Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
30.07.2010 17:09
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Jeany88:

so also der doc sagt dass man da garnix machen kann, zumindest nich ambulant.... heißt ich hab die wahl....wenns wieder schlimmer wird oder noch länger so bleibt kann ich erstma n paar tage ins krankenhaus.... diagnostisch lief da recht wenig, schließlich kann man bei mir ned so viel machen....schwanger halt =/

mhh da habe ich dann wohl was übersprungen
wodrum geht es??

hab seit über 2 wochen jetz dauerhaft kopfschmerzen.... hatte 2 tage schmerzfrei glaub ich..... gott war das toll =/
30.07.2010 17:29
Zitat von Jeany88:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Jeany88:

so also der doc sagt dass man da garnix machen kann, zumindest nich ambulant.... heißt ich hab die wahl....wenns wieder schlimmer wird oder noch länger so bleibt kann ich erstma n paar tage ins krankenhaus.... diagnostisch lief da recht wenig, schließlich kann man bei mir ned so viel machen....schwanger halt =/

mhh da habe ich dann wohl was übersprungen
wodrum geht es??

hab seit über 2 wochen jetz dauerhaft kopfschmerzen.... hatte 2 tage schmerzfrei glaub ich..... gott war das toll =/

achso. ja mit kopfweh hatte ich ncoh im hinterkopf, aber wusste jetzt nciht genau. ob es das war...weil cih nen paar beiträge überflogen ahbe .
es ist auch echt lästig... aber scheinst nciht die einzige zu sein... vielelcuith helfen ja echt akkupunktur oder sowas nina verscuht es ja jetzt damit
30.07.2010 17:44
ja problem dabei is dass ich seit ich 5 bin migräne hab, und ich bei starken schmerzen umkipp, nix essen kann, trinken is auch schwer, ich bekomm fieber, meine augen brennen und ich seh auch kaum was.... naja.... sind halt keine "kopfschmerzen" sondern iwas zwischen migräne und diesem clusterkopfschmerz....
30.07.2010 17:47
achso. ohhje, das hört sich echt sch*** an... kenne mcih damit so nciht aus...weil ich immer nur kopfschmerzen ahbe. und im unschwangeren zusatnd auch total oft, auch seitdem cih 5 jahre alt bin . aber das ist ncoh zu ertragen, wenn ich mir das so durchlese, wei es bei dir ist
30.07.2010 17:48
Zitat von Jeany88:

ja problem dabei is dass ich seit ich 5 bin migräne hab, und ich bei starken schmerzen umkipp, nix essen kann, trinken is auch schwer, ich bekomm fieber, meine augen brennen und ich seh auch kaum was.... naja.... sind halt keine "kopfschmerzen" sondern iwas zwischen migräne und diesem clusterkopfschmerz....
mensch das hört sich aber echt ganz fies an..aber wir schaffen das irgendwie alle. Bei mir werden die Kopfschmerzen nach dem Brechen immer besser..zur Not wenn ich unter dem Pochen..Drücken und Hämmern bald eingehe steck ich mir den Finger in den Hals zur Anregung und dann geht von alleine weiter und ich bin paar stunden "geheilt" Essen kann ich immer..auch sofort nach dem Übergeben..
Schwangere sind schon komisch
Mein Mann hat ganz komisch gestern geschaut als ich erst gebrochen und dann sofort einen Döner gegessen habe,
30.07.2010 17:55
kotzen geht garnich....wenn ich brechen muss kipp ich danach um weil der schmerz eifnach nur schlimmer wird....

vor der ss war ich schon mit schmerzmitteln bei tramal angekommen.... 50 tropfen warn keine seltenheit... alles andere war wie apfelsaft und smarties... deshalb wirds jetz auch schwer mit paracetamol und magnesium....
30.07.2010 18:14
Zitat von Jeany88:

kotzen geht garnich....wenn ich brechen muss kipp ich danach um weil der schmerz eifnach nur schlimmer wird....

vor der ss war ich schon mit schmerzmitteln bei tramal angekommen.... 50 tropfen warn keine seltenheit... alles andere war wie apfelsaft und smarties... deshalb wirds jetz auch schwer mit paracetamol und magnesium....

oh mein gott. tramal... na da wäre ich absolut high udn warscheinlich garnciht mehr ansprechbar...
aber das habe ich auch. wenn cih kopfschmerzen ahbe, dann darf ncihts was anstrengend ist dazu kommen, treppen stiegen, bücken.-.alles ganz schlimm udn macht kopfaua nur doller...
.
.
.
nina na da hätte cih auch komisch geguckt
siiri87
9331 Beiträge
30.07.2010 18:21
Jeany88 das klingt ja gar nicht gut - aber mir geht es mit meinen langjährigen Tinitus genau so. Leide seit meiner Geburt an Tinitus und jedesmal wenn es mir nicht gut geht, kommen dabei starke Ohrenschmerzen raus.
Oh man, ich mag gar nicht dran denken, wenn das unser Kind auch bekommt und das gleiche durchmachen muss wie ich...
30.07.2010 18:25
oh man da kann man ja froh sein, wenn man ncihts hat udn sowas nur ne ausnahme mal ist .
.
.
ich versuche die ganze zeit bei der hebi anzurufen...wegen vorbereitungskurs...rückbildung und nachsorge...
aber die nummer funzt irgendwie nciht, ne andere habe ich nciht. im inet steht auch nur die eine... ich werds morgen nmochmal versuchen. ansonsten rufe ich im kreissaal an vielelicht ist sie ja gerade da oder vielleicht haben die ne andere nummer parat
pegchen
3141 Beiträge
31.07.2010 10:47
Zitat von Jeany88:

wieviel magnesium nimmst du? hab gestern was gelesen über ss und mg. man soll bei migräne mind 600mg nehmen!
sommermelone
4003 Beiträge
31.07.2010 11:29
Ich musste auch meine Minusstunden ausgleichen. Ich habe 5 Wochenenden hintereinander gearbeitet und hatte jeweils nur am Montag frei. Das was super heftig!!! Darum freue ich mich auch so über das freie WE. Ich bin nämlich total ausgelaugt. Alle Minusstunden sind aber nun weg.
Bei uns auf der Arbeit haben nämlich alle so um die 50 Minusstunden und das ist vom Arbeitgeber so geünscht. Leider haben wir keine 5 Tagewoche, sondern eine 5, irgendwas. Schwangere sollen natürlich mit Plus/Minus null gehen.

Ein schönes WE
Erin1102
5259 Beiträge
31.07.2010 12:56
hallo ihr süssen...ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...bin auch gleich wieder weg...mit einer freundin kaffee trinken...freu mich!!!
gestern war ich auch den ganzen tag unterwegs und freitag wurden wir ja um 10 uhr aus den wohnungen geholt wegen der bombe...ist aber alles gut verlaufen...!!!

@pegchen: danke dir süsse!!!! ja, die zeit rennt wirklich...echt wahnsinn!!!

@rally: och je, das ist ja wirklich ein kleines würmchen....drücke die daumen das es alles gut übersteht und bald mit mama und papa nach hause kann!!!!
und herzlichen glückwunsch zum 5. monat süsse

@picca: ach wie toll das alles soweit in ordnung ist süsse...und das mit der plazenta kriegst du auch noch hin...ganz sicher naja...soll man denn dann schon zur tochter gratulieren oder lieber noch was warten ne....ich gratuliere dir!!!! alles, alles liebe und gute zur tochter und das sie gesund und munter auf die welt kommt!!!!

@jeany: schön das auch bei euch alles in ordnung ist liebes....und outing kriegen wir auch noch....warten wir halt gemeinsam
wünsch dir noch gute besserung und mach dir keinen stress....!!!!

@shanari: und....wie war der kuchen????
oh ja...zahnarzt ist auch nicht meins...vor allem wenn er was findet
krümel gehts soweit hoffentlich ganz gut...er/sie hat aufjedenfall tierischen hunger auf so ziemlich alles!!!!
hoffe dir gehts auch gut...

so ihr süssen...bin dann mal weg...entweder bis später oder morgen...küsschen

31.07.2010 15:23
Hallo ihr lieben, so nun den Tag auf arbeit auch noch rum bekommen und jetzt endlich Wochenende.

Also ich hab gestern nach den besuch bei ProFamilia echt ein heulkrampf gehabt, der sich den ganzen Tag hingezogen hat!
Also ich bekomme ab den 1.10. Arbeitslosengeld für 2 Monate, danach beginnt ja dann der Mutterschutz. In der bekommt man dann auch noch das selbe wie Arbeitslosengeld. Das Elterngeld kommt ja dann nach den Mutterschutz und wird aus den letzten 12 Monaten zusammengerechnet, somit rechnen die bei mir nur 10 Monate gehalt für 12 Monate (wird also deutlich weniger) da das Arbeitslosengeld nicht mit reingezählt wird. Ganz toll, scheiß befristete Verträge. Dann bekommt man das ja 12 Monate. Wenn das Kind genau 1 Jahr alt wird ist dieses Geld weg und da ich ja mit meinen Freund zusamme wohne und er arbeitet steht mir vom lieben Staat, der ja immer so nach Kindern schreit garnix mehr zu. Ich soll also mein Kind mit 1 Jahr dann in einen Kindergarten stecken und arbeiten gehen!!!
Das hat man davon wenn man als Deutscher auch noch in Deutschland lebt. Hauptsache die Kopftücher bekommen immer schön sauber ihr Geld vom Staat.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Und das alles nur weil mein Arbeitgeber lieber erstmal die Leute 2 Jahre immer nur befristet verlängert.

@rally:was kam denn bei dir raus mit deinen Antrag! Sowas brauch ich garnicht beantragen da mein Freund zu viel verdient. Cool das du auch am 17.8. den nächsten FA Termin hast. Um wieviel Uhr hast du? Ich habe erst 18 Uhr weil mein Schatz mit wollte. Haben doppeltermin mit Organ Screeming!

@shanari: Bin bei der Postbank am Schalter. Und nach dem ich jetzt fast 1 3/4 Jahre für die gearbeitet habe darf ich am 31.09. gehen da ich nur befristet verlängert wurde.
#Wie gehts dir denn mit der Übelkeit? Bei mir ist sie zum Glück seit ca. 1 Woche weg. Jipppi Aber das sieht man jetzt auch jeden Tag auf der Waage!!

@bibi: Danke für die Glückwünsche. Haben nicht viel gemacht da wir ja beide arbeiten mussten. Haben nur einen gemütlichen Spaziergang mit den Hund gemacht. Und ich habe von meinen Schatz eine Konzertkarte bekommen für den 18.09. da ist so ein Comedieabend in einer Brauerei gleich bei uns um die Ecke. Da ist dann mein Lieblings- Kabarett DaHuawaDaMeierUndI. Außerdem sind da noch die Reidtschwestern mit dabei. Die aus Bayern kommen kenn die sicher!!!
Auf jedenfall habe ich mich sehr darüber gefreut. Wie gehts dir denn sonst so?
Mach dich nicht verrückt das du dein kleines noch nicht merkst. Bei mir ist es auch das erste Kind und ich verwechsel es bestimmt auch noch oft mit irgendwelchen Darmproblemen.

So zum Schluss wollte ich euch noch sagen

[size=14] [/size] 5 Monat

Jipppi

Also euch allen ein schönes Wochenende
Knuddel euch alle
Rallybaby
7937 Beiträge
31.07.2010 15:33
jawoll so ist es schdewi. voll zum kotzen. wir haben nun beschlossen dass ich 2 jahre daheim bleibe und mtl. eben nur 150 euro bekomme statt den 300. da ich ja vom amt abgelehnt wurde letztens und jetzt erst wieder bewilligt wegen dem mehrbedarf bekomme ich 410 euro vom amt. hätten die mir nix bewilligt dann hätte ich von der stiftung für die ausstattung 900 euro bekommen. naja i-wo isses unfair aber ich bin froh dass wir wenigstens etwas bekommen. mein freund verdient zwar gut aber nicht sooo die welt. achja, ich mache die 2 jahre weil ich da krankenversichert bin. wenn ich nur ein jahr mache dann habe ich danach keine krankenversicherung mehr wie jetzt im juli. denn beim amt ist mein freund millionär und familienversichern geht net wg. unverheiratet. also muß ich ja schau´n dass ich i-wo mdeine kv her bekomme
*
achso ich habe um 15.00 uhr termin und gehe da mit meinem sohnemann hin. am 23 habe ich feindiagnostik und da kommt mein freund dann mit
31.07.2010 15:36
schdewi86...ja so ist datt... kannste nciht dann anch einem jahr auf 400 basis irgendwie arbeiten... so habe ich es aufjedenfall gemacht... bin nach genau 10 monaten wieder arbeiten gegangen, ersteinmal auf teilzeit, weil die dringend welche brauchten auf der arbeit... aber weil das zuviel stunden waren udn mein mann noch vollzeit arbeitet. wir unsere tochter alleine irgendwie betreut haben... habe ich mich runterstufen lassen...udn so klappt es ganz gut...arbeite ja eigentlich nur an jedem 2. wochenende. so kommt nebenbei noch nen bissle geld in die kasse...
ich bin ja auch gespannt wie das jetzt alles mit elterngeld wird... also ich habe irgendwo schon gelesen das cih wohl 88€ weniger bekomme... aber das ist ja auch ncoh nciht alles durch, ich frage mcih wann die das endlich regeln wollen...bissle planen muss ich ja auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt