Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
02.08.2010 15:48
also wegen dem lachen muß ich sagen dass es nicht so harmlos ist wenn man den weite rist in der SS. das sollte man bedenken. Meine Nachbarin hatte wegen eines heftigen Lachanfalls einen Blasensprung in der 32. SSW und davor hat mein Freund sicherlich Angst. Den das baby hätte jetzt null Überlebenschance wenn was passieren sollte. Gott bewahre!!!
*
kann nun leider nicht auf jeden eingehen da ich schon seit 7 Std. am routieren bin. Erledigumgen für den Schulanfang, haushalt, hausordnung etc. und um 17:00 uhr schon wieder einen Termin. Ich hoffe ich verkrafte das diesmal besser und habe nicht wieder solche Schmerzen im UL
*
Erin: das mußt du dann auch "nur" im Quartal bezahlen. wenn du z.b in diesem Quartal schon bezahlt hast und nochmals ins KH mußt dann brauchst du nix bezahlen. wenn du aber, im nächsten quartal zum beispiel, zum normalen doc gehst und sonntags zu einer vertretung müßtest du bei der vertretung wieder 10 euro bezahlen. Das sind Notfälle und gehen nochmal extra. ich hoffe ich habs es gut erklärt
und welche KK dass in der SS übernehmen weiß ich nicht. Habe auch noch nie was davon gehört.
*
bin jetzt erstmal wieder weg. bis später ihr süßen mäuse
Erin1102
5259 Beiträge
02.08.2010 16:23
Zitat von Rallybaby:

also wegen dem lachen muß ich sagen dass es nicht so harmlos ist wenn man den weite rist in der SS. das sollte man bedenken. Meine Nachbarin hatte wegen eines heftigen Lachanfalls einen Blasensprung in der 32. SSW und davor hat mein Freund sicherlich Angst. Den das baby hätte jetzt null Überlebenschance wenn was passieren sollte. Gott bewahre!!!
*
kann nun leider nicht auf jeden eingehen da ich schon seit 7 Std. am routieren bin. Erledigumgen für den Schulanfang, haushalt, hausordnung etc. und um 17:00 uhr schon wieder einen Termin. Ich hoffe ich verkrafte das diesmal besser und habe nicht wieder solche Schmerzen im UL
*
Erin: das mußt du dann auch "nur" im Quartal bezahlen. wenn du z.b in diesem Quartal schon bezahlt hast und nochmals ins KH mußt dann brauchst du nix bezahlen. wenn du aber, im nächsten quartal zum beispiel, zum normalen doc gehst und sonntags zu einer vertretung müßtest du bei der vertretung wieder 10 euro bezahlen. Das sind Notfälle und gehen nochmal extra. ich hoffe ich habs es gut erklärt
und welche KK dass in der SS übernehmen weiß ich nicht. Habe auch noch nie was davon gehört.
*
bin jetzt erstmal wieder weg. bis später ihr süßen mäuse

ja, das hast du sehr gut erklärt süsse...danke...jetzt bin ich im bilde...ist das alles kompliziert mit den ärzten....hui hui hui...
Babyblues2010
1144 Beiträge
02.08.2010 16:33
Huhu Blanca!
Schön, dass Du so einen süßen kleinen Wurm sehen konntest!! Ich bin bei Neugeborenen ja immer wie benebelt. Die müssen irgendeine Art von Pheromonen ausdünsten, da ich bei den besuchen dann immer wie weggetreten bin
Mach' Dir um die Kilos keinen Kopp - einfach jetzt wieder ein bissl mehr Obst & Gemüse und dann passt das schon! Bissl genießen und über die Stränge schlagen gehört ja auch irgendwie zur SS dazu, oder?
Dani - okay. Das ist natürlich dann wirklich Besorgnis erregend. Blasensprung durch Lachanfall... Uih - höre ich jetzt auch zum ersten Mal! Was es nicht alles gibt! Hoffentlich kannst Du nach Deinem vollen Tag heute Abend ausruhen? Auf die Couch & Füße hoch oder früh ins Bettchen
Hallo Lillifee - cool, mit dem KiWa von der Cousine! Drücke die Daumen, dass der auch was "taugt" Berichte mal - vor allem nach Deinem Arzttermin! Alles Gute dafür!!
Shanari - auch eine kleine "Umentscheiderin"? Ich auch! Ob im Restaurant oder morgens vor dem Kleiderschrank: es wird zu 80% noch einmal umentschieden Es lebe die Wahlfreiheit!
02.08.2010 16:39
oh man, jetz bin ich wirklich am ende... war eben beim doc, natürlich war meine ärztin nich da, nur die anderen aus der praxis... mich aht dann ein älterer arzt untersucht, alles husch husch, zwischendurch hat er noch seine helferin angemeckert, mich dann noch doof angemacht weil ich intimpiercings trag (is mit meiner ärztin abgesprochen wann ich die rausnehm), dann hat er nur gemeint "joa alles ok, sie können wieder gehn"... ich konnt nich ma selbst das kleine sehn... nix.... ich hab immernoch tierische bauchschmerzen, wenns bis heut abend nich besser is will mama mich eh ins krankenhaus bringen, da kennt sie jeden weil sie früher da gearbeitet hat, wenn die nix machen dann weiss ichs auch ned
Erin1102
5259 Beiträge
02.08.2010 16:48
Zitat von Jeany88:

oh man, jetz bin ich wirklich am ende... war eben beim doc, natürlich war meine ärztin nich da, nur die anderen aus der praxis... mich aht dann ein älterer arzt untersucht, alles husch husch, zwischendurch hat er noch seine helferin angemeckert, mich dann noch doof angemacht weil ich intimpiercings trag (is mit meiner ärztin abgesprochen wann ich die rausnehm), dann hat er nur gemeint "joa alles ok, sie können wieder gehn"... ich konnt nich ma selbst das kleine sehn... nix.... ich hab immernoch tierische bauchschmerzen, wenns bis heut abend nich besser is will mama mich eh ins krankenhaus bringen, da kennt sie jeden weil sie früher da gearbeitet hat, wenn die nix machen dann weiss ichs auch ned

oh je liebes....ja, fahr vlt. mal besser mit deiner mama ins kh...dann bist du bestimmt beruhigter!!! ich drück dir die daumen süsse
Käferchen
6954 Beiträge
02.08.2010 18:15
Zitat von sommermelone:

Das mit den Zeitarbeitsverträgen ist natürlich wirklich eine Seuche und total ärgerlich und es tut mir leid, dass du so einen Vertag hattest. Zeitarbeitsverträge finden wohl nur Arbeitgeber gelungen. Lebensplanung funktioniert so nicht. Für dich in deiner Situation ist es natürlich sehr ärgerlich und ich verstehe, dass dich das traurig und wütend macht.

Was ich allerdings trotz deines Dilemmas rausinterpretiert habe ist eine Erwatungshaltung die besagt, dass der Staat über diese 1-2 Jahre hinaus (in Form von Elterngeld) für die Kinder aufkommen sollte. Ich bin da anderer Meinung! Ich finde es nett vom Staat, dass es zum Kindergeld das erste Jahr noch finanzielle Unterstützung gibt (wenn man es aufteilt 2 Jahre). Wie ich gelesen habe gibt es ja auch noch einen Vater zum Kind und somit Alimente. Zudem gibt es ja noch Sozialhilfe. Möglichkeiten daheim zu bleiben gibt es immer. Man muss dann halt finanzielle Abstiche machen und das ist in meinen Augen auch völlig in Ordung so.

Natürlich brauchen Kinder ihre Eltern und zwar in jeder Entwicklungsphase . Kinder brauchen aber auch Vorbilder und am besten welche die ein regelmäßiges Einkommen nach Hause bringen. Und wenn es nur 400€ im Monat sind.

Sorry, ihr mögt es anders sehen aber das ist meine Meinung! Und i ch verurteile niemanden, ich äußere nur meine Meinung. Jeder so wie er mag!

@Sommermelone

Also Deine Aussage fand ich etwas naja komisch...vielleicht hast Du Dich ja nur nich so toll ausgedrückt, aber so wie Du das geschrieben hast hört sich das für mich persönlich so an, als wären alle die Ihr Kind nicht nach einem Jahr schon in die Kita schicken wollen arbeitsfaul oder so... ich habe meine Ausbildung gemacht und gearbeitet und möchte gerade die ersten zwei Jahre voll für mein Kind da sein und das nicht weil ich nicht arbeiten gehen mag oder so. Ich denke das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob man nach einem Jahr oder nach zweien nun wieder arbeiten gehen mag/muss wie auch immer ist jedem seine Sache und man sollte das nicht verurteilen

Natürlich brauchen Kinder Vorbilder, auch das ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich mit dem Kinderkriegen nicht gewartet, bis ich meine Ausbildung fertig hatte und arbeiten gegangen bin. Ich möchte meinen Kindern auch vorleben dass man für sein Geld arbeiten geht, aber sorry ich denke wenn man die ersten zwei Jahre zu Hause bleibt und dann wieder arbeiten geht das man ja dann trotzdem Vorbild genug ist, ich will ja nun auch nicht Jahre lang zu Hause sitzen und nichts tun...
Na klar kannst Du Deine Meinung äußern, dagegen sagt ja keiner was, ich sage nur lediglich auch meine Meinung dazu
sommermelone
4003 Beiträge
02.08.2010 18:33
Zitat:
Ich glaube ihr versteht nicht was ich sagen möchte. Ich glaube, dass es nicht die Sache des Staates sein kann, wenn Mütter zuhause sein wollen. Wer soll das bezahlen und warum überhaupt? Ich finde die Unterstützung des Staates super und völlig ausreichend!
Wir haben es so gut in unserem Land. Auch den Eltern in unserem Land geht es super. Werfen wir nur mal einen Blick ins Ausland. Dort sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.

Natürlich ist man auch nach 2-3 Jahren ein Vorbild. Man kann auch ein Vorbild sein, wenn nur ein Elterenteil arbeitet. Ist auch super! Wie man das finanziell hinbekommt ist aber meines Erachtent nun einmal nicht Aufgabe des Staates.

Zitat von sommermelone:

Das mit den Zeitarbeitsverträgen ist natürlich wirklich eine Seuche und total ärgerlich und es tut mir leid, dass du so einen Vertag hattest. Zeitarbeitsverträge finden wohl nur Arbeitgeber gelungen. Lebensplanung funktioniert so nicht. Für dich in deiner Situation ist es natürlich sehr ärgerlich und ich verstehe, dass dich das traurig und wütend macht.

Was ich allerdings trotz deines Dilemmas rausinterpretiert habe ist eine Erwatungshaltung die besagt, dass der Staat über diese 1-2 Jahre hinaus (in Form von Elterngeld) für die Kinder aufkommen sollte. Ich bin da anderer Meinung! Ich finde es nett vom Staat, dass es zum Kindergeld das erste Jahr noch finanzielle Unterstützung gibt (wenn man es aufteilt 2 Jahre). Wie ich gelesen habe gibt es ja auch noch einen Vater zum Kind und somit Alimente. Zudem gibt es ja noch Sozialhilfe. Möglichkeiten daheim zu bleiben gibt es immer. Man muss dann halt finanzielle Abstiche machen und das ist in meinen Augen auch völlig in Ordung so.

Natürlich brauchen Kinder ihre Eltern und zwar in jeder Entwicklungsphase . Kinder brauchen aber auch Vorbilder und am besten welche die ein regelmäßiges Einkommen nach Hause bringen. Und wenn es nur 400€ im Monat sind.

Sorry, ihr mögt es anders sehen aber das ist meine Meinung! Und i ch verurteile niemanden, ich äußere nur meine Meinung. Jeder so wie er mag!

@Sommermelone

Also Deine Aussage fand ich etwas naja komisch...vielleicht hast Du Dich ja nur nich so toll ausgedrückt, aber so wie Du das geschrieben hast hört sich das für mich persönlich so an, als wären alle die Ihr Kind nicht nach einem Jahr schon in die Kita schicken wollen arbeitsfaul oder so... ich habe meine Ausbildung gemacht und gearbeitet und möchte gerade die ersten zwei Jahre voll für mein Kind da sein und das nicht weil ich nicht arbeiten gehen mag oder so. Ich denke das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob man nach einem Jahr oder nach zweien nun wieder arbeiten gehen mag/muss wie auch immer ist jedem seine Sache und man sollte das nicht verurteilen

Natürlich brauchen Kinder Vorbilder, auch das ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich mit dem Kinderkriegen nicht gewartet, bis ich meine Ausbildung fertig hatte und arbeiten gegangen bin. Ich möchte meinen Kindern auch vorleben dass man für sein Geld arbeiten geht, aber sorry ich denke wenn man die ersten zwei Jahre zu Hause bleibt und dann wieder arbeiten geht das man ja dann trotzdem Vorbild genug ist, ich will ja nun auch nicht Jahre lang zu Hause sitzen und nichts tun...
Na klar kannst Du Deine Meinung äußern, dagegen sagt ja keiner was, ich sage nur lediglich auch meine Meinung dazu
02.08.2010 22:03
@Sommermelone: Also Sorry aber du willst das deine Meinung akzeptiert würd und gehst die Leute wie Käferchen und mich voll an.
Meine Meinung ist auch das man nicht sein Leben vom Staat abhängig machen soll. Ich bin in meinen Leben bis jetzt auch immer Arbeiten gewesen und gerade deswegen finde ich das Leute die kein Bock auf Arbeit haben und Ausländer viel mehr unterstützung vom Staat bekommen als wir. Ich möchte auch sobald es geht wieder arbeiten gehen, wünsche mir aber trotzdem wenigstens die ersten 2 wichtigen Jahre für mein Kind dazu sein. Bloß dank unseren lieben Staat geht das ja nicht. Und von mein Freund kann ich schlecht verlangen das er die ganze Familie mit seinen Einkommen versorgt. (Was auch garnicht möglich ist) WEnn du dieses Bild von uns hast wie die Assis die jedentag auf Britt laufen bist du leider falsch.
Und übrigens verurteile ich dich auch nicht weil du jetzt mit über 30 Jahren dein 1 Kind bekommst, obwohl ich es auch nicht gut heiße. Also verurteile uns doch itte auch nicht so.
02.08.2010 22:07
Sorry aber musste mal gesagt werden. Ansonsten liebe Grüße an alle.
Hoffe geht jeden gut.
Ich hab mal wieder den ganzen Tag gearbeitet, wie eigentlich immer.
Ist momentan echt anstrengend!! Aber werdedas Kind schon schaukeln.

Das mit der Spieluhr muss ich auch mal ausprobieren. Habe ich doch einen Grund am WE mal wieder in ein Babygeschäft zu gehen!!!

Der Angelsound ist übrigens auch super. Finde meinen Zwerg jedesmal und jedesmal höre ich das Herz kräftiger. Ist echt gut um die lange zeit bis zum nächsten FA Termin rum zubekommen.
In 2 Wochen ist es dann auch endlich wieder so weit und ich hoffe auf ein Outing.

Liebe Grüße Steffi
03.08.2010 05:53
Guten Morgen..wolte nur mal berichten:
Hatte gestern meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Migräne und hoffe es hilft mir. nun seit gestern fühle ich mich jedenfalls total fit. Kein Kopfweh..kein Erbrechen..mal sehen obs dauerhaft anhält.
War anfangs etwas unangenehm aber danach war ich total entspannt..und schläfrig.
Um 9:30 muss ich zur Frauenäztin, aber ich glaube heute ohne US
LG, ich sag ja..ich schau immer mal rein
Löwenmama08
612 Beiträge
03.08.2010 06:38
Guten Morgen ihr Lieben,

so meld mich auch mal wieder Wie gehts euch allen?! Mir gehts recht gut un mein Bauchzwerg turnt ordentlich rum total genial das Gefühl
Am Sa hat mein großer Geburtstag und ich hoff das Wetter wird bis dahin wieder besser, sonst wirds ein bißchen eng in der Wohnung.
Morgen hab ich wieder FA Termin juhuuu endlich echt! Werd danach wieder berichten ich hoff ja echt aufn Outing damit ich mal shoppen gehn kann
An alle die schon en Kind oder mehrere haben, nehmt ihr eure kids zum Ultraschall mit?! Würd meinen so gern mal mitnehmen aber mit ihm allein ist das bißle kompliziert muß meinen nächstn Termin glaub mal so legen das auch mein Schatz mit kann dann ist es wohl kein Problem Nico auch mitzunehmen mal schaun.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Lg
Lilliifee1985
190 Beiträge
03.08.2010 07:27
Good morning
gehe gleich zum Frauenarzt muss danach aber direkt zur Arbeit, sodass ich mich erst heut abend melden kann.

@schdewi: ich fand irgendwie garnicht, dass sie dich/euch verurteilt oder angemacht hat.
Aber grundsätzlich verstehe ich auch deinen Satz nicht: Aber dank des Staates ist es mir nicht möglich zuhause zu bleiben in den ersten Jahren…(oder so). Ich denk, dass sich nicht der Staat darum kümmern muss, dass du zuhause bleiben kannst. Und wenns bei euch finanziell so knapp steht dann, dann könntet ihr ja zb Wohngeld beantragen o.ä.! Oder? Naja oder nen 400 €-Job. Und damit will ich dich nicht angreifen oder evrurteilen, haben dazu nur verschiedene STandpunkte, sorry
03.08.2010 09:19
Zitat von Rallybaby:

*
sommermelone wenn du erstmal ein kind hast dann wirst du nicht so einfach dein 1 jähriges kind abgeben wo es doch gerade so viel lernt und auffasst!!!
*
*
ich hab mal ne frage: mein sohn hat mich gestern dermaßen zum lachen gebracht dass ich wirklich geheult habe wie ein schloßhund. mir liefen die tränen und ich hatte echt nen richtigen Lachanfall. nunja beim lachen bewegt sich ja nun der bauch und meiner muß gestern so verrückt gemacht haben dass mein freund mich anbluffte. er meinte dass ist aber nicht gut was du machst. weißt du wie dein bauch gewackelt hat. er hat sich sorgen gemacht was ich ja süß finde aber ich hab ihn glei zurück angemault. dass er mir ja nicht das lachen verbieten darf und war gleich voll stinkig auf ihn. nun di efrage. meint ihr dass dieses dolle lachen was schadet??? war ja nur bestummt rummel für zwergie aber ich konnt ja net anders

sommermelone, das wollte ich auch schreiben, man stellt sich das manchmal viel leichter vor. gerade wenn man noch kein kind hat. ich habe mir selber das auch viel leichter vorgestellt... und ich bin auch sogar nach 10 monaten arbeiten gegangen, aber in eine kita mit einem jahr hätte ich meine tochter nie gegeben, meine überlegung war die tagesmama gegenüber, weil man sie kennt... sonst hätte ich emien tochter in keine anderen hände so früh gegeben.
mein mann war gegen die tagesmami. und so habe ich mich mit den stunden runterstufen lassen. klar geht das alles, wennn man es will.... aber das ersteinmal übers herz bringen....
ich dneke die mamis im osten haben weniger probleme damit, weil sie selbst oft in der kita groß geworden sins. sehe ich an meiner tante... aber trotzdem das ersteinmal über herz bringen, das ist echt nciht einfach. man stellt sich das nur immer so einfach vor... kenne es von mir .
.
.
rally...ach woooo.... lachen ist gesund... und das kleine hat sich sicher gefreut so durch geschaukelt zu werden
ist beim liebe machen ja auch nciht anders..
Ztiromalyn
533 Beiträge
03.08.2010 09:29
Guten Morgen Mädels,
also zu dem Thema glaub ich soll halt jeder seine Meinung haben aber es bringt nix hier hin und her das hat nämlich schon in vielen anderen Threads zu heftigen Streitereien geführt und das wollen wir doch nciht wir sind so eine tolle Truppe..
Ich werde auf jedenfall auch 2 Jahre zuhause bleiben, ich will mein Kind genießen und die tolle Zeit voll miterleben ich seh das bei Freundinen die gleich wieder arbeiten MUSSTEN sind nur im Stress das Kleine den ganzen Tag in der Kita und so weiter ne ne da bin ich lieber etwas sparsamer aber habe dafür mein Kind bei mir. Also bei Uns geht das zum Glück ganz gut und ich finde wenn eine Frau davor arbeiten gegangen ist darf man auch dann mal hilfe vom Staat nutzen anstatt wie die "Assis" . ALso und unter uns ist denk ich mal kein son Hartzi vertreten.

Achja was ich eigentlich sagen wollte, als ich ja bei Arzt war weil ich ja keine Herztöne gehört habe, hat die Ärztin gesehen das meine Plazenta recht tief liegt hmm mal sehen hoffe sie rutscht hoch aber muss jetzt auch magnesium nehmen..

Naja sonst gehts mir gut nur das mir aufgefallen ist das mir immer mehr Leute auf den Bauch gucken und meine Nachbarn uns auch schon angesprochen haben Also es ist langsam nicht mehr zu übersehen
oweiii wir haben echt bald Halbzeit
03.08.2010 09:31
Zitat von Rallybaby:

*

uiii, aber vielleicht war es zufall das die fruchtblase geplatzt ist in dem moment... weil wenn es sowas gibt, das müssten wir glaube ich so einige frühchen haben... also wenn die gefahr so groß ist. üsste das auch in irgendwelchen büchern oder so stehen. oder hbamme, arzt es einem sagen.schwangere haben lachverbot
aber neee. cih glaube nciht das es am lachen lag... oder das kidn war so neugierig udn wollte mitlachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt