Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2021 20:59
Wie viele sind wir nun denn hier? Hab die letzten Tage ganz den Überblick verloren.

Sollen wir ne kleine Vorstellungsrunde machen?
nelly07
1478 Beiträge
19.05.2021 20:59
Zitat von ProudMommy:

Es+11 hab ich gegen 19 Uhr gemacht




Herzlich willkommen bei den Januar Babys
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.05.2021 21:40
Wow, so lange war ich hier ganz alleine anfangs und nun wird es richtig schön voll!

Herzlich Willkommen allen neu Dazugestoßenen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.05.2021 21:41
Zitat von nelly07:

Zitat von Nina_Nekro:

Sooo... Ich war heute morgen beim Blut abnehmen und weiß nun, dass mein HCG Wert bei über 100.000 liegt.
Ich kann mich dadurch gerade ein wenig mehr entspannen und freuen.
Nächste Woche Mittwoch habe ich dann meinen ersten Termin.

Mir rutschte übrigens das Herz in die Hose, als der Frauenarzt persönlich mich anrief, um mir den Wert mitzuteilen.


Wow, das ist aber mal ein Hcg Wert.
Siehst du alles ist in Ordnung, und nächste Woche wirst du das Würmchen mit Herzschlag beim Ultraschall sehen. Bin schon gespannt auf dein Bildchen


Ich bin auch schon aufgeregt.
Jacky.JH
455 Beiträge
20.05.2021 08:42
Guten Morgen.

Erstmal Danke für die Glückwünsche.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an ProudMommy.

Sabrina bei euch wars auch ungeplant? Für uns wars schon nen Schock aber so langsam wirds besser.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.05.2021 09:21
Zitat von Jacky.JH:

Guten Morgen.

Erstmal Danke für die Glückwünsche.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an ProudMommy.

Sabrina bei euch wars auch ungeplant? Für uns wars schon nen Schock aber so langsam wirds besser.


Ja, absolut ungeplant... ich habe in den letzten Jahren alles verkauft...haben nur noch das Babybett, die Babyschale und ein paar kleine Kleidungsstücke

Samstag hatte ich so eine Ahnung... Montag haben wir getestet... ich wollte damit meine innere Unruhe besänftigen a la: siehste, alles nur Einbildung... die Mens kommt nur durchs stillen etwas später ... ja, denkste Puppe...Test wurde schon beim Durchlaufen positiv und ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen.

Aber jetzt, konnte der Schock sich etwas legen...wir haben stabile Verhältnisse, sichere Jobs... dann sind es halt bald drei statt zwei... langsam kommt so eine kribbelige Vorfreude und ich hoffe einfach, dass der Arzt Donnerstag bestätigt, dass alles gut ist
Jacky.JH
455 Beiträge
20.05.2021 10:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Jacky.JH:

Guten Morgen.

Erstmal Danke für die Glückwünsche.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an ProudMommy.

Sabrina bei euch wars auch ungeplant? Für uns wars schon nen Schock aber so langsam wirds besser.


Ja, absolut ungeplant... ich habe in den letzten Jahren alles verkauft...haben nur noch das Babybett, die Babyschale und ein paar kleine Kleidungsstücke

Samstag hatte ich so eine Ahnung... Montag haben wir getestet... ich wollte damit meine innere Unruhe besänftigen a la: siehste, alles nur Einbildung... die Mens kommt nur durchs stillen etwas später ... ja, denkste Puppe...Test wurde schon beim Durchlaufen positiv und ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen.

Aber jetzt, konnte der Schock sich etwas legen...wir haben stabile Verhältnisse, sichere Jobs... dann sind es halt bald drei statt zwei... langsam kommt so eine kribbelige Vorfreude und ich hoffe einfach, dass der Arzt Donnerstag bestätigt, dass alles gut ist


Also quasi wie bei uns. Hab nix mehr da. Der Kinderwagen wurde im Februar verkauft.
Mein Zyklus funktioniert wie ein Uhrwerk. Immer pünktlich. Nachdem ich einen Tag überfällig war habe ich Abends spontan bei meiner Freundin ( ET Ende Dezember ) nen Test gemacht. Positiv. Erster Gedanke - der Test muss falsch sein - dann scheiße das darf nicht sein. Mein Mann war noch geschockter. Er fragt sich immernoch wie das alles klappen soll.
Und wir waren halt auch froh, dass unserer Jungs jetzt schon selbstständiger sind und man nicht mehr immer dabei sein muss.

Ich fiebere mittlerweile auch meinem Termin am Dienstag entgegen und freue mich auf Krümel.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.05.2021 13:23
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Jacky.JH:

Guten Morgen.

Erstmal Danke für die Glückwünsche.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an ProudMommy.

Sabrina bei euch wars auch ungeplant? Für uns wars schon nen Schock aber so langsam wirds besser.


Ja, absolut ungeplant... ich habe in den letzten Jahren alles verkauft...haben nur noch das Babybett, die Babyschale und ein paar kleine Kleidungsstücke

Samstag hatte ich so eine Ahnung... Montag haben wir getestet... ich wollte damit meine innere Unruhe besänftigen a la: siehste, alles nur Einbildung... die Mens kommt nur durchs stillen etwas später ... ja, denkste Puppe...Test wurde schon beim Durchlaufen positiv und ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen.

Aber jetzt, konnte der Schock sich etwas legen...wir haben stabile Verhältnisse, sichere Jobs... dann sind es halt bald drei statt zwei... langsam kommt so eine kribbelige Vorfreude und ich hoffe einfach, dass der Arzt Donnerstag bestätigt, dass alles gut ist


Also quasi wie bei uns. Hab nix mehr da. Der Kinderwagen wurde im Februar verkauft.
Mein Zyklus funktioniert wie ein Uhrwerk. Immer pünktlich. Nachdem ich einen Tag überfällig war habe ich Abends spontan bei meiner Freundin ( ET Ende Dezember ) nen Test gemacht. Positiv. Erster Gedanke - der Test muss falsch sein - dann scheiße das darf nicht sein. Mein Mann war noch geschockter. Er fragt sich immernoch wie das alles klappen soll.
Und wir waren halt auch froh, dass unserer Jungs jetzt schon selbstständiger sind und man nicht mehr immer dabei sein muss.

Ich fiebere mittlerweile auch meinem Termin am Dienstag entgegen und freue mich auf Krümel.


Ja, wie das alles werden soll, fragen wir uns auch... Wahrscheinlich müssen wir auf Dauer unser Schlafzimmer räumen, oder in eines der Kinderzimmer ziehen, oder das Esszimmer platt machen... keine Ahnung...die ersten 3 Jahre ist es ja eh noch etwas entspannt...und dann sehen wir weiter, wie sich alles eingespielt hat

Allerdings haben wir festgestellt, dass wir mein Auto über kurz oder lang verkaufen müssen...das ist ärgerlich. Hab es erst 2016 gekauft und bin sehr zufrieden... aber dort werden wir nixht alle fünf reinpassen.
Vorläufig mit 3 Kindersitzen wird es iwie gehen, aber nicht in den Urlaub, oder ständig mit 2 Autos ist ja keine Dauerlösung ..

Aber das soll nun erstmal nicht meine akuteste Sorge sein.

Hab eben erstmal im Fachhandel angerufen, die schicken mitör jetzt morgen den pregnancy belt zur Leihe zu... und alles andere fügt sich schon noch bis Januar.
Jacky.JH
455 Beiträge
21.05.2021 11:07

[/quote]

Ja, wie das alles werden soll, fragen wir uns auch... Wahrscheinlich müssen wir auf Dauer unser Schlafzimmer räumen, oder in eines der Kinderzimmer ziehen, oder das Esszimmer platt machen... keine Ahnung...die ersten 3 Jahre ist es ja eh noch etwas entspannt...und dann sehen wir weiter, wie sich alles eingespielt hat

Allerdings haben wir festgestellt, dass wir mein Auto über kurz oder lang verkaufen müssen...das ist ärgerlich. Hab es erst 2016 gekauft und bin sehr zufrieden... aber dort werden wir nixht alle fünf reinpassen.
Vorläufig mit 3 Kindersitzen wird es iwie gehen, aber nicht in den Urlaub, oder ständig mit 2 Autos ist ja keine Dauerlösung ..

Aber das soll nun erstmal nicht meine akuteste Sorge sein.

Hab eben erstmal im Fachhandel angerufen, die schicken mitör jetzt morgen den pregnancy belt zur Leihe zu... und alles andere fügt sich schon noch bis Januar.
[/quote]

Wir haben aktuell ein großes Zimmer für den Großen und 2 kleine für den Kleinen. Da müsste er dann ein Zimmer abgeben oder beide schlafen im selben aber erstmal schläft Krümel eh bei uns.
Wir spekulieren aber Ende des Jahres auf ein Grundstück und wollen bauen wenn sich bis dahin nichts anderes ergibt. Muss dann eben 1 Zimmer mehr werden....

Mir dem Auto ist es bei uns das selbe. Auch 2016 neu gekauft und keinen Platz für 3 Sitze. Da guckt mein Mann schon was in Frage kommt. Im Winter gibt's dann wohl nen größeres.
19Sabrina87
5365 Beiträge
21.05.2021 12:16
Zitat:
Zitat:
Zitat von Jacky.JH:



Ja, wie das alles werden soll, fragen wir uns auch... Wahrscheinlich müssen wir auf Dauer unser Schlafzimmer räumen, oder in eines der Kinderzimmer ziehen, oder das Esszimmer platt machen... keine Ahnung...die ersten 3 Jahre ist es ja eh noch etwas entspannt...und dann sehen wir weiter, wie sich alles eingespielt hat

Allerdings haben wir festgestellt, dass wir mein Auto über kurz oder lang verkaufen müssen...das ist ärgerlich. Hab es erst 2016 gekauft und bin sehr zufrieden... aber dort werden wir nixht alle fünf reinpassen.
Vorläufig mit 3 Kindersitzen wird es iwie gehen, aber nicht in den Urlaub, oder ständig mit 2 Autos ist ja keine Dauerlösung ..

Aber das soll nun erstmal nicht meine akuteste Sorge sein.

Hab eben erstmal im Fachhandel angerufen, die schicken mitör jetzt morgen den pregnancy belt zur Leihe zu... und alles andere fügt sich schon noch bis Januar.


Wir haben aktuell ein großes Zimmer für den Großen und 2 kleine für den Kleinen. Da müsste er dann ein Zimmer abgeben oder beide schlafen im selben aber erstmal schläft Krümel eh bei uns.
Wir spekulieren aber Ende des Jahres auf ein Grundstück und wollen bauen wenn sich bis dahin nichts anderes ergibt. Muss dann eben 1 Zimmer mehr werden....

Mir dem Auto ist es bei uns das selbe. Auch 2016 neu gekauft und keinen Platz für 3 Sitze. Da guckt mein Mann schon was in Frage kommt. Im Winter gibt's dann wohl nen größeres.


Wir haben hier in der Ecke lange nach Häusern, Grundstücken und Co geschaut. Aber es ist nicht bezahlbar die Mieten sind hier im Ballungszentrum auch so hoch...überhaupt etwas mit 4 Zimmern zu finden, mit Garten und Balkon war ne absolute Herausforderung. 1,5 Jahre haben wir gesucht, bevor wir letztes Jahr im Sommer umgezogen sind.
Wir haben kinderfreundliche Nachbarn, Platz, nen eingezäunten Garten und jede Menge Kinder in der Umgebung. Wir werden erstmal hier bleiben, und etwas näher zusammenrücken.
Aber wie gut, dass ihr noch nicht gebaut habt...sonkönnt ihr jetzt noch ein weiteres Kind mit einplanen.

Wir haben im August erst ein neues Auto für meinen Mann gekauft. Also werden wir, sollte sich kein super Angebot ergeben, bis nach der kommenden Elternzeit warten. So lange muss es dann halt gehen.
Ich recherchiere schon, aber es ist ja gar nixht so einfach, ein Auto zu finden, in dem 3 Kinder hinten sitzen können... zumal wir Reboarder fahren, und die Stützfüße auch zulässig sein müssen.

Naja, wie gut, dass so ne Schwangerschaft round about 9 Monate dauert...da haben wir alle noch Zeit zum Planen und recherchieren und am Ende wird hoffentlich eh alles gut.
nelly07
1478 Beiträge
21.05.2021 14:00
Mädels hat von Euch auch jemand diese leichten Schmerzen als ob die Mens kommen würde?
Die verunsichern mich etwas.
Habe auch sowas von ein Blähbauch und übel ist mir ab und zu.
Tanja0410
56 Beiträge
21.05.2021 16:20
Zitat von nelly07:

Mädels hat von Euch auch jemand diese leichten Schmerzen als ob die Mens kommen würde?
Die verunsichern mich etwas.
Habe auch sowas von ein Blähbauch und übel ist mir ab und zu.


Ich habe auch Übelkeit und bei mir zieht und zwickt es ständig. War heute beim Frauenarzt und er meinte Übelkeit ist ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist ☺️
Seit heute kommt bei mir noch so ein Stechen im Unterleib dazu. Aber ich denke dass ist alles normal ☺️
19Sabrina87
5365 Beiträge
21.05.2021 16:25
Zitat von nelly07:

Mädels hat von Euch auch jemand diese leichten Schmerzen als ob die Mens kommen würde?
Die verunsichern mich etwas.
Habe auch sowas von ein Blähbauch und übel ist mir ab und zu.


Hatte die letzten Tage so Muskelkatergefühl im Unterleib. Denke, ich habe vll die Kleine zu viel rumgetragen+ die Wochenendeinkäufe..
Heuze hab ich nix. Gut so.

Blähbauch hab ich gefühl vor allem abends.

Es wächst ja alles und fehlt sich. Würde mir dsd keine Sorgen machen.
bibbi26
39326 Beiträge
21.05.2021 16:30

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 12

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:
Ü-EI:
Zwillinge:


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


Katimini (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET: 06.01.2022•
nelly07 (37) ✿ erwartet ihr 3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ egal ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:18.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:20.01.2022•
Maus39 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:21.01.2022•
nadine_87 (34) ✿ erwartet ihr 4.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
ProudMommy (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

KleineMutti85 * 21.05.2021(FA)
Jacky.JH * 25.05.2021(FA)
19Sabrina87 * 27.05.2021(FA)

nadine_87 * 10.06.2021(FA)
nelly07 * 10.06.2021(FA)
Nina_Nekro * 23.06.2021(FA)


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
bibbi26
39326 Beiträge
21.05.2021 16:31
Zitat von ProudMommy:

Es+11 hab ich gegen 19 Uhr gemacht




Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt