Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
24.02.2012 15:54
Zitat von Blanca:

löwenmama herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
käferchen oh mann, zum glück alles wieder in ordnung mit den leberwerten. kann ich mir vorstellen, dass man sich da einen riesenkopf macht (vor allem nachdem dein hausarzt sich so "toll" darum gekümmert hat ...). aber jetzt ist wieder entwarnung

juhu, gestern hat uns eine gute freundin von mir erzählt, dass sie schwanger ist, ende 12. woche so toll, das sind die ersten von unseren guten freunden, die jetzt auch eltern werden ... die anderen lassen sich damit leider noch zeit (oder haben nicht den richtigen partner oder wollen gar keine kinder )

Ja da sagste was, hatte sone Panik
Och das is doch schön mit Deiner Freundin Bei uns haben einige Freunde Kinder, da gehts War ja letzte Mals mit meiner Freundin zusammen schwanger, ihre Kleine kam 4 Tage vor Pupsi, das war soo toll
sommermelone
4003 Beiträge
25.02.2012 05:33
@rallybaby
Danke dir! Wie geht es dir so?
....
@siri
Danke, vielleicht hast du Recht und das Kind wartet bis ich wieder völlig gesund bin. Sieht zumindest ganz danach aus. Wie geht es dir?
....
@Liamsmama
Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt. Bist du sehr traurig?
...
@käferchen
Gute Besserung euch! Ich hoffe es wird kein grippaler Infekt. Was ist das den? Hunger aus Chips ist bei dir ein Schwangerschaftsgelüst? Chips und Kekse gehen bei mir immer! Dazu muss ich gar nicht schwanger sein!
...
@all
Heute beginnt die 40.SSW. Langsam werde ich etwas nervös. Hier an der Wehenfront ist aber alles ruhig. Mein grippaler Infekt ist heute auch besser. Schlafen geht aber leider nicht, weil ich dauernd husten muss. Mir tut schon alles weh vom husten. Ich verstehe gar nicht warum der Bauchbewohner das mitmacht. Mir wäre das zu laut und ich würde ausziehen. Vielleicht ist es aber wie Siri sagt, man bekommt erst ein Kind, wenn man körperlich gesund und fit genug ist.
Simon geht es auch wieder besser. Ich hoffe das trifft auch auf heute zu. Gestern hat sich ja Schwiemu von 10-12h und von 16-17:30h um meinen Sohn gekümmert. Sonst hat mein Sohn keine Probleme damit aber krank und ohne Mama geht wohl nicht, denn als ich wieder aus dem Schlafzimmer gekommen bin ist mein Sohn auf mich zugestürmt und hat die ganze Zeit mit mir gekuschelt, gespielt, ist gelaufen und hat gekuschelt und gekuschelt. Echt süß! Sonst ist es gar nicht so ein extremer Kuschler. Mir tat das Kuscheln aber so richtig gut. Ich würde am liebsten direkt nach der Entbindung wieder nach Hause gehen...schon allein wegen Simon. Ich weiß auch nicht was das ist...sonst bin ich nicht so eine Übermutter aber im Moment, die Hormone!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.02.2012 13:40
wie aufregend 40. woche bin gespannt wie nr. 2 dann wohl heißen wird
*
liamsma: das tut mir voll leid. lass dich drücken
*
käferchen: euch gute besserung. die nasentropfen haben wir auch immer nur vorm schlafen gehen gegeben
*
wir: als wir dienstag baden waren sah ich das Mia im wasser nen total roten rücken bekam. das chlorwasser tat ihrer trockenen haut wohl nicht gut und es war letztendlich auch so aufgekrazt. Eine freundin riet mir dann zur kaufmanns kindercreme und was soll ich sagen....der rücken sieht total prima aus. Also bei uns ist die creme der renner bei trockener haut. die nächte sind nach wie vor so aber ich hoffe es liegt am zahnen. Nr. 5 in 3 wochen davon 3 backenzähne. Sonst macht sich Mi aimmer besser. Also den dickkopf wird si ewohl behalten und sie wird immer wahnsinnig verrückt wenn etwas nicht klappt aber sie versteht uuuuuuuuuuunheimlich viel. Heute hat sie sogar den Tisch "gedeckt" man gibt ihr eben das zeug aus dem kühlschrank in die hand u sie "stellt" es auf den tisch (extrem knapp an der tischkante aber weiter kommt sie ja noch nicht). wenn sie hört das sich luki zum zähne putzen rufe dann rennt sie in nem affenzahn ins Bad u verlangt auch nach ihrer zahnbürste. Mittlerweile kann sie auch schon kurz warten. was ja bis vor kurzem absolut horror war der mama zuzuschauen wie sie was zu trinken macht. ich sage nur "Mama macht neu" und sie wartet. dafür mag sie aber in letzter zeit den kiwa nicht. naja,alles kann ja net klappen
sonst gibts nix neues weiter bei uns.
ein schönes we euch allen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
25.02.2012 14:21
Ihr Lieben.

Melone, gut geht es mir nciht, ich bin sehr sehr traurig auch einfach auf grund meiner Vorgeschichte, ist es für mich nicht leicht das zu akzeptieren.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l eben-meine-liebe-meine-kinder

nur falls du es mal lesen magst!

40. Woche!! WOW!! Endspurt! DAs du so schnell wie möglich wieder nachhause willst wegen Simon kann ich gut verstehen, ich persönlich werde beim 2. Kind ambulant entbinden damit ich so schnell wie möglich wieder bei Liam sein kann.

rally: Also mit Salben und Cremes kann ich euch alle totschmeißen!!! Liam hat ja neurodermitis und wir haben für jede Stufe der Neurodermitis verschiedene Cremes, ich sag dir das macht mich wahnsinnig!

ICh wünsche euch allen ein schönes REstWochenende!!!

Bis Bald
Erin1102
5259 Beiträge
25.02.2012 17:49
hallo ihr lieben,

melden uns auch mal wieder seit gefühlten hundert jahren

und was lese ich da...die liebe peggy und die liebe mandy werden auch wieder maaaaaaaaamaaaaaaaa!!!!! freu mich soooo für euch!!!!!
aber ich glaub mandy hatte ich schon gratuliert...weiss es leider nicht mehr so genau...ist das aufregend

und melönchen...nur noch ein paar tage und ihr haltet euren 2. sonnenschein im arm...wahnsinn, wie schnell das jetzt ging!!!

ich hoffe euch gehts sonst gut soweit...wir sind nach mehreren infekten und diversen erkältungswellen glaube ich wieder gesund soweit ist ja kein zustand mehr...bin froh wenn der frühlich anrückt!!!

fühlt euch gedrückt
Erin1102
5259 Beiträge
25.02.2012 17:58
Zitat von LiamsMama:

Ihr Lieben.

Melone, gut geht es mir nciht, ich bin sehr sehr traurig auch einfach auf grund meiner Vorgeschichte, ist es für mich nicht leicht das zu akzeptieren.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l eben-meine-liebe-meine-kinder

nur falls du es mal lesen magst!

40. Woche!! WOW!! Endspurt! DAs du so schnell wie möglich wieder nachhause willst wegen Simon kann ich gut verstehen, ich persönlich werde beim 2. Kind ambulant entbinden damit ich so schnell wie möglich wieder bei Liam sein kann.

rally: Also mit Salben und Cremes kann ich euch alle totschmeißen!!! Liam hat ja neurodermitis und wir haben für jede Stufe der Neurodermitis verschiedene Cremes, ich sag dir das macht mich wahnsinnig!

ICh wünsche euch allen ein schönes REstWochenende!!!

Bis Bald

erstmal...tut mir echt leid mit eurem krümel...fühl dich gedrückt!!!

hab deine geschichte gelesen...puuh, da ist man erstmal sprachlos!!! du hast ja echt eine menge durchmachen müssen. ich freue mich so sehr für dich das du den absprung geschafft hast!!! echt wahnsinn!!! ich weiss nicht ob ich die kraft gehabt hätte!!!
Studimum
24038 Beiträge
25.02.2012 22:11
huhu
wir sind auch mal wieder da

Liamsmama : tut mir leid für dich =(

Ladies wie gehts euch so ?

uns gehts gut =)
Bastian schläft normal von 21-9 uhr durch und tagsüber ist er immer Aktiv

sommermelone
4003 Beiträge
26.02.2012 22:46
@erin
Ihr lebt! Und ich dachte schon, dass du dich auch sang und klanglos aus dem Staub gemacht hast. Tanja ist ja auch nicht mehr da. Schade!
.....
@jungemutter
Mensch, wo wart ihr denn? Ich habe euch vermisst.
.......
@liamsmama
Schön, dass du den Absprung geschafft hast und es ist wirklich super, dass du Menschen um dich herum hast (Mama, Mann, Kind...bestimmt auch noch ein paar andere), die dich bedingungslos lieben und dir stets zur Seite stehen. Bald siehst du die Sonne auch wieder scheinen! Schau halt mal auf das Gute. Du hast Menschen um dich herum die dich Lieben. Einen gesunden Sohn der dich liebt. Eine schöne Zukunft vor dir. So dunkel ist das alles nicht.
....
@rally
Schön, das Mia schon hilft. Simon ist gut im ausräumen der Schränke aber das einräumen klappr noch nicht so gut! Zudem sind wir immer noch in der Runterschmeißphase! Nervig!
Erin1102
5259 Beiträge
27.02.2012 08:16
Zitat von sommermelone:

@erin
Ihr lebt! Und ich dachte schon, dass du dich auch sang und klanglos aus dem Staub gemacht hast. Tanja ist ja auch nicht mehr da. Schade!
.....
@jungemutter
Mensch, wo wart ihr denn? Ich habe euch vermisst.
.......
@liamsmama
Schön, dass du den Absprung geschafft hast und es ist wirklich super, dass du Menschen um dich herum hast (Mama, Mann, Kind...bestimmt auch noch ein paar andere), die dich bedingungslos lieben und dir stets zur Seite stehen. Bald siehst du die Sonne auch wieder scheinen! Schau halt mal auf das Gute. Du hast Menschen um dich herum die dich Lieben. Einen gesunden Sohn der dich liebt. Eine schöne Zukunft vor dir. So dunkel ist das alles nicht.
....
@rally
Schön, das Mia schon hilft. Simon ist gut im ausräumen der Schränke aber das einräumen klappr noch nicht so gut! Zudem sind wir immer noch in der Runterschmeißphase! Nervig!

ach, ich wollte schon soooo oft schreiben...man möchte ja auch gerne jedem was schreiben oder zumindest auf deren beiträge eingehen, weil nur hierher kommen, was zu uns schreiben und wieder raus ist ja nicht sinn eines forums und als ich gemerkt habe das ich das so nicht mehr schaffe, hab ich halt erstmal nicht mehr geschrieben...bin halt auch öfter in facebook...versuche aber auch nun wieder hier ein wenig mitzuschreiben

was gibts denn neues an der wehenfront bei dir??? du bekommst bestimmt wieder ein so pünkliches krümelchen wie simon
sommermelone
4003 Beiträge
27.02.2012 08:28
@erin
An der Wehenfront ist alles ruhig! Wäre ja super, wenn der Krümmel pünktlich am Samstag kommen würde, denn da hat meine Hebamme vom letzten mal Dienst im KH. Ich würde schon gerne bei ihr entbinden. Hauptsache der Krümmel kommt nicht am Mi. den 29.2. Im Schaltjahr möchte ja keiner geboren werden.
Heute habe ich wieder FA Termin. Ich bin gespannt was er sagt, vermutlich das selbe wie die letzten Wochen auch. Und ich bin mal gespannt, ob er mir direkt eine Überwisung fürs KH zu weiteren Kontrollen gibt, da er ab Di. im Urlaub ist oder ob, er eine Vertretung hat.
Freut mich, wenn ich wieder mehr von euch lese. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Mann und ich die einzigen Menschen unter 50 Jahren sind, die nicht bei Facebook sind. Daher finde ich auch die Zeit so oft hier zu sein.
...
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Rallybaby
7937 Beiträge
27.02.2012 12:44
wahhhh na eben....schaltjahr. Also an dem tag wärs echt doof. samstag ist schon ET??? man das geht aber schnell bei Dir. ich war ewig schwanger die runterschmeißphase gibts bei uns auch noch ab und an. Meist wenn die kleine minizicke mal wieder wütend ist. Sie hat aber auch üüüüberhaupt keine geduld. Alles was nicht sofort klappt wird angemeckert... ich hoffe bis zum kiga ist das nicht mehr so extrem. die schmeißen meine Maus ja raus da
aber bis dahin sinds noch 10 Monate.
Ansonsten gibts nix neues weiter bei uns. Außer dass wir nun etliche Firmen da hatten di euns einen Kostenvoranschlag machen sollen für die trockenlegung des kellers sowie diverse andere Dinge. Und damit wollen wir dann zum Anwalt und mal sehen ob der Verkäufer mit dem Preis runter geht. wenn ja,dann haben wir diesen Sommer ARBEIT ARBEIT ARBEIT. der ist dann so schnell rum dass Mia ja schon fast im Kindergarten ist. Ein wenig freu ich mich drauf. Endlich mal was schaffen ohne einer Klette am Bein. zur Zeit hängt sie mir nämlich nur am Rockzipfel
Erin1102
5259 Beiträge
27.02.2012 13:02
sandra...neeee...am 29. wäre es echt blöd...der kleine mann soll mal ruhig am samstag kommen
ich denke der fa wird dir sicher gleich eine überweisun geben, oder?! wäre ja schwachsinn dich erst nochmal zu seiner vertretung zu schicken

dani...huhu liebes, oh, ist mia auch so ungeduldig wie philipp na, dann passen sie ja schonmal ganz toll zusammen
mensch, ich hoffe das klärt sich schnell mit eurem keller!! ist ja kein zustand

drück euch
sommermelone
4003 Beiträge
27.02.2012 22:02
@rally und erin
Na, da reiht sich doch der Simon mit seiner Ungeduld direkt mal ein. Grauenhaft. Zum verzweifeln manchmal.

@rally
Was? Das mit dem Haus läuft noch? Ich dachte ihr konntet vom Kauf zurück treten. So hatte ich es verstanden. Ach man! Mit unserem Keller hatten wir Glück, er trocknet tatsächlich vor sich hin. Ihr habt einen Kitaplatz in 10 Monaten? Ich bin neidisch...ich will auch! In 11 Kitas habe ich Simon angemeldet und keinen Platz bekommen.
....
@all
Was macht ihr, wenn eure Zwerge nicht essen?
Simon hatte so schön zugenommen und war bei 8600g und nun durch die Erkältung und so bekomme ich wieder kaum was in den jungen Mann. Heute Nachmittag hatte er voll angezogen 7850g. Ich Verzweifel noch! Auch wenn er gesund ist habe ich an vielen Tagen das Problem, dass alles andere für ihn wichtiger ist. Unser Termin-Simon! Er wirkt halt immer als hätte er wichtige Termine. Schwiemu sagt, dass mein Mann genauso war als Kind. Die Kinderärztin hat leider auch keine Tips. Habt ihr Tips?
...
me
Ich war heute beim FA. Muttermund ist Butterweich und MM 3cm offen aber es ist an der Wehenfront nichts los. Am Fr. muss ich zur CTG Kontrolle ins KH und für Montag habe ich eine Einweisung. Die Hebamme am Tel. sagte aber direkt, dass eine Einweisung nicht bedeutet, dass ich da bleibe und eingeleitet werde (auch auf Wunsch nicht). Von einer Einleitung würde man bis 10 Tage nach ET generell absehen...bla,bla,bla Montag wäre doch schon SSW40+2, wie lange soll ich den warten? Man, ich habe keine Lust mehr schwanger zu sein...es reicht! Ich habe dann noch meine Nachsorgehebamme angerufen und gefragt, ob sie mir am WE helfen kann die Wehentätigkeit voran zu treiben, schließlich bin ich dann 40+0, bzw. 40+1 aber sie kam direkt mit den selben Worten...man soll der Natur seinen Lauf lassen, sie hält davon nichts bla,bla, bla. Sie hat ja auch nicht die Rücken- und Symphysenschmerzen. Zudem schleppt sie ja auch nicht den Bauch mit sich herum und hat auch nicht ständig Sodbrennen und Wasser im Körper. Mein FA sagt das Kind ist fertig und auszugbereit aber es fehlen noch die Wehen...warum nicht helfen? Sorry, ich musste mir mal Luft machen. Fühlt ihr euch an letzten Januar erinnert? Da haben wir alle gemeinsam gestöhnt.
.....
So, Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend, LG
Studimum
24038 Beiträge
28.02.2012 15:10
Bastians Tante wurde am Samstag geboren (:
Und wir sind inmom auf Wohnungssuche (:
Der kleine fordert eigentlich alles an zeit ein(:
Deswegen waren wir kaum online (:

Wow sommermelone bald ist es schon soweit
Erin1102
5259 Beiträge
28.02.2012 18:02
melönchen...philipp wollte die letzten tage kein mittag essen...ich hab ihn gelassen, er ist auch eher einer von der leichten sorte, aber ich mag ihn auch nicht zwingen...und siehe da, heute hat er wieder ordentlich reingehauen denke das ist halt wieder eine phase und gibt sich sicher wieder!!
der kleine mann kommt noch früh genug liebes!!! ich weiss du magst nicht mehr und ich kann dich gut verstehen...erinnere dich, philipp hat mich auch noch 10 tage warten lassen *grummel* geniesst noch ein wenig die zeit zu dritt

jungemom...bastian ist tante geworden...wow...glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt