Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
18.06.2010 22:06
Zitat von Shanari:

Zitat von Piccalily:

@shanari: wohin nach kroatien fahrt ihr denn? ich war letztes jahr auf der Insel Cres/Losjin war toootal schön

huhu .

wir fahren in die nähe von pula ( punta verudela resort ). dort war ich vor jahren schon einmal, bzw. in der ferienanlage, nur in einem anderen apartment bereich. ich fand es einfach toll und hoffe es ist dieses mal wieder so.

vor einigen jahren waren wir auch in medulin und haben eine schiffsfahrt für eine woche auf der adria gemacht, was auch unglaublich schön war, aber dafür ist unsere schnecke noch zu klein.

braucht man für die einreise einen reisepaß oder reicht der personalausweis ? ich weiß dies gar nicht mehr.

fahrt ihr dieses jahr im urlaub ?

Nein man braucht nur einen Personalausweis mehr nicht aber man braucht mittlerweile ne Maut für Slowenien obwohl man zur hälfte nur Landstraße fahren kann weil die noch nicht so ausgebaut sind das fand ich doof, auch das sie nur eine halbjahresvignette anbieten
Wir sind letztes jahr ende august anfang September gefahren, war immernoch sehr warm aber zum glück nicht mehr so überlaufen mit touris und haben sogar die Bora miterlebt

Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee, Usedom meine Lieblingsecke da oben war schon seeeehr lange nicht mehr da mal sehen wie es wird...^^
Käferchen
6954 Beiträge
18.06.2010 22:59
Zitat von Ztiromalyn:

Hey Mädels,
Sorry aber mein blöder Lappi wollte irgendwie nicht hat immer nur ein weißes Bild gezeigt aber mein Schatz hats es nach langer Arbeit wieder hin bekommen.
Sooo alsooo zu gestern es ist alles totaaaal supii!
es ist sogar schon ein kleines Menschlein zu erkennen
und es hat uns gewunken
war soo süß mein Freund war total außer sich und schrie plötzlich:
DAAAA ES HAT SICH BEWEGT DER ARM HAT SICH BEWEGT!
Das war sooo süüüß
Wir haben uns entschlossen doch wie Alle anderen nur Alle 4 Wochen zu gehen da man sich ja sonst so verrückt macht.
Aber nun noch ein Bildchen

erkennt man zwar nciht so schön aber ich hab das ganze nochmal als Video da sieht man es besser aber muss halt reichen

Mensch haben wir uns Gedanken gemacht hier Freut mich das alles so supi is und süßes Foto Ja so langsam sind unsere Krümel schon richtige Menschleins, voll toll
Shanari
1550 Beiträge
19.06.2010 06:58
Zitat von Piccalily:

Zitat von Shanari:

Zitat von Piccalily:

@shanari: wohin nach kroatien fahrt ihr denn? ich war letztes jahr auf der Insel Cres/Losjin war toootal schön

huhu .

wir fahren in die nähe von pula ( punta verudela resort ). dort war ich vor jahren schon einmal, bzw. in der ferienanlage, nur in einem anderen apartment bereich. ich fand es einfach toll und hoffe es ist dieses mal wieder so.

vor einigen jahren waren wir auch in medulin und haben eine schiffsfahrt für eine woche auf der adria gemacht, was auch unglaublich schön war, aber dafür ist unsere schnecke noch zu klein.

braucht man für die einreise einen reisepaß oder reicht der personalausweis ? ich weiß dies gar nicht mehr.

fahrt ihr dieses jahr im urlaub ?

Nein man braucht nur einen Personalausweis mehr nicht aber man braucht mittlerweile ne Maut für Slowenien obwohl man zur hälfte nur Landstraße fahren kann weil die noch nicht so ausgebaut sind das fand ich doof, auch das sie nur eine halbjahresvignette anbieten
Wir sind letztes jahr ende august anfang September gefahren, war immernoch sehr warm aber zum glück nicht mehr so überlaufen mit touris und haben sogar die Bora miterlebt

Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee, Usedom meine Lieblingsecke da oben war schon seeeehr lange nicht mehr da mal sehen wie es wird...^^

das ist gut, denn mein reisepass ist abgelaufen . ich hoffe, wenn wir ende august fahren, dass es dann auch etwas ruhiger ist.
weißt du noch was ihr an mautgebühren gezahlt habt ( für beide strecken ) ?
ach und ich habe gehofft, dass die straßen sich dort endlich verbessert haben, denn die fahrerei auf den landstraßen hat sich damals endlos gezogen und vorallem sind die einheimischen gefahren wie die irren und man mußt ständig auf den seitenstreifen ausweichen, weil sie so krasse überholmanöver gemacht haben und das war kein einzelfall. war das bei euch auch so krass ?

ich weiss nicht ob wir damals auch die bora miterlebt haben, aber als wir die woche auf dem schiff fahren, hatten wir einen krassen sturm, der ging wenige stunden. er kam urplötzlich und war heftig. ich dachte wir kommen nicht mehr von dem schiff . einige der passagiere waren gleich seekrank, wie mein schatz auch .

wir sind früher im oktober immer an die ostesee gefahren und wir mögen es dort zu sein. wo fahrt ihr denn hin ? wir waren immer in thiessow.

auf jeden fall wünsche ich euch einen tollen urlaub.

für uns geht es mittags nach berlin und in einer stunde gehe ich noch zum friseur.

ein schönes we.

lg

daniela
19.06.2010 08:28
Guten Morgen, ihr Lieben!

Mensch, hier wird ja schon fleißig an den Urlaubsplänen gefeilt!!! Wir fahren erst im August, aber ich freu mich schon, meine Schwiegermutter + Mann endlich wiederzusehen Dann habe ich bestimmt auch schon eine richtige Kugel, die ich dann schön ins Wasser halten werde, wenn´s mir zu warm wird
*
@Shanari: Tolles US-Bildchen, man erkennt so richtig einen kleinen Menschen. So toll... vor allem, wenn ich daran denke, dass wir in ein paar Wochen schon richtige Gesichtszüge etc. sehen können
*
@Ztiro: Schön, dann hat´s Dein Freund also doch noch rechtzeitig geschafft zum US Ich glaub die Männer sind da noch viel aufgeregter als wir. Mein Mann möchte auch so gerne mitkommen, aber er ist beruflich sehr eingespannt. Eigentlich wollte er zum Ersttrimesterscreening unbedingt mitkommen, aber genau da hat er einen wichtigen Termin. Naja, spätestens in der 16. SSW, wenn wir dann hoffentlich das Geschlecht erfahren, ist er dann dabei
Dein US-Bildchen ist übrigens auch super süß Wie als würde es im Bauchi ein bißchen rumschwimmen... Ist ja wahrscheinlich auch so
*
Was macht ihr eigentlich das Wochenende über? Bei uns regnet es ja und da werde ich nicht so viel machen. Heut geht´s erstmal wieder zur Kosmetikerin, danach treffe ich mich mit einer Freundin und danach gehe ich zum Essen mit meiner Familie. Morgen wird nur relaxed
19.06.2010 08:32
Zitat von jas1812:

ja jolina zeigt jetzt auch ab und an auf ihren bauch uns sgat, baby bauch. und dann sage ich immer nein, du hast nur einen bauch. amam hat ein baby im bauch... und wenn cih sie frage gibst du baby mal ein kuss, bekomme ich den auch immer direkt auf den abuch... oder sie macht ei in der zeitschrift habe ich ihr auch gaaanz viele babybäuche gezigt. damit sie den unterschied sieht..bei mir sit ja noch ncihts zu erkennen

Das ist ja wirklich süß! Deine Kleine freut sich bestimmt auch schon darauf, bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Was hast Du denn für ein Gefühl, wird es bei Dir wieder eine Tochter oder doch ein Sohn? Manche wissen das ja von Anfang an.
Rallybaby
7937 Beiträge
19.06.2010 08:54
huhu guten morgen. Bin eben mit frühstücken fertig und habe meinen Freund verabschiedet da er ja arbeiten muß den halben samstag allein. das ist doof.
Ztiro na endlich. hab mir schon nen kopp gemacht dass i-was net stimmt. So sieht es also zur zeit aus und ungefähr 25 mm. wenn man dann noch beinchen und kopf mitrechnet ist es bestimmt schon über 3 cm ach ich muß noch 2 Wochen warten. supu schönes bildchen hast du da.
*
also gestern war mein sohn auch ganz niedlich. er saß so neben mir auf der couch und hat mei bauch angefasst und geschwisterchen gerufen. Und meinte dann so: ich habs gemerkt es hat so getreten. da sag ich nene das merkst du noch nicht, das merkt nicht mal die mama. er war aber der festen überzeugung das er es gemerkt hat
*
euch ein schönes we. wir haben blödes regenwetter da wird nicht viel
19.06.2010 09:03
Zitat von Jarsynthia:

Das Angelsound ist kein Ultraschallgerät. Ihr könnt damit lediglich den Herzschlag des Kindes hören. Das Angelsound ist quasi sowas wie ein Stetoskop (heisst doch so oder?) , also das Ding womit der Hausarzt einen abhört
Das es schädlich ist kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nur aus einem Mikrofon besteht. Und wer es kann, braucht kein Angelsound sondern nur n Stetoskop

Nur mal so
Doch, Angelsound funktioniert auf Doppler-Effekt Basis, gibt also vereinfacht gesagt, Schallwellen wieder, wie beim Ultraschall auch.
Mit einem Stethoskop hätte man mit viel Stethoskop Übung ungefähr ab der 20.-23.Woche eine Chance, etwas zu hören, hat aber selbst bei meinem Chef und seiner Frau nicht geklappt.Dafür haben sie aber mindestens einmal die Woche bei uns in der Praxis Ultaschall gemacht-da, wo sonst die Pferde oder Hunde geschallt werden...
19.06.2010 09:04
Zitat von Rallybaby:

also gestern war mein sohn auch ganz niedlich. er saß so neben mir auf der couch und hat mei bauch angefasst und geschwisterchen gerufen. Und meinte dann so: ich habs gemerkt es hat so getreten. da sag ich nene das merkst du noch nicht, das merkt nicht mal die mama. er war aber der festen überzeugung das er es gemerkt hat
*
euch ein schönes we. wir haben blödes regenwetter da wird nicht viel

Witzig, vielleicht wurde er ja doch von einem 4mm-Beinchen getreten. Wünscht er sich ein Brüderchen oder eine kleine Schwester? Wie ich Jungs kenne wahrscheinlich einen Bruder, oder?
*
Mein Mann muss leider auch arbeiten
Rallybaby
7937 Beiträge
19.06.2010 10:01
och da sind wir ja Beide männerlos was?
ja er wünscht sich lieber nen Bruder. dann kann er mit dem Pokemon spielen sagt er na ich hab gegen beides nix. ein ´junge wär schön und ein mädchen auch. wollte zwar während der hibbelphase lieber ein mädl aber nun ists mir wirklich wurscht
NadlNic
4610 Beiträge
19.06.2010 11:04
hallo ihr süßen!

sehr schöne us-bildchen wieder

rally, ich bin auch männerlos und das schon seit donnerstag.
19.06.2010 11:26
Guten morgen Mädels,
man haben wir da wieder schöne US Bilder. Die wachsen aber auch jedesmal die kleinen Knöpfe, Wahnsinn.

Mir war heute früh mal wieder so richtig schlecht. Kann irgendwie den Holzboden in der neuen Wohnung nicht riechen. Wenn dann noch nachts das Fenster zu war ist es vorbei.
Außerdem habe ich die letzten Tage gemerkt wie scharf mein Geruchsinn geworden ist. Ich rieche in unserer Wohnung wenn unter uns geraucht wird.
Außerdem hat mein Freund heut morgen neben mir ein pickel ausgedrückt so das er Blutig war.
Ich habe das Eisen richtig stark gerochen und einen Metallgeschmack im Mund gehabt.
Werden heute hoffentlich einen Ikes Tag einlegen
Schau mal ob ich meinen Schatz überreden kann.

An alle Männerlosen Mädels, genießt einfach mal die ruhe und macht etwas wonach ihr lust habt!!!!

Ein schönes Wochenende Steffi
Käferchen
6954 Beiträge
19.06.2010 11:26
Hallo Ihr Schneckchen

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Mein Cousin feiert heute seinen Geburtstag nach, da gehen wir hin und dann sagen wir es auch der restlichen Familie, bin ja sooooooo aufgeregt Endlich is es dann raus *juhu*

Sagt mal, habt Ihr auch so Schlafstörungen? Also bei mir is es ganz furchtbar Nachts Bin hundemüde und kann einfach nich pennen...und letzte Nacht hab ich meinen Mann echt gequält Ich hab ihn dann vollgelabert bis zum geht nich mehr und rumgemeckert weil ich so übermüdet war und dann musste ich auch noch unbedingt mitten in der Nacht nen Käsebrot essen Also ich bin ja sonst ein Mensch der nie Nachts isst, echt nie selbst wenn ich Hunger hab da wird bis zum nächsten Morgen gewartet...naja nun gehts wohl richtig los mit dem Heißhunger Das witzige is ja, mein Mann ist dann aufgestanden um mi das Brot zu machen und ich??? Bin eingeschlafen Dann hat er mich geweckt wegen dem Brot, ich habs gegessen und dann konnt ich wieder nich schlafen, es dauert wirklich Stunden, bis ich endlich einpennen...sehr anstrengend
Naja jetzt werd ich gleich lecker Brötchen vom Bäcker vertilgen wenn mein Mann wieder kommt, gesaugt habe ich gerade schon und dann machen wirs uns noch gemütlich bis es heute Nachmittag losgeht.

Knutschaaaa
19.06.2010 11:37
Übrigens, ................................. 11 Woche ............................
Ztiromalyn
533 Beiträge
19.06.2010 11:44
ich auuuch 11. Woche

19.06.2010 11:49
Hey Ztiro ich seh gerade wir sind ja nur 1 Tag auseinander. Dann sieht mein Zwerg ja auch ungefair so aus wie deiner auf den Bild von gestern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt