Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 17:45
Zitat von schdewi86:

Ja so denke ich auch Peggchen, deswegen wollte ich mal von euch wissen wie ihr das seht. Mein FA hat damals auch nur von Rohen Fleich und Wurst etwas gesagt.
Glaube auch das der abgepackte Käse zum Beispiel alles erhitzt wird denn das zeug hält sich ja doch recht lang.

Bei Mutti war wirklich super. Nur schade das die zeit immer so schnell um geht. Und dann noch die Hormone. Habe voll geheult auf der heimfahrt weil es so schön war und wir wieder nach Hause gefahren sind. Dabei fühl ich mich in Regensburg so wohl....... Man man man

jaa, das kenn ich, auch ohne hormone heule ich jedes mal bei muddis abschied, wir sehen uns nor 2-3 mal im jahr, wir wohnen ja 900 km auseinander
12.07.2010 17:46
AM FREITAG HAB ICH NACH 5 WOCHEN WARTEN ENDLICH MEINEN NÄCHSTEN FA TERMIN: ICH BIN SO AUFGEREGT UND GESPANNT WIE DER KNOPF AUSSIEHT

JIPPPPPPI
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 17:49
Zitat von Piccalily:

huhu,
komme grad von der FÄ, hat mal wieder ne riesenrunde Untersuchung gemacht mit pipi und blutabnehmen, da ich ja schon lange keine richtige untersuchung hatte, ausser kurz letzte woche im KH. und ich muss sagen ich war echt überrascht der krümel ist von letzter woche zu heute zwei cm gewachsen, kein wunder da mir die mutterbänder die wohe so wehtaten. wurde auch gleich hochgestuft in die 13.woche bin also nicht ehr in der 12. woche.....ET hat sie aber jetzt wegen den drei tagen nicht geändert.
Krümelchen war diesmal sooo groß das es bei der Vaginaluntersuchung garnicht mehr raufpasste und sie dann nochmal us über den bauch machte, da war es allerdings ganz klein drauf
mein freund war dabei , aber der hat nur geguckt wie nen auto und nüscht gesagt ich glaub bei dem ist es noch nicht angekommen, ausserdem ist er mehr der in sich gekehrte typ

ich habe zwei us bilder bekommen ich wersuce sie morgen mal einzuscannen, sind leider ein wenig unscharf geworden....

ich wollte mich nochmal entschuldigen das ich vorhin so nörgelig war, ist mir nur manchmal zuviel mit der hitze und der gefühlsachterbahn....

ach und meine ärztin meinte klar kann ich geräucherten fisch und salami essen nur eben nichts rohes, ich denke hier im osten sind die nicht so ängstlich, so nach dem motto früher sind auch alle kinder groß geworden.. leider habe ich das nächste babytv erst wieder in 8 wochen weil ich ja mit einer Hebamme zusammenarbeite und den termin habe ich in 4 wochen die macht dann alle anderen untersuchungen...also eigentlich habe ich zwei hebammen die eine von der ärztin und eine private und das wird alles von der Krankenkasse bezahlt, meine private hebammentermin habe ich morgen mittag. in 8 wochen wird dann auch das große ultraschalluntersuchung gemacht die nackenfaltenscrenning habe ich schon gesagt mache ich nicht...

schön, daß es deinem krümel gut geht, bin schon auf dein bild gespannt!!!
es ist einfach zu schön, den mann sprachlos und mit breitem grinsen zu sehen. die könnens eh erst so richtig nach dem live baby-tv begreifen. nach meinen fotos hatte er nicht viel damit anzufangen gewußt.
egal, unser aller hormone spielen verrückt!!!!
Piccalily
1662 Beiträge
12.07.2010 17:49
ach und sie war echt toll, sie meinte gleich ich soll mich nur nicht überanstrengen und schwer heben, dann sagte ich das ich ja versuche wieder in arbeit zu kommen und auch das Arbeitsamt mich versucht in arbeit zu bekommen als zimmermädchen, da meinte sie dann so, na dann muss sie mir wohl ne BV auststellen....das soll ich nicht mehr machen..und sie war echt verdutzt das das AA so doof reagiert hat wegen der ss....
Piccalily
1662 Beiträge
12.07.2010 17:52
man heute bin ich ja ne quasselstrippe hab vergessen zu sagen..ich habe nur 1 kilo zugenomen seit der 6. ssw....dabei wundere ich mich wo dann die kleinen speckröllchen herkomen
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 17:52
Zitat von schdewi86:

AM FREITAG HAB ICH NACH 5 WOCHEN WARTEN ENDLICH MEINEN NÄCHSTEN FA TERMIN: ICH BIN SO AUFGEREGT UND GESPANNT WIE DER KNOPF AUSSIEHT

JIPPPPPPI

du wirst ihn gar nicht wiedererkennen, der wird sowas von gewchsen sein
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 17:53
Zitat von Piccalily:

man heute bin ich ja ne quasselstrippe hab vergessen zu sagen..ich habe nur 1 kilo zugenomen seit der 6. ssw....dabei wundere ich mich wo dann die kleinen speckröllchen herkomen

respekt, das ist ja wirklich nicht viel! bei mir waren es satte 2,7 kilo
12.07.2010 17:58
@pegchen: Och du arme, bei mir sind es nur 300 km und die reichen schon aus. Tel. jeden Tag mit meiner Mutti. Sie ist halt einfach die beste.
Kann dich da voll verstehen das du jedesmal weinst. Am Anfang ging mir das auch so. Aber seit ca. 1 Jahr habe ich nicht mehr so ein Heimweh.
Drück dich mal ganz doll

@piccalily: Na ist doch super wenn sie das so macht. Hast du ja Glück das deine FA so super ist. Alles hat sein positives, warte nur ab.
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 18:26
Zitat von schdewi86:

@pegchen: Och du arme, bei mir sind es nur 300 km und die reichen schon aus. Tel. jeden Tag mit meiner Mutti. Sie ist halt einfach die beste.
Kann dich da voll verstehen das du jedesmal weinst. Am Anfang ging mir das auch so. Aber seit ca. 1 Jahr habe ich nicht mehr so ein Heimweh.
Drück dich mal ganz doll

@piccalily: Na ist doch super wenn sie das so macht. Hast du ja Glück das deine FA so super ist. Alles hat sein positives, warte nur ab.

12.07.2010 18:40
Zitat von Bibi1981:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

Mädels ich bin auch ein bisl unsicher. Ich hab garkeine Anzeichen mehr, ausser nach wie vor dieses Ziehen und Kribbeln in den Brüsten. Heute morgen hatte ich auch al kurz nen heftiges Ziehen im Unterleib.....hmm...und bis zum nächsten FA Termin is noch so lange (22.07.) - aber ich will niht irgendwann bei meinem Doc als hysterische Kuh dastehen, wenn ich jetzt da morgen wieder auftauche....
was meint ihr????

also ich dneke es ist alles in odrnung. irgendwann lässt das alles anch. emien brüste tun zb schon lang nciht mehr weh. anzeichen auch keine.
es fängt langsam aber sicher die zeit an, wo man die ss genießen kann,. udn bald können wir die würmchen spüren

ab wann kann mans denn spüren? du hast ja schon ein kind. erzähl m al...wie merke ich, dass ich zum ersten mal mein kind gespürt hab?????

also ich ahbe meine tochter ind er 16. woche mal gespürt, aber da wusste ich nciht ob es nun wirklich das baby war oder überhaupt...ab der 17. woche wusste ich ann, okay das ist das baby...
das gefühl. war eher komisch, als wenn einer von innen mal mit nem finger stuppst oder nen mini stromschlag, als es tat natürlich nciht weh abere s war halt komsich...udn dann ab der 20. woche. hat man richtge beulen gesehen, wenn meine tochter getreten hat udn man man konnte es dann auch von außen spüren
meine freundin meinte immer, es fühlt sich an wie viele blubberblasen, so habe ich es nie empfunden. eher wie ein kleiner stuppser
12.07.2010 18:50
Zitat von Piccalily:

ach und sie war echt toll, sie meinte gleich ich soll mich nur nicht überanstrengen und schwer heben, dann sagte ich das ich ja versuche wieder in arbeit zu kommen und auch das Arbeitsamt mich versucht in arbeit zu bekommen als zimmermädchen, da meinte sie dann so, na dann muss sie mir wohl ne BV auststellen....das soll ich nicht mehr machen..und sie war echt verdutzt das das AA so doof reagiert hat wegen der ss....

also wenn du als arbeitslose ein BV bekommst, bekommste gar kein geld mehr, weil du dem arbeitsmarkt nciht mehr zur verfügung stehst
. die muss dich krankschreiben!!!!!
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 18:53
Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

Mädels ich bin auch ein bisl unsicher. Ich hab garkeine Anzeichen mehr, ausser nach wie vor dieses Ziehen und Kribbeln in den Brüsten. Heute morgen hatte ich auch al kurz nen heftiges Ziehen im Unterleib.....hmm...und bis zum nächsten FA Termin is noch so lange (22.07.) - aber ich will niht irgendwann bei meinem Doc als hysterische Kuh dastehen, wenn ich jetzt da morgen wieder auftauche....
was meint ihr????

also ich dneke es ist alles in odrnung. irgendwann lässt das alles anch. emien brüste tun zb schon lang nciht mehr weh. anzeichen auch keine.
es fängt langsam aber sicher die zeit an, wo man die ss genießen kann,. udn bald können wir die würmchen spüren

ab wann kann mans denn spüren? du hast ja schon ein kind. erzähl m al...wie merke ich, dass ich zum ersten mal mein kind gespürt hab?????

also ich ahbe meine tochter ind er 16. woche mal gespürt, aber da wusste ich nciht ob es nun wirklich das baby war oder überhaupt...ab der 17. woche wusste ich ann, okay das ist das baby...
das gefühl. war eher komisch, als wenn einer von innen mal mit nem finger stuppst oder nen mini stromschlag, als es tat natürlich nciht weh abere s war halt komsich...udn dann ab der 20. woche. hat man richtge beulen gesehen, wenn meine tochter getreten hat udn man man konnte es dann auch von außen spüren
meine freundin meinte immer, es fühlt sich an wie viele blubberblasen, so habe ich es nie empfunden. eher wie ein kleiner stuppser

oh, da freu ich mich schon drauf... bin gespannt.
mich zwickts ab und zu so, da denke ich, viell ziht das kind an der nabelschnur. kann das sowas schon sein? gehe morgen ja schon in die 15. woche.
12.07.2010 18:58
Zitat von pegchen:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

was meint ihr????

mich zwickts ab und zu so, da denke ich, viell ziht das kind an der nabelschnur. kann das sowas schon sein? gehe morgen ja schon in die 15. woche.

mit der nabelschnur. keine ahnung. cih glaube sowas habe ich nei gemerkt. ist ja scheinbar wie ne klingel... mudddaaaa, ich will was zu essen
ich hatte wohl ab und an mal enn kribbeln, cih glaube an der stelle saß auch die plazenta
was auch unangenehm ist, ist wenn die kleine nach unten treten...so im bereich des muttermunds... das tut manchmal nen bissle weh...oder später in die rippen, weil die kein platz mehr im bauch ahben...hätte immer heulen können , und hatte bei meiner tochter immer schon gegen gedrückt, aber die hatte schon im bauch soviel kraft..der wahnsinn
pegchen
3141 Beiträge
12.07.2010 19:18
Zitat von jas1812:

Zitat von pegchen:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von jas1812:

Zitat von Bibi1981:

was meint ihr????

mit der nabelschnur. keine ahnung. cih glaube sowas habe ich nei gemerkt. ist ja scheinbar wie ne klingel... mudddaaaa, ich will was zu essen
ich hatte wohl ab und an mal enn kribbeln, cih glaube an der stelle saß auch die plazenta
was auch unangenehm ist, ist wenn die kleine nach unten treten...so im bereich des muttermunds... das tut manchmal nen bissle weh...oder später in die rippen, weil die kein platz mehr im bauch ahben...hätte immer heulen können , und hatte bei meiner tochter immer schon gegen gedrückt, aber die hatte schon im bauch soviel kraft..der wahnsinn

der ist gut: ne klingel
Kirky
81 Beiträge
12.07.2010 19:59
@ all: mensch hier passiert über Tag auch immer viel!!! Ich habe eine fast zwei Jahre alte Tochter und habe deshalb Tagsüber kaum Zeit Luft zu holen...
Ich habe auch mega Stimmungsschwankungen und habe deshalb oft ein mega schlechtes Gewissen!!

Pegchen: Uns geht eas soweit echt super, alles verläuft gut... Ich habe auch zum glück genau wie in der letzten Schwangerschaft erstmal wieder 5 Kilo abgenommen... Kotzerei pur aber das ist jetzt zum glück vorbei!!! Habe nur mega Kummer mit Heuschnupfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt