Januar-Babys 2011
29.06.2010 14:41
Ohh... mal wieder die Reihenfolge der Bildchen vertauscht... die beiden großen sind natürlich die aktuellen Bildchen.
29.06.2010 15:22
Zitat von Babybelle:
@Littlebaby: Du bist ja auch schon in der 11. Woche Nur noch zwei Wochen und dann bist Du auch aus dem Gröbsten draussen! Wann ist denn Dein ET?
Mein ET Ist Laut Arzt Am 25.01.
29.06.2010 15:53
ich hatte meinen FA-Termin schon letzte woche Donnerstag der vom montag war somit hinfällig. beitragsseite 217 mit foto. hoffe euch allen geht es gut. habe mir am sonntag den rücken verbrannt. auwa
29.06.2010 16:16
huhu mädels...mensch, ist MC heute nur bei mir so langsam??
@rally: schön das du schuhe bekommen hast, dann war das shopping ja erfolgreich
@bench: huhu urlauberin...hoffe dir gehts gut und du hast dich gut erholt..
@hannah: oh, du arme...sonnenbrand ist echt fies...schön kühlen und vlt. bissl quark drauf, hab ich mal gemacht, hilft wirklich, ist halt nur eklig und sauerei
@barben: freu mich das alles prima ist!!! und super, klasse, tolles foto hast du bekommen!!!!!
@rally: schön das du schuhe bekommen hast, dann war das shopping ja erfolgreich
@bench: huhu urlauberin...hoffe dir gehts gut und du hast dich gut erholt..
@hannah: oh, du arme...sonnenbrand ist echt fies...schön kühlen und vlt. bissl quark drauf, hab ich mal gemacht, hilft wirklich, ist halt nur eklig und sauerei
@barben: freu mich das alles prima ist!!! und super, klasse, tolles foto hast du bekommen!!!!!
29.06.2010 16:40
Zitat von Rallybaby:
käferchen gibts da nicht was wo du dich etwas mehr schonen kannst? das du eben drinnen das mittag vorbereitest oder andere aufgaben die drinnen gemacht werden müssen. das hilft ja dann auch. schade wenn du wieder kranl geschrieben wirst. ich würd gern in einer kita arbeiten
*
Päääääääääääääääääääääääääääääägcheeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnn: Du ´hast heute die 12 Wochen geschafft
hm das Problem ist, dass es ja auch drinnen sehr warm ist und ich dort auch Kreislaufprobleme habe und mir ständig schwindelig ist, weil ich mich ja ständig bücken muss Und ich merke auch, dass ich irgendwie nicht mehr alles so im Blick habe wie vorher, also ich hab das Gefühl ich schaffe es nicht so wie vorher, ist schon alles sehr anstrengend. Naja aber mein Vertrag geht ja eh nur noch bis Ende Juli und davon hab ich auch noch zwei Wochen Urlaub. NAja schauen wir mal aber nervig ist es schon
29.06.2010 16:50
bench.mami in meiner bildergalerie ist ein bild vom bauch. drück euch mal alle ganz lieb
29.06.2010 16:59
Käferchen..so geht es mir auch..ich laufe zur Zeit nur ferngesteuert im Energiesparmodus rum.
29.06.2010 17:22
uiii wie schööön die Bildchen sind langsam werden es richtige kleine Babychens ooocccch ich will meins auch sehen..
immer so doof wenn man nicht weiss ob alles gut ist da man ja noch nix merkt... bin froh wenn Bewebungen da sind und man weiss alles ist gut.
uuuaaaa bin echt neidisch aber sooo toooll freu mich das ALLES ok ist!
aber ist doch immer noch komich oder das die kleinen echt in uns drin sind?!
UNGLAUBLICH guck mien Bauchi an und denke immer da bist DU drin Würmchen waahhnsinn oder findet ihr da schon normal also könnt ihr das so glauben?
immer so doof wenn man nicht weiss ob alles gut ist da man ja noch nix merkt... bin froh wenn Bewebungen da sind und man weiss alles ist gut.
UNGLAUBLICH guck mien Bauchi an und denke immer da bist DU drin Würmchen waahhnsinn oder findet ihr da schon normal also könnt ihr das so glauben?
29.06.2010 17:29
Zitat von Ztiromalyn:ich kenn das gut, aber da muss ich dir sagen, auch wenn sie sich bewegen wirds nicht besser..bewegen sie sich mal weniger hat man auch gleich wieder Panik.
uiii wie schööön die Bildchen sind langsam werden es richtige kleine Babychens ooocccch ich will meins auch sehen..
29.06.2010 18:01
oweii echt?
na toll ich dachte dann is RUhe ach mensch man macht sich wohl immer SOrgen... Aber dafür werdenn Wir ja dann hoffentlich alle 4 Wochen mit einem tollen Bildchen entschädigt!
na toll ich dachte dann is RUhe ach mensch man macht sich wohl immer SOrgen... Aber dafür werdenn Wir ja dann hoffentlich alle 4 Wochen mit einem tollen Bildchen entschädigt!
29.06.2010 18:57
Zitat von Bench.Mami:
Huhu Mädels bin endlich ausm Urlaub wieder zurück...es ist aber auch ein tolles wetter...
Musste aber auch ne Menge nachlesen...hab bestimmt nicht alles gelesen
Hab auch endlich den 4. Monat erreicht
Wie gehts euch allen denn so???
Hallo Bench-Mami, wie war´s denn im Urlaub und hast Du Dich gut erholt??? Herzlichen Glückwunsch, dass Du nun auch im 4. Monat bist
29.06.2010 19:02
Zitat von Erin1102:
Zitat von Babybelle:
@Erin: Was soll denn verändert werden?
ja, z.b. haben wir hier eine etwas fussballfeld-grosse fläsche die einfach nur verwildert, sprich 2 meter hohes gras etc...sie liegt zwar an einer viel befahrenen strasse, aber dort könnte man z.b. eine hundefreilauffläche gestalten (natürlich mit zaun o.ä. drum) oder einen bolzplatz oder ähnliches, anstatt es einfach nur verwahrlosen zu lassen...erst dachte man immer dort würden parkplätze für die anliegende einkaufsstrasse entstehen, aber noch nichteinmal das wird gemacht....und das ist z.b. so ein ding was man ändern könnte...ohne viel kosten und pflegeaufwand wie ich finde....
Ok, dass kann ich gut verstehen. Bei uns gab es damals auch ein leeres Grundstück, auf dem nur Schutt und Schlamm war und total verwahrlost dazu. Erst nach 5 Jahren hat das jemand gekauft und Reihenhäuser drübergebaut.
Hast Du auch einen Hund, weil Du das mit dem Hundefreilauf geschrieben hast? Mal sehen, vielleicht bringt es ja wirklich was, wenn sich viele dafür aussprechen, dass etwas getan wird!!!
Übrigens hab ich sehr schöne Sandalen für 39,90 Euro bekommen
*
Wo bleibt denn eigentlich Dein Bildchen?
29.06.2010 19:17
Hallo Rallybaby
So, jetzt bin ich wieder unter den Lebenden Ich hatte heute einen Kaufrausch und hab mir Sandalen, Tunikas (Tuniken?? ) und Shirts gekauft. Wären wir zusammen unterwegs gewesen, oh je, das wäre bestimmt ausgeartet
*
Du hast erst in 7 Wochen den nächsten Termin? Mensch, dass ist ja wirklich eine super lange Zeit!! Falls Du nicht doch einen Termin bei der Vertretung machst, erfährst Du dann bestimmt schon sicher, was es wird Gut, dass man im Urlaub nicht ständig an den nächsten Termin denkt, weil man ja doch mehr abgelenkt ist. Fährst Du wieder mit Deiner Freundin und euren Kindern und kommen auch die Männer mit?
*
So nun mein Bericht zum Ersttrimesterscreening:
Heute musste ich gar nicht warten, sondern die haben schon auf mich gewartet (Einen Zustand, den ich in keinem Lebensbereich kenne, habe mich also super gefühlt). Dann musste ich erstmal eine Urinprobe abgeben, wurde gewogen und mal wieder das Blut abgenommen. Die Analyse des Bluts ist ja auch für das Ergebnis wichtig. Dann gab es heute keine normale Untersuchung mit Abtasten, sondern gleich auf die Liege zum Ultraschall. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und mir ganz genau erklärt, was sie gerade nachschaut. Sie hat gesehen, dass das Herzchen in Ordnung ist, dass die Durchblutung gut ist (sieht man richtig gut in rot und blau eingezeichnet) und dann hat sie alle Gliedmaßen nacheinander kontrolliert. Leider hat sich das Kleine immer weggedreht und es war nicht so einfach, die Nackenfalte zu messen. Aber dann hat es doch geklappt und die Nackenfalte ist 1,12 mm dick. Kam mir irgendwie dick vor, aber sie meinte unter 2 mm ist es im normalen Bereich. Dann wurde noch das Nasenbein gemessen und der Durchmesser von Kopf und Bauch. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Am Donnerstag erfahre ich dann die Blutergebnisse und diese Werte zusammen ergeben dann das Risiko für eine Chromosomenstörung. Momentan liege ich bei 1:700. Kommt mir ganz schon hoch vor... hoffe, durch die Blutergebnisse wird das Ergebnis noch besser.
Genau.. und dann gab es noch ein Bildchen, siehe Bilderfred und sie meinte zum Abschluss, dass es sehr gut aussieht
*
Übrigens hat mich meine FÄ auch nicht auf das ETS aufmerksam gemacht, sondern ich habe sie das letzte Mal danach gefragt und dann den Termin ausgemacht. Wahrscheinlich bist Du wie ich noch zu jung, als dass es bei uns ein erhöhtes Risiko geben könnte
Wahrscheinlich zählt bei Dir ja noch mit, dass Du schon ein Kind hast, was gesund auf die Welt gekommen ist
So, jetzt bin ich wieder unter den Lebenden Ich hatte heute einen Kaufrausch und hab mir Sandalen, Tunikas (Tuniken?? ) und Shirts gekauft. Wären wir zusammen unterwegs gewesen, oh je, das wäre bestimmt ausgeartet
*
Du hast erst in 7 Wochen den nächsten Termin? Mensch, dass ist ja wirklich eine super lange Zeit!! Falls Du nicht doch einen Termin bei der Vertretung machst, erfährst Du dann bestimmt schon sicher, was es wird Gut, dass man im Urlaub nicht ständig an den nächsten Termin denkt, weil man ja doch mehr abgelenkt ist. Fährst Du wieder mit Deiner Freundin und euren Kindern und kommen auch die Männer mit?
*
So nun mein Bericht zum Ersttrimesterscreening:
Heute musste ich gar nicht warten, sondern die haben schon auf mich gewartet (Einen Zustand, den ich in keinem Lebensbereich kenne, habe mich also super gefühlt). Dann musste ich erstmal eine Urinprobe abgeben, wurde gewogen und mal wieder das Blut abgenommen. Die Analyse des Bluts ist ja auch für das Ergebnis wichtig. Dann gab es heute keine normale Untersuchung mit Abtasten, sondern gleich auf die Liege zum Ultraschall. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und mir ganz genau erklärt, was sie gerade nachschaut. Sie hat gesehen, dass das Herzchen in Ordnung ist, dass die Durchblutung gut ist (sieht man richtig gut in rot und blau eingezeichnet) und dann hat sie alle Gliedmaßen nacheinander kontrolliert. Leider hat sich das Kleine immer weggedreht und es war nicht so einfach, die Nackenfalte zu messen. Aber dann hat es doch geklappt und die Nackenfalte ist 1,12 mm dick. Kam mir irgendwie dick vor, aber sie meinte unter 2 mm ist es im normalen Bereich. Dann wurde noch das Nasenbein gemessen und der Durchmesser von Kopf und Bauch. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Am Donnerstag erfahre ich dann die Blutergebnisse und diese Werte zusammen ergeben dann das Risiko für eine Chromosomenstörung. Momentan liege ich bei 1:700. Kommt mir ganz schon hoch vor... hoffe, durch die Blutergebnisse wird das Ergebnis noch besser.
Genau.. und dann gab es noch ein Bildchen, siehe Bilderfred und sie meinte zum Abschluss, dass es sehr gut aussieht
*
Übrigens hat mich meine FÄ auch nicht auf das ETS aufmerksam gemacht, sondern ich habe sie das letzte Mal danach gefragt und dann den Termin ausgemacht. Wahrscheinlich bist Du wie ich noch zu jung, als dass es bei uns ein erhöhtes Risiko geben könnte
Wahrscheinlich zählt bei Dir ja noch mit, dass Du schon ein Kind hast, was gesund auf die Welt gekommen ist
29.06.2010 19:25
@Barben: So tolle schöne Bildchen hast Du mitgebracht Es ist immer so schön, ein neues Bildchen zu den anderen zu legen
*
@Käferchen: Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht!! Es ist aber auch so schnell so heiß geworden, dass man sich - wenn man mit der Hitze eh Probleme hat - gar nicht richtig dran gewöhnen konnte. Trinkst Du denn genug und ist es auch kühl bei Dir zu Hause? Die meisten Kitas haben ja meistens auch deckenhohe Fenster, da wird es bestimmt warm im Raum. Und dann noch das ständige Heben und Wickeln der Kleinen und draußen auch die Hitze, dass stelle ich mir schon sehr anstrengend vor
Aber denk jetzt erstmal an Dich und dass es Dir vom Kreislauf wieder besser geht. Vielleicht mehrmals am Tag kühl duschen. Deine Kollegen haben bestimmt Verständnis und kommen die paar Tage auch noch ohne Dich aus
*
@Käferchen: Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht!! Es ist aber auch so schnell so heiß geworden, dass man sich - wenn man mit der Hitze eh Probleme hat - gar nicht richtig dran gewöhnen konnte. Trinkst Du denn genug und ist es auch kühl bei Dir zu Hause? Die meisten Kitas haben ja meistens auch deckenhohe Fenster, da wird es bestimmt warm im Raum. Und dann noch das ständige Heben und Wickeln der Kleinen und draußen auch die Hitze, dass stelle ich mir schon sehr anstrengend vor
Aber denk jetzt erstmal an Dich und dass es Dir vom Kreislauf wieder besser geht. Vielleicht mehrmals am Tag kühl duschen. Deine Kollegen haben bestimmt Verständnis und kommen die paar Tage auch noch ohne Dich aus
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt