Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
31.07.2010 15:38
Gut das du das sagst mit der Versicherung. Das ist ja dann was wo wir nochmal drüber nach denken müssen weil ich zwecks der Kohle nur 1 Jahr machen wollte, aber du hast recht dann bin ich ja nicht mehr versichert wenn ich nix finde oder mein Kind nirgendwo unter bekomme. Ist mir sowieso blöd das ich mein Kind nach 1 Jahr schon in eine Betreuung geben soll. Hab mir immer vorgestellt 2 Jahre zu machen weil die ersten Jahre so wichtig sind für den Knirps!!!
Weißt du jetzt eigentlich schon was es wird Rally???

Oder gab es noch ein Outing???
31.07.2010 15:40
Die von ProFamila hat mir gesagt das wir uns nicht auf die Aussage von ihr verlassen sollen da wegen den Elterngeld schon wieder pläne für das nächste Jahr gemacht werden. Kann also sein das sich da wieder was ins negative für uns ändert!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
31.07.2010 15:41
pina: hmm solange die nix sagen ist es noch gut für uns. denn vllt. haben wir das glück und bekommen alles noch nach der alten regelung. die können von den frauen dann ja nicht verlangen abzutreiben. übertrieben gesagt. denn das geld rechnet man ja bei der planung i-wo mit rein. zumal: warum machen die da so unterschiede? ich hoffe die kaspern sich nicht so schnell aus und wir bekommen noch die kurve.
ich habe auch gelesen dass man während der elternzeit 30 stunden die woche arbeiten darf. vorrausgesetzt man hat in der zeit jemanden fürs baby. oma oder so. also hätte ich damals meinen sohn mit einem jahr in die kita geben müssen wär ich echt verzweifelt gewesen. gerade in der prägezeit. ich muß auch ehrlich sagen dass man merkt welche kinder früh in den kindergarten gegangen sind (oder grippe) meiner ging mit 2 3/4 jahren und war i-wie wohl erzogener als die die alles in der kita erlernen. die sind natürlich schneller selbstständig weil da keine mama ist die ja alles macht aber ich gebe meinen krümel nicht mit einem jahr weg. auf mich wartet aber auch niemand der mir ein gehalt zahlen will
31.07.2010 15:50
Meine Schatz und ich haben schon geschärzt und gesagt dann mach ich halt Telefonsex.
Ist echt total scheiße geregelt das ganze. Vorallen können die doch nicht davon ausgehen das nach 1 Jahr dann das Gehalt vom Mann/ Freund für die ganze Familie und Nebenkosten, Versicherungen, Miete und so reicht.
Kein wunder das in Deutschland soviele hoch verschuldet sind.
Komisch nur das es den Ausländern immer besser geht als uns mit ihren Goldschmuck und den teuren Autos. Bin echt nicht Ausländerfeindlich aber irgendwie bekommen die immer Geld und wir, wo ich zum Beispiel mein Leben bis jetzt immer gearbeitet habe und noch nicht einmal was vom Staat bekommen habe, bekommen einfach nix außer 184 Euro Kindergeld!!
Ist doch wohl echt ein witz liebes Deutschland
31.07.2010 15:51
ja meine tochter komt auch erst nächstes jahr in den kindergarten. bisher ist sie nur von uns oder meine mam betreut worden, udn so ein paar oma stunden tun ihr richtig gut... sie kann sich da richtig austoben, erlebt was anderes. und mein kleiner bruder ist auch ncoh da. der ist jetzt 15... das ifndet die alles usper toll da... jetzt egrade ist sie auhc ncoh dort weil ich bis 14 uhr gearbeitet habe. udn mein mann seit 12 uhr auch auf der arbeit ist, versuchen, wenn möglich immer entgegengesetzt zu arbeiten....
das lustige ista uch... wenn du arbeiten gehst in der der zeit wo man elterngeld bekommt, war bei mri ja auch so... wird es als gehalt gerechnet wofür man keine stueer gezahlt hat. udn am ende darf man schön zurück zahlen... auch wenn man über 400€ elterngeld bekommt... wird es so wie einkommen gerehcnet... udn dann nach der jeweilgen steuerklasse ausgerechnet... und man muss evtl steuer nachzahlen weiß ncith ob das nur bei verjeirtaten so ist, aber cih ahbe mcih schon derbe darüber aufgeregt gehabt...erst bekommt man das elterngeld und dann musste auch ncoh was zurück zahlen...mutterschaftsgeld gehört da auch zu...als einkommen
also egal wie man macht, es ist falsch
31.07.2010 15:55
und joa...ich würde es in ordnung finden, wenn die die ganzen regelungen, bezüglich elterngeld auf 2013. oder so verschieben... weil dann kann man sich drauf einstellen.. udn ab da an soll es auch mehr betreuung für die kleinen geben...weil man ja schon fast gezwungen wird zu arbeiten...wenn die kleinen auf der welt sind achja udn nciht jeden cent umdrehen will.
.
.
sextelefon ich hasse es schon so zu telefonieren hatte mal probegarbeitet im call center... nie wieder bekommt mcih jemand in sowas rein...absolut nciht mein ding...
Rallybaby
7937 Beiträge
31.07.2010 15:56
also ich habe die auflage vom märz 2010. wo es um elernzeit und elterngeld geht. da steht eindeutig dass die 30 std woche nicht angerechnet werden darf. alles was drüber ist zählt als voll erwerbstätig und man hat keinen anspruch mehr auf elterngeld. das ist ja nicht erziehungsgeld sondern elterngeld. und bei 30 std ist man ja immer noch ELTERN. oder versteh ich das jetzt falsch? da steht eindeutig dass das nicht angerechnet werden darf
ach da muß man mal durchblicken. die bescheissen einen eh wo se können. pina du bist direkt verheiratet? hab ich richtig gelesen? da ist es sowieso etwas einfacher. finde ich. ich steh da ohne krankenversicherung,ohen wohngeld ohne kinderzuschlag. da ich ja stolze 49 euro vom amt bekomme kann ich kein wohngeld beantragen aber habe wenigstens eine kv. meld ich mich beim amt ab bekomme ich wohngeld und kinderzuschlag aber habe keinen kv. die is erstmal wichtiger und heiratetn tun wir dann auch i-wann
31.07.2010 16:07
Zitat von Rallybaby:

also ich habe die auflage vom märz 2010. wo es um elernzeit und elterngeld geht. da steht eindeutig dass die 30 std woche nicht angerechnet werden darf. alles was drüber ist zählt als voll erwerbstätig und man hat keinen anspruch mehr auf elterngeld. das ist ja nicht erziehungsgeld sondern elterngeld. und bei 30 std ist man ja immer noch ELTERN. oder versteh ich das jetzt falsch? da steht eindeutig dass das nicht angerechnet werden darf
ach da muß man mal durchblicken. die bescheissen einen eh wo se können. pina du bist direkt verheiratet? hab ich richtig gelesen? da ist es sowieso etwas einfacher. finde ich. ich steh da ohne krankenversicherung,ohen wohngeld ohne kinderzuschlag. da ich ja stolze 49 euro vom amt bekomme kann ich kein wohngeld beantragen aber habe wenigstens eine kv. meld ich mich beim amt ab bekomme ich wohngeld und kinderzuschlag aber habe keinen kv. die is erstmal wichtiger und heiratetn tun wir dann auch i-wann

mhhh. ja nee es wird nciht angerechnet,30 stunden in der woche darf man arbeiten, dann bekommt man die 300€ elterngedl hinzu...aber bei der steuererklärung, wenn man die dann amchen muss... bekommt man von der elterngeldstelle son hübschen brief fürs finanzamt...ebenso beim mutterwchaftsgeld... das wird zu deinem normalen gehalt dazu gerechnet.... und danach wird die steuererklärung gemacht... so egsehen isses dann eghalt wofür du ekine steuern im vorraus bezahlt hast... ist bissle schwer zu verstehen... ich weiß...aber so in die richtugn geht es...
.
ja ich bin verheiratet, aber ob es dadurch einfacher ist... kann ich ncht sagen. im grunde genommen hat sich ncihts geändert...
okay ich bin familineversichert jetzt... aber nur weil ich geringfügig arbeite... wäre cih nciht arbeiten gegangen(oder halt teil oder vollzeit, dann zahlt man ja kv beiträge), wäre ich weiter beitragsfrei alleine versichert. da cih in elternzeit sonst weiter wäre... hat also ncihts mit verheirtatet zu tun
wohngeld, oder irgendwelche unterstützungen bekommen wir so nciht.. kann da auch ncihts zu sagen... aber eigentlich handhaben die das doch auch so... wenn man zusammen lebt...isses eine eheähnliche gemeinschaft...
Mupsi_1113
2637 Beiträge
31.07.2010 16:36
hallo ihr lieben....ooohhhje da war man 2tage nicht hier....da muss man ne gaaaanze menge lesen hab nur mal überflogen aber schwedi..... das mit dem geld kann ich super gut nachvollziehen das ist echt nicht fair hier in deutschland....

wir haben gestern ein kinderzimmer gekauft... wenn wir renoviert haben und alles aufgebaut ist dann fotografier ich das und stell es in den bilder fred...

ach mädels als ich gestern durch ikea gelaufen bin hab ich totale krämpfe im unterleib bekommen, ich weiß nciht ob das was schlimmes ist wenn ich ruhig liege oder nicht stressiges mache dann geht es aber wenn´s anstrengend wird dann bekomme ich ganz komische bauchweh.... hmmmm... kennt ihr das?

und was macht ihr das ganze wochenende? mein schatzi baut gerade den speicher aus für das zukünftige schlafzimmer
31.07.2010 17:02
ohhh supiiii , schon kinderzimmer fotos. also bei usn dauert es noch... bis ich fotos zeigen kann...
also vielleicht liegt es ja an ikea... ich bekomme bei ikea cuh imerm bauchweh... hatte ih bei meienr tochter schon... dachte immer das leigt an den weiten wegen. aber zum beispiel lauf ich auf der arbeit ja 100mal mehr
Mupsi_1113
2637 Beiträge
31.07.2010 17:06
Zitat von Pina_Colada:

ohhh supiiii , schon kinderzimmer fotos. also bei usn dauert es noch... bis ich fotos zeigen kann...
also vielleicht liegt es ja an ikea... ich bekomme bei ikea cuh imerm bauchweh... hatte ih bei meienr tochter schon... dachte immer das leigt an den weiten wegen. aber zum beispiel lauf ich auf der arbeit ja 100mal mehr

ok... über die these mit ikea werde ich mal nachdenken naja arbeiten gehe ich ja seid der 5. woche schon nicht mehr das fehtl einem irgendwann schon ich versuch mir einfach nciht zuviele sorgen zu machen und immer schön ruhig zu machen

küsschen
31.07.2010 17:20
Zitat von pegchen:

Zitat von Jeany88:

kotzen geht garnich....wenn ich brechen muss kipp ich danach um weil der schmerz eifnach nur schlimmer wird....

vor der ss war ich schon mit schmerzmitteln bei tramal angekommen.... 50 tropfen warn keine seltenheit... alles andere war wie apfelsaft und smarties... deshalb wirds jetz auch schwer mit paracetamol und magnesium....

wieviel magnesium nimmst du? hab gestern was gelesen über ss und mg. man soll bei migräne mind 600mg nehmen!

ich nehm an schmerzfreien tagen 1500 mg und derzeit gut 2000 bis 2500mg....meine docs meinten lieber zu viel, der rest wird eh ausgeschieden.... bin ich froh wenns montag is und ich zum doc kann blöde schmerzen
31.07.2010 17:51
ich habe das würmchen gerde gaannz deutlich gespürt, nach dem niesen..lach...habe es wohl geweckt... und es war 100% das baby sonst konnte ich das nie soooo genau sagen, aber dieses mal war es mehr wie eindeutig
Mupsi_1113
2637 Beiträge
31.07.2010 17:53
sooo früh schon? wie fühlt es sich denn an??

das freut mich sehr für dich herzlichen glückwunsch
31.07.2010 17:58
danke

ich merke ja eigentlich schon seti der 13. woche so geblubber oder schmertterlings geflatter... aber da wollte ich nie zu 100% sagen das es das baby war...
aber jetzt war es eindeutig, hat sich genauso angefühlt wie bei meinr tochter damals... dun es war richtiges gewusel im bauch auf der linken seite. irgendwie so komisch. als wenn es da mit den füßen liegt/lag udn da rumgestrampelt hat wie wild...

bei meirn tochter ahbe ich es 16. wochegemerkt udn ab der 17. dann immer nun isses in der 15 woche eindeutig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt