Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
03.08.2010 16:14
Zitat von nina-isabell:

nur mal ein kurzer Bericht..Baby gehts gut, ist fit und agil.
Geschlecht gab es wieder nur eine Vermutung..diesmal aber in die andere Richtung..also wieder kein Outing!!!
Dank eines steifen Genicks gehts mir super schlecht und ich habe irre Schmerzen

Du schreist aber irgendwie auch immer "hier ich will mehr"
Hauptsache euren Baby geht es gut
*
Ich war heut mit Schatzi unseren Gemeinderaum anschauen wo wir unsere Hochzeit feiern - man war das aufregend, alles total schick und sauber und billig. Bis zu 50 Personen haben dort Platz, Küche ist mit dran (dürfen wir sogar nutzen - Herd, Spülmaschine, Geschirr), Toiletten -- alles da was man halt so brauch
Und das für 75 € für den Tag, aber dürfen schon ein paar Tage eher den Schlüssel holen und somit den Raum nutzen fürs dekorieren
Ich mag mir grad nicht vorstellen wie es beim Krankenhaus wird und wie ich mich da fühle Ich mein, ich bin vorhin echt positiv ausgerastet und kam es dem staunen nicht mehr raus
So das wollt ich nur mal los werden, ich werd Wäsche waschen und was mampfen - hab heut noch nicht viel gegessen wegen der Übelkeit mal wieder
*
Fühlt euch alles gedrückt, wir lesen uns heut oder die Tage noch
Piccalily
1662 Beiträge
03.08.2010 16:19
huhu ihr, na wie geht es euch allen?
bin nur kurz hier weil der empfang hier auf usedom echt mies ist. Das wetter ist heute echt bescheiden es regnet nur den ganzen tag

Was muss ich hier für ein rumgezicke erleben?? also wirklich. 1. ist niemand zu alt für ein Kind, und man kennt doch den satz: Es ist nie der richtige augenblick, zumal ich am samstag auch 29 geworden bin, bin ich da auch zu alt?? neee finde ich nicht, weil es vorher nicht gepasst hätte durch partner etc. und andere umstände und ich finde es sogar gut, weil im vergleich zu vor 4 jahren mit 25 oder vor 9 jahren mit 20 ich mich eben "weiterentwickelt" habe. was jetzt nicht heisst das mamis mit 20 oder 25 schlecht sind, nein nein ich rede nur von mir

Und was das Thema Geld und staat angeht, so sage ich euch bin ich auch nicht gerade gut auf den staat zu sprechen, da auch ich meine erfahrungen mit denen gemacht habe. Solange man arbeiten geht ist alles super, aber wenn mal was ist lassen sie gerade immer die ehrlichen und vorher hart arbeitenden leiden, bluten und hängen, so wie bei mir gerade auch. Aber wenn man sich so manchen nachbarn anschaut dann denkst du auch woher haben die das geld wenn 'se doch arbeitslos sind. aber egal. Klar sollte man keine Kinder zeugen in der Überzeugung der staat wird schon für mich da sein! Dennoch vertrete ich auch ein wenig die meinung, das wenn ich die ganzen überhöhten Diäten der Damen und Herren da oben finanzieren soll (was ich ja bis vor vier wochen noch getan habe) dann können sie doch auch mir ein wenig uner die arme greifen oder? Zumal Deutschland nicht das einzige land ist das Gelder für die Kindererziehung zahlt!!! Und schon garnicht das land nummer 1 ist was die höhe des geldes oder die größte Förderung für kinder und Familien angeht!! Man sehe sich mal nordische Länder an!! Weil diese Länder immerhin den wert einer familie sehen, wovon sie später auch mal profitieren werden!!

Nichts desto trotz kann jeder seine meinung haben Und ich bin zur zeit auch am überlegen ob ich mein Elterngeld aufsplitte auf zwei jahre da ich 1. Keine arbeit habe die mich erwartet 2. ich absolut keine Möglichkeit habe mein kind abzugeben nach einem Jahr, da es hier Kitas erst ab 2 Jahren gibt und 3. wen ich arbeiten gehen sollte ich aber mein kind an eine Tagesmutti abgebe und sie bezahle werde ich auf +- 0 kommen , da ich nicht so ein superbezahlten job habe, da bleibe ich lieer noch das zweite jahr zu hause und bin bei der entwicklung meines kindes dabei....und da es mein erstes Kind ist ist mir das sehr wichtig.....ausserdem ist dann auch meine Krankenversicherung gesichert sollte ich keine möglichkeit haben nach einem Jahr arbeiten gehen zu können, da ich mit meinem freund nicht Verheiratet bin also ergo keine Familienversicherung besteht...

sodele das war aber jetzt viel....ich wünsche euch noch viel spass
Löwenmama08
612 Beiträge
03.08.2010 17:38

@ Erin wieviel Std/Tage brauchst du zum herfliegen? löööl Vor Sa gibts kein Kuchen

@Shanari ich schick dir ein Stückchen zu bleibt bestimmt viel übrig!
Ja ich finds auch toll ich hab selber nur eine Cousine und wir warn immer ne ziemlich kleine Familie aber jetzt ist es richtig toll die Uroma un Uropa kommen so langsam mit den Namen durcheinander hehe!
Meine Nichte kommt nachher auch und schläft bei uns und morgen darf sie dann mit zum Us und meinen kleinen nehm ich dann auch mit, im Notfall kann sie nach ihm schaun wenn er garnicht gut tun sollte.

@Pina also Nico bekommt auch eins mit Luftreifen weiß zwar nicht den Unterschied aber meine Schwester meinte das sei besser und sie schenkts ihm auch zusammen mit meinem Vater. Ohja Nico liebt sämtliche fahrbaren Untersätze. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo ein Motorrad steht muß ich echt aufpassen der will ständig draufsitzn. Aber kommt wohl daher das sein Papa MotoCross fährt.

und dann noch zum thema 1 Jahr Elterngeld oder 2 jahre. Ich habs bei Nico auf zwei jahre gemacht schon allein wegen der Krankenversicherung und werds dieses Mal wieder so machen. Das zweite Jahr läuft eh blind und wenn man da auf 400 Euro Basis noch arbeiten geht wird auch nichts berechnet. Fand das ganz praktisch so.

So wünsch euch nen schönen Abend!
Piccalily
1662 Beiträge
03.08.2010 17:52
@löwenmama: was meinst du das zweite jahr lief eh blind??
xxteddymausxx
1049 Beiträge
03.08.2010 18:15
Hallo ihr Lieben ..

melde mich dann auch mal wieder zurück ..umzugsstress ist überstanden ..dem zwerg geht es bestens ..hat beim doc schon den spitznamen "terrorzwerg" weg ..was ich auch gut zu spüren bekomme mittlerweile am dienstag gibt es hoffentlich das outing worauf ich mich riesig freue

ich hoffe es geht allen hier gut und euren zwergen auch ...werde nun wieder versuchen öffters zu schreiben *versprochen*

lg an alle
Löwenmama08
612 Beiträge
03.08.2010 18:22
@Picca also wenn mer im 1ten Jahr arbeiten geht wird das wohl mit dem Elterngeld verrechnet und das zweite Jahr läuft sogesehn blind das nichts angerechnet wird. So hat mans mir von der Elterngeldstelle gesagt.
03.08.2010 19:27
Zitat von Rallybaby:

*
Pina: na darum ging es ja aber. 1 jahr Erziehungsgeld. Und Inbound ist nicht weniger stressig als Outbound habe beides durch weil ich nicht daheim sitzen wollte. Was würdest du denn tun wenn du deine Mutter nicht hättest zum sitten? Schwiegereltern sind bei uns beide arbeiten und meine Mama ist wegen ihrer Krebserkrankung und der Arztbesuche die sie deswegen hat auch keine Möglichkeit das Kind dann da hinzu geben. Da würde ja nur Kita bleiben. Und wie ich schon erwähnt habe. Kinder die so früh in den Kindergarten oder Grippe gehen sind anders als Kinder di eso lang wie möglich daheim sind. Und das ist , jedenfalls in meinem umkreis, bei ALLEN Kindern so die so früh in die betreuung sind. Aber das sit letztendlich jedem seine Sache und wenn ich eine Arbeit hätte die ich dann so schnell wie möglich wieder aufnehmén wollen würde, dann könnte es sein dass ich anders denke

ach keine ahnung, ich finde call center im allgemeinen grauenvoll, ich hasse telefonieren
also meine mama geht auch den ganzen tag arbeiten, aber am wochenende hat sie immer frei. wenn sie nciht könnte, würden wir es mit der arbeit so regeln. das es passt, jetzt wissen wir ja das meine mama aufpasst. und da macht es ncihts , wenn sich emien frühschciht mit der spätschicht meiens mannes überschneidet. könnte meine mama mal nciht aufpassen. würden wir es so machen, wie wir es die 3 monate lang gemacht haben als ich teilzeit gearbeitet habe... ich komme nach hause, schlüsselübergabe. mein mann fährt dann zur arbeit... aber für teilzeit war das echt ne doofe lösung... jetzt auf geringfügig, wären das nur 2-3 tage im monat, das kann man verkraften die drei monate ahben wir uns so selten udn wenig gesehen. das wir uns das erste mal dolle in die köppe bekommen ahben, dun so würde ich es auch nie wieder machen..
aber 400 lässt sich bei usn sehr gut vereinbaren, ich hoffe das es mit dem 2. auch so gut klappt. dann hat meine mama hat 2 würmchen bei sich ansonsten werde cih auch 2 jahre zu hause bleiben
03.08.2010 19:34
Zitat von Löwenmama08:

@Picca also wenn mer im 1ten Jahr arbeiten geht wird das wohl mit dem Elterngeld verrechnet und das zweite Jahr läuft sogesehn blind das nichts angerechnet wird. So hat mans mir von der Elterngeldstelle gesagt.

aha. wusste ich auch nciht.. das nächste was ich dort fragen werde sonst lasse ich es evtl auch mal splitten... bei meienr tochter hatte cih es ein jahr lang... habs hinterher bereut hätte ich es da mal auf 2 jahre gemacht,da hatte ich nämlich noch bissle mehr eltenrgeld als das was ich jetzt evtl. bekommen werde
03.08.2010 19:38
Zitat von Löwenmama08:

@Pina also Nico bekommt auch eins mit Luftreifen weiß zwar nicht den Unterschied aber meine Schwester meinte das sei besser und sie schenkts ihm auch zusammen mit meinem Vater. Ohja Nico liebt sämtliche fahrbaren Untersätze. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo ein Motorrad steht muß ich echt aufpassen der will ständig draufsitzn. Aber kommt wohl daher das sein Papa MotoCross fährt.

ohja kann natürlich daran liegen , die kleinen sehen den papa ja meist als vorbild ... naja meine tochter hat es von anfang an gelernt...
auto war das 4. wort glaube cih was sie sprechen konnte udn egal. alles was räder hat, ist bei ihr der hit
also ich kann puky nur empfehlen, es ist robust, sieht gut aus. den sitz kann man weit nach vorne stellen, schiebestange, wir ahben hinten diese ablage. wo man noch reintun kann(komme jetzt nciht auf die bezeichnung) und der sitzt ist auch bequem
haben das hier http://www3.baby-markt.de/PUKY+Dreirad+CAT+1L+mit+ Luftreifen.htm gibt es auch noch in anderen farben...
03.08.2010 19:40
achja ich merke die bewegungen des babys immer mehr... aus dem schmetterlingsgeflatter, wurde heute nachmittag nen zarter tritt, auf der rechten seite genauso habe ich es damals bei meinr tochter gespürt in der 17. woche, dieses mal 15. ...voll toll... habe mcih richtig erschrocken, dun mein mann fragte nur. WAS IST???
Erin1102
5259 Beiträge
03.08.2010 20:59
huhu ihr lieben....bin wieder da vom fa...es ist alles in ordnung und ich habe keine wehne....GOTT SEI DANK!!!!!!! wahrscheinlich ist es die KS-narbe die mich so piesakt...aber ich habe zusätzlich zum organschall bei meinem arzt eine überweisung zur feindiagnostik...der kollege von meinem fa war heute nur da und er meint 2 meinungen wären besser als eine, vor allem wegen der vorgeschichte etc. pp. !!! find ich super

und...was soll ich sagen...das kleine hat sich als entschädigung für meine sorgen geoutet....und es wird...ein JUNGE
hat mein gefühl recht gehabt...ich hätte es ja nicht gedacht

@rally: ja, hast ja recht süsse, aber versuchs trotzdem

@siiri: WOW, das hört sich echt klasse an süsse...bin schon ganz auf eure fotos gespannt....*neugierigbin* schön das ihr so was tolles gefunden habt, vor allem zu dem preis!!

@picca: huhu süsse, geniess deinen urlaub süsse...!!!!! und komm erholt wieder

@löwenmama: ach, wenns um kuchen geht, geht das gaaaaanz schnell...quasi schnell wie der wind...

@teddy: schön das ihr alles gut überstanden habt und es dem "terrorzwerg" gut geht
wünsch dir ganz viel spass für dienstag...freu mich schon

Erin1102
5259 Beiträge
03.08.2010 21:00
Zitat von Pina_Colada:

achja ich merke die bewegungen des babys immer mehr... aus dem schmetterlingsgeflatter, wurde heute nachmittag nen zarter tritt, auf der rechten seite genauso habe ich es damals bei meinr tochter gespürt in der 17. woche, dieses mal 15. ...voll toll... habe mcih richtig erschrocken, dun mein mann fragte nur. WAS IST???

ach wie schön süsse....freu mich soooo für dich

als ich eben gesehen habe, wie unseres da unten rumturnt, hab ich mich gefragt warum das noch nicht so deutlich spüre...echt wahnsinn wie der kleine da tobt
03.08.2010 21:09
Guten Abend ihr Lieben
Wie gehts euch und euren Würmchen ??
Uns gehts ganz gut
Den Kleinen Mann in mir geht's denke ich mal sehr gut , spüre ihm jetzt jeden Tag mehr nur von ausen merkt man noch nicht's aber das kommt noch.
Habe jetzt fast nicht's nachgelesen , komme auch kaum dazu was zu schreiben bzw. online zu kommen , momentan habe ich einfach zuviel um die Ohren !!
Justin's Kindergarten hat Sommer-Pause für 3 Wochen , also heißt es den ganzen Tag das gejammer anhören wann wieder der Kindergarten beginnt weil er will wieder zu seinen Freunden Habe dann ein par Jungs zum Spielen für Freitag eingeladen mit ihren Müttern , freu mich schon
Lara entwickelt sich gerade zu einer kleinen "Mini-Zicke" aber das sind doch alle Mädchen oder ?
Naja auf alle Fälle hoffe ich das es euch gut geht und euren Mini's !!
Melde mich wieder wenn ich Zeit habe oder nach dem Frauenarzt-Termin.
Schönen Abend noch , tschüssi
Käferchen
6954 Beiträge
03.08.2010 21:36
@erin

Juhuuu herzlichen Glückwunsch zum Outing Und ich freue mich sehr das alles okaay is bei Dir! Ist ja super mit dem Arzt wegen der zweiten Meinung, find ich ja klasse
Na dann hoffe ich echt das mein Krümel sich am Donnerstag auch outet, manno ich kanns schon kaum noch abwarten

@hübsche

na das hört sich doch toll an mit dem Kinder-Mama Nachmittag, wünsche Dir ganz viel Spaß
03.08.2010 21:40
Zitat von schdewi86:

@Sommermelone: Also Sorry aber du willst das deine Meinung akzeptiert würd und gehst die Leute wie Käferchen und mich voll an.
Meine Meinung ist auch das man nicht sein Leben vom Staat abhängig machen soll. Ich bin in meinen Leben bis jetzt auch immer Arbeiten gewesen und gerade deswegen finde ich das Leute die kein Bock auf Arbeit haben und Ausländer viel mehr unterstützung vom Staat bekommen als wir. Ich möchte auch sobald es geht wieder arbeiten gehen, wünsche mir aber trotzdem wenigstens die ersten 2 wichtigen Jahre für mein Kind dazu sein. Bloß dank unseren lieben Staat geht das ja nicht. Und von mein Freund kann ich schlecht verlangen das er die ganze Familie mit seinen Einkommen versorgt. (Was auch garnicht möglich ist) WEnn du dieses Bild von uns hast wie die Assis die jedentag auf Britt laufen bist du leider falsch.
Und übrigens verurteile ich dich auch nicht weil du jetzt mit über 30 Jahren dein 1 Kind bekommst, obwohl ich es auch nicht gut heiße. Also verurteile uns doch itte auch nicht so.

Also bitte nochmal an alle. Habe geschrieben das ich es nicht gut finde mit über 30 Jahren ein Kind zu bekommen, Verurteile deswegen aber niemanden!!!
Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und so möchte ich das auch über mein Leben gedacht wird. Wollte damit niemanden angreifen der erst mit 30 und älter sein Kind bekommt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt