Januar-Babys 2011
10.06.2010 09:53
Zitat von Toni84:
Hallo ihr Januar-2011-Mamis
Bin grad zufällig auf euren Thread gestoßen und wünsch euch alles Gute für die Schwangerschaft.
Ihr werdet sehn, wie schnell die Zeit vergeht!! So gehts mir im Moment, denn es kommt mir immernoch so vor, als hätte ich den positiven SS-Test erst gestern gemacht....
Alles Liebe von einer (hoffentlich) Juni-2010-Mami
Vielen lieben Dank. Dir dann alles Gute. Auf das es ein Juni Baby wird.
Ein paar Tage hast du ja noch
10.06.2010 10:03
Juhu, bald haben wir die wirklich kritische Phase hinter uns... und hoffentlich auch die übelkeit (obwohl immerhin beschränkt sie sich mittlerweile auf morgens)
Hat eine von euch einen Toxoplasmosotest gemacht? Mein FA hat mir letztesmal dazu geraten, mir das zu überlegen. Nächste Woche habe ich den nächsten termin und dann muss ich mich entschieden haben. ICh meine das kostet immerhin 41 €. Wenn ich toxoplasmoso schon hatte, würde es sich auch voll lohnen (dann könnte ich wieder parmesan essen ), aber wenn nicht, war es eigentlich rausgeworfenes Geld, oder was meint ihr?
Hat eine von euch einen Toxoplasmosotest gemacht? Mein FA hat mir letztesmal dazu geraten, mir das zu überlegen. Nächste Woche habe ich den nächsten termin und dann muss ich mich entschieden haben. ICh meine das kostet immerhin 41 €. Wenn ich toxoplasmoso schon hatte, würde es sich auch voll lohnen (dann könnte ich wieder parmesan essen ), aber wenn nicht, war es eigentlich rausgeworfenes Geld, oder was meint ihr?
10.06.2010 10:07
Zitat von Anna26:
Juhu, bald haben wir die wirklich kritische Phase hinter uns... und hoffentlich auch die übelkeit (obwohl immerhin beschränkt sie sich mittlerweile auf morgens)
hmm, das ist immer ein blöde Sache wie man es macht, macht man es falsch.
Ich würde ihn aufjedenfall machen wenn ich mit Katzen zutun hätte. Aber 41 Euro ausgeben ohne dieses Risiko???
10.06.2010 10:19
Also mien Arzt hat ohne wenn und aber die Toxo Test gemacht und es war gut denn ich bin nämlcih negativ alaoo muss ich fein aufpassen
HIV und sowas alles hat er auch gleich mit machen lassen
Obwohl man weiss das man es ja eigentlich nicht hat war es schon komisch aber is ja zum GLück negativ
So ich werd jetzt auch mal los muss ja meine viel zu große Hose umtauschen und danach zu meiner lieben Schwiegermamaaa
wünsche Euch einen wunderschönen Taaaag
LG
Obwohl man weiss das man es ja eigentlich nicht hat war es schon komisch aber is ja zum GLück negativ
So ich werd jetzt auch mal los muss ja meine viel zu große Hose umtauschen und danach zu meiner lieben Schwiegermamaaa
LG
10.06.2010 10:20
Zitat von Anna26:
Hmmm... schwierig... meine FA hat mich gar nicht gefragt, sondern den gleich gemacht... bin aber auch Privatversichert... da bekommt man immer gleich das volle Paket. Ergebnis war aber, dass ich Schutz dagegen habe. Das ist natürlich super und Salami und Co ist wieder erlaubt
10.06.2010 10:27
Zitat von Ztiromalyn:
Also mien Arzt hat ohne wenn und aber die Toxo Test gemacht und es war gut denn ich bin nämlcih negativ alaoo muss ich fein aufpassen
LG
Na dann mal viel Spaß beim H&M!!!
Die nächste Hose kannst du ja dann doch mal schnell anprobieren, damit du morgen nicht wieder hin musst.
Dürfte ja noch nicht soviel los sein. Es sind ja keine Ferien.
Schönen Tag wünsch ich dir....
10.06.2010 10:32
Zitat von Anna26:
41 € für den Toxotest? Ich bezahl nur 14 € Wenn das stimmt und die sich nicht verplabbert hat die Schwester
Ich hab den Test das letzte mal mit gemacht, da wir ja 2 Katers zu Hause haben. Ich bin gespannt was raus kommt bei dem Test...
10.06.2010 11:11
naja katzen haben wir nicht und auch sonst keine tiere, ich hätte mal sagen sollen, dass wir welche haben, dann hätte die krankenkasse ihn gezahlt...
Aber danke für eure meinungen, red wohl auch noch mal mit meinem mann und hörmir an, was der davon hält
grüße aus dem sonnigen hannover
Aber danke für eure meinungen, red wohl auch noch mal mit meinem mann und hörmir an, was der davon hält
grüße aus dem sonnigen hannover
10.06.2010 11:51
Ihr Lieben,
wie sieht es denn bei Euch mit einem Termin für diese Nackfaltentransparenzmessung (oder wie das heißt) aus? Wollt Ihr das machen? Habt Ihr da schon einen Termin vereinbart?
Ich habe jetzt am 28.6. erst das und dann danach noch den routine-check bei meiner FA. Da bin ich schon sehr gespannt, denn das sind ja dann 3D Aufnahmen und man müsste den Krümel richtig gut erkennen können.
wie sieht es denn bei Euch mit einem Termin für diese Nackfaltentransparenzmessung (oder wie das heißt) aus? Wollt Ihr das machen? Habt Ihr da schon einen Termin vereinbart?
Ich habe jetzt am 28.6. erst das und dann danach noch den routine-check bei meiner FA. Da bin ich schon sehr gespannt, denn das sind ja dann 3D Aufnahmen und man müsste den Krümel richtig gut erkennen können.
10.06.2010 12:05
Zitat von barben1976:
Ihr Lieben,
Den Test werde ich auf jeden Fall machen lassen. Ich glaube, der muss zwischen der 12. und 14. SSW gemacht werden, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Mal sehen, ich bin nächste Woche dort und gespannt, ob es gemacht wird. Gesagt hat sie beim letzten Mal noch nichts. Toxoplasmose mache ich dann auch gleich.
Stimmt, ist ja dann in 3-D wegen der Feindiagnostik
*
@schdewi: Ich bin gebürtige Münchnerin und wohne seit ein paar Monaten in der Nähe von Augsburg. Schön, dass Du gleich so zentral in "Rengschburg" wohnst. Das würde mir auch gut gefallen, aber wegen meiner Hunde brauche ich immer einen Park in der Nähe Du bist ja ganz schön rumgekommen, vor allem von Erfurt nach Nürnberg zu den Franken, dass war bestimmt ein Kulturschock, oder? Ich habe mal 2 Monate in Magdeburg gewohnt, dass war für mich als Bayerin nix Wie hast Du denn immer wieder Anschluss und Freunde gefunden? Ich vermiss das schon, mich mit jemandem zu treffen, ein Eis essen zu gehen, zu quatschen, Biergarten, etc. Geht alles nur, wenn ich nach München fahre.
*
@ztiro: Dasselbe ist mir bei einem Umstands-Badeanzug passiert. Hab den eigentlich schon in meiner Größe bestellt, aber selbst mit Bauch (habs mit einem Kissen getestet ) viiiiiiiel zu groß. Sieht aus wie für eine Omi...
Hast Du schon eine neue Hose?
10.06.2010 12:07
Huhu meine Lieben
Sorry das ich mich jetz erst melde, aber mir ging es soooo schlecht die letzten Tage, man oh man Migräne ohne Ende, Kreilsaufprobs und Erbrechen bis zum geht nich mehr...heute is endlich mal wieder ein Tag wo ich mich aus dem Bett bewegen kann
So nun zum FA-Termin zu dem ich mich gestern trotzdem hingequält habe
Es war soooo schön Krümelchen hat sich bewegt und gestrampelt, Arme und Beinchen waren gut zu erkennen und das Herzchen hat schnell geschlagen, einfach der Wahnsinn...das einzige was ich schade fand war, dass sie den ET verschoben hat...ist nun erst am 21.1 *schnüff* Bin wohl doch später schwanger geworden als gedacht...naja egal hauptsache Krümelchen gehts gut und das tut es, es ist topfit und super entwickelt sagte die Ärztin
Meinen MAMA-PASS hab ich auch bekommen, fand ich ja vooooll aufregend
Aaaber es gab auch ne Sache über die ich mich wahnsinnig geärgert habe...letzte Woche hab ich angerufen, um wegen dem Ergebnis vom Toxoplasmosetest nachzufragen und was war?! Die Sprechstundenhilfe sagte mir ich sei immun und müsse mir keine Sorgen machen...ich mich ja voll gefreut, denn ich bin ein absoluter Salami-Fetischist Joar und da sagt doch die Ärztin gestern zu mir und denken sie dran sie sind nicht immun gegen Toxoplasmose...ich so hä bitte was? Dann hab ich ihr gesagt was mir am Telefon gesagt wurde und meine Güte da hat die Sprechstundenhilfe sich aber was anhören dürfen, fnde auch sowas geht gar nich, geht ja nich um meine sondern um Krümels Gesundheit
Joar ein Fotochen habs natürlich auch wieder, aber ich kanns Euch leider noch ncih zeigen, die Batterien in meinem Fotoapparat sind alle Wird aber gaaanz schnell nachgereicht! Wahnsinn, wie schnell es gewachsen ist
Wünsche Euch allen schonmal nen wunderschönes Wochenende
Sorry das ich mich jetz erst melde, aber mir ging es soooo schlecht die letzten Tage, man oh man Migräne ohne Ende, Kreilsaufprobs und Erbrechen bis zum geht nich mehr...heute is endlich mal wieder ein Tag wo ich mich aus dem Bett bewegen kann
So nun zum FA-Termin zu dem ich mich gestern trotzdem hingequält habe
Es war soooo schön Krümelchen hat sich bewegt und gestrampelt, Arme und Beinchen waren gut zu erkennen und das Herzchen hat schnell geschlagen, einfach der Wahnsinn...das einzige was ich schade fand war, dass sie den ET verschoben hat...ist nun erst am 21.1 *schnüff* Bin wohl doch später schwanger geworden als gedacht...naja egal hauptsache Krümelchen gehts gut und das tut es, es ist topfit und super entwickelt sagte die Ärztin
Meinen MAMA-PASS hab ich auch bekommen, fand ich ja vooooll aufregend
Aaaber es gab auch ne Sache über die ich mich wahnsinnig geärgert habe...letzte Woche hab ich angerufen, um wegen dem Ergebnis vom Toxoplasmosetest nachzufragen und was war?! Die Sprechstundenhilfe sagte mir ich sei immun und müsse mir keine Sorgen machen...ich mich ja voll gefreut, denn ich bin ein absoluter Salami-Fetischist Joar und da sagt doch die Ärztin gestern zu mir und denken sie dran sie sind nicht immun gegen Toxoplasmose...ich so hä bitte was? Dann hab ich ihr gesagt was mir am Telefon gesagt wurde und meine Güte da hat die Sprechstundenhilfe sich aber was anhören dürfen, fnde auch sowas geht gar nich, geht ja nich um meine sondern um Krümels Gesundheit
Joar ein Fotochen habs natürlich auch wieder, aber ich kanns Euch leider noch ncih zeigen, die Batterien in meinem Fotoapparat sind alle Wird aber gaaanz schnell nachgereicht! Wahnsinn, wie schnell es gewachsen ist
Wünsche Euch allen schonmal nen wunderschönes Wochenende
10.06.2010 12:11
@babybelle:
Das mit den Kulturschock stimmt aufjedenfall. Die Franken sind ja gleich ein ganz schlimmes Pack. Da habe ich auch nie groß jemand kennengelernt. Aber in Regensburg ist das voll leicht. Die Oberpfälzer sind alle so offen und nett. (auf ihre Art)
Was hast du denn für Hunde??? Ich habe einen Dalmatiner. Deswegen muss ich auch immer schauen das ein Park in der nähe ist wo man mal schnell sein Geschäft machen kann. Ansonsten ist Regensburg ja extrem Hundefreundlich. Man kann super an der Donau entlang gehen und hat überall Grünfläche. Ist es bei dir das 1 Kind?
Ich mach mir schon etwas sorgen ob meine Perdi das Baby auch gut aufnimmt und nicht so eifersüchtig ist.
Das mit den Kulturschock stimmt aufjedenfall. Die Franken sind ja gleich ein ganz schlimmes Pack. Da habe ich auch nie groß jemand kennengelernt. Aber in Regensburg ist das voll leicht. Die Oberpfälzer sind alle so offen und nett. (auf ihre Art)
Was hast du denn für Hunde??? Ich habe einen Dalmatiner. Deswegen muss ich auch immer schauen das ein Park in der nähe ist wo man mal schnell sein Geschäft machen kann. Ansonsten ist Regensburg ja extrem Hundefreundlich. Man kann super an der Donau entlang gehen und hat überall Grünfläche. Ist es bei dir das 1 Kind?
Ich mach mir schon etwas sorgen ob meine Perdi das Baby auch gut aufnimmt und nicht so eifersüchtig ist.
10.06.2010 12:13
Ah da fällt mir gerade noch was ein...meine Ärztin hat mir gestern so Infomaterial zum Thema Nabelschnurblut gegeben...macht jemand von Euch sowas oder habt Ihr Euch überhaupt schon damit befasst?
Ich bin ja am überlegen naja mal schauen
*winke winke*
*winke winke*
10.06.2010 12:15
Zitat von Käferchen:
Ah da fällt mir gerade noch was ein...meine Ärztin hat mir gestern so Infomaterial zum Thema Nabelschnurblut gegeben...macht jemand von Euch sowas oder habt Ihr Euch überhaupt schon damit befasst?
*winke winke*
Das ist glaub ich extrem teuer!!!!!
Und mal ehrlich, früher gab es das auch nicht und wir sind alle groß geworden und gesund. Und das ganze auch noch in der zeit von Tschernobyl.
10.06.2010 12:21
Zitat von schdewi86:
Zitat von Käferchen:
*winke winke*
Das ist glaub ich extrem teuer!!!!!
Und mal ehrlich, früher gab es das auch nicht und wir sind alle groß geworden und gesund. Und das ganze auch noch in der zeit von Tschernobyl.
Also bei dem was sie mir da gezeigt hat zahlt man einmalig 180 Euro und dann jeden Monat 6 Euro...naja wie gesagt ich werd mich mal informieren
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt