Januar-Babys 2011
11.01.2012 12:24
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder von heute und gute Besserung an alle Kranken!
11.01.2012 13:19
Allen Geburtstagskindern alles Liebe
-----
Wir hatten heute die U6+Impfung.
Pupsi wiegt nun 10250g, ist 75cm groß und der 'KU beträgt 46cm Die Ärztin war seeehr zufrieden, meinte das sind gute Werte, er liegt immer schön in der Mitte bei den Kurven und das er sehr gut entwickelt ist *ich hab bestimmt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd*
Dann wurde er geimpft gegen Masern,Mumps,Röteln. Da hat er erstmal dolle geweint aber hat sich schnell wieder beruhigt, nun schläft er, mal sehen, wie lange. Ich hoffe nur das bei ihm nicht eine Woche später Fieber auftritt, das wäre dann genau zu seinem Geburtstag, also bitte Daumen drücken
------
@rally
Oh wie schön das Mia die Geschenke gefallen, was hat sie denn schönes bekommen? (sorry wenn Du es schonmal gesagt hast, ich bin so vergesslich ) Ja er will ständig auf den Arm, ist momentan wieder ganz arg, am liebsten ununterbrochen auf dem arm sein Genau wir schaffen das, Tschakka
Wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstagstag
-----
Wir hatten heute die U6+Impfung.
Pupsi wiegt nun 10250g, ist 75cm groß und der 'KU beträgt 46cm Die Ärztin war seeehr zufrieden, meinte das sind gute Werte, er liegt immer schön in der Mitte bei den Kurven und das er sehr gut entwickelt ist *ich hab bestimmt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd*
Dann wurde er geimpft gegen Masern,Mumps,Röteln. Da hat er erstmal dolle geweint aber hat sich schnell wieder beruhigt, nun schläft er, mal sehen, wie lange. Ich hoffe nur das bei ihm nicht eine Woche später Fieber auftritt, das wäre dann genau zu seinem Geburtstag, also bitte Daumen drücken
------
@rally
Oh wie schön das Mia die Geschenke gefallen, was hat sie denn schönes bekommen? (sorry wenn Du es schonmal gesagt hast, ich bin so vergesslich ) Ja er will ständig auf den Arm, ist momentan wieder ganz arg, am liebsten ununterbrochen auf dem arm sein Genau wir schaffen das, Tschakka
Wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstagstag
11.01.2012 13:26
Zitat von Melli_84:
@Größe und Gewicht: Es kommt eben immer auf die Perzentilen an. Wenn sich ein Kind stetig auf der Perzentile weiter bewegt ist es gut. Aber so wie ich das in Neos "Fall" nun verstanden habe, ist er von seiner Perzentilen gerutscht und das muss eben beobachtet werden. Im Zweifel schau doch mal, dass du ihm sein Essen etwas reichhaltiger machst. Bissel mehr Butter und hier und da mal einen Klecks Sahne. Natürlich nciht ungesund, alles im Rahmen aber eben ein paar mehr Kalorien.
@Sandi: Oh Gute Besserung. Was ist denn eine Doppelniere und was für Auswirkungen hätte das?
genau das meinte ich. hast du super ekrlärt
.
danke für die glückwünsche!
11.01.2012 13:29
Zitat von sommermelone:
@janina
Komisch, dass dein Arzt bei den Werten Alarm schlägt. Simon hatte bei der U6 mit 11 1/2 Mon. bei einer Größe von 74cm ein Gewicht von 7700g und der Artz hat auch nicht Alarm geschlagen. Nun ist er 1 Jahr und 1 Woche und wiegt 7960g. Ist halt zart...der Kia meint zwar, dass Simon unter der Kurve liegt aber, dass es nicht so schlimm ist. So verschieden sind Ärztemeinungen.
Laß dich nicht verrückt machen.
melli hat das eben gut erklärt.
er ist von einer Perzentile sehr weit runter gerutscht, was so nicht sein dürfte.
das er "nur" klein und leicht ist ist nicht das problem, er zählt eben zu den 10% kindern die kleiner und leichter sind, aber das er fast 2 Linien abgerutscht ist in so kurzer Zeit und quasi einen Stillstand über Monate jetzt mit der Zunahme hatte, ist halt "nicht normal". Deswegen sollen wir das nun weiter beobachten und sollte es nächstes mal wieder sein das er weiter abgerutscht ist, dann wird blut abgenommen. weil an irgendwas muss es dann ja liegen. er isst ja gut und viel!
11.01.2012 13:39
@melli also doppelniere= eine niere ist doppelt vorhanden
an sich ists nichts schlimmes laut den ärtzen...man ist halt anfälliger was harnwegsinfekte anbelangt..es wird demnächst auch n mcu gemacht..dort wird dann geschaut ob sich der verdacht mit der niere bewahrheitet und ob urin von der blase zurück in die niere läuft (ham anscheinend auch viele kleine mädchen)
Jez wird sie erstmal ne kleine dosis antibiotikum weiterhin als prophylaxe bekommen..
an sich ists nichts schlimmes laut den ärtzen...man ist halt anfälliger was harnwegsinfekte anbelangt..es wird demnächst auch n mcu gemacht..dort wird dann geschaut ob sich der verdacht mit der niere bewahrheitet und ob urin von der blase zurück in die niere läuft (ham anscheinend auch viele kleine mädchen)
Jez wird sie erstmal ne kleine dosis antibiotikum weiterhin als prophylaxe bekommen..
11.01.2012 16:17
Zitat von sandi91:
@melli also doppelniere= eine niere ist doppelt vorhanden
.
ich drück die daumen das der urin nicht wieder zurück läuft!!
und auch das es mit der niere nicht stimmt. ist schon enrvig für die mausi.
12.01.2012 11:45
Das Geburtstagskind von gestern
.
Happy Birthday an die die heute Geburtstag haben!!!!
12.01.2012 12:06
@janina
Wie süß!
...
Allen heutigen Geburtstaskindern natürlich alles Gute.
...
Wir waren heute bei der Impfauffrischung....Simon war mal wieder super tapfer und das Beste ist, dass er ca. 10 Min. nach ein Impfung einschläft und dann auch für ein paar Std. schläft. Ich konnte ihn schlafend ins Bett legen und das klappt sonst nie und nun schläft er schon seit 40 Min. Ich weiß, impfen ist gemein aber schlafen ist doch super!
...
Ich hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße
Sandra
Wie süß!
...
...
Wir waren heute bei der Impfauffrischung....Simon war mal wieder super tapfer und das Beste ist, dass er ca. 10 Min. nach ein Impfung einschläft und dann auch für ein paar Std. schläft. Ich konnte ihn schlafend ins Bett legen und das klappt sonst nie und nun schläft er schon seit 40 Min. Ich weiß, impfen ist gemein aber schlafen ist doch super!
...
Sandra
12.01.2012 12:06
Zitat von janina22111:
Das Geburtstagskind von gestern
.
Happy Birthday an die die heute Geburtstag haben!!!!
Und hattet Ihr einen schönen Geburtstag? Was hat er alles bekommen
--------
Allen Geburtstagskindern von heute
12.01.2012 12:08
Zitat von sommermelone:
@janina
Wie süß!
...
...
...
Sandra
Hihi ja das hatte ich gestern auch gehofft nach der Impfung das Pupsi nen bissel schläft aber er war natürlich nach einer Stunde wieder wach und extrem quengelig
Super, dass Dein Spatz so tapfer war Wir müssenh in 4 Wochen zum auffrischen
12.01.2012 12:50
allen geburtstagskindern wümsch ich alles alles gute
*
mandy: mia bekam einen spieletisch,eine kugelbahn,holzkasten mit bausteinen, puppe,Ganz viele Sachen,Hello kitty Teller und Besteck (damit sie noch mehr futtert ),2 kleine ponys von my little pony *g*, bücher,kuscheltier was miaut......achso. nen riesenteddy der 130cm ist und somit um einiges größer als Mia .
und am sonntag feiern wir mit freunden und da gibts noch kleinigkeiten denk ich. das waren nun alle geschenke.
*
mandy: mia bekam einen spieletisch,eine kugelbahn,holzkasten mit bausteinen, puppe,Ganz viele Sachen,Hello kitty Teller und Besteck (damit sie noch mehr futtert ),2 kleine ponys von my little pony *g*, bücher,kuscheltier was miaut......achso. nen riesenteddy der 130cm ist und somit um einiges größer als Mia .
und am sonntag feiern wir mit freunden und da gibts noch kleinigkeiten denk ich. das waren nun alle geschenke.
12.01.2012 12:54
Zitat von Rallybaby:
allen geburtstagskindern wümsch ich alles alles gute
*
Boah da hat sie ja richtig tolle Sachen bekommen die Maus Oh my little Pony hatte ich früher auch Die fand ich ja soo toll, ich brauch noch nen Mädchen
12.01.2012 13:01
*hihi* ich möchte Mia gern littles pet shop und di efilly Pferde schmackhaft machen weil ich die so süß finde. Aber so wie ichs einschätze spielt sie nicht mit sowas. sie ist eher der Bücher-Musik Typ. na mals sehen. bissl Ziet ist noch und dann stürme ich den Spielzeugladen
na da bin ich gespannt wie lang es überhaupt dauert bis zum geschwisterchen bei euch. Du meintest ja es hat beim 1. Mal ganz schön lang gedauert.
na da bin ich gespannt wie lang es überhaupt dauert bis zum geschwisterchen bei euch. Du meintest ja es hat beim 1. Mal ganz schön lang gedauert.
12.01.2012 16:38
Jolina-Maria, Nele Marlen & Isabelle, Alles Gute zum 1 Geburtstag!
@janina: süßes Bild von Neo ♥
@janina: süßes Bild von Neo ♥
12.01.2012 17:38
Zitat von sommermelone:
@janina
Wie süß!
...
...
...
Sandra
da kannst du echt stolz auf deinen kleinen simon sein!
und klar ist schlafen gut. das ist bei den meisten mittlerweile ja vieeeeeel zu selten hihi.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt