Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Marija12
4746 Beiträge
02.09.2021 22:27
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Maus39:

...


Jap, hier ist ein Mädchen, Nina bekommt ein Pärchen,... ja und noch ein Mädchen hab ich auch im Kopf.


Du hast mich schon wieder vergessen.
Ich bin die Dritte im Bunde!


Sorry, ich habs nicht so mit Namen.
Aber ich wusste, dass es noch n Mädchen n der Gang gibt


Dir sei verziehen.
Die Jungs sind hier aber wieder Mal in Überzahl, wie ich sehe. 5 Jungs!
Marija12
4746 Beiträge
02.09.2021 22:28
Zitat von Jojou:

Hallo ihr lieben,
Turbulente Tage liegen hinter mir
Die alte Wohnung ist endlich abgegeben.
Am Freitag hatten wir Feindiagnostik.
Der Papa durfte dabei sein. Das war vielleicht aufregend für ihn.
Alles ist gut und an seinem Platz.
Es ist ein Junge
Ich spüre ihn jetzt auch immer ganz ganz deutlich.
Laut fd könnte er auch schon eine Woche eher kommen. Ist wohl recht groß für seine Wochen.
Aber das heißt ja nichts.
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Outings.
Ein Pärchen bei Zwillingen ist toll


Glückwunsch zum Outing!
Schön, dass bei euch endlich Ruhe eingekehrt ist. Ein Umzug während der Schwangerschaft wäre echt nichts für mich.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.09.2021 23:07
Zitat von Maus39:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Maus39:

Hab auch nochmal mit meinem Fa übers impfen gesprochen , und er meinte sofort impfen , schwanger zu beatmen wäre nicht so schön , und allgemein die Verläufe wären wohl schwerer , dadurch das das immunsystem durch die ss sowieso schon geschwächt wäre . Und es wäre nicht mehr die Frage ob wir es alle mal bekommen , sondern wann , und da ET im Januar ist , hab ich echt Bammel wie die Lage bis dahin ist
Ja , jetzt werde ich am Samstag von meinem Fa geimpft .

Impfen muss wirklich jeder für sich abwägen.
Ich bin im März mit Astrazeneca erstgeimpft worden als die Lehrer dran waren.
Dann wurde ich schwanger und meine Zweitimpfung hätte im ersten Trimester stattgefunden. Das wollte ich nicht und die Impfung in das zweite Trimester schieben. Also sagte ich die zweite Impfung ab.

Danach war es tatsächlich nicht einfach mich schwanger impfen zu lassen, weil ich früh offensichtlich schwanger war.. Ich hatte wochenlang Rennerei und Aufwand bis ich meine Zweitimpfung bekam.
Selbst mit einem Schrieb meiner Frauenärztin wurde mir im Impfzentrum die Impfung verweigert.
Ich verlangte dann den Leiter des Impfzentrums und habe mich sicherlich 20 Minuten intensiv mit ihm darüber unterhalten.
Letztlich impfte er mich.
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, dass es mir so schwer gemacht wurde.
Genau wie Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, möchte ich als Schwangere darüber entscheiden, ob ich geimpft werden möchte.
Hätte ich nicht meinen Dickschädel mit Macht durch gesetzt, wäre ich immer noch nur erstgeimpft.

Ich wollte die Zweitimpfung unbedingt, da mir persönlich das Risiko mich anzustecken einfach zu hoch ist und ich Angst hatte, dass die Zwillinge durch einen schweren Verlauf sehr viel früher geholt werden müssen.
Wir hatten im engeren Bekanntenkreis mehrere schwere Corona Verläufe. Einer davon verlief tödlich.


Ich hab auch zu viel Angst mich anzustecken , und wie ist es bis Januar , komme ich ungeimpft noch ins kh , muss ich vielleicht vor der Geburt noch einen Test machen , man weiß ja nicht wie es noch wird . Aber jetzt in der ss , habe ich echt Angst vor corona . Ich kann mich zwar versuchen so gut es geht nur zuhause aufzuhalten , aber mein Mann geht ganz normal arbeiten , was ist wenn er es anschleppt , es geht ja nicht nur darum , das ich keine Kontakte habe , ich versteh dich da total , das du Angst hast dich anzustecken .

Das gute ist ,mein Fa impft selber im impfzentrum , er sagte ich soll Samstag kommen , und er würde mich impfen , aber auch ohne ihn würde ich ohne Probleme geimpft werden .

Gut das du dich durchsetzen konntest , und die zweitimpfung bekommen hast


Mein Mann arbeitet im Einzelhandel. Da hat er auch mega viele Kontakte und Risiken. Er ist geimpft und lässt sich weiter regelmäßig testen. Da ist das Risiko ja eh schon mal geringer.
Unser Hausarzt hat mich jetzt auch sofort via PCR getestet, als er erfuhr, dass mein Sohn in Quarantäne ist, und ich Schnupfen habe.
Die Kids werden jetzt einmal die Woche via PCR-Lollitest getestet. Wenn da was positiv sein sollte, wird mein Mann sofort die Quarantäne der Kids übernehmen um mich zu schützen. Darüber haben wir, als wir jetzt für 2 Tage Quarantäne hatten, gesprochen.
Da alle in meinem Umfeld geimpft sind, und kein Risiko eingehen, fühle ich mich derzeit recht sicher.

Und mit dem Krankenhaus...Mir egal, dann krieg ich mein Kind halt zuhause. mit dem Gedankrn spiele ich heimlich eh. mehr als ambulant würden die mich eh nicht sehen. Keine Minute Länge als nötig im Krankenhaus. Kind einer Krankenschwester und totaler Krankenhaushasser

Ich hab größere Angst vor den Auswirkungen aufs Baby, als vor einer Ansteckung selbst.
Bei uns waren auch einige infiziert und hatten nur starke Erköltungssymptome und schmerzhaften Husten.
Ich bleibe positiv und hoffe einfach, dass ich bis zur Geburt verschont bleibe. Stillend wollte ich mich impfen lassen, da haben sich alle geweigert.. vll bin ich auch deswegen so verunsichert, dass man jetzt aber plötzlich Schwangere ohne Bedenken impft.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.09.2021 13:18
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Maus39:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Maus39:

Hab auch nochmal mit meinem Fa übers impfen gesprochen , und er meinte sofort impfen , schwanger zu beatmen wäre nicht so schön , und allgemein die Verläufe wären wohl schwerer , dadurch das das immunsystem durch die ss sowieso schon geschwächt wäre . Und es wäre nicht mehr die Frage ob wir es alle mal bekommen , sondern wann , und da ET im Januar ist , hab ich echt Bammel wie die Lage bis dahin ist
Ja , jetzt werde ich am Samstag von meinem Fa geimpft .

Impfen muss wirklich jeder für sich abwägen.
Ich bin im März mit Astrazeneca erstgeimpft worden als die Lehrer dran waren.
Dann wurde ich schwanger und meine Zweitimpfung hätte im ersten Trimester stattgefunden. Das wollte ich nicht und die Impfung in das zweite Trimester schieben. Also sagte ich die zweite Impfung ab.

Danach war es tatsächlich nicht einfach mich schwanger impfen zu lassen, weil ich früh offensichtlich schwanger war.. Ich hatte wochenlang Rennerei und Aufwand bis ich meine Zweitimpfung bekam.
Selbst mit einem Schrieb meiner Frauenärztin wurde mir im Impfzentrum die Impfung verweigert.
Ich verlangte dann den Leiter des Impfzentrums und habe mich sicherlich 20 Minuten intensiv mit ihm darüber unterhalten.
Letztlich impfte er mich.
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, dass es mir so schwer gemacht wurde.
Genau wie Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, möchte ich als Schwangere darüber entscheiden, ob ich geimpft werden möchte.
Hätte ich nicht meinen Dickschädel mit Macht durch gesetzt, wäre ich immer noch nur erstgeimpft.

Ich wollte die Zweitimpfung unbedingt, da mir persönlich das Risiko mich anzustecken einfach zu hoch ist und ich Angst hatte, dass die Zwillinge durch einen schweren Verlauf sehr viel früher geholt werden müssen.
Wir hatten im engeren Bekanntenkreis mehrere schwere Corona Verläufe. Einer davon verlief tödlich.


Ich hab auch zu viel Angst mich anzustecken , und wie ist es bis Januar , komme ich ungeimpft noch ins kh , muss ich vielleicht vor der Geburt noch einen Test machen , man weiß ja nicht wie es noch wird . Aber jetzt in der ss , habe ich echt Angst vor corona . Ich kann mich zwar versuchen so gut es geht nur zuhause aufzuhalten , aber mein Mann geht ganz normal arbeiten , was ist wenn er es anschleppt , es geht ja nicht nur darum , das ich keine Kontakte habe , ich versteh dich da total , das du Angst hast dich anzustecken .

Das gute ist ,mein Fa impft selber im impfzentrum , er sagte ich soll Samstag kommen , und er würde mich impfen , aber auch ohne ihn würde ich ohne Probleme geimpft werden .

Gut das du dich durchsetzen konntest , und die zweitimpfung bekommen hast


Mein Mann arbeitet im Einzelhandel. Da hat er auch mega viele Kontakte und Risiken. Er ist geimpft und lässt sich weiter regelmäßig testen. Da ist das Risiko ja eh schon mal geringer.
Unser Hausarzt hat mich jetzt auch sofort via PCR getestet, als er erfuhr, dass mein Sohn in Quarantäne ist, und ich Schnupfen habe.
Die Kids werden jetzt einmal die Woche via PCR-Lollitest getestet. Wenn da was positiv sein sollte, wird mein Mann sofort die Quarantäne der Kids übernehmen um mich zu schützen. Darüber haben wir, als wir jetzt für 2 Tage Quarantäne hatten, gesprochen.
Da alle in meinem Umfeld geimpft sind, und kein Risiko eingehen, fühle ich mich derzeit recht sicher.

Und mit dem Krankenhaus...Mir egal, dann krieg ich mein Kind halt zuhause. mit dem Gedankrn spiele ich heimlich eh. mehr als ambulant würden die mich eh nicht sehen. Keine Minute Länge als nötig im Krankenhaus. Kind einer Krankenschwester und totaler Krankenhaushasser

Ich hab größere Angst vor den Auswirkungen aufs Baby, als vor einer Ansteckung selbst.
Bei uns waren auch einige infiziert und hatten nur starke Erköltungssymptome und schmerzhaften Husten.
Ich bleibe positiv und hoffe einfach, dass ich bis zur Geburt verschont bleibe. Stillend wollte ich mich impfen lassen, da haben sich alle geweigert.. vll bin ich auch deswegen so verunsichert, dass man jetzt aber plötzlich Schwangere ohne Bedenken impft.

Ich finde, dass es den stillenden und schwangeren Frauen generell echt schwer gemacht wird. Egal ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Dieses Hin- und Her und ohne klare Aussagen verunsichert einfach extrem.

Und bei euch klingt das echt super geregelt.
Würden wir keine Zwillinge bekommen, hätte ich auch mindestens eine Geburtshausentbindung anvisiert.
Aber kommt ja immer alles anders als man plant.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.09.2021 13:19
Morgen schon in der 24. Woche. Wann ist das passiert??
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.09.2021 16:51
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Maus39:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Ich hab auch zu viel Angst mich anzustecken , und wie ist es bis Januar , komme ich ungeimpft noch ins kh , muss ich vielleicht vor der Geburt noch einen Test machen , man weiß ja nicht wie es noch wird . Aber jetzt in der ss , habe ich echt Angst vor corona . Ich kann mich zwar versuchen so gut es geht nur zuhause aufzuhalten , aber mein Mann geht ganz normal arbeiten , was ist wenn er es anschleppt , es geht ja nicht nur darum , das ich keine Kontakte habe , ich versteh dich da total , das du Angst hast dich anzustecken .

Das gute ist ,mein Fa impft selber im impfzentrum , er sagte ich soll Samstag kommen , und er würde mich impfen , aber auch ohne ihn würde ich ohne Probleme geimpft werden .

Gut das du dich durchsetzen konntest , und die zweitimpfung bekommen hast


Mein Mann arbeitet im Einzelhandel. Da hat er auch mega viele Kontakte und Risiken. Er ist geimpft und lässt sich weiter regelmäßig testen. Da ist das Risiko ja eh schon mal geringer.
Unser Hausarzt hat mich jetzt auch sofort via PCR getestet, als er erfuhr, dass mein Sohn in Quarantäne ist, und ich Schnupfen habe.
Die Kids werden jetzt einmal die Woche via PCR-Lollitest getestet. Wenn da was positiv sein sollte, wird mein Mann sofort die Quarantäne der Kids übernehmen um mich zu schützen. Darüber haben wir, als wir jetzt für 2 Tage Quarantäne hatten, gesprochen.
Da alle in meinem Umfeld geimpft sind, und kein Risiko eingehen, fühle ich mich derzeit recht sicher.

Und mit dem Krankenhaus...Mir egal, dann krieg ich mein Kind halt zuhause. mit dem Gedankrn spiele ich heimlich eh. mehr als ambulant würden die mich eh nicht sehen. Keine Minute Länge als nötig im Krankenhaus. Kind einer Krankenschwester und totaler Krankenhaushasser

Ich hab größere Angst vor den Auswirkungen aufs Baby, als vor einer Ansteckung selbst.
Bei uns waren auch einige infiziert und hatten nur starke Erköltungssymptome und schmerzhaften Husten.
Ich bleibe positiv und hoffe einfach, dass ich bis zur Geburt verschont bleibe. Stillend wollte ich mich impfen lassen, da haben sich alle geweigert.. vll bin ich auch deswegen so verunsichert, dass man jetzt aber plötzlich Schwangere ohne Bedenken impft.

Ich finde, dass es den stillenden und schwangeren Frauen generell echt schwer gemacht wird. Egal ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Dieses Hin- und Her und ohne klare Aussagen verunsichert einfach extrem.

Und bei euch klingt das echt super geregelt.
Würden wir keine Zwillinge bekommen, hätte ich auch mindestens eine Geburtshausentbindung anvisiert.
Aber kommt ja immer alles anders als man plant.


Ich denke auch, dass es das eigentliche Problem ist.
Ich verstehe nicht, warum man einen riesen Terz gemacht hat, als ich nur noch abends zum Einschlagen gestillt habe... aber schwanger, wo das Baby relativ eindeutig mehr von der Impfung abbekommt, soll jetzt alles easy peasy sein ...
Ich bin eh kritisch gegenüber Impfubgen in der Schwangerschaft. Ich werde mich diesed Jajr im Herbst auch nicht gegen Grippe impfen lassen, wie sonst jedes Jahr.
Mache ich auch erst nach der Geburt, auch wenn dann schon die Hälfte der Grippesaison un ist.
Heute wsr ich dsd erste Mal mit meiner Tichter beim Mutter-Kind-Turnen. Das war schon ein merkwürdiges Gefühl, da zwischen all den Menschen.
Da die Gruppen klein gehalten werden, habe ich schön Abstand gehalten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.09.2021 16:52
Zitat von Nina_Nekro:

Morgen schon in der 24. Woche. Wann ist das passiert??


Bei mir ist Sonntag Halbzeit. Ich weiß auch nicht, wohin die Zeit ist
Der Bauch wirkt absolut riesig. hoffe, dass geht nicht weiter so schnell.
Marija12
4746 Beiträge
03.09.2021 17:29
Zitat von Nina_Nekro:

Morgen schon in der 24. Woche. Wann ist das passiert??


Geht mir genauso. Das vergeht alles so schnell, während die ersten 4 Monate sich gezogen haben wir ein Kaugummi.
bibbi26
39326 Beiträge
03.09.2021 17:56

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:6
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

19Sabrina87* 13.09.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
04.09.2021 07:26
@ Nina hattest du irgendwelche Nebenwirkungen nach der ersten Impfung ? Davor hab ich ja irgendwie schiss
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2021 12:38
Irgendwie fühle ich mich wie ein Wasserball, wenn ich das so vergleiche.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2021 12:40
Zitat von Maus39:

@ Nina hattest du irgendwelche Nebenwirkungen nach der ersten Impfung ? Davor hab ich ja irgendwie schiss


Die erste Impfung (nicht schwanger) war bei mit Astrazeneca. Da habe ich mich dann zwei Tage gefühlt, als würde eine Erkältung kommen. Mit Glieder-und Kopfschmerzen.
Die zweite Impfung (schwanger) war mir Moderna. Da hatte ich einen halben Tag etwas Kopfweh und dann war gut.
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.09.2021 08:45
Wir feiern heute 2. Geburtstag der kleinen Eule und Halbzeit für Baby Nummer 3

Schönen Sonntag euch

ProudMommy
2888 Beiträge
05.09.2021 09:07
Zitat von 19Sabrina87:

Wir feiern heute 2. Geburtstag der kleinen Eule und Halbzeit für Baby Nummer 3

Schönen Sonntag euch


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch
Und natürlich whoop whoop zur Halbzeit
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.09.2021 10:58
Zitat von 19Sabrina87:

Wir feiern heute 2. Geburtstag der kleinen Eule und Halbzeit für Baby Nummer 3

Schönen Sonntag euch


Alles Liebe zum Geburtstag, kleine Maus.
Ich hoffe ihr habt einen wundervollen Tag.

Und juhuuuu zur Halbzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt