_param=adw&dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=zapp&searchstring=zapp&gcli d=CK6vjdPstqMCFQ4EZgodIEXifA&wtr=746&zlg=1 21&mb3_wersch=746121
Den haben wir auch!
Ich finde aber den Buggster besser
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=buggster+s
Darauf passt aber nur der Maxi-cosi CabrioFix
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Cabrio Fix/group/356/product/833794/L/0/Baby-Autositz-Cab rioFix-Design-2010.a833.0.html

Unterschied ist einfach das das CabrioFix das neuere Modell ist
13.08.2010 18:24
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Die Links von dem Buggster und Quinny funkt. net
Moment
Hier der Quinny
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/zapp/product/83 3855/L/0/Verdeck-Buggy-Zapp.a930.0.html
Wobei ich gerade gelesen habe dass man den CabrioFix dort auch verwenden könnte...
Aber es geht mir ja eher um den Buggster
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Buggster+S/prod uct/352272/L/0/Buggster-S.a930.0.html
Ich hoffe jetzt geht es
13.08.2010 18:26
so mädels jetz hab ich auch mal ne kinderwagenfrage^^

mein gedanke war für hier im dorf (wo ich wohnen werd und meine mama wohnt) kann ich ja erstma den riesen wagen nehmen den wir schon haben, er ist von gesslein und war zu damaligen zeiten mit 1500 mark schon recht teuer sagt mama^^ ich lag darin und er is noch wie neu und es is halt n kombiwagen mit allem drum und dran....

eig wollt ich ja so nen wagen fürn maxi cosi haben, aber als ich gelesen hab dass die so schlecht für babies rücken sind hat sich das thema erledigt...

nu die frage... der große wagen is halt zusammenklappbar aber nich wie die heutigen, also dennoch recht groß.... würdet ihr nen neuen anschaffen? zusätzlich? oder nur nen neuen nehmen? ich kann mich kaum entscheiden
Käferchen
6954 Beiträge
13.08.2010 18:32
Zitat von Jeany88:

mein gedanke war für hier im dorf (wo ich wohnen werd und meine mama wohnt) kann ich ja erstma den riesen wagen nehmen den wir schon haben, er ist von gesslein und war zu damaligen zeiten mit 1500 mark schon recht teuer sagt mama^^ ich lag darin und er is noch wie neu und es is halt n kombiwagen mit allem drum und dran....

eig wollt ich ja so nen wagen fürn maxi cosi haben, aber als ich gelesen hab dass die so schlecht für babies rücken sind hat sich das thema erledigt...

nu die frage... der große wagen is halt zusammenklappbar aber nich wie die heutigen, also dennoch recht groß.... würdet ihr nen neuen anschaffen? zusätzlich? oder nur nen neuen nehmen? ich kann mich kaum entscheiden

Hmmm gute Frage. Magst Du vielleicht mal ein Foto reinstellen? Also uns war es wichtig, dass er optimal in den Autokofferraum passt, ich ihn auch gut tragen kann, also Treppen runter und so und das alles mit dem Zusammenklappen leicht und schnell klappt. Überleg doch einfach nochmal, was Dir denn bei nem KIWA wichtig wäre und überlege dann nochmal ob der KIWA okay ist oder obs doch ein anderer sein soll Denke es is immer hilfreich wenn man schon son paar Punkte hat, die einem wichtig sind
Berichte dann nochmal, wie Du Dich entschieden hast
13.08.2010 18:33
Zitat von Jeany88:

Ne, probier es doch erst mal mit dem!
Den Quinny hatten wir auch nur wenn wir mal kurz was einkaufen wollten und mein Sohn im Auto eingeschlafen ist, oder wenn ich zum Arzt mußte.... So kleine Sachen die ich zu erledigen hatte!
Das wäre mit dem riesen Kinderwagen schon problematisch geworden!
Niemals nur den Quinny als Ersatz für den KIWA kaufen
LittleBaby2011
263 Beiträge
13.08.2010 19:21
Zitat von runico:

Zitat von LittleBaby2011:

sooooo bin auch entlich mal wieder da.. vielmehr habe entöich mal wieder zeit zum schreiben... nach dem ganzen stress der letzten wochen
war ja vor zwei wochen im krankenhaus da haben sie festgestellt das meine plazenta genau 0,8cm vorm muttermund liegt... und es jeder zeit zu einer plazenta ablösung kommen könnte...jetzt war ich am 10.08 entlich bei meinem frauenarzt der war dann ausm urlaub wieder zurück... und der meinte doch tatsächlich das wäre alles halb so schlimm.. und wenns zu einer ablösung käme könne er eh nix mehr fürs baby tun... er hat mich nichmal untersucht... er meinte nur die anderen würden nur dumm labern und er würde auch keinen ultraschall machen da sich in 2 wochen eh noch nix verändert hätte... war dann so durcheinander das ich beschlossen habe.. mir eine dritte meinung einzuholen.. bei dem arzt war ich dann heute und siehe da.... die plazenta liegt jetzt 3cm vorm muttermund.. also ist sie um fast 2,5 cm nach oben gewachsen oda wie man das nennt...
faziet für mich.. ich wechsel den frauenarzt und bleibe auch bei ihm.. denn er sagte das müsse man alle 2 wochen kontrolieren von wegen halb so schlimm....

so das wars erstema von mir.. hoffe euch gehts allen jut

Ohwei, und was heißt das jetzt?
Boah ehy, was ich hier schon über FAs gelesen habe geht gar nicht!
Gut das Du auf Dein Gefühl gehört hast!

na plazenta is zwar schon hoch gewandert.. sitzt aber immernoch sehr nah am inneren muttermund.. weil unser sohnemann da auch immer gegen tritt könnte es zu bltungen kommen... der alte frauenarzt meinte ja sie könne in 2 wochen noch nit gewandert sein.. sieht man ja... sie ist von 0,8 cm vorm muttermund auf 3 cm vorm muttermund gewandert...bleib jetzt auch bei dem neuen frauenarzt der macht alle 2 wochen nen ultraschall umd zu schauen wies aussieht.. und der nimmt auch mich und meine schmerzen ernst.. der hat mir gleich magnesium aufgeschrieben damit die gebärmutter sich was beruhigt.. der alte FA sagte ja immer nur das wäre normal mit den schmerzen.... aber das war manchmal so heftig.. naja soll mir egal sein.. hab den FA gewechselt und bleib auch nu bei dem neuen.. da ist mein schatz auch beruhigter...
sommermelone
4003 Beiträge
13.08.2010 19:49
Vielen Dank für die Auskunft!

Wir kommen gerade vom Kinderwagen schauen. Die Arbeitskollegin möchte für einen 2,5 Jahre alten Quinny 250€ haben (sie meint, dass sie 700€ bezahlt hat). Der Wagen hat aber nach 2,5 Jahren deutliche Gebrauchsspuren und Zubehör nicht dabei. (Sprich nur dieses Teil zum liegen und zum sitzen) Ich finde das nicht so günstig! Ihr? Ich glaube da tendieren wir eher zu einem anderen gebrauchten Wagen oder einen Neuen. Was meint ihr? Ist Quinny wirklich so eine super Marke? Ich habe wirklich keine Ahnung. Dann brauchen wir ja noch einen Maxi Cosi und so. Auf der Bauer Homepage habe ich einen neuen Hauck Komikinderwagen inkl.
* Autositz (Gruppe 0+) von der Geburt bis ca. 15 kg
* Babywanne
* Wickeltasche
* 2 Beindecken
* Wetterschutz
für 399€ gesehen und da hat man einen Neuen Wagen und muss das Zubehör nicht mehr kaufen. Ist somit günstiger als ein 2,5 Jahre alten Wagen von Quinny + die andern Sachen die man dazu kaufen müsste.
Ihr erfahren Mütter was sagt ihr zu Quinny und Hauck?
Wir haben uns nämlich Bedenkzeit bis ende nächste Woche erbeten.

LG Sandra
Zitat von runico:

Zitat von sommermelone:

Hallo zusammen!

Thema Kindersachen:

Das mit den Sachen ist echt Schade
Drücke Dir mal die Daumen dass das mit dem KIWA wenigstens klappt!
Ich habe vor meinen zu verkaufen, da ich jetzt ja einen Geschwisterwagen brauche! Er ist nicht einer der schönsten, aber erfüllt seinen zweck! Ich habe vor ca einem Jahr 300 Euro gezahlt... So 100 möchte ich schon noch haben! Er ist top in Schuß!
So, zu Deinen Fragen!
Maxi-cosi citi und Maxi-cosi cabrio-fix sind nur zwei unterschiedliche Modelle!
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68800186-Autokinder sitz-Klasse-Geburt/dp/B001G0N17W/ref=sr_1_2?ie=UTF 8&s=baby&qid=1281715688&sr=1-2
Das ist der citi, genau den selben haben wir
Und der passt mit den passenden Adaptern auf den Quinny
http://www.baby-walz.de/index.php?id=832&ltnr= 851457&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partn er_param=adw&dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=zapp&searchstring=zapp&gcli d=CK6vjdPstqMCFQ4EZgodIEXifA&wtr=746&zlg=1 21&mb3_wersch=746121
Den haben wir auch!
Ich finde aber den Buggster besser
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=buggster+s
Darauf passt aber nur der Maxi-cosi CabrioFix
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Cabrio Fix/group/356/product/833794/L/0/Baby-Autositz-Cab rioFix-Design-2010.a833.0.html

Unterschied ist einfach das das CabrioFix das neuere Modell ist

Rallybaby
7937 Beiträge
13.08.2010 19:52
jeany wenn der so riesig ist und nicht ins auto passt wie wär es dann mit diesen dingern wo man die autoschale reinstellt? nur fürs einkaufen oder kurz shoppen in der stadt reicht das doch? oder meintet ihr dass mit maxi cosi? ich weiß gar net was das ist. ist das ein autositz? meine nachbarin hat so ein ding wenn sie einkaufen fahren oder mal schnell in die drogerie. dann braucht man den riesen kiwa net ins auto rammeln und muß das baby auch nicht aus dem autositz raus würgen. das fand ich immer doof. nur im winter möcht ich mein huschel schon schön eingepackt haben und nicht einfach im autositz mit decke. muß schon kuschelig sein. ist voll schwierig i-wie merk ich gerade
13.08.2010 19:56
Zitat von Rallybaby:

jeany wenn der so riesig ist und nicht ins auto passt wie wär es dann mit diesen dingern wo man die autoschale reinstellt? nur fürs einkaufen oder kurz shoppen in der stadt reicht das doch? oder meintet ihr dass mit maxi cosi? ich weiß gar net was das ist. ist das ein autositz? meine nachbarin hat so ein ding wenn sie einkaufen fahren oder mal schnell in die drogerie. dann braucht man den riesen kiwa net ins auto rammeln und muß das baby auch nicht aus dem autositz raus würgen. das fand ich immer doof. nur im winter möcht ich mein huschel schon schön eingepackt haben und nicht einfach im autositz mit decke. muß schon kuschelig sein. ist voll schwierig i-wie merk ich gerade

Genau, über die Dinger reden wir die ganze Zeit
Rallybaby
7937 Beiträge
13.08.2010 20:01
ach herje. da ist das sicher ne firma was? ich hab da nicht so drauf geachtet auf dieses ganze markenzeug. es muß geprüft sein und wenn der test gut sagt dann reichen die mir. ich muß mein baby nicht im teuren kiwa rum kutschieren. also uns gefällt ja der sehr gut
http://www.bambinimini.de/ebay_bilder/kaps3/offero nline-dateien/Kinderwagen.jpg
hat auch im test gut abgeschnitten und bei e....hab ich den schon für 199 ink. zubehör gefunden.prüfzeichen etc. ist doch das wichtigste finde ich
13.08.2010 20:43
Zitat von schdewi86:

@Runico: Das mit den Männern und ihren Sprüchen kannst du laut sagen. Meiner ist auch so ein großer Sprücheklopfer aber da er ja bei der Geburt mit dabei sein mag denke ich das er spätestens da ganz klein mit Hut wird. Manchmal merken die auch nicht wie verletzend die mit ihren super Sprüchen sein können.

Des ist typisch mein Mann:
Habe Ihm erzählt dass ich euch gefragt habe wie es bei euch so aussieht mit der lust, und ihm gesagt dass es 80% genauso geht wie mir....
Was meint er? Wo sind die Telefonummern der restlichen 20%
Ich hab gelernt damit zu leben
13.08.2010 20:45
Zitat von Rallybaby:

*
bei wem war das jetzt mit dem jungen outing?? erstmal herzlichen glückwunsch aber ich find es gar nicht schön dass du deswegen traurig bist. Es ist Dein Kind und das wichtigste ist dass es gesund ist. Das habe ich damals bei iener freundin schon nicht verstanden dass man so enttäuscht von seinem eigenen baby sein kann. ich hoffe dass du dich bald drauf freuen kannst und ein stammhalter ist was gaaaaannnz tolles. Jungs sind so schön einfach. Also ich bin hin und weg von meinem Prinzen
*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt